Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23 - Marco Engelhardt [Vertrag aufgelöst - Wechsel zum HFC]
Ich wäre dafür den Marco zum neuen Kapitän zu machen.
Noch besser würde ich es allerdings finden wenn die Mannschaft ihren Kapitän selbst bestimmt und er nicht "von oben" fest gelegt wird.
Den Kapitano sollte schon der Trainer bestimmen, denn er ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Rasen. Das hat ja nichts mit dem Mannschaftsrat oder den Mannschaftssprechern zu tun (derer gibt es wohl auch 3 !?).
bin für NPR
wenn SE mal was an seitenlinie beredet hat war eigentlich immer er von den älteren das
zumindest habe das so beobachtet und schlussfolgere daraus das er die weisungen erhält
Also heute früh hat der link geklappt. Hab ich gleich noch getestet. Vielleicht haben die den link auch wieder ein bisschen geändert zwinker
Mach dir keinen Kopf,ist doch alles im Lot. Lachen7
Neu im Blog: Rot-Weiße Aussichten (I) – Das defensive Mittelfeld
....
So wie es momentan aussieht, bleibt (mit Ausnahme von Caillas) der gesamte Defensiverbund beieinander, einschließlich der beiden Sechser Engelhardt und Pfingsten-Reddig. Das erfreut doch sehr, denn mit der Verlängerung des Vertrages von Pfingsten hatte ich kaum noch gerechnet.

Die Saisonvorbereitung wird Stefan Emmerling u.a. dazu nutzen, die Aufgabenverteilung zwischen diesen beiden erfahrenen Spielern neu zu bestimmen. Das hat nicht in allen Spielen der Rückrunde optimal funktioniert, was natürlich auch dem Umstand geschuldet war, dass Engelhardt relativ unvermittelt Zedis Position eingenommen hat. Der Bedarf, die Positionen und Aufgaben dieser beiden Schlüsselspieler akribisch zu trainieren, ergibt sich aber in erster Linie aus ihrer relativen Gleichartigkeit. Beides sind spielintelligente und passstarke Mittelfeldspieler, die ihre Vorzüge im Offensivspiel haben. Bei den meisten Mannschaften im Profibereich übernimmt jedoch einer der beiden Sechser eher absichernde Aufgaben, während der andere sich stärker ins Offensivspiel einschaltet bzw. dieses sogar maßgeblich initiiert. In der Regel ist diese Rollenverteilung relativ starr; Spezialistentum herrscht vor: zum Beispiel wird Xabi Alonso immer einen defensiven Sechser spielen, egal ob bei Real Madrid oder in der spanischen Nationalmannschaft. (Das hat in seinem Fall auch damit zu tun, dass eine seiner großen Stärken millimetergenaue, weite Pässe auf die Außenbahnen sind, ein bevorzugtes Mittel von Mourinho zur Spieleröffnung.) Desgleichen wird Luis Gustavo in jeder Mannschaft immer den absichernden, eher destruktiven Part im Mittelfeld übernehmen.
...
Auch wenn ich eigentlich für eine Wahl des Kapitäns bin, da er somit einfach eine bessere Akzeptanz in der Mannschaft hat bin ich einfach der Meinung, dass Engel die einzig logische Wahl sein kann. Über seine Qualitäten muss man nicht streiten (u.a. die Pässe gegen RWO), dazu seine Erfahrung. Wer soll denn eine Drittligamannschaft besser führen als ein Spieler der schon Kapitän in der Bundesliga war und sogar für Deutschland gespielt hat.
(31.05.2012, 20:10)Manu aus ARN schrieb: Auch wenn ich eigentlich für eine Wahl des Kapitäns bin, da er somit einfach eine bessere Akzeptanz in der Mannschaft hat bin ich einfach der Meinung, dass Engel die einzig logische Wahl sein kann. Über seine Qualitäten muss man nicht streiten (u.a. die Pässe gegen RWO), dazu seine Erfahrung. Wer soll denn eine Drittligamannschaft besser führen als ein Spieler der schon Kapitän in der Bundesliga war und sogar für Deutschland gespielt hat.

Es soll wohl auch laut TT generell so sein, das das, was Marco sagt, in der Mannschaft Gesetz ist ohne Diskussionen.
Ich bin klar dafür, das er aus vielen Gründen heraus Kapitän wird.

ich könnte mir auch vorstellen, das hinter ihm Spieler wie NPR, Rauw und Sponsel der Vize werden oder Mannschaftsrat.
(01.06.2012, 10:38)ronry schrieb: Es soll wohl auch laut TT generell so sein, das das, was Marco sagt, in der Mannschaft Gesetz ist ohne Diskussionen.

Das kann aber auch ganz schnell mal zu ungewollten Reibereien führen.

Emmerling: "Engelhardt als Kapitän? Denkbar!"
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...nkbar.html

(Kann gern auch in den Pressefred geschoben werden)
Danke Mario ! Winken1
(01.06.2012, 11:24)stroh schrieb: Das kann aber auch ganz schnell mal zu ungewollten Reibereien führen.

Wäre möglich, in dem Lichte sehe ich auch manche Vorgänge etwas anders, was die Rückrunde betrifft.
So gehts mir auch,Das dachte ich auch als ich die vorhin die Worte von den Reibereien hier geschrieben habe.
wer, außer engelhardt, sollte es denn sonst werden????????
(01.06.2012, 18:45)Steph2708 schrieb: wer, außer engelhardt, sollte es denn sonst werden????????

Kammlott...

Mal im Ernst, Tom wäre auch prädistiniert

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die "Causa " Engelhardt - Fankolumne ronry 2 1.252 03.09.2014, 22:11
Letzter Beitrag: dawnofbattle
  36 - Patrick Göbel - Wechsel nach Zwickau Viva Erfordia 25 5.160 02.09.2014, 07:57
Letzter Beitrag: Coethener

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste