Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Paderborn gegen Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
69.57%
32 69.57%
Remis
8.70%
4 8.70%
Auswärtssieg
21.74%
10 21.74%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.Spieltag: SC Paderborn - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
10 Siege brauchen wir nicht um den Klassenerhalt zu sichern, ist auch sehr unwahrscheinlich 10 Siege aus 14 Spielen zu holen, wenn man davor 4 Siege aus 24 Partien gesammelt hat.

Die Heimspiele gegen Aalen, Osnabrück, Bremen 2 und Chemnitz sollten wir nicht verlieren und möglichst gewinnen.

Die Auswärtsspiele gegen Jena, Lotte sollten wir nicht verlieren und möglichst gewinnen.

In Unterhaching und gegen Wehen wiesbaden wird es schwer. Die anderen Partien muss man sehen wie es läuft.

Positiv Möckel ist zurück und die Abwehr sah besser aus als die letzten 2 Spiele ohne ihn. Die Neuzugänge sind eine Bereicherung. Wir haben Paderborn und Magdeburg hinter uns in der Rückrunde, die andere noch vor sich haben.  Und wir haben die anderen 2 momentan abgeschlagenen Mannschaften zu Hause.

Gegen Aalen, Jena, Osnabrück wären 6-7 hilfreich, ich hoffe wir gewinnen in den nächsten Spielen mal nicht nur gegen Mannschaften, die was mit dem Aufstieg zu tun haben, sondern auch gegen Mittelfeldvereine.
8 Siege sind notwendig
oder 7 Siege und 3 Unentschieden ist das Soll...
Selbst da wird es eng, das müsste jeden von uns klar sein.

Gegen Aalen, Jena und Osnabrück sollten mindestens 6 Punkte erreicht werden !
Alles Spekulation-
Jedenfalls sollte jedes Spiel wie Endspiel angegangen werden- das wissen auch die Spieler !!!!!
Die wichtigste Erkenntnis nach dem gestrigen Spiel- die Mannschaft lebt!
@Hille freu dich doch einfach mal.....zum Trübsal blasen haben wir am letzten Spieltag immer noch Zeit
.....noch gibt es 42 Punkte zu vergeben und wir sollten doch noch den einen oder anderen Punkt holen .......Ich glaube immer noch an die Mannschaft denn wie ich schon sagte:Ich kann mich nicht an die 4. Liga gewöhnen !
(10.02.2018, 09:17)GfoA schrieb: Auch wenn ich immer positiv denke, platz 17 ist weg.

normal gehört die ganze diskussion in einen anderen fred, aber das interessiert hier eh keinen. überblick wird meiner seits überbewertet. geschenkt.
ich hatte gestern mal bei kicker den tabellenrechner durchgejuchtelt. da kommt RWE am ende auf 22 punkte und somit auf platz 19. und da waren bei den tipps die ausserplanmäßigen 3 punkte von gestern noch ni drinne.

ps: die westschachter stehen vor euch, die nach fischstinkenden hinter euch. am ende...
Richtig finde ich auch, was Möckel im Interview nach dem Spiel sagte. Es liegt uns besser, wenn wir hinten erstmal stabil stehen. Das hat man gestern ganz gut gesehen, Paderborn war da teilweise sehr verzweifelt.

Bergmann für mich nicht nur wegen des Tores mit einem überragenden Spiel. Wie er die Ruhe weg hatte, den Ball forderte , ihn hielt und wichtige Pässe spielte , war schon stark. Ich glaube er kommt immer mehr in Fahrt.

Crnkic ist schon geil. Solche Spieler brauchst du. Immer am provozieren, teilweise an der Grenze zum Erlaubten aber gerade im Abstiegskampf wichtig. Alleine wie er die rote Karte durch das Pressing rausholt, weil er die Situation früh erkennt, genial. Das danach macht er einfach clever. Da kann Baumgart noch so rumheulen, dass er schon vorher abhebt. Jeder Spieler würde diese Gelegenheit nutzen und die Notbremse annehmen. Ich denke , wenn bei ihm der Knoten platzt und er eine Bude macht (vielleicht in Jena), dann werden wir noch viel Spaß haben.

Auf jeden Fall ist da vorne jetzt mehr Tempo drin.
(10.02.2018, 11:05)Jens schrieb: Immer am provozieren, teilweise an der Grenze zum Erlaubten aber gerade im Abstiegskampf wichtig. Alleine wie er die rote Karte durch das Pressing rausholt

nu klar, ganz tolle erörterung von dir. was würdest du schreiben, wenn der gleiche spieler auf der anderen platzhälfte gestanden hätte? aber da wäre das geschreie groß...
Baumgart soll das Maul halten, im Hinspiel wurden wir auf das größte beschissen und gestern sehe ich keinen Nachteil für Paderborn, war alles korrekt gepfiffen!
(10.02.2018, 11:24)Fachpublikum schrieb: nu klar, ganz tolle erörterung von dir. was würdest du schreiben, wenn der gleiche spieler auf der anderen platzhälfte gestanden hätte? aber da wäre das geschreie groß...

Richtig, da würde ich mich ärgern, dass wir so nen Typ nicht in unserer Mannschaft haben.
Der NEUE Olivier Caillas heisst Crnkic !!!!
Fachpublikum gibt uns 22 Punkte am Ende der Saison. Sind da die 9 Punkte Abzug bei eventueller Insolvenz schon mit reingerechnet oder dürfen wir jetzt wirklich nur noch 4 Punkte aus 14 Spielen holen ?
(10.02.2018, 11:25)andi schrieb: Baumgart soll das Maul halten,  im Hinspiel wurden wir auf das größte beschissen und gestern sehe ich keinen Nachteil für Paderborn, war alles korrekt gepfiffen!

Richtig, Bibiana hat das alles korrekt beurteilt. Die erste Rote gibt vielleicht nicht jeder Schieri, ist aber vollkommen im Ermessensspielraum, da Crnkic am Gegenspieler vorbei eine mehr als 100%ige Torchance gehabt hätte. Die zweite Rote steht außerhalb jeder Diskussion, war eineindeutig. Und als wir nach dem Hinspiel mit dem Schieri wegen einer wirklich krassen, uns Punkt(e) kostenden Fehlentscheidung zurecht haderten, nahm Baumgart dieses "Geschenk" dankbar und ohne Zweifel an.
(10.02.2018, 11:25)andi schrieb: Baumgart soll das Maul halten,  im Hinspiel wurden wir auf das größte beschissen und gestern sehe ich keinen Nachteil für Paderborn, war alles korrekt gepfiffen!

Ich denke die erste rote Karte kann man geben, muss man aber nicht, bei der Zweiten brauch man ja nun gar nicht diskutieren, ist sogar dunkelrot.
Ich denke da sind wir im Hinspiel ja eindeutig mehr beschi.ssen wurden.
Habs gerade das erste mal gesehen - teile die Meinung von @Chris-M
(10.02.2018, 11:51)stone schrieb: Fachpublikum gibt uns 22 Punkte am Ende der Saison. Sind da die 9 Punkte Abzug bei eventueller Insolvenz schon mit reingerechnet oder dürfen wir jetzt wirklich nur noch 4 Punkte aus 14 Spielen holen ?

Da liegt die Betonung eindeutig auf FACHpublikum.
Wenn ein Paderborner sich über die erste RK beschwert, ist das für mich durchaus verständlich .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste