Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
Die siehst du immer, wenn du weißt wer sie sind.
(18.12.2015, 09:57)pfanni1979 schrieb:  Sehe ich die in WW? #herzzeigen

kann sie dir ja zeigen  Lachen7
(18.12.2015, 12:22)henne1101 schrieb: kann sie dir ja zeigen  Lachen7

Meinte eigentlich, sehe ich DICH???? Auf Ronry bezogen.
@pfanni - glaube ich nicht, das wir uns sehen. Hat verschiedene Gründe.
Zwei Kinder wurden verletzt. Geht es noch schlimmer?
Nein, das ist abscheulich und nicht zu entschuldigen, weil diese Leute so etwas in Kauf nehmen. Wir haben der Polizei Videomaterial zur Auswertung zur Verfügung gestellt und werden Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.
Doch wir dürfen auch nicht verkennen, dass die Dinge aus dem Magdeburger Block geflogen kamen. Das haben mir die Väter der beiden Jungen bestätigt.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-541494078
(18.12.2015, 15:16)ronry schrieb: @pfanni - glaube ich nicht, das wir uns sehen. Hat verschiedene Gründe.

Schade, dann wünsche ich dir und deinen Lieben ein gesegnetes Fest und einen Guten Rutsch.

Rot-weisse Grüsse aus dem Rheinland
(21.12.2015, 08:26)Ritter schrieb: Zwei Kinder wurden verletzt. Geht es noch schlimmer?
Nein, das ist abscheulich und nicht zu entschuldigen, weil diese Leute so etwas in Kauf nehmen. Wir haben der Polizei Videomaterial zur Auswertung zur Verfügung gestellt und werden Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.
Doch wir dürfen auch nicht verkennen, dass die Dinge aus dem Magdeburger Block geflogen kamen. Das haben mir die Väter der beiden Jungen bestätigt.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-541494078

Alles richtig - in der Gesamtbetrachtung der Geschehnisse ist das weiterhin EIN Aspekt des gesamten Abends. Im Nachhinein scheint zumindest bei einem Kind - das das Knalltrauma und die Brandverletzung erlitt - sich das nach Aussagen des Vaters unter Umständen neu darzustellen. Das andere Kind hatte die Atemwegsreizungen - die wohl defintiv nicht von einem Böller stammen.

Weiterhin bleibt auch der Aspekt, das für alle sichtbar Pyro abgebrannt wurde in UNSEREM Stehplatzbereich - mit hoher Wahrscheinlichkeit von fremden Fans mit Billigung/Einladung durch eine kleine Grupper Erfurter Hools als "Dankeschön " für die Vorbereitung und gewollte/geplante Durchführung schwerer Straftaten von Erfurtern in fremden Stadien !!
Weiterhin bleibt der Aspekt, das WIR der Veranstalter waren und die Haftung für Ordnung und Sicherheit in vollem Umfang zu tragen haben als Verein RWE. Der sind wir nicht nachgekommen - also zahlen wir oder haben ein Geisterspiel. Uns trifft es in der Konsequenz !!
Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung - bei einem Spiel gegen den FCM haben erkennbare und identifizierte Hallunken vom HFC in unserem Stadion NICHTS verloren. Schon garnicht von der "Saalefront". Meine Meinung bleibt - der Sicherheitsdienst hätte sie konsequent abweisen MÜSSEN und in Zusammenarbeit mit der Polizei den Platzverweis erteilen müssen und die Auflage zur sofortigen Heimfahrt nach Halle bzw. Leipzig, sofern das mit zutrifft - und nicht um im Umfeld des Stadions Ruhe zu haben die Leute ins Stadion lassen.
Dann wären diese Vorkommnisse möglicherweise nie passiert......

Rein diese Dinge werden wohl bei der Bewertung durch den DFB eine Rolle spielen.

Eine andere Diskussionsgrundlage gibt es hier meines Erachtens nicht. Alles andere ist in meinen Augen Beschönigung und Verharmlosung. Eigentlich sollte das alles ein Grund mehr für die ganze RWE-Fanszene sein, das spezielle Gesockse in der Kurve im Blickwinkel zu haben.

@pfanni - ich melde mich noch einmal wo anders....fratzenbuch
(21.12.2015, 08:26)Ritter schrieb: Doch wir dürfen auch nicht verkennen, dass die Dinge aus dem Magdeburger Block geflogen kamen. Das haben mir die Väter der beiden Jungen bestätigt.

Selten so ein Schwachsinn gelesen! Nicht ein Stück kam von uns da rüber. Aber vielleicht waren die Väter ja Saalfront Anhänger!
Ich bekomme das Kotzen wenn ich so etwas lese! Die Fernsehbilder belegen eindeutig woher Raketen kamen.
Genau wie in Großaspach da wart ihr ja auch nix gewesen..........
Und in Rostock warens bestimmt auch keine Magdeburger die bei euch im Block gezündelt haben..........
(21.12.2015, 14:01)Machdeburch schrieb: Selten so ein Schwachsinn gelesen! Nicht ein Stück kam von uns da rüber. Aber vielleicht waren die Väter ja Saalfront Anhänger!
Ich bekomme das Kotzen wenn ich so etwas lese! Die Fernsehbilder belegen eindeutig woher Raketen kamen.

Ganz ruhig Blauer---es gibt mittlererweile Videos im Internet, die belegen, das Knaller bzw Böller ( ca zwischen 2-4 Stück) aus Eurem Block kamen - und mindestens einer davon im Erfurter Zuschauerblock explodierte, die anderen wohl im Pufferblock explodierten...und davon reden wir..nicht von Raketen....die kamen von den Hallunken in Eure Richtung - das ist richtig...
Ich denke, das Rombach weiß, was er in einem Interview sagen kann und was nicht....

ab Sekunde 10 mal ganz genau nach rechts schauen in Richtung Magdeburger Block
Der Böller von blau-weiß explodiert unter Erfurter Zuschauern, die sich wegducken......

Und zügel Dich bitte hinsichtlich der Bemerkungen mit der "Saalefront "....das ist absolut deplatziert hier und insbesondere bei diesem Thema....

Auch in Magdeburg sind nicht alle nur Kinder Gottes und des Friedens.....
von nem böller brennt die jacke und man bekommt verbrennungen?also ich hab da n ganz komisches gefühl herr rombach,dass auf einmal solche aussagen von den vätern kommen...es darf gemunkelt werden...
Ich würde jetzt einfach mal diese Aussage von Rombach stehen lassen, ohne weiter irgendwelche Videos etc. als "Beweise" heranzuholen - das ist der Job anderer...
Mitunter macht man damit diverse Dinge schlimmer, ohne es eigentlich zu wollen...
(21.12.2015, 20:36)fünfnachacht schrieb: von nem böller brennt die jacke und man bekommt verbrennungen?also ich hab da n ganz komisches gefühl herr rombach,dass auf einmal solche aussagen von den vätern kommen...es darf gemunkelt werden...

Sowas soll vorkommen. Ein Verwandter von mir wurde auch mal "zum Spaß" mit Böllern beworfen. Das Ding hat sich im Kragen verfangen und ist dort explodiert. Die Verbrennungen waren nicht wirklich lustig.
Es ist alles vollkommen egal ...

Es kräht kein Hahn mehr danach ob es nun Magdeburger Böller waren, 
oder das hallesche Fans die Raketen gezündet haben.

1. Sicherheit muss Verein gewähren und
2. ist die Presserunde dazu schon durch und an RWE negativ gebunden
3. die Preise des DFB stehen auch fest

Für mich bleibt da über das RWE als Spielball deren aus Sachsen Anhalt diente und eine Erfurter Fans dies billigten in kauf genommen haben oder gar mit Aktionen im Vorfeld gefördert haben.

SO darf das nicht laufen.
Wenn sowas passiert wird immer nach mehr Sicherheit geschrien und das zu wenig Security da ist bzw zu lasch kontrolliert.
Mehr Security kostet mehr Geld das wohl über höhere Eintrittspreise wieder rein kommt.
Oder die Security muss jeden Stadionbesucher ganz genau kontrollieren dann könnt ihr euch schon mal 3h vorher anstellen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.909 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.058 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.702 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste