Beiträge: 23.116
Themen: 1.449
Registriert seit: Jun 2007
10.02.2014, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 13:41 von ronry.)
(09.02.2014, 16:33)Airfurter schrieb: Wahnsinn wie nach der Niederlage die ersten schon versuchen Walter Kogler zu hinterfragen! Ist euch sowas nicht peinlich...Habt ihr überhaupt Rückgrat. Ihr seid dermaßen falsch!!! Und wenn nicht, dann seid ihr einfach nur beschränkt-ohne Worte!
Wir haben gegen Markranstädt unglücklich 0:2 verloren - Na und. Das ist ne Momentaufnahme- mehr nicht. Und den bisherigen Saisonverlauf habt ihr schon vergessen oder wie? Wir haben nach den Amateurmannschaften eines der jüngsten Teams der Liga, Talente aus der Region im Kader und nen Trainerteam sowie Sportvorstand, die daraus ne gute Truppe mit Perspektive geformt haben, die sich auch noch ins Mittelfeld der Liga gespielt hat. Was will man eigl im Moment mehr bei den finanziellen Mitteln.
Sicherlich spielt das Team die letzten Spiele keinen erfolgreichen und ansehnlichen Fußball, aber bei der Liste fehlender Leistungsträger ist das doch vollkommen normal.
Dann werden hier einzelne Spieler rausgepickt, unsachlich beleidigt und für die Niederlage verantwortlich gemacht...einfach nur mies sowas. Das einzige das man hier wirklich kritsieren kann, ist unser total langsames zentrales Mittelfeld ( NPR, Engelhardt), das es seit Monaten nicht schafft ein Spiel aufzubauen. Hier ist die Fehlerquote am höchsten, schlechtes Stellungsspiel und Fehlpässe ohne Ende. Daran krankt im Moment unser gesamtes Spiel.
Aber das erkennt der klassische RWE "Fan" natürlich nicht. Nach einer Niederlage lieber gleich alles in Frage stellen. Phrasen dreschen und dabei eigl null Ahnung haben.
Das sind für mich Attribute von Kommerz, der ja hier ach so verabscheut wird. Aber nur gut, dass wir ein Traditionsverein sind.
Danke....
Man könnte sich jetzt mal die Mühe machen, aus dem Zeitraum August/September und November die Statements der Leute rauszusuchen, die hier den Abstiegskampf eröffnet haben - zu Zeiten, als es lief.
Da wurden Hörtnagel/Kogler über den grünen Klee gelobt, das wir jetzt oben dran bleiben müssen und angreifen müssen und ja alle Chancen haben nach oben usw usf.....und jetzt haben wir mal - wie übrigens schon einmal Ende August sowie im Oktober/November ( zur Erinnerung sollte man sich einmal den Spielplan und die Ergebnisse herausholen !! ----> wir waren dort bis auf Platz 9 !!! durchgereicht worden - im Übrigen mit Spielern wie Wiegel, Öztürk etc !!! ) - 4 Spiele am Stück keinen Sieg gelandet, nur 2 remis dabei -und da geht RWE unter und wir schliessen das SWS zu. Und die beiden Ösis gehn ja garnicht mehr....
Und " Danke für Nichts" - mich musst Du nicht fragen, ob es besser geworden ist, Dich selbst musst Du fragen, ob es bei Dir besser geworden ist @viva.
Vielleicht sollten wir uns ganz einfach vom Spielbetrieb abmelden. Weil - es geht ja nur ums. Sportliche Gegner stehen da ja nicht auf dem Platz, die eventuell auch gut sind. Um die geht es garnicht. Wozu auch?? Wir spielen ja für uns.
Beiträge: 27.025
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
(10.02.2014, 13:28)ronry schrieb: Und " Danke für Nichts" - mich musst Du nicht fragen, ob es besser geworden ist, Dich selbst musst Du fragen, ob es bei Dir besser geworden ist @viva.
Meine Privatsachen haben hier nix verloren, merk dir das @ronry.
Btt: Um für mich im sportlichen Bereich zu sprechen kann ich nur feststellen, dass ich zu keiner Zeit jemals die Mannschaft „über den grünen Klee gelobt“, noch den Trainer in Frage gestellt habe. Ich habe ganz einfach angemerkt, dass gelinde gesagt seit dem Heimspiel gg Saarbrücken (wo wir äußerst unglücklich unterlagen), „die Leistungen nachgelassen haben“. Das hat verschiedene Ursachen; sicher ...
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das nicht mein Problem.
Beiträge: 615
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
10.02.2014, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 14:16 von Harzer_Wolf.)
(10.02.2014, 13:28)ronry schrieb: Da wurden Hörtnagel/Kogler über den grünen Klee gelobt, das wir jetzt oben dran bleiben müssen und angreifen müssen -
Sportliche Gegner stehen da ja nicht auf dem Platz, die eventuell auch gut sind.
Ich warne auch vor dem Sturz nach hinten, ich gebe aber den beiden Österreichern dabei keine Schuld. Im Gegenteil, das man es mit jungen Leuten versucht ist völlig ok. Manchmal sind auch die Hände gebunden. WK würde sicher gern Möhwald im Mittelfeld einsetzen und NPR draussen lassen, kann es aber nicht. Oder Brandy gegen Tunjic tauschen. Das Problem ist, das wir Langzeitverletzte haben, die unsere Leistungssträger sind. Ob man sich dann von allen Alternativen trennen musste ( Stolze, Öztürk, Derici ) kann sicher nur der Kassenwart beurteilen. Koglers Arbeit ist hervorragend, bei Ali H. habe ich nach dem Agreement mit Torgau-Süd ein paar Zweifel bekommen.
Und ja, da stehen Gegner auf dem Platz, die sich in der Winterpause verstärkt haben. Den Sembalo hätte man vll. auch hier haben können. Und der Kaufrausch von Saarbrücken usw. macht auch etwas aus. Und dazu kommt, das den Teams auf den Plätzen 20 - 12 klar ist, das Sie bis 10.5.2014 gegen den Abstieg spielen. Das ist hier einigen Leutchen noch nicht klar.
Beiträge: 84
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2013
So,erstmal sacken lassen das Spiel
Erstmal muss ich sagen der Einsatz war ok,die Abwehr stand gut und jeder hat wirklich alles gegeben ! So muss das sein !
Die Fehler waren unnötig,aber wir sind eben eine junge Truppe,diese schmerzhaften Fehler haben hoffentlich einen Lerneffekt.Es ist bitter 2 Spiele gegen RB zu verlieren obwohl man in beiden kaum schlechter war.Und das war es was gut am Spiel vom RWE war,wir haben es dem Gegner schwer gemacht.Leider sind unsre Probleme im Offensivspiel immer die gleichen.Wir können kein Pressing vertragen.Gehr der Gegner drauf und setzt und läuferisch unter Druck,bekommen wir keine konstruktives Aufbauspiel mehr hin.Das muss dringend verbessert werden,jeder Spieler muss lernen auch unter Druck eine ruhigen und genauen Pass zu spielen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Es an einzelnen festzumachen bringt nix,wir brauchen den Teamgeist,DAS macht uns stark !
Ich gehöre zu denen die schon lange davon reden,das wir im Abstiegskampf sind...liegt einfach daran,das für mich der Abstiegskampf für JEDE Mannschaft der 3. Liga am 1.ST beginnt und dann beendet ist ,wenn man 45 Punkte hat...und in dieser Saison kann selbst das zu wenig sein.
Es geht nicht um Schwarzmalerei,es geht darum allen Beteiligten klar zu machen,das man jeden Tag,jedes WE konzentriert und mit vollem Einsatz zu Werke gehen muss.Alle jungen Spieler haben das Ziel mal 2. Liga oder höher zu spielen,dort wird jeder Fehler sofort bestraft und viele darf man sich dort nicht leisten
Wir haben es selber in der Hand,mit 1-2 Siegen uns wieder in sicheres Fahrwasser zu bringen.Alles was wir tun können ist die Mannschaft weiter zu unterstützen.Das war gut bisher in dieser Saison,wir dürfen uns nicht selbst zerfleischen und auch das beleidigen und verhöhnen und schlechtreden einzelner Spieler sollte unterbleiben ! Bitte unterlasst das,unterstützt die ganze Mannschaft.Auch ein Kleineheismann oder Tunjic(diesmal war er wirklich nicht gut^^) spielt so gut er kann,Fehler passieren.Passieren sie zu oft fehlt es eben an Qualität und es liegt bei der sportlichen Leitung zu reagieren
Bis jetzt glaube ich auch fest daran das wir den Klassenerhalt schaffen, im Pokal wird es schwer,aber wir müssen einfach alles versuchen den Pott zu holen.
Wie sagt Lemmi immer : ALLES WID GUT
PS: @AndiS. Das Thema Bayern/RB und Kommerz gehört nicht in diesen Thread,ich werd bei Gelegenheit mal was dazu schreiben,nur soviel,NEIN die Bayern haben sich NICHT alles selbst erarbeitet,als "Fan" sollte man so etwas wissen und zu diesem Thema lieber weniger austeilen...ich sag nur Glashaus
Beiträge: 27.025
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
Nur mal angenommen @ronry, wir hätten noch nicht so viel Punkte geholt und stünden wie vorige Saison „unten drin“ – würdest du unsere Spielweise da anders – evtl sogar bissel objektiver – beurteilen ? Ja mein Satz „Danke für nichts“ war/ist provokant; ich hätte genauso gut „Man war stets bemüht“ schreiben können, denn mehr war es nicht. Jedenfalls nicht für mich ... und nicht nach diesen monatelangen vollmundigen Posaunereien um diesen Kick.
Vom Endergebnis (siehe Tipp) war ich eh auf so einen Ausgang vorbereitet; von daher keine Überraschung.
Was mich richtig geärgert hat, dass man zum wiederholten Male vergessen hat zu Hause zu spielen...
Egal wie; wir müssen den freien Fall stoppen, denn mit dieser jungen Mannschaft Abstiegskampf zu spielen – na Hallejulia.
@viva, es fällt schon sehr deutlich auf, wer wem hier was zu "vermittel" hat.
vielleicht öffnen sich die augen bei dem restprogramm für die superoptimisten und alles wissenden.
AW : duisburg, wiesbaden, elversberg, osnabrück, heidenheim, chemnitz, darmstadt, saarbrücken (punkte ????)
HS : kiel, vfb II, unterhaching, regensburg, bvbII, hansa rostock (punkte ???)
stand jetzt nach den letzten heimspielen gegen : saarbrücken (0), stuttgarter kickers (0), münster (1), leipzig (0) 34 punkte
ps: halle und seit gestern kickers haben schon mal zwei mannschaften gezeigt, wie man sich aus dem keller zieht. das selbe zeigte hansa rostock. nur mit siegen kommt man aus dem keller. dazu benötigt man aber auch eine andere spielweise, die auf den kader der noch vorhanden zugeschnitten ist. nur lange hohe bälle auf tunjic zeigen doch keine wirkung. das mittelfeldspiel findet doch überhaupt nicht mehr statt. ein einziger spielzug (in burghausen zum tor) war in den letzten spielen zu sehen. ötztürk in seiner normalform vom september fehlt an allen ecken und kanten. die rolle hätte wiegel übernehmen können, aber verletzt. und wer ist die alternative ? strangl ? göbel ? oder vielleicht ein 18 jähriger ? wenn man öztürk die freigabe gibt, bei der personalsituation muß man verdammt sicher sein, es mit den vorhandenen spielern zu schaffen. wann platz denn der knoten bei tunjic ? oder müssen wir alles auf die karte kammlott setzen ? hoffentlich fällt der nicht auch plötzlich aus.
noch was zum pokalspiel in nordhausen: zu diesem spiel hätte nur ein möhwald gefehlt. das personal zum angesetzten termin wird sich kaum von dem unterscheiden was zur zeit auf dem platz steht.
Beiträge: 3.262
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
(09.02.2014, 22:44)Papa schrieb: Mal im Ernst, wenn wir es nicht schaffen würden, 11 Punkte aus 14 Spielen zu generieren, gehören wir nicht in diese Liga. Ich bin aber optimistisch, dass das klappen könnte.
Es ist nur bezeichnend für die Erfurter Fußballseele nach EINER Niederlage sofort das Abstiegsgespenst rauszuholen. Angenommen, wir gewinnen die beiden nächsten Spiele, was ich nicht für unmöglich halte, diskutieren wir genau andersrum. Dazwischen gibts scheinbar nix bei uns....
..............es kann aber auch anders herum kommen und schon stecken wir mitten drin in der Sc-heisse !
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
10.02.2014, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 16:01 von Andi S..)
(10.02.2014, 14:23)Dirk66 schrieb: PS: @AndiS. Das Thema Bayern/RB und Kommerz gehört nicht in diesen Thread,ich werd bei Gelegenheit mal was dazu schreiben,nur soviel,NEIN die Bayern haben sich NICHT alles selbst erarbeitet,als "Fan" sollte man so etwas wissen und zu diesem Thema lieber weniger austeilen...ich sag nur Glashaus
Es gehörte deshalb hier rein, weil es hier in diesem Spieltags-Thread immer wieder um den Kommerz und und Tradition ging.
RB hat keine Tradition.
Im Gegensatz zum FCB.
Und - auch wenn das jetzt hier - etwas abschweift. Bayern hat es geschickt verstanden nach dieser Situation mit Rummenigge sich Partner ins Boot zu holen und vor allem Marketingmäßig eine Art Vorreiterrolle in Deutschland zu machen (etwas abgekupfert aus den USA- das hat Uli Hoeneß ja selbst eingeräumt).
RB hingeben ist für mich deshalb kein Verein, weil es dort nur 8 oder 9 Mitglieder gibt.
Die alle irgendwie mit der Firma RB zusammenhängen.
Bayern hat übrigens über 230.000 Mitglieder.
Selbst unser RWE hat ca. 2.125 Mitglieder.
Wir Mitglieder können mitbestimmen.
Und wer will kann Mitglied werden um mitzubestimmen, das ist bei RB nicht der Fall.
Vielleicht ändert sich das wenn die DFL Druck macht.
Deshalb fand ich die Transparente unserer Ultras beim Spiel gegen RB auch gut.
Beiträge: 1.072
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 566
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
(10.02.2014, 14:28)Punktemops schrieb: AW : duisburg, wiesbaden, elversberg, osnabrück, heidenheim, chemnitz, darmstadt, saarbrücken (punkte ????)
HS : kiel, vfb II, unterhaching, regensburg, bvbII, hansa rostock (punkte ???)
zu hause gibts 5 siege in folge und dann gewinnen wir noch in elversberg und gegen saarbrücken... :D der fußball kann so einfach sein...
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
10.02.2014, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 18:38 von Andi S..)
Beiträge: 14.078
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(10.02.2014, 14:23)Dirk66 schrieb: ...
PS: @AndiS. Das Thema Bayern/RB und Kommerz gehört nicht in diesen Thread,ich werd bei Gelegenheit mal was dazu schreiben,nur soviel,NEIN die Bayern haben sich NICHT alles selbst erarbeitet,als "Fan" sollte man so etwas wissen und zu diesem Thema lieber weniger austeilen...ich sag nur Glashaus Offtopic : Aber bitte nicht geschicktes Marketing mit reinen Kommerz durcheinanderwürfeln!!
Bei den Bayern kam ERST der Erfolg, welchen man selbstverständlich ordentlich vermarktet hat!!
Mit jedem Erfolg ein bissl mehr, bis man auch mal erfolglose Zeiten überleben konnte, ohne gleich wieder in den Tiefen zu verschwinden.
Bei RedBull kommen ERST die Millionen, um irgendwann mal Erfolg zu haben - koste es, was es wolle!!
BTT...
Beiträge: 15.625
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
10.02.2014, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 18:52 von Papa.)
@Aik
Der wirtschaftliche Erfolg bei Bayern kam erst so richtig, als die Championsleague und Premiere eingeführt worden sind und unter anderem die Bayern entscheidend an den finanziellen Rahmenbedingungen mitgewirkt haben.
In den 80-ern stand Bayern trotz sportlichem erfolg öfters am finanziellen Abgrund und konnte sich nur durch die Transfers von Rummenigge und Matthäus zu Inter ganz gut über Wasser halten.
Bayerni ist kein Deut weniger Kommerz als RB. Sie verkaufen es nur besser.
Aber prinzipiell sowieso andere Zeiten, mit heute nicht im Geringsten vergleichbar. Damals spielte es doch überhaupt gar keine Rolle, ob ein Etat auch nur ansatzweise gedeckt war.
Beiträge: 14.078
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Prinzipiell hast du recht, aber ich denke mal, es ist schon ein Unterschied, ob man Erfolg vermarktet oder zu erkaufen versucht bzw. was zuerst da war : Erfolg oder Kohle.
Ohne Erfolg hätten die Bayern nicht mal gar nix zu vermarkten gehabt - aber Erfolg macht "sexy" und da rennen dir halt die Sponsoren und Investoren die Bude ein.
Aber waren wirklich andere Zeiten - wir "vermarkten" ja auch jede Ecke, die Zuschauerzahl usw. ...
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
10.02.2014, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 19:26 von Andi S..)
@Papa: Wie du ja selbst schreibst mit Spielerverkäufen gerettet.
Bayern hat es dann geschickt verstanden mit diversen Dingen Geld zu machen:
- Gute Sponsoren
- Spielerkäufe und -Verkäufe
- Marketing
- Mit der Arena und den vielen VIP-und Buisness-Plätzen usw.
- Mitwirkung bei der TV-Vermarktung
- usw.
RBL momentan wohl überwiegend nur über Red Bull.
Sicherlich wird sich das dann bei denen auch mal ändern. Aber ich schätze der Hauptanteil der Gelder wird noch lange von Red Bull kommen.
Und um wieder auf unseren RWE zu kommen.
Es werden ja bei uns auch "Ecken" vermarktet.
Diese Ecke präsentiert Ihnen...
Jeder versucht Geld zu machen.
Aber wie Aik schon schreibt, Erfolg macht das natürlich einfacher und dann setzt sich ein Kreislauf in Bewegung.
|