Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(16.03.2024, 23:15)Guerti schrieb: Die Mannschaft hat mich völlig verloren. 18:30 Uhr hab ich den Endstand angeschaut, davor vielleicht 3 Mal in den Ticker. Emotionen spüre ich nicht. Ich bin nicht enttäuscht, ich hab mit nichts anderem gerechnet.
Wie cool!
Respekt, sowas schaffe ich nicht!…..
Zitieren
Eine Fortsetzung heute dieser traurigen Saison. Warum wir mit 2 Spitzen in der 1.Hz. nicht aggressiv pressen erschließt sich mir nicht. Dann kann man auch nur Seaton aufstellen und 1 Mann mehr im Mittelfeld haben. 0-1 wieder ein Sinnbild unserer Schläfrigkeit. Wir haben 4 Mann und lassen 2 Zeisser entlaufen. Ein guter Tormann kommt da raus und versucht wegzufausten. So geht der Ball auch noch durch die Hosenträger. 0-2 ohne Worte, Schellenberg patzt permanent und Zeller mit einem Rückpass der überhaupt nicht geht. Zeller immer wieder falsches Stellungsspiel und falsche Entscheidungen. Beim dritten Tor in der Vorwärtsbewegung muss Schulz über außen spielen und nicht auf Saeton passen, der dann gepresst wird. Alle Tore vermeidbar, zudem Elfer an Hajrulla nicht bekommen. Da war trotz mäßiger Leistung mehr drin. Ich hab nicht das Gefühl das wir unter F.Gerber noch viele Punkte holen. Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter und ist immer wieder fehlerhaft. Zu den Randerscheinungen, unglaublich das man die permanent provozierenden Zeisser bis an den Gästeblock lässt. Keine Pufferzone, das Sicherheitskonzept hat völlig versagt. Beide Seiten wollten sich sehen, das Ergebnis ist bekannt.
Zitieren
@mirko, ja oder nein? Einfache Frage
Zitieren
Irgendwie kommt es mir so vor als das FG seine Interviews nach den Spiel immer ähneln, es war mehr drin oder wir brauchen richtige Typen.
Zitieren
(17.03.2024, 10:43)Rico schrieb: Irgendwie kommt es mir so vor als das FG seine Interviews nach den Spiel immer ähneln, es war mehr drin oder wir brauchen richtige Typen.

Das hab ich gerne. Erst predigt FG Monate lang, die Mannschaft weich und behauptet, dass sie gut ist. Jetzt auf einmal faselt er von Typen, die es nicht gibt in der Mannschaft. Eine Erkenntnis, die hier schon lange gefordert wurde. Er selber ist ja so ein "Wasschlappen". Seine Erkenntnis oder Einsicht kommt etwas spät. Aber was soll man weiter sagen. Der schickt noch die Truppe an den Zaun. Was für ein gekrümmtes Rückhat har der denn noch.
Hält an Spielern fest, obwohl diese ständig dafür sorgen, dass Spiele verloren gehen. Baut die Verteidigung ohne Not ständig um und faselt dann, dass er ein gutes Spiel gesehen hat.
Fam. GERBER, wachen sie endlich auf. Stehen Sie endlich wieder zu IHREN früheren Werten. Seit dem es nicht mehr um die Insolvenz geht passiert hier nur noch Sche...e.
Die Trainingspläne müssen gründlich durchforstet werden, damit dei Verletzungsmisere minimiert wird,die Spieler sich nach vorn und nicht nach hinten entwickeln können.

Und an alle hier Lesenden und Schreibenden: Was habt Ihr zum Spiel zu sagen?
Zitieren
Dieses Spiel und das Ergebnis haben meines Erachtens nachhaltigen Schaden verursacht, sportlich wie auch vom Image her.

1. Sportlich: Auch mir ist absolut nicht erklärbar, wie man sich im wichtigsten Spiel der Rückrunde solche Unkonzentriertheiten und Aussetzer leisten kann. Eine harmlosen Heinze-Elf wurde so eine 2:0-Führung auf dem Silbertablett serviert. Das ist hochnotpeinlich und geht gar nicht! Hier stimmt einiges nicht!

2. Vom Image: Das Auftreten eines kleinen Teils irgend einer Fan(?)-Szene mit diesem Pyrobombardement ist einfach nur beschämend, über Unsinn und Bedeutung solcher Aktionen wurde sich hier ja hier auch reichlich geäußert. Einfach nur schlimm. Am Ende fällt so etwas auf die Rot-Weiß-Fans zurück, die externe Betrachtung ist da selten differenziert.

Im Ergebnis ist der Verlauf dieses Thüringenderbys somit hervorragend geeignet, um das bisher durchaus noch intakte(?) Verhältnis zwischen Mannschaft, Trainern und Fans gehörig in Frage zu stellen. Das zarte Pflänzchen der positiven Vereinsentwicklung inkl. Umfeld mit gewisser Euphorie trotz zuletzt deutlicher sportlicher Unzulänglichkeiten ist somit ordentlich breitgelatscht worden. Wie groß der Schaden ist, werden die kommenden Monate zeigen.

In jedem Fall ist der Ausgang des Spiels mehr als eine Niederlage. Mir steht es Oberkante Unterlippe, ich glaube, ich werde die kommenden Wochenenden sehr viel Zeit für andere Dinge des Lebens haben. [Bild: Wut.gif]

Wie hat ein Zwickau-Fan mal vor ca. 20 Jahren in seiner Verzweiflung geschrieben?: „Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren!“
Zitieren
Quo Vadis RWE?? Was ist passiert? Derby verloren und das verdient, Fanausschreitungen was RWE Image und viel Geld kosten wird,die Saison wird einfach abgeschenkt,ein Trainerteam das offensichtlich keine Lösungen parat hat,einige Spieler
die gedanklich schon weg sind,Fabian Gerber seine Statements bei Interviews und PK fast immer der gleiche Tenor,
offensichtlich ist man mit einem Platz 10-12 am Ende schon zufrieden,wir sind nur noch die Nummer 3 in Thüringen,
das Ende der IV hat uns nicht den erwarteten Push nach vorne gebracht!!
Nur gut das wir 15 Punkte Vorspung auf den Vorletzten BAK haben,bei noch 8 ausstehenden Spielen!!
Aus meiner Sicht muß Franz Gerber jetzt handeln und klare Zeichen für die Zukunft setzen!!
Der Kader muss neu zusammengestellt werden. Franz ist zu lange im Profigeschäft um zu wissen,was zu tun ist.
Zitieren
Ich möchte mal wieder auf das Spiel zurückkommen, obwohl das in Anbetracht der Tatsachen sehr schwer fällt. Ich habe das Spiel im Fernsehen geschaut, bin gebürtiger Erfurter und lebe aber schon dreißig Jahren im Rheinland.
Einst der spielerisch schlechtesten Derbys die ich gesehen habe. Der andere Verein genauso schlecht wie wir. Wir sind momentan halt einfach nur noch bescheidener in unseren Mitteln. Eigentlich brauchen unsere Gegner momentan nur warten und wir schießen uns die Gegentore selber rein. Ich will jetzt hier auch nicht mehr auf unseren Torhüter eingehen. Ich glaube wir sind uns wohl alle einig, dass er hoffentlich im nächsten Spiel auf der Tribüne sitz. Das erwarte ich vom Trainer, auch um den jungen Kerl zu schützen. Dann können wie nur hoffen das Halle in der dritten Liga bleibt, somit steigt ja dann nur einer ab. Ansonsten was positives zu finden fällt mir auch ein Tag nach dem Derby verdammt schwer. Ich hoffe der Kader wird im Sommer...
Zitieren
(16.03.2024, 20:02)Aik schrieb: Er trainiert sie und stellt sie auf... Mehr Verantwortung geht nicht; sorry...
... nicht zu vergessen - die Vorgabe der taktischen Ausrichtung.
Da macht Gerber etliches falsch, und das schon länger - aber es entsteht auch der Eindruck, dass die Spieler ihm nicht zuhören, bzw. nicht umsetzen können, was er will ... und da sind wir wieder beim Trainer.

Wobei - wie will er aus Leuten wie Muteba einen Diamanten schleifen ... ;-) .. und dann noch die vielen Ausfälle.

Lichtblicke waren für mich Weinhauer, Mergel, Hajrulla und Startsev ... und auch Paul Lehmann (der ist nicht frei von Aussetzern - hat aber Potential und ist immer für eine zwingende Aktion nach vorne gut).

Habe noch nicht alle Beiträge gelesen, aber ich frage mich, warum sich niemand über den inkonsequenten Schieri aufregt.
Immerhin verweigerte er  uns einen (klaren?) Elfer - für mich war es einer ... die Szene, in der Hajrulla am fünfer der einschussbereite Huf weggetreten wird.
Benachteiligte aber in etwa beide Mannschaften gleichermaßen.
Zitieren
Stimmt, das war ein ganz klarer Elfmeter, aber ganz ehrlich, sieht man wirklich erst in der Zeitlupe. Wahrscheinlich hätten wir den in unserer jetzigen Situation eh verschossen. Fand den Schiedsrichter ansonsten ganz ok bis zum Spielabbruch.
Zitieren
(16.03.2024, 23:32)Hoffi RWE schrieb: ...  zudem Elfer an Hajrulla nicht bekommen. ...

... es haben zum Glück mehrere so gesehen; da lag ich wohl nicht daneben
Bei zwei gleichschwachen Teams ist so etwas oft spielentscheidend!

Dass wir letztlich dem Löder auf dem Spielfeld den roten Teppich ausrollen ... schlafen ... unmöglich.
Nein, auf Löder muss man nicht aufpassen ... der trifft ja nie :-(
Zitieren
Was ging denn nach dem Spiel ab, als die Mannschaft am Zaun gewesen ist? Also wie war die Reaktion der noch vor Ort Verbliebenen? Was haben die Spieler gemacht?
Zitieren
Alles, was NICHtS mit dem SPORTLICHEN zu tun hat, habe ich aus dem Thread genommen.

Alles, was rund um das Spiel gewesen ist, sind die ganzen Beiträge HIER zu finden und kann dort diskutiert werden.
Zitieren
Zum sportlichen Teil der Veranstaltung.

Ein Derby mit mittelmäßiger Viertligaqualität.
Ein Armutszeugnis und eine Zustandsbeschreibung des Thüringer Fußballs.

Weder hat uns der FCC an die Wand gespielt oder war uns haushoch überlegen.

Und wir haben es nicht geschafft, unsere Umschaltsiutationen präzise auszuspielen - bis auf das 1:2.
Gegen einen Gegner, der in zeitweisen Druckphasen von uns defensiv geschwommen ist.

Zu oft gingen die Anspiele schnell in die Spitze,, in der oft genug Hajrulla völlig allein stand, keinen Mitspieler dabei hatte und zwangsläufig der Ball wieder verlustig ging.
Gegenüner anderen Spielen war Seaton gestern ein ziemlicher Ausfall, der sich kaum durchsetzen konnte, kaum einen Ball gut gesichert bekam und viele unnötige Ballverluste hatte.
Insbesondere der Ballverlust von ihm eröffnete das 1:3, weil er wieder mit 2 Mann fertig werden wollte, das wiederholt in diesem Spiel nicht gelang.

Derbyqualität hatten für mich gestern Mergel - der wegen der 6er-Aufgaben halt offensiv mit seinen Qualitäten vorn fehlt.
Startsev ( der mit Monstergrätsche in HZ1 das 0:2 verhinderte), der defensiv einer der wenigen Ruhepole war.
Lehman - der auch mal im Zweifel humorlos den Ball wegbolzte, immer wieder mal versuchte außen anzuschieben und das 1:2 maßgeblich mit einleitete.
Weinhauer - nicht immer glücklich und mit Übersicht in seinen Aktionen, aber immer auf Kampf aus, Bälle erobert.
Der Brüller des Spieles war in HZ1 sein Konter ohne linken Schuh, der irgendwo im Feld lag und wo Weinhauer dann auf dem Strumpf weiterlief.

Mansaray - der mMn ebenfalls sauber arbeitete und letztlich dafür sorgte, das Bürger zur HZ Butzen auswechselte, der gegen Mansaray kaum Wirkung erzielte.

Es ehrt ihn, wenn er trotz des aktuten Risikos gespielt hat - aber das er nicht wirklich fit gewesen ist, merkte man leider Kwabe Schulz in etlichen Situationen an. Bei ihm habe ich gestern seine sonstige Souveränität in der Zweikampfführung streckenweise vermisst.

Lukas Zeller ist seit Wochen ganz weit entfernt von dem Niveau, welches er noch im Spätsommer und Herbst geboten hat zusammen mit Kwabe Schluz.

Daniel Muteba ist ebenfalls um einiges weg von dem Niveau, das er beim alten Verein hatte.
Er erkämpft viele Bälle im Mittelfeld, läuft auch vieles zu und ab.
Genauso schnell hat er leider aber auch oft den Ball wieder verloren in Zweikämpfen oder durch ganz schlechte Zuspiele auf die Mitspieler.

Ich kann angesichts der Situation personell die gewählte Anfangstaktik eines 5-4-1 noch nachvollziehen.
Erstmal Ruhe und Sicherheit rein, kein schnelles Gegentor bekommen, nicht unter Druck kommen.

Leider ging das erheblich zu Lasten der Offensive - aus oben bereits genannter Darstellung zu Hajrulla. Da wurde dann viel zu zögerlich mitgegangen in vielen Situationen.

Zeigte man den Mut in diversen Szenen und spielte wirklich mal gezielt offensiv und setzte den FCC unter Druck, konnte man sehen, wie die ebenfalls anfingen zu schwimmen.

Die wären gestern defintiv zu packen gewesen.
Leider haben wir mit haarsträubenden individuellen Fehlern und Aussetzern im Defensivbereich den FCC zum Toreschießen regelrecht eingeladen.
So ist man in einem Derby nicht erfolgreich.
Zitieren
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen @ronry
Habe ich sehr ähnlich gesehen. Fällt das 2:0 nicht, nehmen wir dort was mit, weil die Waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Unterschied, sie haben keine individuellen Fehler gemacht und haben taktisch clever Seaton meistens mit zwei Mann angelaufen. Der war zu keinem Zeitpunkt Teil unseres Spiels.
Schade, weil deren Defensive mir mehr als anfällig erschien.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 26.185 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste