Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - RBL
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
55.32%
26 55.32%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
RBL gewinnt:
31.91%
15 31.91%
Keine Meinung/unsicher:
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Rasenballsport Leipzig (0:2)
Kleineheismann macht da Anfängerfehler , stimmt schon , aber der Sturm , Nietfeld , Tunic , ist ja nicht mal 4 Liga reif , da wird einem Angst und Bange die nächsten Spiele , Drazan habe ich so schlecht nicht gesehen , eigentlich war es ein 0:0 Spiel aber die 2 Dinger von KH waren ja ...naja !
Vom Einsatz war es das Beste Spiel nach der WP , wann ist Brandi wieder Fit , 12 Punkte brauchen wir noch zum Klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!!!1
Also jetzt schon spekulieren, ob der Tainer in Frage gestellt werden könnte oder nicht, finde ich nicht fair!!!

Walter Kogler hat aus einer Mannschaft der man am Anfang nicht soviel zutraute es geschafft, dass wir immer wieder mal oben angeklopt haben.

Jetzt kommt natürlich auch hinzu, dass Spieler (gerade Öztürk - den ich pers. gut fand) gegangen sind.
Die jungen neuen Spieler brauchen erst noch (einige) Zeit.

Dann darf man nicht vergessen, wer uns verletzungsbedingt fehlt.
S. B.vorne wäre sicherlich Gold wert.
Ohne unsere (meiner Meinung nach) besten zwei Spieler: KM und SB dazu ohne CK und AW geht halt momentan nich mehr. Dazu kommt, dass der beste Spieler der letzten Saision: NPR momentan eine unterirdische Form besitz, dem würde ich die nächsten zwei Spiele mal eine Denkpause geben. Dann mal Tunic ins offensive Mittelfeld und im Sturm mit CK und dem Neuling Breustedt. Wenn wir testen können, dann in den nächsten zwei Spielen, wo jeder eigentlich mit zwei Niederlagen rechnet.
Bitte Walter, versuch mal was neues... sonst haben wir hier bald Abstiegskampf, wir brauchen noch acht Punkte!
@pfanni - sorry, aber bestimmt nicht schön geschrieben.

Ich denke, auch bei einer Niederlage sollte man sachlich bleiben. Es ist nicht so, das wir gestern grenzenlos unterlegen waren - sondern uns selbst geschlagen haben ganz eindeutig. Das Ding wäre eigentlich ohne solchen haarsträubenden Fehler wahrscheinlich 0:0 ausgegangen.

RB hat ein Torverhältnis von 37: 26, wir haben eins von 34:27 - ein marginaler Unterschied, aber RB hat daraus 9 Punkte !!! mehr gemacht. Das zeigt unter dem Strich, das die definitiv keine Übermannschaft sind , jedes Spiel bei denen mehr oder minder eng war, die kein Spiel richtig eindeutig gewonnen haben.

Das ärgert mich, weil es eine vollkommen unnötige Niederlage war, und nur Kleineheismann dafür rund zu machen, ist mal ganz daneben. Wenn das vielen auch nicht passt - hier hat Klewin einen deutlichen Anteil bei beiden Toren, insbesondere beim Zweiten.

Ich habe auch klar die Mängel im Spielaufbau angesprochen, wer das Spiel gesehen hat, sollte wohl aber auch mitbekommen haben, wie aggressiv RB unseren Spielaufbau auch unterbunden hat. Taktisch war das schon stark von denen.

@punktemops ...was hat das mit pro rwe zu tun, nur weil ich nicht ins allgemeine Gejammere einfalle und Glaskugel lese und meine Wand schwarzmale??
Wir haben noch 14 Spiele !!!!!! vor uns, ab Ende Februar, Anfang März - hoffentlich - sollten Spieler wie Möhwald und Wiegel wieder dabei sein, die untere Tabellenhälfte spielt zigmal gegeneinander und nimmt sich Punkte ab usw usf....man kann es auch wirklich übertreiben.

Es ist sicher nicht schön, das es derzeit nicht richtig vorwärts geht - aber die Phase hatten wir ja - glaube im Oktober/November - schonmal, mit den Siegen gegen Darmstadt und in Halle war plötzlich die ganze RWE-Welt wieder in Ordnung.

Begrabt doch endlich mal Eure Träumereien , das wir oben dabei sind und nun angreifen müssen oben. Das gibt diese Mannschaft dieses Jahr nicht her !!
Du sagst es, mir ist auch ein Rätsel, warum fast alle hier Kleineheismann (RB Stefan usw.) angehen.

Ich sehe Klewin auch deutlich mehr in der Verantwortung, besonders das 2. Gegentor ist seins.
(08.02.2014, 20:54)ronry schrieb: Ich finde es darüberhinaus auch ungerecht gegenüber dem Team, mit Parolen wie " Danke für nichts " zu kommen.....paar Stunden warten oder mal drüber schlafen und dann nochmal drübergucken.

Ok die paar Stunden sind nun vorbei; und ? Besser geworden ?
Anscheinend steh ich ja mit meiner Meinung nicht alleine da; aber redet euch ruhig weiter die Welt wie sie euch gefällt ...

Was wurde für ein Aufriß seit Monaten um dieses Spiel gemacht - was bleibt über: Der Berg kreißte und gebar eine Maus Schlafen
Wahnsinn wie nach der Niederlage die ersten schon versuchen Walter Kogler zu hinterfragen! Ist euch sowas nicht peinlich...Habt ihr überhaupt Rückgrat. Ihr seid dermaßen falsch!!! Und wenn nicht, dann seid ihr einfach nur beschränkt-ohne Worte!

Wir haben gegen Markranstädt unglücklich 0:2 verloren - Na und. Das ist ne Momentaufnahme- mehr nicht. Und den bisherigen Saisonverlauf habt ihr schon vergessen oder wie? Wir haben nach den Amateurmannschaften eines der jüngsten Teams der Liga, Talente aus der Region im Kader und nen Trainerteam sowie Sportvorstand, die daraus ne gute Truppe mit Perspektive geformt haben, die sich auch noch ins Mittelfeld der Liga gespielt hat. Was will man eigl im Moment mehr bei den finanziellen Mitteln.
Sicherlich spielt das Team die letzten Spiele keinen erfolgreichen und ansehnlichen Fußball, aber bei der Liste fehlender Leistungsträger ist das doch vollkommen normal.
Dann werden hier einzelne Spieler rausgepickt, unsachlich beleidigt und für die Niederlage verantwortlich gemacht...einfach nur mies sowas. Das einzige das man hier wirklich kritsieren kann, ist unser total langsames zentrales Mittelfeld ( NPR, Engelhardt), das es seit Monaten nicht schafft ein Spiel aufzubauen. Hier ist die Fehlerquote am höchsten, schlechtes Stellungsspiel und Fehlpässe ohne Ende. Daran krankt im Moment unser gesamtes Spiel.
Aber das erkennt der klassische RWE "Fan" natürlich nicht. Nach einer Niederlage lieber gleich alles in Frage stellen. Phrasen dreschen und dabei eigl null Ahnung haben.
Das sind für mich Attribute von Kommerz, der ja hier ach so verabscheut wird. Aber nur gut, dass wir ein Traditionsverein sind.
(09.02.2014, 13:46)andi schrieb: Vom Einsatz war es das Beste Spiel nach der WP , wann ist Brandi wieder Fit , 12 Punkte brauchen wir noch zum Klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!!!1

Ich denke auch, dass wir nix mit dem Abstiegs zu tuen haben. Klassenerhalt sollte klar zu schaffen sein. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir Brandstetter dies Saison nicht mehr spielen sehen. Weiss nicht, weshalb... bauchgefühl... Nein
Auch wieder im Ländle.
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, denn ich sah keines und zwar von beiden Mannschaften. RB hat durch katastrophale Fehler der unseren gewonnen.
Spielaufbau: nicht vorhanden (und das nicht nur seit gestern)
Mir kommt unsre Mannschaft vor als wenn sie müde wären.
Wir haben zwar viele verletzte und der ein oder andere darf nicht auflaufen, oder wird über kurz oder lang schnell mal verscherbelt, aber das kann doch wirklich nicht alles sein ?
Ich will die Mannschaft jetzt auch nicht ganz nieder machen, aber ein ehemaliger Nationalspieler, ein NPR und noch einige sollten sich schon mal hinterfragen ob das alles ist was sie da unten auf dem Spielfeld zeigen.
Ansonsten war der Abend danach noch recht cool. Zum Abendessen gab es für meine Gattin Currywurst mit Pommes für 12,90 Euro und mein Schnitzel kostete knapp 20 und nen lecker kleines Bier für 3,70 Euro. Man gönnt sich ja sonst nischt. ;-)

@Stroh: Bis zum nächsten mal, hat echt Spass gemacht, kann man ruhig wiederholen.
zum spiel wurde ja schon alles gesagt...für mich war es zu erwarten, hatte mit dem Ergebnis gerechnet.
is doch zwangsläufig fast immer so wenn solche spiele Wochen vorher so aufgebauscht werden, dass der rwe da keine gute Figur abgibt und versagt...naja die dosen waren ja spielerisch nun auch nicht um weiten besser^^ bin ja mal gespannt wie viele von den ca. 4000 - 5000 eventfans zum spiel gegen kiel wieder den weg ins sws finden :D ich denke mal dann ist man wieder, mit den üblichen fans die immer da sind, unter sich^^

die Banner der Ultras waren schon klasse, vor allem der "WIR HASSEN EUCH"-Banner hat´s auf den punkt gebracht :D

was mich aber schon ziemlich ankotzt, ist die Tatsache das man bei so einem wichtigen spiel(bei dem es vordergründig um 3 wichtige punkte ging) einen spieler wie kammlott wegen einem unsinnigen deal bzw. gentlemen Agreement auf der bank lässt...wie kann man diesem Produkt aus Leipzig nur so in den Allerwertesten kriechen??? kammlott wäre auf dem platz sicher geradezu explodiert und hätte sicher alles gegeben um den dosen eins, zwei eier ins nest zu legen. aber nein da lässt man ihn draußen um es sich ja nicht mit dem übergroßen rbl zu verscheißen...für mich unverständlich!

unser Walter muss endlich mal was anderes aus dem hut zaubern, nils und Mijo sollten mal auf der bank platz nehmen... im sturm müsste er meiner Meinung nach mal kammlott und daneben otis breustedt spielen lassen ( das was der otis in den 10 min gezeigt hat sah schon gut aus, schnell und spielerisch stark schein er ja zu sein) im Mittelfeld muss auch endlich was passieren!!!!
(09.02.2014, 17:41)Mühlhäuser schrieb: is doch zwangsläufig fast immer so wenn solche spiele Wochen vorher so aufgebauscht werden, dass der rwe da keine gute Figur abgibt und versagt...

Haste noch unseren Nachholer gegen Aachen - speziell die 1.HZ - in Erinnerung ?
Da war Schaum vorm Mund.
Rudi

Vorsätzlich, wie die Mannschaft von der Vereinsführung eingebremst wird. Beim glänzenden Saisonbeginn lies die Mannschaft einige unglücklich verlorene Punkte liegen (Münster, RB), heute holt sie noch einige glücklich (Münster, Burghausen). Gründe finde ich einige. Zu Saisonbeginn konnte die Mannschaft noch von der hervorragenden Arbeit von Schwartz profitieren, heute sieht man solchen schönen Fußball mit einem no name-team in Sandhausen. Unter Kogler geht es steil bergab.Inder Winterpause die Krönung, der Aufstieg erreichbar schwächt man sich mit Spielerverkäufen und holt 3 Nachwuchsleute. Der Stallgeruch, auf den man so setzt scheint verflogen. Bitte wacht auf, es sind nur noch 7 Punkte nach unten, traurig für eine aufstiegsfertige Mannschaft vom Saisonbeginn. Bitte konzentriert euch wieder auf RWE, ich kann mir nicht erklären, warum man sich seit Saisonbeginn um dieses Heimspiel gegen RB so intensiv Gedanken macht.Was gehen euch andere Mannschaften an.Bitte Übertreibt es nicht mit dem Verjüngungswahn, selbst der MDR spricht schon von einer Kindergartentruppe.

Wenn das so in der TA steht lasst uns doch einfach eine kaufen und eine karte.

Den Text reinkleben und nach Sandhausen schicken in die Geschäftsstelle.
Damit wir uns für die tolle bisherige Saison bei Herrn Schwartz bedanken.

Die einzigen die eine Kindergartentruppe darstellen, sind manche Fans, die sich lächerlich machen. Ich hab lieber 5000 echte Fans im Stadion als 10000, wovon 5000 eh nur einmal im Jahr kommen. Und denken sie hätten voll den Durchblick!!!
aus den letzten 7 spielen hat man nur 5 punkte geholt und nur 4 tore erzielt...das sagt alles. so langsam muss der blick nach unten gehen. verliert man auch die nächsten spiele ist abstiegskampf angesagt. zum glück hört jetzt auch hoffentlich das gerede vom aufstieg auf..schon Wahnsinn wie realitätsfern vor allem viele bei FB sind. da haben wohl viele vergessen wie die letzte Saison war.

@ viva
klar, kann mich noch gut an das Aachen spiel erinnern, ist ja auch nicht immer der fall wie ich oben schon geschrieben habe, aber doch schon sehr häufig.
@ronry, sehe dir die tabelle an. alles weitere ergibt sich von alleine.
die mannschaften die unten stehen, werden mit "schwung" aus dem abstiegskampf kommen. oder ihn bereits verlassen haben.
nur als beispiel kickers stuttgart und hfc. auch von chemnitz wird noch was kommen. (dort spielen wir noch, und die haben noch eine rechnung aus dem hs offen). ob am ende münster ins gras beist, wir werden sehen. dortmund II wird, wenn es der verein für wichtig hält, noch die nötigen punkte holen. kiel hat bewiesen, das man münster in einem HS auch mal 3:0 besiegen kann. auch elversberg ist sicher immer wieder gut für weitere punkte. die gefahr die ich sehe ist, das es auf grund der leistung der mannschaft (saarbrücken, kickers, münster HS und der spiele in halle und burghausen (AW) ein klarer trend richtung tabellenkeller geht. das hat nichts mit schwarzmalerei zu tun.
rechne die glücklichen punkte ab, dann siehst du, wo wir leistungsmäßig stehen würden. und genau das zeigt die mannschaft. das pferd wiegel, möhwald und brandstetter auf das du setzt, muß erst einmal wieder am mannschaftstraining teilnehmen. und dann brauchen alle drei spielpraxis. bis dahin kann aber die saison auch vorbei sein.
wer bitte soll denn die tore schießen? ok wir haben jetzt kammlott. und was ist mit tunjic ? der trifft ja selbst aus fünf metern nicht. nietfeld ?
ob der jetzt in ein tief fällt wegen des kammlott transfers ? es gibt mehr fragen als auf dem platz gezeigte antworten.
der traum vom aufstieg könnte meiner meinung schnell in einen albtraum abstieg münden. besser man realisiert das jetzt und plant die nächsten spiele als nötigen punktekampf gegen den abstieg. als sich weiter was vorzugauckeln.
mit den spielern brandstetter, wiegel, möhwald und öztürk sehe es völlig anders aus. aber leider spielen sie nicht, oder nicht mehr.
und nun feuer frei auf diesen negativ-beitrag. ist halt eine (meine) sichtweise, und die muß nicht mit deiner überein stimmen.
das nennt man dann meinungsvielfalt
Dieser Negativtrend ist sicherlich auch den Verantwortlichen aufgefallen;-) nun heißt es die Kräfte zu bündeln um so schnell wie möglich die notwendigen Punkte zu sammeln, um nicht in den Abstiegssog hineinzugeraten!
Wohl wahr die Rekonvaleszenten müssen erst mal wieder richtig Fuß fassen und können nicht sofort ihre tatsächliche Leistungsstärke abrufen!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste