Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
57.78%
26 57.78%
Remis
6.67%
3 6.67%
Auswärtssieg
26.67%
12 26.67%
Unsicher
8.89%
4 8.89%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (0:3)
Verarscht kommen wir uns schon länger vor !
Nach den ersten 25 Minuten heute bin ich definitiv der Meinung das es nicht die spielerische limitiertheit ist, sondern das es einzig ne Kopfsache ist ! 
Die Jungs sind nach dem Gegentor sowas von zusammen gebrochen, die Körpersprache signalisierte schon nichts gutes ! Die Köpfe gingen sofort nach unten und das was vorher noch gelang war mit einem mal weg! Die Jungs brauchen keinen Trainer sondern einen Therapeuten!
(04.02.2018, 19:34)hoschi schrieb: Das muss ich mir nicht anschauen, denn ich habe die ganze Sendung gesehen. Und ich wiederhole mich auch gern nochmal: Die zu erwartende Strafe bezieht er auf die nicht erfüllte Nachlizensierung, weshalb RWE auch einen Fragenkatalog bekam. Und deshalb erhielt RWE auch keine Transfergenehmigung.

Die neuen wurden mit Amateurverträgen eingestellt, was legitim ist und nichts mit der Strafe vom DFB zu tun hat.

Genau so war es!
Deswegen nur erlaubte Amateurverträge.
Aber von was leben die 3, wenn sie nicht mal 300€ bekommen - warum lassen sie sich auf sowas ein?
Externe Sponsoren im Hintergrund? Ist das dann Rechtens?
Erst mal egal, denke ich, warum, weshalb.
Aber zumindest  versuchte einer von ihnen von Anfang an die Mannschaft zu begeistern
(Crnkic oder Kaffenberger), mitzureissen, was vom alten Stamm so nicht zu spüren war.
Wenn man da ganz unten steht, fehlt eben oft auch das Glück.
Wir hätten auch 2:0 führen können - das Spiel hätte einen anderen Verlauf genommen!
Wir hätten Selbstbewusstsein tanken können für die nächsten Spiele .....
Hätte, wenn und aber - leider!
Nun bleiben leider nur 30 gute Minuten in Erinnerung - was Hoffnung machte - mit Pech.
Dass nach den 2 Gegentoren nicht mehr viel ging, ist für mich doch verständlich.
Man kann sich in einen Rausch spielen (wie Magdeburg in der ersten Halbserie), oder es läuft eben anders.
Dass nach dem 0:2 kurz vor der Halbzeit nicht's mehr gehen wird, war klar - erfolgreicher Fussball ist eben auch Kopfsache!
Mit mehr Erfolgen/Glück/nicht erfolgten Schiedsrichterfehlentscheidungen (z.B. Elfer gegen uns in Zwickau, ...) wären unsere auch 3.-Liga-tauglich - der Kopf ist das Problem!
Das Einzige, was mich meine Aussage überdenken lässt, ist das Spiel bei Hansa.
Nach so einer guten Leistung mit Belohnung gegen den FCM - warum bricht man dann wieder so ein?!
Typisch RWE, zu sicher, dass es nun von alleine läuft?
Das hatten wir schon oft - mit vielen Trainern und verschiedenen Spielern!
Das kann doch nicht an RWE liegen, auch wenn es sich so anfühlt?!
Nachdem wir nun heute verkackt haben, ist der DFBähhhh sicher gnädig und zieht uns nur einen Punkt ab, spielt sich als Gönner auf - nicht dass wir glauben, sie wollen uns rauskicken.
Okay, darüber machen die sich keine Gedanken - aber ein Ostclub weniger ist schon sehr angenehm - meine Meinung!
Bleibt es bei einem Punkt Abzug, habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.
Wie auch nach 45 Jahre Fan meines Vereins!
Werden es mehr - geregelte Insolvenz und Neustart!
In der nächsten Saison gewinnen wir sicher öfter, als zuletzt - hat ja auch was!
RWE RWE RWE
  • Ich fühle mich wie  Heul
Sìcherlich sollte man die Hoffnung nicht aufgeben solange sportlich noch alles möglich ist. Aber es fällt von Spiel zu Spiel schwerer daran zu glauben. Das ärgerliche ist nur das wir 10 Jahre in der 3. Liga waren und jetzt, wo es endlich mehr Geld gibt, wahrscheinlich den Gang in die Regio (wenn überhaupt) antreten müssen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es besser ist wenn wir die Klasse halten, oder schuldenfrei einen Neuanfang wagen. Es gibt sowohl negative Beispiele (Essen, Aachen, Offenbach) als auch positive (Darmstadt, Regensburg) was passieren könnte.
An den 3 “Neuen“ lag diese Niederlage nicht, ich verstehe seit Monaten nicht wie einfach hinten die Tore fallen immer wieder? Und wenn hinten nichts steht geht vorn sowieso nichs. Da fehlt mir irgendwo das klare System hinten angefangen Sicherheit und die darauf aufgebaute Gefährlichkeit nach vorn! Ich finde darauf keine Antworten wo das Problem liegt ich hoffe nicht am Trainingsplatz wo doch das Spielfeld so klein und überschaubar ist und nicht real das Spielfeld widerspiegelt.
(04.02.2018, 22:41)RWE Steffen schrieb: Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es besser ist wenn wir die Klasse halten, oder schuldenfrei einen Neuanfang wagen. Es gibt sowohl negative Beispiele (Essen, Aachen, Offenbach) als auch positive (Darmstadt, Regensburg) was passieren könnte.

alle von dir genannten Vereine gibt es weiterhin. Also ist das doch schon mal positiv. So  und noch besser ist es doch ohne Schulden. 
Da ist die Liga erstmal relativ egal.
Die ersten 30 Minuten imgegensatz zum Münsterspiel Fußball gespielt, Chancen erspielt. Nach dem Gegentor aus dem Nichts dann wieder mal das übliche, nicht einmal die rote karte hat nochmalSchub gegeben.
In der 2. HZ dann von Anfang bis Ende mal wieder nix.

Positiv heute: - mal wieder die etlichen Leute die Schnee geschoben haben
                      - Die Choreo

Absolut Schwach neben unserer Mannschaft heute aber auch die Gästefans. Mit welchem Recht die nach Abpfiff Heimspiel in Erfurt gesungen haben frag ich mich, so ruhig war selten neTruppe die 3-0 geführt hat. Absolut dünner Auftritt.

Und seltsam: Das wir trotz dieser absoluten Seuchensaison immer noch nicht aussichtslos abgestiegen sind. Münster und Zwickau haben wir ja schon aus unserem Sichtfeld entlassen, Osnabrück bleibt noch.
Gehen wir in Führung gewinnen wir das Ding,warum das nicht der Fall war haben wir gesehen.Auch für die Regionalliga brauchen wir Verstärkungen , nur mal nebenbei erwähnt.Ich hätte nicht gedacht das ich so abstumpfen kann , aber die Niederlagen haben das geschafft. Was wird wenn wir die Klasse halten, geht es dann nächstes Jahr so weiter?Oder ist es besser in Insolvenz zu gehen und den Neuanfang Schuldenfrei in Liga 4 ?Ich tendiere zu Neuanfang , ich kann die Niederlagen nicht mehr ertragen!
So langsam weicht das taube Gefühl.
Ich überlege, ob dass Spiel ein Stück weit die Saison bis hierher widerspiegelt.
Trotz verschiedenen Widrigkeiten passabel angefangen, dann durch eigene Unzulänglichkeiten den Faden verloren – und bemüht aber quasi chancenlos dem Ende entgegen geglitten.
Große Hoffnungen hatte ich vor dem Spiel nicht.
Aber es ging wirklich gut los. Erst die beeindruckende Choreo und dann ordentlich Betrieb mit guten Chancen auf dem Spielfeld.
Und dann - ihr wisst schon. Das Ende war irgendwie Verzweiflung.
Mal sehen was in Paderborn passiert. Wir stehen ja jetzt wieder an dem Punkt, an dem kaum einer mehr einen „Pfifferling“ auf die Mannschaft gibt.
In diesem Sinne: Eine gute Nacht und eine (hoffentlich) bessere neue Woche.
Mit Möckel in Paderborn, da geht was, in Sangerhausen gibt es einen super Heilpraktiker heißt Dirk Förster da sollte er mal hin gehen, der bekommt ihn wieder hin!
(04.02.2018, 20:41)Rabauke schrieb: Nach den ersten 25 Minuten heute bin ich definitiv der Meinung das es nicht die spielerische limitiertheit ist, sondern das es einzig ne Kopfsache ist ! 

[...]

Die Jungs brauchen keinen Trainer sondern einen Therapeuten!

Ganz genau meine Meinung. Der Kader ist nicht schlechter, als der der meisten Mannschaften die 5-10 Plätze vor uns stehen. Es kommt eben beim RWE sehr viel zusammen - falsche SR-Entscheidungen, kein Spieler, der mal ein Spiel für dich entscheiden kann, etc. es fehlen m. M. n. in entscheidenden Situationen wenige Prozente. Den Vergleich Bieber/König, den @MichaelB hier benannte, hatte ich am Sonntagnachmittag auch im Kopf.

Zwickau haben wir 30 Minuten völlig an die Wand gespielt. Bis auf einen Konter haben die keinen Stich gesehen - bis zum 0:1. Wenn ich sehe, was wir für Chancen vergaben - Crnkic praktisch per Zufall, Kammlott und Huth, die Doppelpässe an der Strafraumgrenze spielen, statt abzuziehen, Kaffenbergers Freistoß, ... Das Spiel kann man problemlos 2:0 führen, bevor irgendwas passiert.

Die vielen großen Baustellen (Verletzungspech, Führungsprobleme, 3 verschiedene Trainer, Finanzprobleme) sorgen dafür, dass wir nicht in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sind. Aber es ist war reine Kopfsache, ob wir Platz 18 oder Platz 12 als Ziel erreichen könnnen konnten. Mittlerweile ist m. M. n. der Drops gelutscht. Mit dem Punkteschnitt wie bisher kommen wir auf 25 Punkte. Damit ist auch Platz 18 völlig illusorisch.

Jetzt sind es 7 Punkte + Torverhältnis, also 8. Wenn jetzt noch der Punktabzug wegen der Lizenzunterlagen hinzukommt, sind wir bei 9. Also 3 Siege - das klingt eigentlich gar nicht so schwer, wenn wir nicht so verdammt schlecht agieren würden.
(05.02.2018, 11:45)Guerti schrieb: Jetzt sind es 7 Punkte + Torverhältnis, also 8. Wenn jetzt noch der Punktabzug wegen der Lizenzunterlagen hinzukommt, sind wir bei 9. Also 3 Siege - das klingt eigentlich gar nicht so schwer, wenn wir nicht so verdammt schlecht agieren würden.

Plus ein Spiel weniger des VfL Osnabrück. Um wieder etwas Hoffnung zu haben benötigen wir derzeit in meinen Augen eine Serie von 5 Siegen in Folge. Mir ist völlig schleierhaft wie diese zustande kommen sollte. Ich habe die Saison abgehakt, der sportliche Abstieg ist für mich nicht mehr vermeidbar.
Wie recht ihr beiden habt
Guter Vergleich mit König/Bieber. Denn er offenbart, dass es letzlich eben doch Unterschiede gibt. Es wird so viel im Konjunktiv gesprochen Woche für Woche. Hätte man die Chancen genutzt , hätte der Schiedsrichter den Elfer gegeben und was sonst noch. Fakt ist, immer wieder, die anderen treffen, wir nicht. König erzwingt das zweite und dritte Tor regelrecht. Einen solchen Durchsetzungswillen sucht man bei unseren Stürmern vergeblich. Das Gleiche defensiv. Immer wieder Aussetzer oder Nachteile im körperlichen oder Schnelligkeitsbereich. Die Fakten zählen und nicht das ,,aber eigentlich...". Es steckt schon Potenzial in einigen Spielern, aber das reicht einfach nicht, um unter diesem Druck Zählbares zu erzielen. Außer der Gegner erwischt einen gebrauchten Tag.
Trotzdem stimmt das natürlich auch mit der Kopfsache. Ich befürchte, wenn die Sache auch rechnerisch geklärt ist, fangen die zu punkten an weil der Druck weg ist.

Gestern dachte ich nur noch: wie kann man einen Verein nur derart in die Sch... reiten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.984 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.794 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste