Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Münster gewinnt:
58.14%
25 58.14%
Unentschieden:
6.98%
3 6.98%
Erfurt gewinnt:
32.56%
14 32.56%
Keine Meinung (unsicher):
2.33%
1 2.33%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt (5:0)
@Viva was meinst du denn, gibt es schon Infos vom DFB?

Ganz ehrlich...dann gehts am Ende halt runter. Man tut sich Jahr für Jahr den selben Krampf an, gurkt unten rum, zu Derbys kommen 7000 Zuschauer und es gibt nur 2 bis 3 Spieler, denen der Verein wirklich am Herzen liegt. Man sollte das Fiasko als Chance nutzen, um sich wirklich neu auszurichten und einen anderen Weg zu gehen. Von RWE ist doch fast nichts mehr übrig.
So schaut's aus @NF.
@hesthner: Volle Zustimmung! Wenige Spieler identifizieren sich mit dem Verein! Neuanfang nach Insolvenz in der Regionalliga mit jungen, hungrigen Spielern, welche sich vollem Herzen dabei sind und ihre Chance wittern! Mehr herzblut für den Verein und für die Sache!
Nach so ner Nichtleistung von gestern gehört eigentlich ein Teil des Gehaltes gestrichen!!! Was meint ihr, wie schnell wieder Zug im Team ist...

Selbst nach nem bissel pennen geht es mir nicht besser. 
Mensch, ich hab momentan keinen Bock, am Sonntag ins Stadion zu gehen .   Wut Na Gott sei dank habe ich die Karten schon..  denn spätestens Samstag kribbelt es wieder in den Arschbacken.
Naja...wenigstens die letzten Spiele 3.Liga genießen...Oder auch nicht, bei so nem Gegurke Pfeifen Die Zeit, sich auf den Abstieg vorzubereiten, war ja lang genug. Leider auch zu lang, um sich das Ganze schön zu saufen....wegen der armen Leber...und so....
Eieiei... was für ein Grottenkick.
Es wird ja oftmals so genannt, aber das sieht für mich wirklich nach richtiger Arbeitsverweigerung aus. Oder nennen wir es Resignation.
Als wussten die Spieler wirklich schon Neuigkeiten vom DFB und sagen sich „Egal wie wir spielen... „.
Anders kann ich mir so eine „Leistung“ nicht erklären.

Auf jeden Fall hat die Mannschaft eine Sache erreicht:
Sie haben mir jegliche Hoffnung und Euphorie genommen.... schon wieder.
Ich vermute mal , da ist bestimmt schon was im Busch seitens der Finanzen ,anders kann ich mir diesen blutleeren Auftritt gestern nicht erklären.

Ich denke ,dass war s ...Geordnete Insolvenz und Neuanfang , was anderes sehe ich hier nicht mehr .
Was war mit Möckel. ?
Hing der DFBBeschluss an der Tür gestern ? So ein blutleerer Auftritt!Was war mit Möckel ? Jetzt nur noch 2 Verteidiger im Team ? Aus dem MF kommt nix , ich war nie ein Tyralla Fan aber in die Saison zu gehen ohne einen vernünftigen MF der da Ordnung rein bringt! Wie meine Vorredner schon schreiben , seit gestern habe ich die Hoffnung aufgegeben . Das war seit langem ein Sterben auf Raten......jetzt kommt die Quittung.
(31.01.2018, 07:58)Fränker schrieb: Als wussten die Spieler wirklich schon Neuigkeiten vom DFB und sagen sich „Egal wie wir spielen... „.
Anders kann ich mir so eine „Leistung“ nicht erklären.

Genau das wäre doch ein Grund zu sagen: " Euch zeigen wir's !!! " Und wenn schon nicht für uns, dann spielen wir für unsere Fans! Aber dazu brauchts halt Typen in der Mannschaft!!!

Möckel hat sich wohl kurzfristig verletzt.Weiß nicht, wie schwer und wie lange er ausfällt....?
...eine Nacht danach hilft auch nicht wirklich ...wie kann man nur den schwächsten Spieler von Rostock ...Bohne ...erneut von Anfang an bringen ...alle haben davor gewarnt ...auch hätte man mal wieder defensiver mit einer Viererkette beginnen können ...so sind wir ins offene Messer gelaufen ... :-(.....so eine ***** ....!!!!!
@Chris-M - angefressen trifft es wohl ganz gut.
Schon in Würzburg war ich an dem Abend über die fehlende Einstellung restlos bedient.
Nichts desto trotz werden wir weiter zu den Spielen fahren und Berichte/Radio/Ticker machen.

Nach 2 Uhr in der Früh wieder daheim und ein paar Kaffee versuche ich mal, bißchen die Gedankenwelt zu ordnen.

Als wir eine Stunde vor Spielbeginn die Aufstellung bekamen - fehlte Möckel im Kader
Im Nachhinein jetzt bekannt - was mit der Halswirbelsäule, hat sich wohl was verklemmt, so das Spielen nicht ging. Kann ein paar Tage dauern.
Mulmiges Gefühl, als man wieder das bekannte 3-5-2 der letzten Spiele vorfand, wieder Brückner im MF vorfand. Als Kapitän gestern nicht derjenige, der voranging - letztlich wie in Rostock zweikampfschwach, kam im Tempo nicht hinterher, jeder Ball an ihn war quasi ein Ballverlust. Letztlich vergeudete er seine Energien nur noch in Disputen mit dem Schiri - konsequenterweise bekam er dafür irgendwann gelb und blieb in der HZ gleich drin für Razeek.

Zu dem Zeitpunkt stand es jedoch schon 0:2 und die HZ 1 war bereits ein Spiel, das in keiner Weise auf eine deutliche Steigerung von RWE in HZ 2 hinwies.

Dann verletzt sich Neuhold - erneute Abwehrumstellung. Ein Routinier wie Laurito ( erfahren sicher, dem Tempo nicht gewachsen) spielt 3er-Kette mit Sarr und Wegmann - erweitert zur 5er-Kette defensiv um Odak und Kurz. So anscheinend der Plan - an dem nichts funktionierte. Deswegen nicht, weil unser MF so gut wie keinen vernünftigen Ball nach vorn brachte bzw überhaupt nicht statt fand, Münster uns spätestens ca 20-30m vor dem eigenen Strafraum abfing und dann mit klaren einfachen schnellen Aktionen über außen meist ruckzuck bei uns am Strafraum und im Strafraum war.

Mir persönlich absolut schleierhaft, das ein Trainerteam von draußen nicht erkennt, das man gegen Rühle, Kobylanski, Heinrich, Hoffmann, Al-Hazaimeh und Menig keine 3er-Kette spielen kann.

Das Preußen-Spiel war meist so angelegt - Balleroberung in der eigenen Hälfte, dann breit spielen, langer flacher oder hoher Ball oder diagonaler Ball auf die Außenpositionen und rein in den Strafraum.
Durch eigene Ballverluste sind dann Sarr und Odak aufgerückt, fehlen hinten, während die Preußen meist über 2-4 Stationen bereits an unserem Strafraum waren. Die Bälle wurden dann von den Preußen auch meist so geschickt gespielt, das sie meist gleich hinter unserer Abwehrkette landeten oder auf Höhe der Abwehrkette - als 3er-Kette war man dann heillos überfordert sowohl im Tempo als auch im Stellungsspiel.
Und gedanklich in keiner Weise frisch - der Versuch, dem mit Abseits stellen zu begegnen, ging mehrfach ganz gewaltig nach hinten los. Weil die im Vollsprint außen oder im Halbfeld von hinten nachrückten und unsere Abwehrkette überliefen. Symptomatisch dafür das 4:0 von Grimaldi.

Kann man eigentlich noch von Glück reden, das der eine Linienassi nicht wirklich aufpasste in einigen Situationen, wo er abseits gab und es keines gewesen ist - weil zb ein Rühle mehrfach merkte - ich bin abseits, stehenblieb - unsere Abwehr auch - dafür ein anderer Preußenspieler einlief und das fälschlicherweise abgepfiffen wurde.
Gab ja noch ein nicht gegebenes Tor der Preußen wegen abseits nach einem Freistoß von rechts außen.

Ich würde der Mannschaft keineswegs die Einstellung absprechen oder irgendwas Richtung - die wussten schon Bescheid wegen Lizenz etc.( wie hier spekuliert wurde).

Nein - in diesem Spiel waren sie mMn teilweise taktisch falsch eingestellt, fußballerisch vollkommen überfordert mit dem Spielstil der Preußen. Zeigte sich erneut das Manko fehlender Zweikampfhärte, fehlende Bissigkeit, Robustheit und körperliches Durchsetzungsvermögen. Unter der Balljagd der Preußen dem Druck einer 3.Liga, dem erforderlichen Tempo nicht gewachsen und dann unter Druck permanent konfus agierend - einfach den Überblick verloren.

Das sind Kaderqualitätsmängel. Aber gut - im November, als man das ansprach und auch Vereinsoffizielle das offen äußerten, war das fehlende Wertschätzung gegenüber der Mannschaft und einem einzelnen Spieler, der gegangen ist und ein in den Rückenfallen gegen die Mannschaft. Weil man schonungslos ansprach - die Qualität für Liga 3 fehlt aktuell. Umsonst stand man ja da nicht am Tabellenende. Und umsonst hat man gestern keine fürchterliche Klatsche bezogen....

Diese Niederlage darf sich neben der Mannschaft aber auch das Trainerteam mMn an die Brust heften. Weil- wie schon erwähnt - taktisch da hätte reagiert werden müssen.
Was bringt es, wenn ich einen schnellen Razeek offensiv bringe für Brückner, wenn ich von hinten heraus schon keine Balance habe und im Mittelfeld Riesenlöcher klaffen - Räume nicht besetzt, keine zweiten Bälle gewonnen, kein Spiel der Preußen unterbunden. Die konnten dort schalten und walten, wie sie wollten.
mMn hätte dort zuerst auf 4-4-2 gestellt werden müssen und ein als 6er überforderter Bergmann einen Vocaj daneben gestellt bekommen müssen.
Biankadi hatte mit sich selbst zu tun - der Junge ist außer Form mMn. Auch die rote Karte absolut berechtigt. Wenn der eigene Mann schon an Rühle dran ist, wieso kommt Biankadi dann noch angeflogen Nähe Mittellinie/Seitenlinie und senst den Rühle dort komplett weg....

Kobylanski und vor allem Rühle beschäftigten teilweise 2-5 RWE-Spieler am Stück oder hintereinander, ohne das es auch nur ansatzweise einem RWE-Spieler gelang, denen den Ball abzujagen. Zu clever für unsere Youngster.
Wobei in der Abwehr erstaunlicherweise es der junge Wegmann war, der nach wackligem Beginn nach seiner Einwechslung derjenige war, der noch annähernd die Übersicht behielt und manche Situation geklärt bekam.

Klewin hat im ganzen Spiel glaube 6-7 Situationen gehabt, wo er die nächsten Einschläge verhinderte - ansonsten durfte er die Bälle aus dem Tor holen oder hatte Glück, das Preußen unpräzise abschloß.
Wenn ein Klewin schon in den ersten 10 Minuten vor seinem Tor tobt, weil seine Vorderleute komplett die Übersicht verlieren, sagt das viel aus.
Letztlich hat auch irgendwann im Spiel ein Klewin resigniert und es sein gelassen...

0:5 ist sowas von verdient - auch ein noch höheres Resultat hätte man als verdient bezeichnen können.

@fachpublikum - die Aktion " 12 Minuten schweigen " sollte Dir als Fachpublikum bekannt sein. Deswegen waren also trotzdem mehr als ein Trommler und ein Vorsänger da. Die waren auch zu hören.
Und das in Münster die Kurve komplett schweigt wegen der dort anstehenden Ausgliederung, sollte auch bekannt sein.
Stimmung war dann preußenmäßig spätestens ab dem 3:0 doch durch den Rest im Stadion.

Ja - man kann noch um Platz 18 kämpfen , weil möglicherweise ein Verein keine Lizenz bekommen könnte.
Man kann aber auch so weiter kämpfen - rein aus Anstand zu seinen Fans und zur Rehabilitierung für diese Vorstellung.

Es ist für mich ein Ritt auf der Rasierklinge - ob man beim Ziel Vermeidung Insolvenz und Kampf um Klassenerhalt bleibt.

Oder ob man JETZT konsequent den Cut macht, die Insolvenz beantragt und dem Trainerteam den klaren Auftrag erteilt, den Rest der Rückrunde zum Aufbau einer Mannschaftstsruktur für Liga 4 nutzt.
Einhergehend mit Gesprächen mit den Spielern, wer hier bleiben wird und zur neuen Mannschaft einer Liga 4 gehören wird oder nicht.
Einhergehend mit der Arbeit von AR und Vorstand, unter einem Insolvenzverwalter die finanziellen Grundlagen für Liga 4 zu schaffen.

Was Transfers betrifft - kommt das NO vom DFB, könnte es so werden, das 1-2 Spieler als Amateure und nicht als Vertragsspieler verpflichtet werden. Mit allen Konsequenzen, die die Übernahme durch einen Sponsor betreffen.

Abgesehen davon, das ich persönlich skeptisch bin, ob der DFB den Daumen für uns hebt.
Das hat nichts mit bewusster Verzögerung oder wegen Ostvereinen zu tun.
@Viva hat es schon geschrieben, warum.....
wie viele freundschaftsspiele und vor allem welche mannschaften wurden denn angegeben? spätestestens nach dem spiel gg dresden mit 1900 zuschauern sollte doch klar sein, wie die einstellung der erfurter zu solchen spielen ist.
Schalke,Köln und Leverkusen waren im Gespräch
Anscheinend dieselbe Pose, wie bei der Einplanung zum Sieg im Thüringen Pokal.
Nach meinem Kenntnisstand 3 solcher Spiele gegen Bundesligisten ( ein Verein ist falsch @outsider). Mit tätiger Mithilfe von Vereinspersonen und deren Kontakten.
Nach den Erfahrungen mit dem Dresden-Spiel und früheren Auftritten von Bundesligisten hier (außer Bayern und BVB) halte ich es jedoch für fragwürdig, das die avisierten Ziele dabei erreicht werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.994 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.835 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste