Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
57.78%
26 57.78%
Remis
6.67%
3 6.67%
Auswärtssieg
26.67%
12 26.67%
Unsicher
8.89%
4 8.89%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (0:3)
Klasse Beitrag ronry, als Fan ist man einfach nur noch demotiviert.
Demotiviert?
Die Enttäuschung sitzt tief,ja,aber jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und eine schlagfertige Mannschaft für die Regionalliga aufbauen(in der Hoffnung,dass es nicht tiefer runter geht).
Jaaaa, ganz meine Meinung!
Jedoch sollte man sich anständig und fair als Drittligadino verabschieden und die restlichen Spiele der Saison ernst nehmen!
Ich habe mich als langjähriger Fan abgefunden, dass ich sehr lange keinen Drittligafußball in Erfurt sehen werde und wenn, eventuell erst wieder als Rentnerzwinker!
Ich war auch noch vor dem Spiel gegen Münster optimistisch aber die letzten 2 Spiele haben gezeigt, wie schwach wir wirklich sind. Vorige Saison waren es gerade diese Spiele wo wir mit dem Rücken zur Wand standen die wir gewonnen haben. Nach den Abgängen von ein paar Stammspielern ist nichts mehr drin. Ich habe in meiner langen Rot-Weißen Zeit schon einige Abstiege und Aufstiege mit erlebt, in Oberliga Zeiten wusste man nächstes Jahr sind wir wieder oben, aber heut zu Tage kann es Jahre dauern bis man wieder 3. Liga spielen kann. Viele gehen nur noch hin weil Mann seine Leidensgefährten trifft mit dem Mann Jahr für Jahr gehofft hat, dass wir endlich aufsteigen. Jetzt würden wir sonst was dafür geben, wenn wir weiter 3. Liga spielen können. Ich hatte mich immer auf das neue Stadion gefreut, aber Glück gebracht hat es uns bisher nicht, die Siege zu Hause kann man in den letzten 2 Jahren an 2 Händen aus machen. Letztes Jahr haben wir wenigstens Auswärts was gerissen. Die Hoffnung stirbt zu Letzt, aber auch die ist irgendwann verbraucht.
@ronry, sehr treffend.
Da könnte auch der geschickteste Trainer nichts richten. Krämer wurde entlassen und hier war zu lesen, er hätte die jungen Spieler nicht entwickelt. Nun muss wohl 2 Trainer weiter auch der optimistischste Experte erkennen, dass es, wenn überhaupt, nur marginale Fortschritte gab und die Jungs so gut wie nicht auffallen. Dazu die Aussetzter und Dauertiefs der ,,Alten", die sich im Laufe der vielen Abstiegskämpfe wohl aufgerieben haben. Das zusammen ist nicht die erforderliche Basis für ein Aufrollen des Feldes, sondern leider das Gegenteil.

Jetzt kann man nur sehen, dass gerettet wird, was zu retten ist, auch im Sinne der Nachwuchsabteilungen. Aufhören, die Zahnschmerzen mit Tabletten zu bekämpfen und zusehen, dass der Zahn saniert wird.
(06.02.2018, 11:48)RWE Fossil schrieb: Ich habe mich als langjähriger Fan abgefunden, dass ich sehr  lange keinen Drittligafußball in Erfurt sehen werde und wenn,  eventuell erst wieder als Rentnerzwinker!

Wie alt biste....45???? Pfeifen Lachen5
Bissel Galgenhumor muss sein...... Lachen7

(06.02.2018, 13:12)kiwi1 schrieb: @ronry, sehr treffend.

Aufhören, die Zahnschmerzen mit Tabletten zu bekämpfen und zusehen, dass der Zahn saniert wird.

Nen abgestorbenen Zahn kannst du nur noch ziehen!!! Wut
@metaxa, heißt?
na Abstieg und Insolvenz.....Naja gut, hast Recht, der Zahn lebt noch...brauchst halt nen guten Zahnarzt, viele Besuche bei ihm und ne gute Krankenkasse, die die ganze ***** bezahlt.... Pfeifen
eben, nichts anderes war ja gemeint Lachen7  Findst ja keine Kasse, die dauerhaft die Tabletten bezahlt.
Wenn Cottbus nicht die Relegation vergeigt und Chemnitz sich noch retten sollte dann muss das Ziel nächste Saison Wiederaufstieg heißen bei den restlichen Truppen die dann in der Regionalliga rum dümpeln. Ansonsten können wir auch gleich ganz runter gehen und in der Grubenstraße Spaß haben
Naja,ich würde erstmal abwarten, wie sich RWE nächste Saison aufstellen würde. BFC und Nordhausen werden ihren Kader sicher nicht verschlechtern. Vom sofortigen Wiederaufstieg träumten schon so manche.
@metaxa - nein 58. sehe aber jünger auszwinker
- daher ist es von mir absolut realistisch gemeint, weil es mindestens 6 Jahre dauern kann
(06.02.2018, 14:57)Guerti schrieb: Naja,ich würde erstmal abwarten, wie sich RWE nächste Saison aufstellen würde. BFC und Nordhausen werden ihren Kader sicher nicht verschlechtern. Vom sofortigen Wiederaufstieg träumten schon so manche.

Definitiv. Auf derartige Szenarien - Planinsolvenz, sportlich neu aufstellen in Liga 4 sowie - die Gunst der Stunde nutzend - sofortiger Wiederaufstieg - würde ich mich nicht verlassen.
Halte ich für unrealistisch.
Variable 1) Cottbus - ist bis jetzt nicht aufgestiegen und es gibt durch die Relegation keinerlei Garantie, das sie aufsteigen werden.
Variable 2 ) Chemnitzer FC - deren Entwicklung über die Saison sehe ich eher so, das sie ein Kandidat für den Abstieg sind. Der Sieg letztes Wochenende ist wohl eher mehr glücklich gewesen als auch nur im Ansatz verdient.Ein abgezockter Drittligist, der nicht so auswärtsschwach ist, hätte den CFC dort auseinandergenommen.

Dazu kommt, das ich bei Antrag einer Insolvenz Stand heute nicht beurteilen kann, ob ein Insolvenzgericht, der Verwalter sowie die Gläubiger tatsächlich einer Insolvenz zustimmen oder mangels Masse vom Gericht abgelehnt wird. Dann ist der jetzige FC RWE eV Geschichte. Dann geht es nur mit Neugründung weiter und wir sehen uns dann auf den Plätzen in Mittelhausen, Marbach etc...

Geht es zur Insolvenz, wird auch vieles dafür sprechen, das unter den Auflagen des Verwalters ein Minimum an Dingen geht, um spieltauglich in Liga 4 zu sein. Von großen sportlichen Erwartungen wird man in den ersten 2-3 Jahren kaum reden können.
Ich kann mir nicht vorstellen, das unter einer laufenden Insolvenz ausgeprägtes Vollprofitum gehen wird.
Das werden eventuell ein paar wenige Spieler sein. Ein größerer Teil eher mit Amateurverträgen und gütiger Hilfe der Sponsoren eventuell, damit sie hier spielen.

Die Aufgabe sehe ich eher darin, in den ersten 2-3 Jahren eine Truppe aufzubauen, die heiß ist, hungrig ist, will, die den Aufstieg anpeilen will, wenn es soweit ist und wir die Voraussetzungen dafür haben.
Alle aktuellen Zweit- und Drittligisten aus dem Osten (Ausnahme Hansa ) haben seit der Wende ihre Erfahrungen in Regionalligen und Oberligen machen müssen. Fast keines der Teams war sofort wieder oben aus diesem Bereich. Alle haben mindestens 4-5 Jahre gebraucht, um wieder ab Liga 3 oben anzuklopfen.
Kann man sich gern zu belesen in den Chroniken von Union Berlin, Aue, Dresden, Magdeburg, Halle, Chemnitz, Zwickau, J***....
So “leicht“ wie nächste Saison wird es aber vielleicht nie wieder falls Cottbus die Relegation schafft. Also nächste Saison voller Angriff oder wollt ihr das RWE Fossil den RWE erst wieder mit Rollator drittklassig sieht.
Geregelte Insolvenz und Abstieg in Liga 4 und sofortiger Wiederaufstieg ist genauso unrealistisch, wie der sportliche Verbleib in Liga 3. Wir können froh sein, wenn wir nächstes Jahr Regio spielen dürfen. Ich glaube dann in Ruhe eine junge williger Mannschaft aufbauen die zu hundert Prozent hinter dem Verein stehen...dann kommen auch die Fans.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.847 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste