Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ Jena - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt:
16.92%
11 16.92%
Unentschieden:
13.85%
9 13.85%
RWE gewinnt:
66.15%
43 66.15%
Keine Meinung (unsicher):
3.08%
2 3.08%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0)
Nur gut das du den Durchblick hast, ich habe angemerkt, das ich es nicht verstehen kann das zu diesem Spiel alle aus ihren Löchern kommen, die man sonst nie beim Auswärtsspiel sieht und sich am lautesten aufregen wenn es keine Karten mehr gibt. Weiterhin habe ich verlauten lassen, das wenn man mal die Auswärtsprognose verfolgt normalerweise 300-500 Karten ausreichend wären. Wo ist an dieser Aussage jetzt dein Problem? Es ist einfach die Realität. Im übrigen, wenn du dich dabei angesprochen gefühlt hast, dann liegt das Problem wohl eher bei Dir und nicht beim Fanhaus. Und wie kannst du dir eigentlich anmaßen zu behaupten wir wären nicht Kritikfähig wenn du dich überhaupt nicht mit uns beschäftigst.
@ aik: wenn du meinst, dass die Art und Weise des Vorverkaufs sch**** ist, dann MACH VORSCHLÄGE WIE MAN DAS VERBESSERN KANN !!!
hier rumsitzen und mit dem finger auf die leute vom fanhaus zeigen ist alles andere als konstruktiv !
klar finde ich es auch kacke, wenn die leute die zu jedem spiel mitkommen am ende keine karte kriegen und stattdessen leute die sich einen dreck für den verein interessieren mitfahren, aber ich sehe da keine möglichkeit, wie man das ändern könnte. da ist eben die unterscheidung zwischen mitglied und nicht-mitglied eine der wenigen möglichkeiten.
sollte es so sein das es das derby nächste saison noch stattfindet, wird es pro person eine karte geben und nur online bestellt werden können wenn jemand nachweislich auserhalb von erfurt wohnt. jeder andere kann sich seine karte im fanhaus kaufen. es wird dann auch im freien verkauf listen geben, wer schon eine karte gekauft hat.
Das bedeutet für euch eine ziemliche Mehrarbeit,aber einem Verkauf von 4 Karten bei eBay wäre dann wohl ein Riegel vorgeschoben.
Man muss sich jetzt hier auch nicht zerfleischen deswegen,der Vorverkauf ist abgeschlossen und nun kann das Derby kommen.
Allen wird man es eh nie Recht machen können.Das wird es leider nicht geben.
(04.12.2011, 12:35)Andre94 schrieb: @ aik: wenn du meinst, dass die Art und Weise des Vorverkaufs sch**** ist, dann MACH VORSCHLÄGE WIE MAN DAS VERBESSERN KANN !!!
...
Ich hab meine Meinung dazu, was man hätte anders machen können, berits hier gepostet - dass das nicht der Stein der Weisen ist, das ist mir im Gegensatz zu den Fanhausinhabern auch klar!
Desweiteren hast du nicht richtig verstanden, um was es mir geht - nochmal : In meinen Augen hat bei einem Auswärtsspiel keiner ein besonderes Vorkaufsrecht!
Nur so kann man m.M. verhindern, dass - wie vor einigen Jahren passiert - Fans, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, daheim sitzen und zusehen müssen, wie einige szenebekannte Fans ums Haar einen Spielabbruch verursachen.
Aber das ist MEINE Meinung!
Ist auch schon Schnee von gestern und lohnt nicht, zum 100sten Male wieder aufgerollt zu werden!
Insgesamt finde ich es traurig, dass der Kartenverkauf für Auswärtsspiele überhaupt von Fans selber organisiert wird/werden muß.
Versteh ich nicht, dass der Verein das nicht in die Hand nimmt...

(04.12.2011, 12:42)ichbinsnich schrieb: sollte es so sein das es das derby nächste saison noch stattfindet, wird es pro person eine karte geben und nur online bestellt werden können wenn jemand nachweislich auserhalb von erfurt wohnt. jeder andere kann sich seine karte im fanhaus kaufen. es wird dann auch im freien verkauf listen geben, wer schon eine karte gekauft hat.
Auch ne Möglichkeit!
Finde ich nicht mal schlecht - aufwendig, aber prinzipiell nicht schlecht!!

(04.12.2011, 13:17)Aik schrieb: Insgesamt finde ich es traurig, dass der Kartenverkauf für Auswärtsspiele überhaupt von Fans selber organisiert wird/werden muß.
Versteh ich nicht, dass der Verein das nicht in die Hand nimmt...

AIK, das ist einfach nicht möglich aus personellen Gründen

Zitat:sollte es so sein das es das derby nächste saison noch stattfindet, wird es pro person eine karte geben und nur online bestellt werden können wenn jemand nachweislich auserhalb von erfurt wohnt. jeder andere kann sich seine karte im fanhaus kaufen. es wird dann auch im freien verkauf listen geben, wer schon eine karte gekauft hat.

Wenn dann Dauerkarteninhaber bzw. Vereinsmitglieder in der ersten Phase mit einem nur ihnen bekannten einmal verwendbaren Code Zugriff haben, wäre das eine saubere Geschichte. Wenn dieser Code dann in dieser ersten verkaufsphase nur an DK-Mitglieder und an Vereinsmitglieder ausgegeben wird, wäre das der Goldene Weg. Die Mitglieder und DK-inhaber hätten ihren kleinen wohlverdienten Vorteil und für die anderen Fans bleiben danach auch noch Karten übrig, auch wenn die natürlich auch nicht ausreichen werden.

[QUOTE='Aik' pid='278626' dateline='1322997469']

Desweiteren hast du nicht richtig verstanden, um was es mir geht - nochmal : In meinen Augen hat bei einem Auswärtsspiel keiner ein besonderes Vorkaufsrecht!

da wiederspreche ich dir aber sowas von aik.was ist mit denen die jahr für jahr und we für we ihrem club hinterherfahren. die sollten auch bei einem solchen spiel die möglichkeit haben als erste die karte in der hand zu haben ob dk oder mitglied is dabei völlig rille. den liebe ist nun mal nicht mit kohle zu kaufen Winken1

(04.12.2011, 13:57)henne1101 schrieb: da wiederspreche ich dir aber sowas von aik.was ist mit denen die jahr für jahr und we für we ihrem club hinterherfahren. die sollten auch bei einem solchen spiel die möglichkeit haben als erste die karte in der hand zu haben ob dk oder mitglied is dabei völlig rille. den liebe ist nun mal nicht mit kohle zu kaufen Winken1

Ab wieviel Auswärtsspielen fällt man denn in diese Kategorie ?

SELBST WENN ES EIN NEUES SYSTEM IM KARTENVORVERKAUF BEIM NÄCHSTEN DERBY GIBT, WIRD ES WIEDER PERSONEN GEBEN DIE SICH DAS MAUL ZERREISSEN UND SINNLOSE ARGUMENTE POSTEN,WENN ES ALLE BESSER WISSEN WARUM ÜBERNEHMEN DIE SCHLAUBERGER DA NICHT DEN KARTENVERKAUF DA LÄUFT ALLES RUND UND GUT IST,UND JETZT SOLLTE HIER ENDLICH MAL SCHLUß SEIN MIT DEN GENÖLE UND SICH AUFS DERBY FREUEN,UND UNSERE MANSCHAFT ANFEUERN DAS SIE WEITER SO ERFOLGREICHEN FUßBALL SPIELEN,IN DIESEN SINNE NUR DER RWE
man kann es doch nie jeden recht machen,

da wird diskutiert wie man eine mitgliedschaft besser machen kann (und dazu zählen nun mal der vorverkauf) weil das ist doch ein kostengünstigere variante als rabatte bei irgendwas anderem.
auch ist es klar das fans die immer dabei sind, dann auch da gern dabei wären nur wie will man das machen? jeder bringt sein karten von den spielen mit oder was?
da kann man ja gleich noch eine stelle schaffen die diesen ganzen aufwand abarbeiten muss.

ich finde es gut das mitglieder und dk´s vorverkauf haben weil sie dem verein auch im vorraus geld geben und bei der dk auch bezahlt wenn man nicht anwesend ist. und so sollte man ihnen den vorteil auch gewären.

fans die zu vielen spielen fahren sollten sicher auch zu den spiel kommen, nur sind wir doch mal ehrlich es kennt doch fast jeder wenn der mitglied ist und vielleicht die 2. karte von dem besorgen kann.

nur sollte man nun nicht wieder mit dieser besseren und schlechteren fans anfangen. wie oft hatten wir das schon? "die waren fans stehen nur in der kurve" , "die wahren fans sind auch oft auswärts dabei" ....
das ist doch alles käse, jeder versucht so oft und so intensiv wie möglich sich mit rwe zu beschäftigen da gibt es nicht schlechter oder besser, und es steht niemanden frei das zu behaupten und schon garnicht wenn man noch nicht mal einschätzen kann wer überhaupt was macht bzw wo dabi ist.

bei 3000 Interessenten und 1300 Karten kann man machen was man will die meisten werden sauer sein so oder so

die Leute die die Karten verkaufen sollten jetzt dafür nicht noch fertig gemacht werden

als ob die was dafür könnten

neulich regen sich noch alle wegen den Reichwein-Sprüchen auf und nun werden die eignen Leute fertig gemacht

(04.12.2011, 10:04)ichbinsnich schrieb: ... Das ist echt lächerlich was hier abläuft bei manchen. Im übrigen wird gegen den eBay Verkäufer vorgegangen durch das Fanhaus.
...

Lächerlich ist eigentlich nur das Fanhaus. Jedes Jahr wird angekündigt, wie alles funktionieren soll und dann wird sich doch nicht daran gehalten.

Viel Spaß beim vorgehen - ist sicher auch nur wieder eine Luftnummer.

(04.12.2011, 14:33)Napoli schrieb: Lächerlich ist eigentlich nur das Fanhaus. Jedes Jahr wird angekündigt, wie alles funktionieren soll und dann wird sich doch nicht daran gehalten.

DANN STELL DU DICH INS FANHAUS UND ALLES WIRD GUT,WÄRE GEPANNT WIE DU MIT KRITIK VON ALLEN SEITEN UMGEHEN WÜRDEST
(04.12.2011, 14:33)Napoli schrieb: Lächerlich ist eigentlich nur das Fanhaus. Jedes Jahr wird angekündigt, wie alles funktionieren soll und dann wird sich doch nicht daran gehalten.

Belege deine Aussage mal!! Kannst du nämlich nicht, weil es Unsinn ist. Im Übrigen wirst du dich noch über die "Luftnummer" wundern. Es ist ganz einfach, der Ebay Verkäufer macht sich unabhängig davon das er die Karten höchstbietent veräussert schon bei ebay strafbar das er alle Karten zum Ersteigerungspreis verkaufen will und damit Ebay um die Angebotsgebühren bescheisst!

(04.12.2011, 14:39)BRIGADE WEIMAR schrieb: DANN STELL DU DICH INS FANHAUS UND ALLES WIRD GUT,WÄRE GEPANNT WIE DU MIT KRITIK VON ALLEN SEITEN UMGEHEN WÜRDEST
ich besorg schon mal Taschentücher
ganz einfach fürs spiel in der verbotenen stadt giebts keine karten im vorverkauf nur an den tageskassen ma sehn was die dann machen (das eas abreißen)Lachen5Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.558 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF
  6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] RWE Player #50 10 1.223 18.09.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Daniel
  1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger] Andi S. 436 28.179 30.07.2011, 12:50
Letzter Beitrag: ErfurtaufAchse

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste