Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
57.78%
26 57.78%
Remis
6.67%
3 6.67%
Auswärtssieg
26.67%
12 26.67%
Unsicher
8.89%
4 8.89%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (0:3)
Ich habe mich lange dagegen versperrt, aber man merkt immer wieder, dass die Qualität für die 3.Liga nicht ausreichend ist und vor allem die vermeidlichen Leistungsträger versagen. Wie wir nach einer Kette von Fehlern immer wieder die Gegentore kassieren, geht einfach nicht. Vom Offensivspiel fange ich gar nicht erst an.

Spätestens jetzt ist das einzig sinnvolle Richtung Regionalliga zu schauen und zu planen, wie der Weg des Vereins an sich weiter geht und welcher Spieler bereit ist, diesen Weg mit zu gehen.
Ich hoffe trotzdem nicht, dass wir Punkte abgezogen bekommen, weil das dem Image des Vereins und des Vorstandes ansonsten weiter beschädigt werden würde.
Sorry, Leute: Zwigge hat clever/glücklich investiert!
Das ist inzwischen durch geschickte Zugänge eine gute Truppe mit Killerinstinkt geworden.
==> Zwickau hat mit fünf die meisten neuen Spieler seit dem Ende des Sommertransfer-Fensters verpflichtet ...
Dagegen darf man auch zu hause verlieren, leider.
Wie sie die wenigen Chancen nutzten, war sehenswert, so weh es auch tat.
gegen diese Truppe verlieren andere genauso.
Wir müssen am Schluß besser als 3 Andere sein, Zwickau gehört definitiv nicht dazu.
Kopf hoch, wir holen unsere Punkte!
Wir können einfach nicht dauernd Pech-Abo haben.
jedenfalls glaube und hoffe ich das.  RWE
(05.02.2018, 14:59)Napoleon schrieb: Ich habe mich lange dagegen versperrt, aber man merkt immer wieder, dass die Qualität für die 3.Liga nicht ausreichend ist und vor allem die vermeidlichen Leistungsträger versagen. Wie wir nach einer Kette von Fehlern immer wieder die Gegentore kassieren, geht einfach nicht. Vom Offensivspiel fange ich gar nicht erst an.

Spätestens jetzt ist das einzig sinnvolle Richtung Regionalliga zu schauen und zu planen, wie der Weg des Vereins an sich weiter geht und welcher Spieler bereit ist, diesen Weg mit zu gehen.
Ich hoffe trotzdem nicht, dass wir Punkte abgezogen bekommen, weil das dem Image des Vereins und des Vorstandes ansonsten weiter beschädigt werden würde.

Kann ich mich mittlerweile anschließen , wer in die Saison mit so einem dünnen Mittelfeld geht und auch über die außen nix geholt hat , braucht sich über die wenigen Tore nicht wundern . Ich halte CK für einen sehr guten Stürmer in Liga 3 aber wenn keine Bälle kommen . Die individuellen Fehler der einzelnen noch dazu . Dieses Problem bestand schon unter SK und DB und auch letzte Saison . Da würde vom Management nicht abgearbeitet daher stehen wir da wo wir stehen . Das hat nicht viel mit Glück und Pech zu tun
Für mich liegt das problem eher im sturm.
Ein total überbewerteter CK, ein junger huth mit guten ansätzen und ein bieber der eins zwei mal im jahr derby held ist.
Das ist schlichtweg zu schlecht. Mittelfeld und abwehr geht noch aber es fehlt der knipser.
(05.02.2018, 15:24)Schnorchel Blum schrieb: Sorry, Leute: Zwigge hat clever/glücklich investiert!
Das ist inzwischen durch geschickte Zugänge eine gute Truppe mit Killerinstinkt geworden.
==> Zwickau hat mit fünf die meisten neuen Spieler seit dem Ende des Sommertransfer-Fensters verpflichtet ...
Dagegen darf man auch zu hause verlieren, leider.
Wie sie die wenigen Chancen nutzten, war sehenswert, so weh es auch tat.
gegen diese Truppe verlieren andere genauso.
Wir müssen am Schluß besser als 3 Andere sein, Zwickau gehört definitiv nicht dazu.
Kopf hoch, wir holen unsere Punkte!
Wir können einfach nicht dauernd Pech-Abo haben.
jedenfalls glaube und hoffe ich das.  RWE

Deine Hoffnung und Optimismus in allen Ehren - Zwickau gehört nicht dazu , ok - wer sind die (Mit-) Abstiegskandidaten ? Bremen ,. CFC , Osnabrück danach 27 Pkt (unerreichbar meine ich!)
1 aus 4 wird gerettet sein (zumindest sportlich ,andere Konstrukte sind doch im Moment illusorisch !)
Meine Hoffnung ist gegen null !!!
Es wird eine knappe Kiste und hoffentlich reicht es!
Respekt zolle ich deinem Optimismus - das ist nicht sarkastisch gemeint !
Wenn die Truppe auch so tickt ? Wäre toll !
(05.02.2018, 17:24)GfoA schrieb: Für mich liegt das problem eher im sturm.
Ein total überbewerteter CK, ein junger huth mit guten ansätzen und ein bieber der eins zwei mal im jahr derby held ist.
Das ist schlichtweg zu schlecht. Mittelfeld und abwehr geht noch aber es fehlt der knipser.

Abwehr und Mittelfeld gehen noch? Na dann mal Respekt.
Die Mannschaft mit den zweitmeisten Gegentoren. Aber geht noch.......
Wir legen ein Abwehrverhalten wie ne C-Junioren Mannschaft an den Tag! 
Schon mal mitbekommen wieviele Bälle von unserem Mittelfeld verloren werden?
Die Stürmer brauchen da vorne Bälle aber wenn das MF sie verliert oder die Pässe nicht ankommen da kann niemand Tore schiessen.
(05.02.2018, 20:59)Ritter schrieb: Abwehr und Mittelfeld gehen noch? Na dann mal Respekt.
Die Mannschaft mit den zweitmeisten Gegentoren. Aber geht noch.......
Wir legen ein Abwehrverhalten wie ne C-Junioren Mannschaft an den Tag! 

wenn ich eben nie in führung gehe wie am sonntag kommt irgendwann die verunsicherung und die fehler hinten. machen wir vorher 2 der guten chancen fallen hinten nicht so viele gegentore.

vom namen her sind wir im sturm am schlechtesten besetzt.

und auch die ballverluste kann es im sturm geben. und nebenbei 11 der 39 gegentoren in der letzten woche. vorher war das solide für einen abstiegskandidaten.
(05.02.2018, 20:41)Schnorchel Blum schrieb: Es wird eine knappe Kiste und hoffentlich reicht es!

Hoffentlich nicht. Alles andere wäre nur die Verschleppung der alten Probleme. Insolvenz, Schuldenschnitt, Abstieg, Neuorientierung, Aufstieg. Alles andere ist Kappes. Sonst werden wir nie wieder froh.
eben...der DFB soll ordentlich Punkte abziehen, dass endlich mal Ruhe ist und man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Auch meine Meinung @schico - es reicht !!!
Auch 2 Tage nach dem Spiel sitzt mir die Teilnahmslosigkeit und Trostlosigkeit der Fans nach dem Spiel noch ganz schön in den Gliedern.
Nach der erneuten Niederlage gingen die meisten einfach nur heim.

Noch im November regte es viele auf, das sich Nowag und kuz darauf Emmerling das Recht herausnahmen, das Urteil zu fällen - aktuell nicht 3.Ligatauglich.
Das das ein Nichtverständnis der Arbeit von Traub sei, das wir nur begrenzte Möglichkeiten im Verein hätten. Ja - haben wir. Aber andere Drittligisten eben auch. Auch andere haben aus der RL Spieler verpflichtet - mit anderem Erfolg.
Da kommt aus Elversberg zur Winterpause ein Washausen nach Zwickau, spielt den 6er und ist Chef im Mittelfeld.

Die Mannschaft ist das in der Zusammensetzung des Kaders mMn nur punktuell, was drittligatauglich betrifft. An einigermaßen guten Tagen.
Die Ergebnisse im Saisonverlauf und der Vergleich der Spiele seit dem 1.ST bestätigen immer wieder - geht der RWE nicht in Führung, verliert er meist die Spiele. In fast allen Partien bedeutete ein Gegentreffer, das die jeweilige Partie eigentlich gelaufen war.
Ausnahmen - wie das noch erreichte 1:1 gegen Aalen, die zwischenzeitliche Drehung des Spieles aus 0:1 in eine 2:1-Führung im Heimspiel gegen Lotte, der Sieg gegen Magdeburg nach 0:1-Rückstand und der zwischenzeitliche Ausgleich in Rostock - belegen das wohl. Unansehnliche Kampfspiele gegen Werder II und Meppen brachten wenigstens noch jeweils ein 0:0.
Bei den 1:0-Siegen gegen J*** und Osnabrück kämpfte die Mannschaft mit Mut gegen eigentlich bessere Gegner.
Gegen Münster, Zwickau und Halle kosteten uns unsere durchgehenden Defensivschwächen immer wieder Punkte. Einen Vorsprung konnten wir nicht halten.
Schnelle, frühe Gegentore wie in Magdeburg, Münster zb - die Körpersprache unserer Spieler sagt dir dann - das wars heute. Am Ende werden es meist richtige Klatschen. Nicht, das es die immer mal gab bei RWE. Diese Saison sind es jedoch ein paar zuviel.

In allen anderen Partien waren mit einem Gegentreffer die Messen immer gesungen - egal ob auswärts oder zu Hause.
Die lange Verletztenliste über die Saison sowie verschiedene Sperren brachten immer wieder das Gleichgewicht der Mannschaft durcheinander - die Spieler dahinter wollen, können aber vielfach nicht auslgeichen, was da an Lücken gerissen wird.
Wenn dann selbst gestandene Kräfte wie Laurito, Möckel oder Kammlott nicht in die Gänge kommen, sieht es bitterböse aus.
Kammlott ist zb derzeit ein Schatten seiner selbst.

Gegen Zwickau ein fast euphorischer Start und klare Überlegenheit von RWE - mit dem ersten Gegentor war die Euphorie dahin. Ab da fand RWE kein Spiel mehr nach vorn.
Kein Trainer der laufenden Saison schaffte es bisher, das RWE über 90 Minuten eine konstante Leistung bringt. Das die guten Phasen im Spiel auch im Erfolg münden. Sprich in Toren. Symptomatisch auch im Spiel gegen Zwickau.
Crnkic vorn ist definitiv eine Bereicherung.
Aber - wie schon häufig werden die Chancen nicht genutzt. Und wir kommen bei dem Aufwand, der betrieben wird , aus der Balance. Klappt es trotz allen Bemühens vorn nicht, ist es meist eine Frage der Zeit, wann es hinten klingelt und die Gegner einnetzen. Und der Mannschaft damit mental das Genick brechen.

Das 10 Zwickauer uns erfolgreich 45 Minuten vom Strafraum weghalten ( kein Torabschluß in der 2.HZ) , vorn gegen uns sogar phasenweise in Unterzahl Pressing spielen in HZ 2 und zweimal in Unterzahl ein Tor erzielen können, sagt vieles über die Qualität unseres Kaders in der Saison. Uns ist ab dem ersten Gegentor nichts mehr eingefallen, das Spiel noch zu drehen.
Keine Abstände mehr zwischen den Ketten - riesige Löcher im Mittelfeld, wo Zwickau clever agieren konnte und stets mach demselben Muster handelte - Ballgewinn, langer Ball Richtung König nach vorn, der macht fest und man beschäftigt uns defensiv und nicht wir den Gegner.

Ich denke auch, das es spätestens nach 2 verlorenen Schlüsselspielen gegen Münster und Zwickau an der Zeit ist, das im Verein an der Ausrichtung Richtung Regionalliga gearbeitet wird. Auch in der sportlichen Richtung. Das mit einem Gerüst gearbeitet wird, auf das man auch in der Regionalliga setzen will.
@ronry, die reaktion der zuschauer und aktiven fans ist doch schon seit einiger zeit (saisonübergreifend) so. es gab mal ein spiel, da wurde die ehemalige geschäftsstelle von der polizei bewacht, und rombach mußte das aufgebrachte "fan-volk" besänftigen. wie lange ist das her ?
ja, ich denke es ist vorbei. das wissen auch die meisten. nur es will (noch) keiner glauben.
als krämer das erste mal die mannschaft sah, sprach er von hobbits. wie lange ist das her ?
fast jeder zwickauer sah aus wie ein germane, unsere spieler dagegen wie b-junioren im wachstumsprozess. laurito hatte beim 3:0 gegen den zwickauer brocken keine chance. der hätte sich als rucksack dranhängen können, das hätte nichts geändert.
ein "dank" an torsten traub für diesen kader.
Die Leute haben einfach resigniert und schon lange mit dem Traum 3. Liga abgeschlossen. Wenns nach unten geht, isses halt so. Dann kann man sich wenigstens neu ordnen und mit einer Insolvenz neu anfangen. Die letzten Spiele noch mal nen bisschen Rabatz machen und tief im Herzen einschließen - es werden die letzen in großen Stadien für lange Zeit sein. Fahrt auswärts, so bald kommt ihr nicht nochmal in den Westen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.420 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.908 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.717 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste