Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
(16.12.2015, 08:35)Flaschendeckel schrieb: Kurz zu den Vorfällen: Der Standpunkt der EFUs zu Pyrotechnik sollte klar sein. Diese sollte kontrolliert abgebrannt werden, damit eben keiner verletzt wird.
Dann sollte es ja im Umkehrschluß kein Problem sein, sich vom Abbrennen im Block zu distanzieren bzw. es auszuschließen, also grundsätzlich? Ansonsten wäre es ziemlich verlogen gleichzeitig mit den Jungen etwas machen zu wollen, quasi als Wiedergutmachung (wie du an anderer Stelle geschrieben hast).

Flaschendeckel schrieb:Bevor hier irgendwelcher Quatsch aufkommt, der die Tage in der Bild steht: die Leute von der Tribüne wurden lediglich zum gehen gedrängt, es gab keinerlei tätliche Angriffe.
Ach lediglich Nötigung, na dann ist ja alles paletti...  Irre
Ich hab nie gesagt, dass irgendwas mit dem Jungen gemacht werden soll. Wie kommst du darauf?

Und warum sollte ich oder jemand anders sich grundsätzlich vom Abbrennen von Pyrotechnik distanzieren?
Habt ihr eigentlich mit euren Pyromist schon mal Gedanken gemacht, das da auch Zusschauer dabei sind, die unter Asthma leiden? Diese Krankheit wird leider immer mehr in Deutschland. Aber jetzt bitte nicht damit kommen, dann sollen die zu Hause bleiben.
Was heißt denn ihr? Was ich schreibe, spiegelt lediglich meine Meinung wieder. Ich weiss nicht, ob ich mir das extra in die Signatur schreiben muss...

Ich hoffe die Astmathiker bleiben zu Sylvester zu Hause, gehen nicht in die Sauna und machen auch keinen Sport. Meine Güte, stellt euch mal hier nicht so an und hört auf jedes bisschen Buchstabe hier auseinanderzunehmen, wie nen paar Geier die seit einigen Wochen nix gefressen haben.
(16.12.2015, 15:00)Flaschendeckel schrieb: Ich hoffe die Astmathiker bleiben zu Sylvester zu Hause, gehen nicht in die Sauna und machen auch keinen Sport.

Tja genau das muß man leider machen. Ich hoffe du mußt so was nie mit erleben, wenn jemand einen Asthmaanfall erleidet. Mein Bedarf ist da hinreichend gedeckt. Nicht bei mir selber, aber bei jemanden wo dir die Panik in den Augen steht.
Meine Lebensgefährtin hat selbst Asthma, ich kann das denke ich ganz gut einschätzen.
Dann verstehst du ja auch mich und meine Bedenken gegen Pyro im Stadion.
(16.12.2015, 14:47)Flaschendeckel schrieb: Ich hab nie gesagt, dass irgendwas mit dem Jungen gemacht werden soll. Wie kommst du darauf?
Ah sorry, war nicht von dir, das habe ich durcheinander gehauen mit einem anderen Beitrag.

Flaschendeckel schrieb:Und warum sollte ich oder jemand anders sich grundsätzlich vom Abbrennen von Pyrotechnik distanzieren?

Nicht allgemein grundsätzlich, aber grundsätzlich außerhalb von erlaubten Zonen (die es im Moment nicht gibt), sprich im Block, schießen in andere Blöcke etc.. Und warum? Das Ergebnis vom Montag spricht für sich, denke ich...
Pressekonferenz zu den Zwischenfällen

Ich will mir garnicht vorstellen, was Nichelmann da ausführt - hatte mich schon gewundert, warum in der Kurve Pufferzonen waren. Wenn denen wirklich ein Platzsturm gelungen wäre, wäre der Abend im absoluten Fiasko geendet......
Und wieweit diese Vollpfosten mittlererweile gehen, zeigen die Ausführungen dazu, das Erfurter in Halle einen Tag vorher den Cottbus-Block stürmen wollten für die Hallenser....
Ich bin der Auffassung, das der Verein gegen diesen sich ansammelnden Unrat in der Steherkurve rigoros vorgehen sollte...
Hat das alles wirklich noch was mit Fußball zu tun ? Wir haben früher auch Bier und Schnaps getrunken und kröftig Krach gemacht im Zug. Manch älteren Mitbürger wird das auch nicht gefallen haben. Allerdings gab es da keine bürgerkriegsähnlichen Zustände wie heute. Mir rollen soch immer die Nackenhaare wenn ich was von Fanfteundschaft in Richtung Halle und Leipzog höre. Bin oft genug im Wabbel Stadion und in Probstheida gewesen. ......
ach @Stroh, nicht immer alles verklären. Lachen7
Ich kann mich sehr gut an die Spieltage nach Silvester erinnern wo es in jedem Stadion der Republik gekracht hat. Da gab es dann auch so lustige Spielchen wie zb Böller direkt neben Personen krachen zu lassen, in Jackentaschen zu schieben, oder wenn jemand eine Kapuze auf hatte wurde zb Getränkebecher drauf gestellt und dann ein Böller rein............ 
Und es gab auch massive Gewalt gegen Gästefans. Im übrigen wäre es früher undenkbar gewesen als Gästefan mit Schal im Heimblock unbeschadet das Spiel zu überstehen.

Winken1
Natürlich gab es früher auch Ärger , aber das ist doch mit dem Unsinn von heute eigentlich nicht mehr vergleichbar. Rabauken gab es immer. Das stimmt natürlich.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Ich möchte in der Pyrosache mal eine Lanze für die EFUs brechen. Es gab diesbezüglich schon viel schlimmere Zeiten bei uns. Das muss einfach auch mal gesagt werden. Und das es auch in dieser Gruppierung einen erfreulichen Entwicklungsprozess gegeben hat, wissen wir alle spätestens seit dem Abschiedsspiel.
Weltklasse!
Der Vorfall am Montag waren nicht die EFUs - das waren andere. Und das zeigt, wie schwer diese Geschichte händelbar ist. Es wird immer Pflegefälle geben, denen sämtliche Normen und Regeln -nicht nur im Stadion- völlig Rille sind. Wenn solche Leute noch Pyrotechnik in die Hände bekommen, kann es zu schlimmen Szenarien kommen.
Hier sind aber auch wir Fans, die im Umfeld dieser Leute stehen gefragt. Wir sind doch in der Mehrheit. Wir müssen da viel mehr Verantwortung übernehmen - vor allem für uns selber, für die Kinder dort, für jeden und auch für unseren RWE. Da passiert noch viel zu wenig.

Ein Wort zu den Vorfällen auf der Tribüne nach dem 0:1. Das ist eine Schande, liebe EFUs. Auch das muss gesagt werden.
Ich habe die Maggis gesehen, vorher schon. Da waren Frauen dabei, teilweise ältere Personen.
Die haben VIP-Karten für dieses spiel erworben. So eine Karte kostet 120,00€ netto. Geld,welches unser Verein eingenommen hat und gut gebrauchen kann.
Ein Dankeschön und "Kommt gut wieder nach Hause" hätte es auch getan.
@Papa: geb dir in allem Recht.
Aber entweder wird Security abgestellt oder es wird immer wieder zu solchen Problemen kommen. Klar kann man jetzt sagen "man war schon oft auf anderen Tribünen wo nix passiert ist". Aber auf einer normalen VIP Tribüne befinden sich nun mal nicht so ein vielschichtiges Klientel wie zZ bei uns.
Ich denke wenn unsere neue Tribüne offen ist wird es dort auch nicht mehr zu solchen Vorfällen kommen. Aber bis dahin ist die jetzige Tribüne nicht sicher für erkennbare Gästefans. Egal was sie bezahlt haben.
(16.12.2015, 15:00)Flaschendeckel schrieb: Was heißt denn ihr? Was ich schreibe, spiegelt lediglich meine Meinung wieder. Ich weiss nicht, ob ich mir das extra in die Signatur schreiben muss...

Ich hoffe die Astmathiker bleiben zu Sylvester zu Hause, gehen nicht in die Sauna und machen auch keinen Sport. Meine Güte, stellt euch mal hier nicht so an und hört auf jedes bisschen Buchstabe hier auseinanderzunehmen, wie nen paar Geier die seit einigen Wochen nix gefressen haben.

Ich glaube, das Thema solltest du lassen. Du bist gerade dabei sehr viele arg zu verletzen, die sich mit so einem Mist (Asthma) auseinandersetzen müssen. Mein Junior hat Asthma und wenn du nachts um 2 Uhr  am offenen Fenster mit einem 4 -jährigen Kind sitzt und alles dafür tust, damit er halbwegs Luft bekommt, würdest du so einen Mist hier nicht schreiben. Lass es bitte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.915 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.059 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.709 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste