@ronry, von mir noch einmal ein Riesendankeschön, dass Du Dir das weiter antust.
Zum Spiel hast Du alles gesagt, hatte vorher schon geschrieben das ein Brückner in diesem Spiel die falsche Entscheidung ist. Kann auch die Taktikausrichtung der Mannschaft in keinster Weise verstehen, Dem Trainer muss man aber zu Gute halten, dass er ja wirklich keine Alternativen hat, wenn dann noch ein Möckel ausfällt, ein Sarr vor dem ersten Tor ein Riesenfehler macht, dann ist der Fisch gegen uns meistens schon geputzt. Trotzdem hätte ich mir mehr Charakter gewünscht, aber vielleicht kann es die Mannschaft auch nicht besser...
Gut ist, dass Sie mir (uns) gegen Zwickau das Gegenteil beweisen können. Wenn wir dieses Match auch nicht ziehen, dann bitte mit vernünftiger Planung für Liga 4 beginnen.
Bitte nicht darauf hoffen, das ein Verein der aus der zweiten Lige absteigt, keine Lizens bekommt. Das man die Saison anständig zu Ende spielt, müsste eigentlich Ehrensache sein...
(31.01.2018, 13:51)ronry schrieb: Nach meinem Kenntnisstand 3 solcher Spiele gegen Bundesligisten ( ein Verein ist falsch @outsider). Mit tätiger Mithilfe von Vereinspersonen und deren Kontakten.
Nach den Erfahrungen mit dem Dresden-Spiel und früheren Auftritten von Bundesligisten hier (außer Bayern und BVB) halte ich es jedoch für fragwürdig, das die avisierten Ziele dabei erreicht werden.
vielleicht noch gegen Schalke oder Gladbach, aber bitte nicht Augsburg oder Freiburg wobei ich meinen Hut für die Leistungen der letzten beiden ziehe.
(31.01.2018, 13:51)ronry schrieb: und früheren Auftritten von Bundesligisten hier
eben, schau dir doch die zahlen zum pokalspiel gg hoffenheim an. selbst ich habe damals mit dem kopf geschüttelt. einerseits auf einnahmen hoffen, andererseits geht keiner hin, oder eben nur sehr wenige.
in einem anderen fred frug @hoschi grade, wie sich denn die zuschauerzahlen in der regio bewegen werden. wäre echt interessant, wenn nicht mal erst.- oder zweitligisten das publikum ziehen. wenn die sorben hochgehen, dann haste noch die biften, lokisten und wenns gut läuft die chemiker. den rest kannste zuschauertechnisch nicht wirklich wahrnehmen. also was den anziehungsgrad betrifft. fürstenwalde, neugersdorf, bautzen, BAK, victoria etc...
(30.01.2018, 23:26)Schnorchel Blum schrieb: Ich sag es nochmal:
Warum läßt uns der DFB ausgerechnet nach dem weitetsten Spiel bei Hansa schon am Dienstag in Münster antanzen???
Ohne Not... Mittwoch wäre genauso gegangen...
Ein Tag macht viel aus beim regenerieren!
Alles hat heute nicht gepaßt, leider.
Die Regularien bezüglich Erstellung eines Spielplans inklusive Nachholtermine sind Dir bekannt?
So einfach machen ist es leider nicht.
Und warum nicht Freiburg, nehmen wir uns ein Beispiel an denen und machen das auch so.
@all: Ist es safe, dass wir kein GO bekommen?
Und ganz klar, gehst Du runter, bist Du Favorit neben CFC
31.01.2018, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018, 14:28 von ronry.)
Sehr fundiert ......hast du dich schon mal als Trainer oder Übungsleiter beworben?
.....Ist nicht so ernst gemeint,aber wie kann das sein das man gegen Mgdb.gut spielt und gegen Münster alles v.erkackt?(@ronry)
31.01.2018, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018, 14:26 von ronry.)
@Chris-M - danke, ich nehme es für die ganze Truppe mit, da gehören ja noch ein paar dazu..
Also angeblich Köln, Leverkusen, H96.
@fachpublikum - realistisch sage ich mal : Durchschnitt 2500-3.000 in einer Liga 4, wenn es gut läuft und der Verein sich nicht nur sportlich, sondern auch im Image neu positionieren kann - vielleicht auch 3.500. Richtung eines Aufstieges am Ende der Saison erfurttypisch dann mehr.
Ich mache das nicht nur an möglichen Gegnern der RL fest - sondern auch daran, ob man ein Relaunch glaubwürdig und auch in echt gelebt in die Region bekommt - siehe Dresden, Magdeburg etc...
Vielleicht heilsam, ohne große Sprüche und orientiert an Stadt und Region wieder auf die Füße zu kommen und damit Leute anzuziehen. Und auch sportlich ein Team, mit dem sich die Leute identifizieren.
Ansonsten - was die Zahlen zur Lizenz betrifft - denken wir wohl dasselbe. Insbesondere die avisierten Spiele. Solche Größenordnungen anzusetzen ( wenns stimmt) - da bin ich auf den DFB gespannt.
@lemmi - schwer zu sagen und auch rational selten zu erklären.
Ich sage mal - hätte der FCM mit der gleichen Aggressivität wie gestern Münster gespielt und genauso effizient, hätten wir das Spiel wohl nicht gewonnen.
Ich will nicht sagen, das das gegen den FCM glücklich war. Am Ende war es schwer erkämpft und wie Härtel vom FCM richtig sagte " selten erlebte eigene Dämlichkeit" .
Mit dem 1:0 waren die Magdeburger anscheinend sich sicher - das schnelle 1:1 und 2:1 für uns - und die kamen nicht mehr wirklich in die Spur zurück.
Gestern hat uns ein Gegner ganz schonungslos all unsere fußballerischen Mängel aufgezeigt, die Unausgeglichenheit unseres Kaders, die fehlende Erfahrung der jungen Spieler, fehlende Robustheit und das sie unter permanentem Druck nicht mehr klar agieren, sondern konfus und hektisch werden sowie die Übersicht komplett verlieren.
Wenn man mit aller Gewalt und Verbissenheit das Beste will, macht man meist alles falsch.
Deswegen bin ich auch der Auffassung, das es gerade gegenüber den jungen Spielern nicht gerecht ist, der Truppe Arbeitsverweigerung oder, sogar Söldnertum vorzuwerfen.
Das hätte man vielleicht dem einen oder anderem nach dem 1:4 in Würzburg an den Kopf werfen können.
Aber beim gestrigen 0:5 trifft das definitiv nicht zu. Hier waren es eindeutig Qualitätsfragen im Kader.
Ist jedenfalls meine persönliche Ansicht.
(31.01.2018, 14:14)ronry schrieb: @fachpublikum - realistisch sage ich mal : Durchschnitt 2500-3.000 in einer Liga 4, wenn es gut läuft und der Verein sich nicht nur sportlich, sondern auch im Image neu positionieren kann - vielleicht auch 3.500. Richtung eines Aufstieges am Ende der Saison erfurttypisch dann mehr. Das ist wohl eher ein Wunschtraum diese Zuschauerzahlen
Und sag das mit dem Aufstieg blos nicht @Nummer13, seine Meinung ist ja, dass wir unten bleiben sollten, da 3. Liga nicht finanzierbar ist.
Und wenn ich von vornherein mit solch einer Zielstellung in eine Saison gehe, dass man nicht aufsteigen will, dann kannst Du die von Dir genannten Zuschauerzahlen komplett vergessen.
Sollte das nun wirklich das Ende gewesen sein,der Rest der Saison nur noch Pflichtfreundschaftspiele ?
Das tue ich mir sicherlich nicht an.....Dann lieber die 19.Wiederholung von "Die Verurteilten!
So was tut schon verdammt weh was man so für Schlagzeilen lesen muss,aber selbst beim 2:7 bei den Ratten habe ich nicht sp einen desolaten Haufen gesehen.........man oh man bin ich angefressen !!
@hoschi - nicht unbedingt. Die Zahlen könnte man schon erreichen.
Aber wie ich oben an @FP schon schrieb - ich mache das abhängig von mehreren Faktoren, die da für mich eine Rolle spielen.
Der größte Faktor ist Glaubwürdigkeit - auf allen Ebenen des FC RWE.
Angefangen bei der Ausstrahlung/Darstellung nach außen -Ar, Vorstand, Verein an sich.
Weiter über die Frage - wie arbeite ich in Demut, zielorientiert und mit einem Konzept unter einer Insolvenz, ohne " die große Fr.e.s.s.e " zu haben - das muss nicht zwingend der sofortige Wiederaufstieg sein.
Sondern Reorganisation eines funktionierenden Vereines auf allen Ebenen. Und den Aufbau einer Mannschaft, die wettbewerbsfähig ist - auch mal später in Liga 3 und die Leute hält und wieder zurück holt ( abgesehen von denen, die sich mittlererweile öffentlich damit brüsten, das der RB-Block in Leipzig aus Ex-RWE-lern immer größer würde und die nichts als die große "*****" haben....).
31.01.2018, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018, 15:38 von Lemmi.)
Ich hab gerade gegoogelt ich sehe ein 0:6 und ein 2:5 Sollte ich mich so geirrt haben??
Na vielleicht bin ich schon senil ?
31.01.2018, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018, 15:45 von Schnorchel Blum.)
Ohne Möckel war das zu erwarten, machen wir uns nix vor.
Spielplan hin und her: warum nicht erst heute am Mittwoch nach dem Reisezirkus zu Hansa???
Bohne total von der Rolle...
Biankadi leider auch mit Durchhänger...
Chipper einsam auf weiter Flur...
Meine Aufstellung - mit Möckel!!! - hätte was einbringen können.
Sowieso fällt das frühe Tor glücklich, dann der rasche Elfer, verpaßt Huth nur knapp per Kopf den Anschluss, Sarr weg, Elfer nicht gegeben... gleich ein Sonntagsschuß nach der Pause 3:0, sowas summiert sich eben... zur Packung.
Da mußten wir alt aussehn.
Da war der Ofen eben aus, der Mumm weg, aus und vorbei, irgendwie normal im Sport.
Aber es war nur ein Spiel, frustrierend bitter.
OK: aber vorbei, es geht erstmal weiter, am Sonntag!
Hier das Video vom mdr
BTW: Pausenvideo
Ich bin entzückt von deiner wahrscheinlich nie endender Euphorie für unseren Club .....wenn denn nur mal die Spieler wach werden würden....und wenn es spielerisch nicht klappt dann doch vielleicht mit dem Hammer.....oder hätten die denen wenigstens den Rasen kaputt gemacht....Ich kann nicht mehr
Du meinst sicher den Acker umpflügen, von Rasen in Münster kann keine Rede sein.
Gebe ich Dir Recht - was dort unter dem Namen " Rasen " angeboten wurde, war ein zünftiger westfälischer Acker mit unendlichen braunen Stellen ohne Gras im Grün. Man hätte meinen können, das vorher die Landwirte der umliegenden Gegend ihre Hengstparade vorher durchgeführt hätten.
Aber auch Münster musste den Ball über den Acker treiben....
Übrigens - Thema Plätze. Rostock letzte Woche war auch nicht wesentlich besser....
|