Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Kickers Emden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Emden gewinnt:
12.20%
5 12.20%
Unentschieden:
29.27%
12 29.27%
RWE gewinnt:
48.78%
20 48.78%
Keine Meinung (unsicher):
9.76%
4 9.76%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22.Spieltag: Kickers Emden - RWE [1-0]
So eben auch aus Emden zurück. 1 HZ war meiner Meinung nach Grotte. Vor allem das Spiel nach vorne es wurde viel zu viel durch die Mitte versucht und dort rannte man immer wieder und wieder gegen Emdens Abwehrspieler an. Flankenschläge über die Außen waren leider Mangelware. Muss jedoch auch sagen, dass mir Pohl auf rechts gut gefallen hat. Auch die Abwehr im Allgemeinen fand ich nicht so schlimm wie schon bei anderen Spielen diese Saison.

Viel schlechter schnitt das Mittelfeld ab, wie schon gesagt viel zu viel durch die Mitte usw., kein Ideenreichtum. Außerdem hat unsere Mannschaft erst 20min. vor Abpfiff Druck entwickelt und in dieser Phase schwamm auch Emdens Abwehr kurzzeitig, aber dies konnten wir leider nicht ausnutzen. Und das war halt diesmal zu wenig. Emden war keinesfalls stärker, halt einfach nur cleverer.

Zu Orle, in der Luft hat er viele Bälle herunter gepflückt. Außer den vorm 1:0 zwinker Jedoch wenn wir den Ball hatten und Orle einen Abstoß vollzog landete dieser zu 88% beim Gegner. Dies muss jedenfalls verbessert werden. Zur Roten Karte von Fondja, völlig unnötig....der hätte niemals so sinnlos in den Gegenspieler gehen müssen. Aber was nützt das ganze Gelabere.

Fakt ist: Am Samstag müssen egal wie, die drei Punkte in der Landeshauptstadt bleiben.
rwe85 schrieb:[...]über diesen Acker abgekotzt.
Aber ihr nutzt das trefflich zu eurem Vorteil, seit Jahren.
Ist ja auch eurer gutes Recht.
Wieso ist das Ihr gutes Recht? Für mich ist das Verhalten in Emden eine riesen Sauerei.

Damals zu Zweitligazeiten mussten wir nach den Beschwerden von 1860 München den Rasen kürzen,weil er angeblich 2 mm zu lang war.
Und in Emden wird jetzt schon die Dritte Regionalliga-Spielzeit hintereinander auf diesem Acker gespielt,wo man wahrscheinlich vor jedem Spiel 50 Maulwürfe aussetzt und hinterher Nordsee-Wasser drauflaufen lässt.

Für mich nix anderes als Wettbewerbsverzerrung!!!
Ich hoffe das der DFB langsam mal in die Puschen kommt und sich zu diesem Thema äußert.

Bevor man da oben in dem Dörfchen von einem Landes-Finanzierten Stadion träumt,sollte man erstmal diese Sachen in den Griff bekommen.

Ansonsten kann Emden seine Spiele auch auf dem seit Jahren stillgelegten Platz in Windischholzhausen austragen - selbst dort herrschen bessere Platzverhältnisse.
Withurphesfurtia schrieb:
rwe85 schrieb:[...]über diesen Acker abgekotzt.
Aber ihr nutzt das trefflich zu eurem Vorteil, seit Jahren.
Ist ja auch eurer gutes Recht.
Wieso ist das Ihr gutes Recht? Für mich ist das Verhalten in Emden eine riesen Sauerei.

Damals zu Zweitligazeiten mussten wir nach den Beschwerden von 1860 München den Rasen kürzen,weil er angeblich 2 mm zu lang war.
Und in Emden wird jetzt schon die Dritte Regionalliga-Spielzeit hintereinander auf diesem Acker gespielt,wo man wahrscheinlich vor jedem Spiel 50 Maulwürfe aussetzt und hinterher Nordsee-Wasser drauflaufen lässt.

Für mich nix anderes als Wettbewerbsverzerrung!!!
Ich hoffe das der DFB langsam mal in die Puschen kommt und sich zu diesem Thema äußert.

Bevor man da oben in dem Dörfchen von einem Landes-Finanzierten Stadion träumt,sollte man erstmal diese Sachen in den Griff bekommen.

Ansonsten kann Emden seine Spiele auch auf dem seit Jahren stillgelegten Platz in Windischholzhausen austragen - selbst dort herrschen bessere Platzverhältnisse.
Ich hatte das eher so ausgedrückt damit der gute Friesenjung endlich "feiern" geht und sich und seine Truppe hier ned so abfeiert.
Das war mehr ironisch gemeint damit der die Kurve kratzt.
Du hast natürlich völlig recht, was da oben abgeht ist wirklich ne Frechheit.
In meinem längeren Beitrag (#414) hab ich ja quasi geschrieben das mir dieser Platz böse gegen den Strich geht.
Prinzipiell ist gegen solche Aktionen ja nichts einzuwenden.
Wenn man den Platz so herrichtet das die eigene Mannschaft nen kleinen Vorteil hat.
Ein Beispiel hast du selbst genannt, Rasen etwas länger stehen lassen um spielstarken Mannschaften etwas den Untergrund dafür zu nehmen.
Oder Rasen leicht wässern um das Gegenteil zu erreichen damit es der eigenen spielstarken Mannschaft entgegenkommt.
Aber dieser Acker in Emden ist wirklich ne Frechheit ... seit Jahren.
Und die kommen wahrscheinlich Saison für Saison beim DFB damit durch und schieben es auf die schlechten Wetterbedingungen und das raue Klima?!
Macht doch kein Stress.Der Platz war 1a.
Ausserdem haben doch beide Mannschaften auf dem Platz gespielt?!
Der Verein versucht doch schon ein neues Stadion zu bekomen..zwinker
emder schrieb:Macht doch kein Stress.Der Platz war 1a.
Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein... .

Das ist nicht dein ernst.
Ihr wisst schon garnicht mehr wie ein vernümpftiger Platz aussieht!
crystal_RWE schrieb:

:lachen: Doch das Wattenmeer :lachen:

Stress machen ist nicht angesagt.Wenn der Platz 1a war wie du sagst,dann möchte ich ihn mal sehen wenn er 3- ist.
Aber daran mach ich die Niederlage nicht fest, weil ja schließlich beide auf diesem "1a" Platz gespielt haben.
Ansonsten schließ ich mich dem an was @Tobey hier geschrieben hat.
Orle ist sicherlich nicht ganz unschuldig und Hampf hat gepennt.
Ich will aber an den beiden nun nicht gleich die Niederlage festmachen.
Gut gespielt hat auf Erfurter Seite wohl keiner am gestrigen Tag.
Wo man allerdings einen nicht gegebenen Elfer für RWE gesehen hat ist mir ein Rätsel.Da war nichts.Auch die rote Karte für Fondja geht in Ordnung.Das war nun kein richtig böses Foul aber er hat ihn nunmal "flachgelegt".
Am Schiri lag die Niederlage nun wirklich nicht.Da hatten wir schon weit schlechtere wie den Herrn Gagelmann.
Zu den Werfern von Stinkbomben und anderen Sachen braucht man nichts mehr zu schreiben.Diese Vollpfosten lernen das nicht mehr.
Hoffentlich wird es nicht allzu teuer für Rot-Weiss.
Hut ab für die leckeren Fischbrötchen.Waren gut zurechtgemacht und haben auch richtig gut geschmeckt.
Die Wurst hab ich mir verkniffen. zwinker
----------------------------------------
@Mutzel: Ich hoffe es hat geschmeckt.:D
Wieso teuer für RWE ? Soweit wie ich weiss, wird der Gastgeber wegen mangelnden Ordnungs - Sicherheitsdienstes zur Kasse gebeten ...?!?
Viva Erfordia schrieb:Wieso teuer für RWE ? Soweit wie ich weiss, wird der Gastgeber wegen mangelnden Ordnungs - Sicherheitsdienstes zur Kasse gebeten ...?!?

Gut,das mag sein.
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung über diese Idioten.
nach dem Spiel hat man gesehen das der RWE nicht defenziv spielen kann. das geht nach hinten los. die Einwechslung von den Stürmern kammen zu spät.

Aber als erstes würde ich heute die komplette Mannschaft zum Augenarzt schicken. Weil ich habe irgendwie das gefühl das fast alle unter einer Blau-Rot schwäche leiden. Mit welcher genauigkeit die balle zum gegenspieler gepasst wurden, war schon erstaunlich. selbst bei einwürfen wurde den emdern der Ball direkt vor die Füsse geschmissen.

einzig der Fisch war gut .
Möchte jetzt auch mal was zum Spiel sagen.Hatte ja 1:1 getippt,aber daß war mehr Hoffnung als Glauben.Eigentlich konnte es nicht anders kommen,so wie es gekommen ist.Denn solche Tiefschläge steckt keine Mannschaft so einfach weg(Trainer geflüchtet,Spieler gesperrt,und dann noch Verletzungsausfälle).Muß aber auch sagen mit so einer Defensiven Aufstellung hatte ich nicht gerechnet,gerade wenn man vor dem Spiel sagt wir wollen da gewinnen,so jedenfalls nicht.Ich möchte aber auch nicht in der Haut von Heiko Nowack stecken,denn jetzt wird es nicht leichter werden für Ihn.Jetzt muß unbedingt ein Sieg gegen Wolfsburg her,denn sonst geht es steil bergab.Deshalb wird sich wieder der Schwabenexpress am Samstag auf den Weg nach Erfurt machen um unseren RWE zu unterstützen.Möchte dann aber hoffentlich wieder eine offensivere RWE-Mannschaft sehen,denn was haben wir für geile Spiele am Anfang der Saison gesehen,da hat es viel Spaß gemacht unseren RWE spielen zu sehen.Und was noch gut war,die ganze Liga hat vorm RWE Respekt gehabt,aber wenn es so weiter geht freuen sich alle Mannschaften wieder wenn RWE kommt und zwar als Punktlieferant und daß muß wirklich nicht sein .Also RWE auf gehts,kämpfen und siegen,wir Fans werden Euch dabei unterstützen.
stroh schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Wieso teuer für RWE ? Soweit wie ich weiss, wird der Gastgeber wegen mangelnden Ordnungs - Sicherheitsdienstes zur Kasse gebeten ...?!?

Gut,das mag sein.
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung über diese Idioten.

:peace: Da geb ich dir Voll und Ganz Recht !!!:peace:
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:...
Denn solche Tiefschläge steckt keine Mannschaft so einfach weg(Trainer geflüchtet,Spieler gesperrt,und dann noch Verletzungsausfälle).

Kannst du das eventuell mal etwas näher erklären ???
crystal_RWE schrieb:

Doch,Stichwort Fortuna Düsseldorf gegen Unseren BSV zwinker

naja..

aber ein Trainer der in Emden ins stolper gerät hat halt nun Erklärungsnot...naja ist mir jezt im Nachhinein auch n bisschen zu b**d da noch großartig drüber zu diskutieren..Freu mich schon darauf was der nächste Heimgegner...ehmm..ich glaub sogar noch mal RWE :D
zu unserem Platz sagt...naja..Jungs...dann noch mal viel Spaaß bei den nächsten Spielen =).nur so..habt ihr viel gesungen oder soTongue

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Spieltag: Offenbacher Kickers - RWE [0-0] Andi S. 381 14.144 30.11.2008, 21:26
Letzter Beitrag: Neo1900
  14. Spieltag: RWE - K. Emden [0-1] Andi S. 414 17.101 11.11.2008, 13:48
Letzter Beitrag: Holden Caulfield
  7. Spieltag: RWE - Stuttgarter Kickers [3-2] Andi S. 270 8.436 23.09.2008, 21:07
Letzter Beitrag: Cannijaku

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste