Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
hier schreib ein Mädchen das die Verletzungen der kinder nicht von der Pyro sondern angeblich von den Knallern aus dem Gästeblock sein sollen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=3&theater
Ah ja..ich wußte noch garnicht, das ein an sich explodierender Knaller eine Jacke in Brand setzt und Brandverletzungen verursacht...ich denke mal, das die beiden Väter der Kinder durchaus wissen, was da wirklich gelaufen ist und ich denen momentan mehr glaube als irgendwelchen Facebookleuten, die seit 2 Tagen krampfhaft versuchen, das alles schön zu reden, zu beschwichtigen, abzuwiegeln etc etc etc...insbesondere wohl "EF Süd" , "Jungsturm" und "Südthüringen" - die ja diejenigen sein sollen, die mit der Hallunkentruppe abhängen und diesem Lokvolk - und sich für "Solidarität mit den Hallenser und Leipziger Freunden " einsetzen.....

@ritter - im Übrigen scheint das wohl wieder gelöscht zu sein...der Link funktioniert nicht..
doch ronry sowas kann ein Knaller auch.
Ich hab noch keine Versionen der Väter gehört.
Aber für das Leid der Kinder ist das unerheblich.
Du sagst es - letztlich ist es unerheblich - weil die Kinder verletzt wurden.

Und da ich im Stadion war, kann ich mich an Magdeburger Knaller, Pyro, Böller etc nicht erinnern..lediglich eine Situation gibt es, wo ich mir unsicher bin, wo der Knaller/Böller herkam, der wohl im Pufferraum explodierte - das war aber schon ein Stück später nach dem Pyro- und Raketentheater.

Und es bleibt ein absolutes Unding, das fremde Chaoten in unserem Stadion Pyro zünden als "Dankeschön" -Aktion für einen versuchten Blocksturm von Erfurter Idioten in deren Stadion im Namen einer ominösen Fanfeundschaft, mit der 99% der Erfurter Fans nichts am Hut haben......Wie krank ist das in den Köpfen dieser Kriminellen?
Also ich stand am Montag unterhalb des Kameraturms neben der Anzeigetafel, sprich "zwischen den Fronten". Fliegende Böller habe ich nur von links nach rechts in den Gästeblock fliegen sehen - und nicht andersrum.
So sah das von der Tribüne her auch aus.
im übrigen frage ich mich immer noch wenn ich mir da in der Wiederholung anschaue, bei beiden Gegentoren verhindern 4 Gegenspieler nicht das Tor bzw den Torabschluss.
Das ist für mich ein Rätsel!!!
(17.12.2015, 16:51)ronry schrieb: @ritter - im Übrigen scheint das wohl wieder gelöscht zu sein...der Link funktioniert nicht..

Der Link funktioniert und in den Kommentaren ist ein Video in dem man sieht, dass von rechts aus dem Magdeburger Block ein Böller in der Erfurter Block fliegt und explodiert. Etwa bei 0:10 des Videos.

Das ist natürlich keine Entschuldigung aber immerhin eine bisher unerwähnte Tatsache. Entschuldbar sind die Aktionen, egal von welcher Seite, absolut nicht.
(15.12.2015, 19:20)Erbsenzähler schrieb: Ein Geisterspiel gegen Dynamo ...

... oder Punktabzug. Beim DFB ist das Spektrum im Bezug auf RWE breit gestreut .
Hab das Video jetzt auch gesehen wo Böller aus dem Gästeblock in unseren fliegen. Habs auch zuerst nicht geglaubt.
@viva du machst mir Angst.
Wenn das so käme, ich will den Gedanken gar nicht weiter spinnen.
Was damals mit Unterhaching und Punkteabzug und was damit verbunden war ......
Boa mal den teufel nicht an die Wand.
Weil hier immer nur die Eventualität eines Geisterspieles Erwähnung findet.
Wie oft hat denn der Clan aus der Fleck-Schneise uns schon mit Punktabzug gedroht?
(17.12.2015, 23:08)superjt schrieb: Hab das Video jetzt auch gesehen wo Böller aus dem Gästeblock in unseren fliegen. Habs auch zuerst nicht geglaubt.

Also wir können das jetzt noch stundenlang diskutieren.

Am Ende bleiben die Fakten dieselben :

Es gibt bei uns kleine Gruppen an sogenannten "Fanclubs" , die irgendwelche ominösen "Fanfreundschaften" nach Halle und zu Lok pflegen - in der Summe durchweg krawallorientierte Klientel und wahrscheinlich Hooliganmilieu aus dem Stehbereich (und wahrscheinlich auch diejenigen, über die es seit Beginn der Bauarbeiten immer wieder Beschwerden gibt über deren Verhalten im Block ) - wahrscheinlich ( von LOk-Seite) im Juni beteiligt gewesen am Spielabbruch der U23.
Von diesen "Erfurtern" wollten welche einen Tag vorher in Halle den Block von Cottbus stürmen - ich frage mich, was und warum dort RWE-Fans zu suchen haben und was das soll.
Im Gegenzug taucht hier das Hallunkenpack auf und brennt in unserer Hütte herum, macht Stunk und Theater, provoziert, ist ausschließlich auf Streß aus - ohne Anlaß begann das Feuerwerk in unserem Block unter tatkräftiger Beteiligung von dem Hallunkenpack und wahrscheinlich dem Lokvolk und wahrscheinlich Erfurtern.
Es mag sein, das im Gegenzug dann 1-2 Böller (wahrscheinlich, die im Pufferblock explodierten) aus dem Magdeburger Block kamen. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein. Das Video kann ich unter dem obigen Link nicht sehen, da kommt eine Anzeige, das der Link gelöscht sei oder ich nicht in der Zielgruppe wäre.
Allerdings habe ich anderweitig ein Video gefunden - denke mal, es ist das betreffende. Genau 1 Böller sehe ich da von Magdeburger Seite.
Ist unter dem Strich absolut egal.

Das gesamte Theater bleibt an unserem Verein hängen, wir zahlen die Strafe , wir sind in den Medien mit dem Vorwurf das durch Pyro bei unserem Spiel Kinder verletzt wurden.
Und nur das bleibt in der Öffentlichkeit hängen.

Ich bin als Fan nicht mehr gewillt, Geld in irgendeiner Form in den Verein zu bezahlen für kriminelle Idioten, die es verbrennen.
Das es dort im Stehbereich Leute gibt (Böller Münster; Pöbelei Cottbus und so weiter), mit denen es Probleme gibt, wurde dem Verein oft genug erzählt. Aus was für Milieus die teilweise kommen, auch( bis hin zu anscheinend persönlichen Bekanntschaften zu Leuten aus dem Milieu von  VIP Schild J*** - Thema hatten wir hier schon mal.)

Das es von der Klientel Verbindungen nach Halle und Leipzig gibt, sollte Herrn Nichelmann und seinen Leuten länger als nur seit dem FCM-Spiel bekannt sein. Wenn die Devise jetzt heißt ( siehe Ausführungen Nichelmann in der PK), das man dann -trotzdem man erkennt, wer da ins Stadion will - die Leute lieber ins Stadion schiebt, weil einem das zu unruhig ist , 60-80 Leute abzuweisen, die dann irgendwo rumhirschen - und das dann diejenigen sind, die für den Skandal sorgen - Dankeschön.
Das ist schon fast eine Kapitulation vor diesen Leuten.
Da hole ich den Einsatzleiter der Polizei - einsammeln das Volk, Platzverweis , sofortiger organisierter Abmarsch zum Bahnhof und in den nächsten Zug verfrachtet.....und zwar vor dem Spiel ! Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist..

Wenn Erkenntnisse vorliegen, das einen Tag vor dem FCM-Spiel ein Teil dieser Erfurter "Fanfreunde" in Halle war und den Cottbus-Block stürmen wollte und ERfurter eindeutig erkannt wurden - welche Konsequenzen hat das dann ???
Das man es auf der PK erzählt und im nächsten Spiel stehen diese Leute wieder im Block???
Wenn man Erkenntnisse hat, das ein Platzsturm beim Spiel gegen den FCM geplant - welche Konsequenzen hat das dann ??
Das man es auf der PK erzählt und im nächsten Spiel stehen diese Leute wieder im Block ???

Brauchen wir erst schlimmere Szenen im eigenen Stadion und Schwerverletzte, bis man in der Klubführung aufwacht und unpopuläre Maßnahmen trifft?? 2009 hat man doch auch ratzfatz die Ultras rausgeworfen für ein halbes Jahr.

Ja dann - vorwärts. Raus mit diesen Gruppierungen aus dem Stadion. In Halle darf die Saalefront ihre Banner nicht mehr aufhängen. Aber hier dürfen sie und dürfen zündeln mit ihren Erfurter "Freunden"...

Mit den Ultras wird Sozialarbeit gemacht über "Perspektive eV " und bei diesem Gesindel aus der Kurve schaut und duckt sich jeder weg....
Gut geschrieben, aber sicherlich vertane Zeit...........................................
Top geschrieben @ronry und wie du schon sagst. Wenn man das vorher wusste, dann muss es auch Konsequenzen geben. Dann brauch man auch keine szenekundigen Beamten.....! Sehe ich die in WW? #herzzeigen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.935 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.075 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.729 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste