Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - RBL
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
55.32%
26 55.32%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
RBL gewinnt:
31.91%
15 31.91%
Keine Meinung/unsicher:
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Rasenballsport Leipzig (0:2)
so ein schwachsinniges gelaber... na klar, ALLE mannschaften, die unten stehen, gewinnen jetzt jedes spiel... saarbrücken zeigt wie es geht...auch alle anderen sind eigentlich besser als wir... wir haben die fünftbeste abwehr (!!)...wenn es im sturm ein bisschen hapert, kammlott wird das hoffentlich ändern, haben wir trotzdem ne gute defensive. natürlich werden uns noch elf mannschaften überholen. willkommen in erfurt!
Herrlich, es war so klar, dass jetzt der Abstiegskampf ausgerufen wird.
Ich habe mir mal die Tabelle angesehen. 6 Punkte auf Platz 3 und 7 Punkte auf den CFC. Für mich liest sich das nach Mittelfeld und da gehören wir auch hin, normalerweise. Und jetzt haben wir noch 14 Spiele und da sollte es möglich sein 11 Punkte zu machen und das reicht dann auch als Beruhigungspille . Aber wir machen mehr Punkte, ungefähr 50 werden es schon noch werden.
Ansonsten, die Einnahmen haben gestimmt. Ich konnte eigentlich schon vorher nicht glauben, dass RB drei Spiele hintereinander verliert. :)
Wenn ernsthafte Bedenken nach den letzten Auftritten als "Schwachsinn" tituliert werden, dann sollte man vielleicht erklären, wie die benötigten 8 - 12 Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden sollen. Es steigt ja nicht nur eine Mannschaft ab. Nur Kammlott wird es bei einem "bisschen hapernden Sturm" leider nicht reißen können. Klar spielen die unter uns noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte weg. Ein "Weiter so! + Kammlott" reicht aber mMn bei Weitem nicht aus. Die fehlenden Punkte zu ermauern geht über die restliche Spiele garantiert schief, siehe gestern.

Die nächsten zwei Auswärtsspiele in Duisburg und Wiesbaden können mMn dazu genutzt werden, sich offensiv besser aufzustellen und die Schwachpunkte mal Selbstvertrauen in der Zweiten tanken zu lassen. ;-) Schlechter kann es ja nicht werden. Von den Sechsern kommt, mit kleinen Abstrichen Engelhardt, nichts. Drazan als Außen sieht recht langsam aus, und weiter vorne herrscht ja mal so richtige Tristesse.

Meine Ideen: Göbel auf Außen, Baumgarten statt NPR, Kammlott mit Tunjic oder den neuen Otis mal machen lassen. Die AVs müssen bei Ballbesitz die Außen viel besser unterstützen. Und das nicht nur ein- zweimal in 90 Minuten. Öztürk ist leider weg, da muss man sich etwas anderes einfallen lassen, um das Runde ins Eckige zu befördern.

Noch haben wir keinen Abstiegskampf. Wird weiter so gespielt wie in den letzten Spielen, kommt der aber noch. Deshalb: Für 50 Punkte braucht es Massnahmen! Jetzt!
(09.02.2014, 22:26)dawnofbattle schrieb: Deshalb: Für 50 Punkte braucht es Massnahmen! Jetzt!

44 reichen , und die sind ja wohl allemal drin Lachen7
Mal im Ernst, wenn wir es nicht schaffen würden, 11 Punkte aus 14 Spielen zu generieren, gehören wir nicht in diese Liga. Ich bin aber optimistisch, dass das klappen könnte. zwinker
Es ist nur bezeichnend für die Erfurter Fußballseele nach EINER Niederlage sofort das Abstiegsgespenst rauszuholen. Angenommen, wir gewinnen die beiden nächsten Spiele, was ich nicht für unmöglich halte, diskutieren wir genau andersrum. Dazwischen gibts scheinbar nix bei uns....
Äh, nö. Es ist doch hinreichend auf die "Serie" verwiesen worden. Seit vier Spieltagen kein Dreier, zwei magere Punkte. Klar diskutieren wir anders bei zwei Siegen. Schön wärs! Was aber bringt dich zu der Annahme, dass das klappen könnte? Die letzten Ergebnisse? Die gestrige Aufstellung? Die Zahl der Torchancen seit November? Alles so lassen wie es ist? Meine Meinung ist, dass durch die neuen Offensivkräfte anders aufgestellt und gespielt werden muss. Eben damit die nötigen Punkte gewonnen werden. Nichts anderes bringt mein obiger Beitrag zum Ausdruck. Zuwenige Punkte = Abstieg. Darauf wäre ich alleine nie gekommen. Die Firma dankt! zwinker
(09.02.2014, 22:43)dj_mario schrieb: 44 reichen , und die sind ja wohl allemal drin Lachen7

1. Hoffentlich!
2. Hoffentlich!

zwinker
Cool 
(09.02.2014, 22:26)dawnofbattle schrieb: ... Deshalb: Für 50 Punkte braucht es Massnahmen! Jetzt!


Zehn bis zwölf weitere Punkte sollten für den Klassenerhalt reichen. "Massnahmen" wären derzeit einfach falsch. Wir sind die vergangenen Jahre immer schlecht bis sehr schlecht in die Rückrunde gestartet. Nun haben wir wohl nur ca. 5 Punkte aus 7 Spielen aber ordentlich Geld durch diverse Spielertransfers eingenommen. Nun kommen noch 2 Auswärtsspiele in denen es für uns eigentlich nix zu holen gibt...

(09.02.2014, 22:44)Papa schrieb: Mal im Ernst, wenn wir es nicht schaffen würden, 11 Punkte aus 14 Spielen zu generieren, gehören wir nicht in diese Liga. ....

Dann haben wir uns moralisch schon den Abstieg verdient. Oder sind 5 Punkte aus 7 Spielen besser?
(09.02.2014, 22:55)dawnofbattle schrieb: Äh, nö. Es ist doch hinreichend auf die "Serie" verwiesen worden. Seit vier Spieltagen kein Dreier, zwei magere Punkte. Klar diskutieren wir anders bei zwei Siegen. Schön wärs! Was aber bringt dich zu der Annahme, dass das klappen könnte? Die letzten Ergebnisse? Die gestrige Aufstellung? Die Zahl der Torchancen seit November? Alles so lassen wie es ist? Meine Meinung ist, dass durch die neuen Offensivkräfte anders aufgestellt und gespielt werden muss. Eben damit die nötigen Punkte gewonnen werden. Nichts anderes bringt mein obiger Beitrag zum Ausdruck. Zuwenige Punkte = Abstieg. Darauf wäre ich alleine nie gekommen. Die Firma dankt! zwinker

Ich denke, dass wir auch wieder besser werden. Das ist im Sport manchmal so. Die Leistungen waren jauch nicht desaströs.
Wir hatten schon größere Krisen und die auch gemeistert.
Ist nicht schön derzeit aber das hat auch objektive Gründe. Wird schon...
(09.02.2014, 23:01)Napoli schrieb: Zehn bis zwölf weitere Punkte sollten für den Klassenerhalt reichen. "Massnahmen" wären derzeit einfach falsch.

Aktueller Punkteschnitt der letzten vier Spiele ist 0,5. Für mich ist das a) die Bilanz von Absteigern, b) ausbaufähig und c) ist für mich ein höherer Schnitt mit dem biederen Gebolze der letzten Spiele nicht machbar. Da muss sich was ändern, oder etwa nicht? Die Zahl 50 habe ich aus einem anderen Beitrag geklaut, ich gehe geschätzt von 44 notwendigen Punkten aus. Wenn keine "Massnahmen" ergriffen werden sollen, heißt das dann für dich weiter so wie zuletzt? Und dann?
(09.02.2014, 23:11)dawnofbattle schrieb: Aktueller Punkteschnitt der letzten vier Spiele ist 0,5. Für mich ist das a) die Bilanz von Absteigern, b) ausbaufähig und c) ist für mich ein höherer Schnitt mit dem biederen Gebolze der letzten Spiele nicht machbar. Da muss sich was ändern, oder etwa nicht? Die Zahl 50 habe ich aus einem anderen Beitrag geklaut, ich gehe geschätzt von 44 notwendigen Punkten aus. Wenn keine "Massnahmen" ergriffen werden sollen, heißt das dann für dich weiter so wie zuletzt? Und dann?

Hast Du mal den Punktschnitt aus den ersten Spielen der Saison als Vergleichsmodell errechnet? Wenn ja, welche Schlussfolgerungen ziehst Du? Welche mathematischen Berechnungsmodelle legst Du für Deine These zu Grunde? Alles sinnlose Rechnerei, bar jeder Realität. Über diese Rechenschieberspiele kann ich nur lachen. Da lässt sich alles und nichts rauslesen. Und reininterpretieren. Käse hoch zehn. Und: Erklär mal Deine "Massnahmen". Fußball lebt vom Vergleich. Soll heißen: Die anderen trainieren auch.
Hast du auch eine Meinung zur Situation und Restsaison? Dies wäre der Ort dafür, sie kundzutun.

Die Realität ist so trist wie die letzten Ergebnisse. Da lässt sich eine Menge herauslesen, zb. der Punkteabstand nach oben/unten, die erzielten Tore, die - nicht nur gefühlt - extrem hohe Fehlpassquote und und und. Öztürk ist weg, dafür ist Kammlott da. Zu Saisonbeginn war es andersherum, auch die Qualität der einsatzfähigen Spieler (ohne Kammlott) und demzufolge die Ergebnisse. Dass bspw. Pfingsten am Ende ist und Tunjic/Nietfeld nichts zuwege bringen, ist jetzt nicht bahnbrechend neu. Entsprechend muss mit "Massnahmen" gegengesteuert werden, wozu hat man sonst die neuen Leute geholt.
(09.02.2014, 22:44)Papa schrieb: Mal im Ernst, wenn wir es nicht schaffen würden, 11 Punkte aus 14 Spielen zu generieren, gehören wir nicht in diese Liga. Ich bin aber optimistisch, dass das klappen könnte. zwinker...
Ach ja???
Mit einmal???
Als ich das VOR dem Kammlott-Transfer genauso sah, da hast du wieder Kluggeschiss.en, dass man aus den ersten Spielen OHNE Kammlott ohne Sieg herausgehen wird und sich dann unweigerlich im Abstiegskampf befindet - und jetzt ist genau DAS (mehr oder weniger) mit Kammlott eingetreten und alles ist Banane???
Ich seh dies übrigens genauso´, aber ich muß immer wieder staunen, wie schnell sich deine Meinungen ändern...
(10.02.2014, 06:43)Aik schrieb: Ach ja???
Mit einmal???
Als ich das VOR dem Kammlott-Transfer genauso sah, da hast du wieder Kluggeschiss.en, dass man aus den ersten Spielen OHNE Kammlott ohne Sieg herausgehen wird und sich dann unweigerlich im Abstiegskampf befindet - und jetzt ist genau DAS (mehr oder weniger) mit Kammlott eingetreten und alles ist Banane???
Ich seh dies übrigens genauso´, aber ich muß immer wieder staunen, wie schnell sich deine Meinungen ändern...

Och Aik, wir sind ja nicht mit 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen rausgegangen, wenn ich micht nicht täusche. Ich sehe meine These absolut bestätigt. Wir haben zwei Punkte geholt aus den ersten beiden spielen mit Kammlott. Das hätte auch anders laufen können. Meine Meinung hat sich in dieser Hinsicht kein Ding geändert . Es war absehbar, aufgrund unserer Personalsituation, dass wir Probleme bekommen können. Ich habe jetzt nur die beiden Spiele gegen Münster und BGH gesehen und bin mir sicher, dass so kein Absteiger spielt.
Interpretier doch nicht immer meine Posting so, wie dir das gerade in den Kram passt, sondern lieber so, wie ich es gemeint habe.Winken1
So ... nach zwei Tagen Beruhigung ... erstmal zum Spiel. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, Sie hätte nicht gekämpft. Das hat die Truppe in weiten Teilen des Spieles. Das war es aber auch. Beide Stürmer mit einer glatten 6. Göbel danach mit Ansätzen. Das Mittelfeld spielerisch tot. Ein Fehlpass auf den andren. Und über die Fehler die zu den Toren führten lassen ich mich lieber nicht aus. Dazu Bibiana, wie immer schwach - diesmal auf beiden Seiten. Es war kein Elfmeter und es war keine rote Karte. Dazu einige weitere Ungereimtheiten. Über die guten Ansätze von Otis B. kann ich nichts sagen, da ich nach dem Elfer gegangen bin. Wenn man vor 11200 Zuschauern dem Gegner die Punkte schenkt, sowohl mit den Fehlern auf dem Platz als auch im Vorfeld ( Kammlott ), dann muss man sich nicht wundern, wenn im Abstiegskampf nur noch 4000 Leute mit dem RWE bangen.

Ja . ABSTIEGSKAMPF ! Und nichts anderes mehr. Ab heute zählt jeder einzelne Punkt. Diese Aussage ist keine Nörgelei. Aber die Schönredner dürfen der Mannschaft nicht noch einsuggerieren, das es nicht so ist. Im Normalfall gewinnen wir in Duisburg und in Wehen maximal einen Blumentopf. Dann steigt das erste Abstiegsendspiel gegen Kiel und wehe das wird nicht gewonnen. Warum ich so pessimistisch bin? Brandy, Möhwald und auch Wiegel kommen irgendwann mal wieder, bei Brandstetter bin ich mir überhaupt nicht sicher. Dann sind die aber nicht zu 100 % fit. Ansonsten haben wir einen Sturm ( sorry Mijo , der das leere Tor nicht trifft, einen verunsicherten Nietfeld und auf den jetzt schon alles lastenden Kammlott ) der das Wort Sturm nicht verdient. Ein langsames Mittelfeld ( NPR, Drazan) und unsichere Kandidaten in der Abwehr. Alternativen auf der Bank? Hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Prima für die Zukunft aber im Abstiegskampf? Und dann muss man noch hoffen, das es nicht noch Leistungsträger mit Sperren oder Verletzungen erwischt. Nicht auszudenken, wenn z. B. Laurito ausfällt.

Und mit diesem Hintergrund nochmal... das war ein Gentlemens Aggreement kurz vorm Abgrund. Aber beweihräuchert Euch alle schön weiter... Halberstadt, Meuselwitz und der Karnickestall sind doch auch schöne Auswärtsfahrten.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste