@kiwi1 Ja, das kann durchaus sein, dass das nach der Führung so war. Deswegen war die Niederlage vielleicht genau richtig und zum bestmöglichen Zeitpunkt.. Das soll aber eure Leistung in HZ 2 nicht schmälern. Gute Moral nach dem 0:1..
Schmuckes Stadion habt ihr da.. Seht zu, dass es dort weiter Drittligafußball gibt..
Deswegen wollte man unbedingt jetzt spielen...bevor ihr ,,drin" seid
Das war ein wirklich guter Anfang unserer Aufholjagd. Wer hätte das gedacht?
Großen Respekt an Emma, denn er hat die Spieler aufgestellt, wo sie ihre Stärken einbringen können. Dreierkette, statt IV als RV aufzubringen, Odak und Kurz etwas weiter vorn als ADM. Ich habe schon vor 1,5 Jahren von so einer Aufstellung geträumt und wurde von einigen (Ex-Nachwuchstrainern) dafür ausgelacht. Aber das System und die Aufstellung haben funktioniert. Das ist erstmal positiv, auch wenn durch den dünnen Kader und das Fehlen des Lords (erkrankt? verletzt?), die Alternativen auf der Bank rar waren. Beim Ausfall eines Spielers müssen wir wahrscheinlich das System wechseln - aber darüber sollten wir uns jetzt keine Gedanken.
Knoll hat seine Aufgabe gut gemacht. 2-3 Wackler, aber sich auch 2-3 mal richtig stark gegen gestandene Drittligaspieler durchgesetzt. Ganz großen Respekt von mir.
Neuhold, Möckel und Laurito haben hinten wenig zugelassen. Ja, sie sind nicht mehr die Schnellsten und ja, die haben sicherlich Defizite in der Spieleröffnung. Aber das war gestern dennoch eine wirklich gute Leistung. Würde mich mal interessieren, wie man sich fühlt, wenn man als einziger Verteidiger nicht getroffen hat, Jens.
Da waren auch einige ganz feine Spielzüge dabei. Das war einstudiert und mit den Mitteln, die wir haben, gut umgesetzt. Technisch fehlt es an einigen Ecken und Enden.
Kurz hat mir wieder gut gefallen. Körperlich fehlt da noch was, aber die Anzahl an angekommenen Pässen und an erfolgreichen Dribblings in diesem Spiel dürfte die Anzahl der gelungenen Aktionen von Benamar mühelos übertreffen. Da war ein ganz anderer Zug dabei.
In der 52. Minute köpfte Beck übers Tor, da hab ich zu meinen Nachbarn gesagt: "Wenn man die Dinger nicht macht... das rächt sich."
Und ja, wir hatten mal ein bisschen Glück, dass wir in der Hinrunde nicht hatten. Und ja, wir hatten mit Bergmann einen Spieler, der vernünftige Pässe, Flanken und Standards zum Mitspieler bringt. Auch er fehlte in der Hinrunde. Wir hatten einen hervorragenden Schiedsrichter, dessen Fehlerquote nahezu bei 0 % lag, und u. a. durch eine nachträgliche gelbe Karte und einen überragenden Vorteil brillierte. Eine ganz starke Leistung, für mich bester Mann auf dem Platz und die beste Leistung, die ich seit langer Zeit im SWS gesehen habe.
Das war purer Balsam auf die RWE-Seele. Ein Sieg. Ein Spiel gedreht. Offensiv gut agiert. Hinten gegen ein Spitzenteam annehmbar verteidigt. Den Tabellenführer der Liga (vor dem Spieltag) geschlagen. Ist das der RWE, den ich kenne? Den, den ich seit gut 2 Jahren nicht mehr erlebt habe? Hoffen wir es, denn dann ist auch in Rostock was drin. Hoffen wir es nicht, ansonsten vergeigen wir es dann gegen Münster.
Jetzt ist das erstmal völlig egal. Genießen wir vorerst den Sieg und freuen uns über das lodernde Flämmchen Hoffnung.
....war eine kurze Nacht ...und bekomme das schmunzeln nicht mehr raus ....einfach nur ein tolles Spiel gestern .... :-)
(23.01.2018, 10:17)Guerti schrieb: Wir hatten einen hervorragenden Schiedsrichter, dessen Fehlerquote nahezu bei 0 % lag, und u. a. durch eine nachträgliche gelbe Karte und einen überragenden Vorteil brillierte. Eine ganz starke Leistung, für mich bester Mann auf dem Platz und die beste Leistung, die ich seit langer Zeit im SWS gesehen habe.
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Der Schiri war wirklich topp!!!
Glücklich aber nicht unverdient gewonnen. Wir waren die Tüchtigeren und hatten somit auch das nötige Glück. Das sollte uns Power geben, gegen Rostock, Münster und Zwickau nachzulegen. Wäre das geil: 4 Spiele 12 Punkte.
Und MD sollte es eine heilsame Lehre gewesen sein. Hochmut kommt vor dem Fall. Die haben uns nicht wirklich ernst genommen.
Nicht ernst genommen - so weit würde ich nicht gehen.
Nach dem 0:1 waren sie sich der Sache möglicherweise etwas zu sicher.
Aber beim bisherigen Saisonverlauf für unsere Mannschaft war das ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Um so besser, dass die Jungs den Bock gestern umgestoßen haben.
(23.01.2018, 10:17)Guerti schrieb: Knoll hat seine Aufgabe gut gemacht. 2-3 Wackler, aber sich auch 2-3 mal richtig stark gegen gestandene Drittligaspieler durchgesetzt. Ganz großen Respekt von mir. Naja "gut" ist etwas untertrieben. Aber ich weiß schon wie Du's meinst.
Der entscheidende Unterschied zu Klewin war auch sehr deutlich zu sehen > Strafraumberherrschung und schnelles Umkehrspiel.
(23.01.2018, 10:17)Guerti schrieb: Kurz hat mir wieder gut gefallen. Körperlich fehlt da noch was, aber die Anzahl an angekommenen Pässen und an erfolgreichen Dribblings in diesem Spiel dürfte die Anzahl der gelungenen Aktionen von Benamar mühelos übertreffen. Da war ein ganz anderer Zug dabei. Körperlich fehlt für mich zu viel. Sehe hier eher Saar für die Zukunft.
(23.01.2018, 10:17)Guerti schrieb: Eine ganz starke Leistung, für mich bester Mann auf dem Platz und die beste Leistung, die ich seit langer Zeit im SWS gesehen habe. Kurz nach dem Spiel hätte ich Dir noch einen Vogel gezeigt. Habe mir aber noch ein paar TV-Bilder angeschaut und kann Deine Einschätzung schon teilen.
War ein schöner Abend gestern. So geht Abstiegskampf.
Man hat schon gemerkt, dass MD die besseren Anlagen hat. Aber wir haben gut dagegen gehalten.
Im Prinzip war es ein Spiel wie in der Vorrunde. Der Gegner ist etwas besser, aber wir halten gut mit und irgendwann klingelt es dann hinten. Ich glaube in der Vorrunde wären wir nach dem 0:1 eingebrochen. Gestern hatte ich das Gefühl, dass es uns noch stärker gemacht hat.
Wenn es uns gelingt diese Leistung in die nächsten Spiele mit zu nehmen, sollten 5-7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen möglich sein.
Taktisch war die 3er Kette auch gut. Das gibt uns neue Möglichkeiten flexibel zu spielen. Egal ob 3er oder 4er Kette, beides funktioniert.
Knoll hat auch ein ordentliches Debüt gegeben. Sicher war nicht alles super, aber für nen jungen Kerl in so einem wichtigen Spiel war das mehr als ordentlich. So einen als Nr. 3 zu haben ist schon fast Verschwendung...
Die Truppe scheint wirklich zusammengerückt zu sein. Emma hat hier nen guten Job gemacht
Hab ich ihn einfach übersehen oder war co trainer patrick helmes gestern nicht da?
(23.01.2018, 11:08)müntzer schrieb: Nach dem 0:1 waren sie sich der Sache möglicherweise etwas zu sicher. Der blau-weiße Anhang offensichtlich auch. Was wollten Die eigentlich immer mit dem Udo Jürgens-Lied Aussagen?
Das sie in Europa keine Sau kennt?
(23.01.2018, 11:18)GfoA schrieb: Hab ich ihn einfach übersehen oder war co trainer patrick helmes gestern nicht da?
Auf der PK am Freitag wurde gesagt, dass er krankheitsbedingt flach liegt. Mglw. hat er also nen gelben Schein gehabt.
23.01.2018, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 12:30 von ronry.)
@GofA - Patrick Helmes ( siehe Pressekonferenz vor dem Spiel ) hat sich wie Engl einen heftigen Infekt eingefangen. Emmerling hat ihn die letzten Tage heim geschickt, damit er nicht noch andere ansteckt.
Bieber arbeitet in der Rehaklinik, scheint irgendeine Verletzung zu haben. War aber gestern zusammen mit Uzan da. Beide haben sich auch doll gefreut.
Bezüglich Liveradio @ritter - nein, wir streiken nicht mehr seit dem 09.09.17 - hast uns ja sicher gehört.
Hoffentlich auch Lok-Trainer Heiko Scholz, den ich zu Beginn der HZ 2 für 2 Minuten da hatte - der sich für das Spiel interessiert hatte und auf die Frage, ob er schonmal das Feeling im SWS kennenlernen möchte grinsend meinte : " Nee, das muss wirklich nicht sein..." Und uns viel Glück wünschte für den Klassenerhalt. Auch er sah in HZ 1 keinen Unterschied zwischen Tabellenzweiten und Tabellenletzten.
Danke auch an die Fans, die tagsüber Schnee geschoben haben und das Spiel möglich machten.
Danke an einen Micha Oehler, der nach gut 10 Jahren Arbeit bei RWE ausscheidet und würdig verabschiedet wurde.
Sportlich brillierten wir eher mit Tugenden wie Leidenschaft, Einsatz, Kampf, Willen, Teamgeist - gegen einen individuell besser besetzten Gegner, der auch phasenweise seine spielerischen Vorteile zeigte.
Taktisch und in der Besetzung ( bis auf Kraulich ) dasselbe Team wie in Aue.
Dreierkette scheint - gegnerbezogen - etwas zu sein, wo die Mannschaft defensiv scheinbar etwas besser klar kommt. Davor Bergmann als 6er zu setzen , scheint gelungen - die Mängel in der Spieleröffnung können Bergmann, Brückner, Biankadi im Wechsel so von hinten etwas ausgleichen. Und offensiv Kurz sowie Odak außen - unterstützt von jeweils einem der 8er - Biankadi häufig eher über rechts, Brückner über links. Huth und Kammlott rochieren vorn viel - gegen die Magdeburger Dreier-Kette hinten war Durchkommen allerdings auch schwer. Körperlich waren sie schon sehr präsent.
Aber die Quirligkeit der durchschnittlich kleineren Huth,Kammlott, Kurz,Odak nervte die Magdeburger schon - letztlich sah Handke für seine ständigen Dispute mit Huth dann irgendwann auch gelb.
Auffällig auch die Einheit der Mannschaft gegenüber der Hinrunde.
Sah man in den Hinrundenspielen - vor allem gegen Schluß der Hinserie ( Chemnitz, Lotte, Meppen, Würzburg) des öfteren Dispute im Team untereinander auf dem Feld bei Fehlern Einzelner, war davon gestern nichts zu sehen. Machte einer Fehler, war ein anderer da und versuchte das auszubügeln. Da wurde sich dann gegenseitig gepusht und nicht wie früher angemotzt.
Fraglos eine Leistung des Trainerteams, in der Winterpause wieder inneren Zusammenhalt in der Gruppe herzustellen.
Knoll mit einem sehr guten Debüt. Nachdem ich das Aue-Spiel gesehen hatte, hatte ich bei ihm eigentlich auch die wenigsten Bedenken. Die gezeigten Paraden und Reflexe - vor allem dreimal gegen Niemeyer - dürften ihn noch aufgebaut haben. Machte das erstaunlich ruhig und souverän. Ganz kleine Wackler sicherlich drin - aber der Junge ist gerade 18.
Beim Gegentor für mich chancenlos - Beck erwischt den aus spitzem Winkel optimal und straff ins lange Eck.
Das man nach dem 0:1 zurück kam, wäre in der Hinrunde so wahrscheinlich nicht passiert. Es ging schnell - unbeeindruckt vom Rückstand. Und mit Mut. Und dann das Spiel zu drehen - sollte dem Team weiter Leben einhauchen für die nächsten Wochen.
Interessant auch zum Schluß die Wechsel von Emmerling. Nach dem 2:1 zurück zustellen taktisch auf 4-4-2. Odak zurück in die Kette und Sarr auf LV, Razeek dafür als schnellen Mann für Konter. Der ja dann auch mit seinem Paß auf Huth das 3:1 einleitete. Und Vocaj dann noch für Biankadi - der platt war und auf der letzten Rille lief, selbst das Zeichen zum Wechseln gab. Seinen letzten Aktionen merkte man das auch an, das er platt war - zwar gut Ball erobert, nach vorn orientiert - aber nicht mehr genug Kraft, um konzentriert Pässe zu spielen. Er verpasst manchmal noch den idealen Zeitpunkt zum Abspiel.
Bei Kurz muss man sehen, ob er mit zunehmender Spielpraxis noch mehr bringt. Körperlich hat er Probleme beim Durchsetzen gegen große Abwehrkanten. Probierte es aber immer wieder - teilweise mit Erfolg.
Neuhold gestern zumindest gegenüber der Hinrunde deutlich vebressert. Vielleicht liegt ihm auch das Spiel in der 3er Kette mit 2 erfahrenen Nebenleuten besser.
Freuen - aber dann wieder Mund abputzen. Klarer Blick auf Rostock. Alles wieder auf Anfang.
Bezüglich Lizenz - heute 23:59 Uhr ist beim DFB Deadline. Generell. Da wird es keine Extrawürste geben. Klare Aussage von Nowag gestern nach dem Spiel. Seine Begleitung - Tallai (AR-Vorsitzender ) und Steeger (AR; GF des Hauptsponsors - der extra zu den Heimspielen immer aus Berlin nach Erfurt kommt) lässt jedoch darauf schließen, das der Abend gestern noch nicht vorbei war nach dem Spiel und man da noch später gesessen hat wegen Lizenz.
|