(04.02.2018, 19:34)hoschi schrieb: Das muss ich mir nicht anschauen, denn ich habe die ganze Sendung gesehen. Und ich wiederhole mich auch gern nochmal: Die zu erwartende Strafe bezieht er auf die nicht erfüllte Nachlizensierung, weshalb RWE auch einen Fragenkatalog bekam. Und deshalb erhielt RWE auch keine Transfergenehmigung.
Die neuen wurden mit Amateurverträgen eingestellt, was legitim ist und nichts mit der Strafe vom DFB zu tun hat.
Genau so war es!
Deswegen nur erlaubte Amateurverträge.
Aber von was leben die 3, wenn sie nicht mal 300€ bekommen - warum lassen sie sich auf sowas ein?
Externe Sponsoren im Hintergrund? Ist das dann Rechtens?
Erst mal egal, denke ich, warum, weshalb.
Aber zumindest versuchte einer von ihnen von Anfang an die Mannschaft zu begeistern
(Crnkic oder Kaffenberger), mitzureissen, was vom alten Stamm so nicht zu spüren war.
Wenn man da ganz unten steht, fehlt eben oft auch das Glück.
Wir hätten auch 2:0 führen können - das Spiel hätte einen anderen Verlauf genommen!
Wir hätten Selbstbewusstsein tanken können für die nächsten Spiele .....
Hätte, wenn und aber - leider!
Nun bleiben leider nur 30 gute Minuten in Erinnerung - was Hoffnung machte - mit Pech.
Dass nach den 2 Gegentoren nicht mehr viel ging, ist für mich doch verständlich.
Man kann sich in einen Rausch spielen (wie Magdeburg in der ersten Halbserie), oder es läuft eben anders.
Dass nach dem 0:2 kurz vor der Halbzeit nicht's mehr gehen wird, war klar - erfolgreicher Fussball ist eben auch Kopfsache!
Mit mehr Erfolgen/Glück/nicht erfolgten Schiedsrichterfehlentscheidungen (z.B. Elfer gegen uns in Zwickau, ...) wären unsere auch 3.-Liga-tauglich - der Kopf ist das Problem!
Das Einzige, was mich meine Aussage überdenken lässt, ist das Spiel bei Hansa.
Nach so einer guten Leistung mit Belohnung gegen den FCM - warum bricht man dann wieder so ein?!
Typisch RWE, zu sicher, dass es nun von alleine läuft?
Das hatten wir schon oft - mit vielen Trainern und verschiedenen Spielern!
Das kann doch nicht an RWE liegen, auch wenn es sich so anfühlt?!
Nachdem wir nun heute verkackt haben, ist der DFBähhhh sicher gnädig und zieht uns nur einen Punkt ab, spielt sich als Gönner auf - nicht dass wir glauben, sie wollen uns rauskicken.
Okay, darüber machen die sich keine Gedanken - aber ein Ostclub weniger ist schon sehr angenehm - meine Meinung!
Bleibt es bei einem Punkt Abzug, habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.
Wie auch nach 45 Jahre Fan meines Vereins!
Werden es mehr - geregelte Insolvenz und Neustart!
In der nächsten Saison gewinnen wir sicher öfter, als zuletzt - hat ja auch was!