Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Babelsberg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
90.24%
37 90.24%
Unentschieden:
4.88%
2 4.88%
Babelsberg gewinnt:
2.44%
1 2.44%
Keine Meinung (unsicher):
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25. Spieltag: RWE - SV Babelsberg 03 [1-1]
Nächstes Wochenende sind die Babelsberger bei uns zu Gast.
Nähere Informationen zu unseren Gästen siehe hier:
SV Babelsberg 03

Am letzten Spieltag waren unsere Gäste spielfrei.
Das Hinspiel endete 1 : 1.
Nähere Infos dazu siehe hier:
Kickerkurzbericht

Ich hatte so mit einem Punktgewinn in Braunschweig gerechnet. Leider machte u.a. auch der Wind uns einen Strich durch die Rechnung. Hoffen wir also, dass es am kommenden Wochenende windfrei und angenehmer wird. Hatte ja ein 2 : 2 mit 2 Treffern von Bunjaku getippt. Die beiden Treffer von Bunjaku haben gestimmt, leider hat aber Braunschweig 3 geschossen. zwinker

Von der Papierform her sind wir gegen die Babelsberger klarer Favorit. Wir sollten auch dieser Favoritenrolle gerecht werden und gewinnen.
Gerade das Spiel gegen Wolfsburg II macht mir Hoffnung, dass wir auch Spiele gegen die vermeintlich Schwachen souverän gewinnen können. Dort gab es zwar einige Fehler, trotzdem wurde dieses Spiel mit 5 : 0 gewonnen.

Es muss ja nicht gleich wieder ein 5 : 0 sein, aber ein etwas höherer Sieg wäre - auch im Hinblick auf die kommenden Spiele - nicht schlecht. Auch wenn bei uns in diesem Spiel wichtige Spieler fehlen.

Nun zum konkreten Tipp:

RWE - Babelsberg 3 : 1
Torschützen: ? Will ich mich diesmal nicht festlegen.
Zuschauer: Wetterabhängig: 4.500 bis 6.000

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Dann mache ich mal hier den Anfang:

Wir spielen 1-1, hoffe natürlich wie immer auf einen Sieg zwinker

Tore: tja, gute Frage

Zuschauer: 4611
Alles andere als ein klarer Erfolg ist indiskutabel!
Das dies ohne Sturm,mit der verunsicherten Abwehr und dem Heimdruck verdammt schwer wird,ist uns wohl allen klar!
Sollten wir nicht gewinnen,sehe ich den Anfang vom Ende einer gut begonnenen Saison,die dann nur noch von Kampf und Krampf geprägt sein wird!Wie dies ausgehen wird,werde ich mir nicht vorstellen!
Der verlorene Punkt in Braunschweig wird uns noch verdammt wehtun....Baumann mach die Defensive sattelfester und volle Pulle Richtung Saisonziel dritte Liga!

Mein Tip....

RWE-Babelsberg 2:1 (Tore Beck,Brückner ZS 5000)
hm, jo ein sieg muß schon sein.

tippe ein 2:1

die tore machen lauhmann (ausversehn mit dem kopf) und wolf

zuschauer: 5000 leider ohne mich
auf zu neuen Erfolgen. Egal was am Wochenende war es geht weiter am Sonntag stehen wir wieder weiter oben!

4:1 für den RWE Brückner jabiri und Laumann dürfen gerne treffen
ZS: 6000!
.. WIR GEWINNEN ...

mit 2 Spitzen, aber bitte mit ADAM und Christian oder vll. Denis oder Thiago

Tore: 3:0

1:0 Adam
2:0 Denis
3:0 Adam
aber eigentlich egal - Hauptsache gewonnen
3:0

ZS: 4800
Ich frag mich echt wo ihr alle diesen Optimismus hernehmt.
Wir haben momentan einen Stürmer auf den Verlass ist und der sitzt am Samstag gegen Babelsberg auf der Tribüne.(nehm ich einfach mal an)
Ich wäre echt schon froh wenn das Spiel 1:0 oder von mir aus auch 2:1 ausgeht.Aber hier von einem "Schützenfest" gegen die Randberliner auszugehen halte ich schlicht und einfach für übertrieben.
Wer damals mit in Babelsberg war hat gesehen das die auch Fußball spielen können.
ich denke die erste halbzeit wird nicht so berauschend. schlussendlich gewinnen wir aber doch deutlich 3:0.

würde gerne beck und jabiri im sturm sehen, sie dürfen dann natürlich auch treffen...

grüße
in war damals mit in babelsberg ... keine frage die jungs können schon spielen aber man muss letztendlich auch kalr feststellen dass erfurt schon ein anderes format haben sollte als die randberliner ... schließlich spielen wir [auch wenn's keiner wahr haben will] um den aufstieg in liga 2 mit und deshalb glaub ich auch kaum dass der ausfall eines stürmers [auch wenn's der treffsicherste is] unser ganzes offensivspiel zum erliegen bringt, die anderen haben schließlich auch ihre qualitäten zwinker zur größten not brauchen se halt 5-6 mehr torchancen pro tor aber dass diese kommen werden steht für mich außer frage ... die frage ist nur wie die defensive ohne holst stehen wird, der doch zuletzt einiges hinten gerettet hat

mein tip 2:0

eins macht auf jedenfall jabiri
Wonne schrieb:... keine frage die jungs können schon spielen aber man muss letztendlich auch kalr feststellen dass erfurt schon ein anderes format haben sollte als die randberliner ... schließlich spielen wir [auch wenn's keiner wahr haben will] um den aufstieg in liga 2 mit...

Der Anspruch und Wirklichkeit klaffte in den letzten Jahren beim RWE immer weit auseinander. Stroh, 1966 o.ä. werden das Bestätigen können. Daher bin ich erst einmal froh wenn das eine Ziel geschafft ist.

Alles was danach kommt ist Zugabe.
Wird nicht ganz einfach, Babelsberg hat nichts zu verlieren und kann frei aufspielen, außerdem werden Laars und Hartwig heiß auf ihren Ex-Verein sein. Aber ich denke Babelsberg wird mitspielen und dies dürfte uns entgegen kommen!
RWE : Babelsberg = 3 : 2
Tore: Hampf, Wolf, Rockenbach
Zuschauer= 6200
Erfurt - Babelsberg 2:0
Tore: Jabiri, Thiago
Ich denke mal, dass es mit dem Einsatz wie gegen BS und vor allem ohne Emma(!) ein 3:1 Sieg für uns wird.
Bunjaku wird würdig von Wolf, Rockenbach und Brückner als "Knipser" vertreten.
Die Zuschauerzahl mache ich mal stark vom Wetter abhängig.
Es dürften aber trotzdem so um die 5.500 werden, die hautnah miterleben wollen, wie der RWE die Tabellenspitze erklimmt.
stroh schrieb:Ich frag mich echt wo ihr alle diesen Optimismus hernehmt.
Wir haben momentan einen Stürmer auf den Verlass ist und der sitzt am Samstag gegen Babelsberg auf der Tribüne.(nehm ich einfach mal an)
Ich wäre echt schon froh wenn das Spiel 1:0 oder von mir aus auch 2:1 ausgeht.Aber hier von einem "Schützenfest" gegen die Randberliner auszugehen halte ich schlicht und einfach für übertrieben.
Wer damals mit in Babelsberg war hat gesehen das die auch Fußball spielen können.

Kann dir eigentlich in jedem Punkt nur zustimmen. Ímmer dann wenn ein Schützenfest erwartet wurde, war es in 90% der Fälle ein enges Spiel und ein ziemliches Gewürge. Einfach weil sich solche Mannschaften wie Babelsberg hinten reinstellen, inaktiv sind und auf Konter lauern - das liegt uns nicht. Viel wird davon abhängen, ob wir es schaffen, zügig in Führung zu gehen. Denn dann könnten wir kontern ---> s. Wolfsburg II. Aber je länger es Unentschieden steht, desto nervöser wird die Mannschaft. Hatten wir diese Saison auch schon ein paarmal. Das Fehlen von Albert in seiner derzeitigen Form ist natürlich extrem bitter. Hier sind auch mal die Mittelfeldspieler gefordert, seinen Ausfall durch stärkere Leistungen zu kompensieren. Der Name Rockenbach fällt mir da spontan ein, der in den vergangenen Wochen - zumindest dann, wenn er mitwirken durfte - sein volles Potential nicht ausgeschöpft hat. Ich wäre am Ende auch mit einem knappen und schmucklosen Sieg zufrieden. Zur Schonung der Nerven darf es aber ruhig auch ein höheres Ergebnis geben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste