Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg FCM
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
39.22%
20 39.22%
Remis
5.88%
3 5.88%
Auswärtssieg
39.22%
20 39.22%
Unsicher
3.92%
2 3.92%
Spielausfall wegen Schnee
11.76%
6 11.76%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg (3:1)
(10.01.2018, 11:19)pfanni1979 schrieb: ... Wenn wir aus d. 2 Spielen gegen Münster und Maggis 4 Punkte holen .......

Selbst wenn wir nur 2 Punkte holen bleibt der Klassenerhalt möglich. Hauptsache die Mannschaft zeigt das sie noch will und der Abstand vergrößert sich nicht weiter. Der Rest erscheint mir im Moment völlig nebensächlich.
Jetzt lasst uns erstmal verletzungsfrei durch das Testspiel heute Nachmittag kommen. Dann müssen wir sehen, ob wir noch Verstärkungen bekommen. Immerhin sind 2,5 Stammspieler aus dem Kader gestrichen worden, für die noch kein "echter" Ersatz da ist.

Es ist eine Mammutaufgabe, andererseits können wir mit 3 oder 4 ungeschlagenen Spielen da unten schon wieder raus sein. Das ist (m)ein Silberschweif am Horizont.
2,5 Stammspieler. Das heisst aber nicht das diese nicht zu ersetzen sind. Und nur weil sie im "Stamm" waren müssen sie nicht unbedingt gute Leistung gebracht haben.
Das stimmt. Aber es ist relativ wahrscheinlich, dass die anderen, die wir im Kader haben, nicht signifikant besser sind, ansonsten hätten sie ja gespielt.
also ich weiß nicht ob es jetzt schon sinn macht mit einem tip......am 20.1. ist die mv....wenn da die(geordnete) Insolvenz bekanntgegeben wird.....dann werden die karten sowieso neu gemischt.....da werden sich bis zum 31.1. noch viele einen anderen verein suchen(zumindest versuchen sie es) .....leute wie klewin,bergmann,odak seh ich da nicht mehr hier........
Am 20.01. wird noch keine Insolvenz verkündet. Aber, wenn der neue Vorstand da ist, wird sich das nicht mehr vermeiden lassen. Das Sportliche ist derzeitig absolute Nebensache.
na ja am 20.1. wird aber wohl gesagt werden ob man 3 tage später beim dfb die kohle nachweisen kann oder eben nicht...läuft für mich aufs selbe hinaus...diese info erwarte ich von der mv.....und je nachdem wird sich dann auch das sportliche einfügen.......da hast dann beim nächsten heimspiel gegen Zwickau noch einige spieler weniger .....deshalb ist der tip für mich überhaupt nicht sinnvoll
(11.01.2018, 23:24)RWE Fossil schrieb: Alles gut, ich nenne es selbstbewusst anstatt überheblich!

war vielleicht etwas überspitzt formuliert.aber wir können meiner meinung eher was gegen mannschaften von oben holen als gegen welche von unten.
Alles gut und richtig, die Motivation spielt hier eine große Rolle.. hoffen wir es, dass es unsere Mannschaft (auch von den psychischen Rahmenbedingungen her- drohende Insolvenz) ermöglicht wird! Kämpfen und Siegen, RWE!!!
(12.01.2018, 12:31)suhler74 schrieb: da hast dann beim nächsten heimspiel gegen Zwickau noch einige spieler weniger .....deshalb ist der tip für mich überhaupt nicht sinnvoll

Ganz so schnell hüpfen die Pferdchen aber nicht. Erst wird der Antrag gestellt und dann wird der Insolvenzverwalter festgelegt.
Der prüft erst mal die Masse usw.
Bis dahin kann ein Spieler mit gültigen Vertrag nicht einfach so den Verein wechseln.
(13.01.2018, 13:54)mirko schrieb: Ganz so schnell hüpfen die Pferdchen aber nicht. Erst wird der Antrag gestellt und dann wird der Insolvenzverwalter festgelegt.
Der prüft erst mal die Masse usw.
Bis dahin kann ein Spieler mit gültigen Vertrag nicht einfach so den Verein wechseln.

ja aber du weißt wie ich es meine.....im Moment zieht sich doch ein spieler daran hoch das es irgendwie klappt finanziell und die sportliche Rettung möglich ist....wenn nun aber am montag dann im Prinzip die klappe fällt dann ist es eben so das dann die Anspannung weg ist.....also das woran man sich noch festhielt.....wie lang das dann dauert ist egal....es ändert dann aber nichts mehr daran.....ist doch unterschied wenn die Mannschaft am montag zur mv anwesend ist und es wird verkündet das die kohle zusammen ist...man erfüllt die auflagen und vielleicht geht sportlich noch ma ein ruck ......oder wenn es heißt ne geht nicht anders als Insolvenz........willst du das bestreiten?........
(13.01.2018, 18:45)suhler74 schrieb: wenn die Mannschaft am montag zur mv anwesend ist

Ich hätte die Mannschaft gern am Samstag erwartet. Aber vielleicht dauert die MV ja bis Montag. Man weiß es nicht...
(13.01.2018, 20:43)makjoo schrieb: Ich hätte die Mannschaft gern am Samstag erwartet. Aber vielleicht dauert die MV ja bis Montag. Man weiß es nicht...

ja sorry hab es vertauscht aber deine Überheblichkeit wird dir noch das leben kosten!
(13.01.2018, 20:43)makjoo schrieb: Ich hätte die Mannschaft gern am Samstag erwartet. Aber vielleicht dauert die MV ja bis Montag. Man weiß es nicht...

(14.01.2018, 18:12)suhler74 schrieb: ja sorry hab es vertauscht aber deine Überheblichkeit wird dir noch das leben kosten!

Dünnhäutig?
(14.01.2018, 18:12)suhler74 schrieb: ja sorry hab es vertauscht aber deine Überheblichkeit wird dir noch das leben kosten!

Meine F.r.e.s.s.e!!!
Mir ging es ja mehr um die unabsehbare Dauer der MV. Aber so empfindlich...
Andere hier fanden das witzig.
Immerhin weiß ich jetzt woran es gelegen hat, wenn es mal soweit ist. Vielen Dank!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.430 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.934 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.731 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste