(10.02.2014, 18:37)Andi S. schrieb: Scheinst wohl ein RB-Fan zu sein
Die scheinen bestimmte Dinge wohl auch zu ignorieren.
Statt dessen lieber schlafen.
Das ist ja wohl das allerletzte.
Mir geht nur dieses Kommerzgelaber sowas von auf den Sack. Rasenball ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Profifussballmanschaften auch. Ob das nun ein Verein, ein Club, eine GmbH oder eine AG ist, ist doch sowas von scheiss egal. Es geht hier nur ums Geld. Ich wiederhole mich da nur ungern aber wenn du wirklich ehrlichen Fussball sehen willst dann schau dir Kreisliga an. Wenn du aber Spitzenfussball sehen willst da musst du dich mit diesem Kommerz abfinden. Und da muss ich mir nicht dieses infantile gelaber von gutem und bösem Kommerz anhören.
Ich habe fertig.
Wir schweifen ab,ist ja der ST Thread....wie gesagt ich schreibe meine Meinung zu diesem ganzen Thema mal , wenn ich Zeit hab im dafür vorgesehenen Thread.Ist ja nur meine Meinung,diskutieren kann und soll ja produktiv sein^^
aber ich kann weder Papa (wirtschaftlicher Erfolg mit der CL) noch Aik ( erst Erfolg,dann Geld) beipflichten,beides trifft aus meiner Sicht die zeitlichen Abläufe beim FCB nicht.
Leider trifft es wohl zu,das man als Club sich heutzutage als Produkt platzieren muss,um entsprechende Einnahmen zu generieren.Das geht mal mehr mal weniger weit.Aber ohne gehts nicht mehr. Als DEN grossen Unterschied RB zu FCB sehe ich auch nicht die Mitgliederzahlen und die angesprochenen Probleme mit der Lizenz sind bei RB auch vom Tisch...hab den Link nicht,gab im mddr da einen Bericht,es wird da keinerlei Komplikationen geben....
Zum RWE nochmal: Ich hab recht personennahe Infos und das Simon nochmal Fussball spielt ist in dieser Saison leider fast ausgeschlossen und auch danach schaut es eher mies aus....tut mir in der Seele weh,so ein Klasse Spieler und vom Typ her einfach Hammer,aber es sieht momentan (!) so aus,als ob bei ihm die Sache eher wie bei unsrem Stadionsprecher endet als das sie wie bei Filli ausgeht,leider,aber noch hoffe ich.....
(10.02.2014, 19:41)mafu schrieb: Das ist ja wohl das allerletzte.
Mir geht nur dieses Kommerzgelaber sowas von auf den Sack. Rasenball ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Profifussballmanschaften auch. Ob das nun ein Verein, ein Club, eine GmbH oder eine AG ist, ist doch sowas von scheiss egal. Es geht hier nur ums Geld. Ich wiederhole mich da nur ungern aber wenn du wirklich ehrlichen Fussball sehen willst dann schau dir Kreisliga an. Wenn du aber Spitzenfussball sehen willst da musst du dich mit diesem Kommerz abfinden. Und da muss ich mir nicht dieses infantile gelaber von gutem und bösem Kommerz anhören.
Ich habe fertig.
*gefällt mir*
@Aik
Kommerz ist Kommerz. Fakt ist, dass Bayern in erster Linie mit dem sportlichen Erfolg Geld verdienen will und RB will auch Geld verdienen.
So ist das nun einmal - moderner Fußball eben. Bei Bayern tummelt sich das Who is Who der deutschen Wirtschaft im Aufsichtsrat und hat Anteile und bei RB geht mateschitz eben einen anderen Weg.
Interessant ist bei der ganzen Diskusson, dass ich hier noch nix zu Hertha gelesen habe.
Das ,was da gerade gemacht woren ist, ist mehr besorgniserregend, als Rote Brause.
10.02.2014, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 20:42 von Axl Rose.)
Will ja kein Spielverderber sein, aber langsam könntet ihr echt mal wieder zum eigentlichem Thema kommen. ;-)
Bitte, bitte diskutiert doch weiter über Bayern und RBL und vielleicht noch den Lewandowski/Götze-Wechsel.
@Dirk66: Kannst deine Quelle wahrscheinlich nicht nennen, aber wenn es stimmt, warum wird es nicht publiziert? Mein Informationsstand sagt, dass es noch 3-4 Wochen dauert. Aber die ganze Saison, gar die ganze Karriere, wäre unfassbar traurig.
10.02.2014, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 21:23 von Andi S..)
Eines möchte noch erwähnen, natürlich geht es wie bei fast allem um Geld und um Macht und beides bedingt sich gegenseitig.
So eben auch im Fußball in den oberen Ligen.
Nur die Wege sind eben manchmal etwas anders.
Nun zu Simon B. mich würde auch interessieren, was nun stimmt, er hätte uns m.E. beim Spiel am Samstag gut helfen können.
Hatte ja die Hoffnung, dass er bald wieder kommt, was aber Dirk schreibt, klingt ja gar nicht gut.
Das wäre sehr schade!!!
Weiß eigenltich einer zufällig, was die Capos von RBL inzwischen zu dem Spiel bei uns gesagt haben, sie haben ja auf dem Video was hier (Beitrag 163 im RB-Thread) reingestellt wurde, die Werbetrommel gerührt?!?
10.02.2014, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 21:40 von Aik.)
Die sind fest der Meinung, das Auswärtsspiel stimmungsmäßig zu einem Heimspiel gemacht zu haben.
Gegen die EFUs wollen sie wegen der Geschichte mit den Bustickets klagen; ebenso gegen "Unbekannt", weil jemand die Wellenbrecher mit Motoröl eingeschmiert hat...
Und sie jammern, weil ihnen ihr schönes "Transparent" gemaust wurde...
So liest es sich zusammengefaßt in deren Forum...
Danke Aik
Was hat das mit den Bustickets auf sich? Das mit dem Öl stand ja heute in der TA.
Aber das mit den Tickets habe ich nicht mitbekommen.
Rbl hatte ein offenes Anmeldesystem für ihre Busse und Tickets. Einige Schlawiner bestellten so 180 Karten und somit fuhren 3 Busse leer von Leipzig nach Erfurt.
Wie wollen sie klagen ? Ihnen gehört doch gar nix am SWS. Da kann höchstens die Stadt klagen oder der Mieter.
Was für Vollpfosten!
(10.02.2014, 23:16)Flaschendeckel schrieb: Rbl hatte ein offenes Anmeldesystem für ihre Busse und Tickets. Einige Schlawiner bestellten so 180 Karten und somit fuhren 3 Busse leer von Leipzig nach Erfurt.
Top - Aktion! Meinen vollsten Respekt dafür!
11.02.2014, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 10:23 von Papa.)
@pfanni1979
Für die Ordnung und Sicherheit sowie entstandene Schäden an persönlichem Eigentum, wie Klamotten ist immer der Veranstalter haftbar. In diesem Fall natürlich wiedermal die Melkkuh RWE. Regressforderungen gehen deshalb an RWE. Ich kann nur hoffen,dass die Pflegefälle, die den Rotz zu verantworten haben, auch den Pops Inder Hose haben und für den finanziellen Schäden aufkommen.
Das betrifft die Motorölgeschichte aber nicht die Sache mit den Bussen.
PS: Zur Kommerzgeschichte noch ein nichtgenannter Aspekt:
Wir haben Kapitalismus und da ist es fast egal woher die Kohle kommt. Ob bei den Bayern, Torgau oder RWE.
ABER: Man darf nicht zulassen, das man wie im Fall Torgau-Süd einen Verein aufkauft ( Markranstädt ) und dann schon in der 5. Liga anfangen darf. Gern hätte sih Rasenschach gründen können und in der 2. KK anfangen dürfen. So wäre es richtig, wie es gelaufen ist, ist es für mich Betrug!
11.02.2014, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 11:24 von Rosenheimer.)
Na ja, da dürften Augsburg, Ingolstadt, Fürth usw auch nicht da spielen wo sie spielen.
Beide sind durch Zusammenschlüsse entstanden und es sind dadurch neue Vereine entstanden.
Da hätte die auch ganz unten anfangen müssen.
|