(17.12.2015, 23:08)superjt schrieb: Hab das Video jetzt auch gesehen wo Böller aus dem Gästeblock in unseren fliegen. Habs auch zuerst nicht geglaubt.
Also wir können das jetzt noch stundenlang diskutieren.
Am Ende bleiben die Fakten dieselben :
Es gibt bei uns kleine Gruppen an sogenannten "Fanclubs" , die irgendwelche ominösen "Fanfreundschaften" nach Halle und zu Lok pflegen - in der Summe durchweg krawallorientierte Klientel und wahrscheinlich Hooliganmilieu aus dem Stehbereich (und wahrscheinlich auch diejenigen, über die es seit Beginn der Bauarbeiten immer wieder Beschwerden gibt über deren Verhalten im Block ) - wahrscheinlich ( von LOk-Seite) im Juni beteiligt gewesen am Spielabbruch der U23.
Von diesen "Erfurtern" wollten welche einen Tag vorher in Halle den Block von Cottbus stürmen - ich frage mich, was und warum dort RWE-Fans zu suchen haben und was das soll.
Im Gegenzug taucht hier das Hallunkenpack auf und brennt in unserer Hütte herum, macht Stunk und Theater, provoziert, ist ausschließlich auf Streß aus - ohne Anlaß begann das Feuerwerk in unserem Block unter tatkräftiger Beteiligung von dem Hallunkenpack und wahrscheinlich dem Lokvolk und wahrscheinlich Erfurtern.
Es mag sein, das im Gegenzug dann 1-2 Böller (wahrscheinlich, die im Pufferblock explodierten) aus dem Magdeburger Block kamen. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein. Das Video kann ich unter dem obigen Link nicht sehen, da kommt eine Anzeige, das der Link gelöscht sei oder ich nicht in der Zielgruppe wäre.
Allerdings habe ich anderweitig ein Video gefunden - denke mal, es ist das betreffende. Genau 1 Böller sehe ich da von Magdeburger Seite.
Ist unter dem Strich absolut egal.
Das gesamte Theater bleibt an unserem Verein hängen, wir zahlen die Strafe , wir sind in den Medien mit dem Vorwurf das durch Pyro bei unserem Spiel Kinder verletzt wurden.
Und nur das bleibt in der Öffentlichkeit hängen.
Ich bin als Fan nicht mehr gewillt, Geld in irgendeiner Form in den Verein zu bezahlen für kriminelle Idioten, die es verbrennen.
Das es dort im Stehbereich Leute gibt (Böller Münster; Pöbelei Cottbus und so weiter), mit denen es Probleme gibt, wurde dem Verein oft genug erzählt. Aus was für Milieus die teilweise kommen, auch( bis hin zu anscheinend persönlichen Bekanntschaften zu Leuten aus dem Milieu von VIP Schild J*** - Thema hatten wir hier schon mal.)
Das es von der Klientel Verbindungen nach Halle und Leipzig gibt, sollte Herrn Nichelmann und seinen Leuten länger als nur seit dem FCM-Spiel bekannt sein. Wenn die Devise jetzt heißt ( siehe Ausführungen Nichelmann in der PK), das man dann -trotzdem man erkennt, wer da ins Stadion will - die Leute lieber ins Stadion schiebt, weil einem das zu unruhig ist , 60-80 Leute abzuweisen, die dann irgendwo rumhirschen - und das dann diejenigen sind, die für den Skandal sorgen - Dankeschön.
Das ist schon fast eine Kapitulation vor diesen Leuten.
Da hole ich den Einsatzleiter der Polizei - einsammeln das Volk, Platzverweis , sofortiger organisierter Abmarsch zum Bahnhof und in den nächsten Zug verfrachtet.....und zwar vor dem Spiel ! Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist..
Wenn Erkenntnisse vorliegen, das einen Tag vor dem FCM-Spiel ein Teil dieser Erfurter "Fanfreunde" in Halle war und den Cottbus-Block stürmen wollte und ERfurter eindeutig erkannt wurden - welche Konsequenzen hat das dann ???
Das man es auf der PK erzählt und im nächsten Spiel stehen diese Leute wieder im Block???
Wenn man Erkenntnisse hat, das ein Platzsturm beim Spiel gegen den FCM geplant - welche Konsequenzen hat das dann ??
Das man es auf der PK erzählt und im nächsten Spiel stehen diese Leute wieder im Block ???
Brauchen wir erst schlimmere Szenen im eigenen Stadion und Schwerverletzte, bis man in der Klubführung aufwacht und unpopuläre Maßnahmen trifft?? 2009 hat man doch auch ratzfatz die Ultras rausgeworfen für ein halbes Jahr.
Ja dann - vorwärts. Raus mit diesen Gruppierungen aus dem Stadion. In Halle darf die Saalefront ihre Banner nicht mehr aufhängen. Aber hier dürfen sie und dürfen zündeln mit ihren Erfurter "Freunden"...
Mit den Ultras wird Sozialarbeit gemacht über "Perspektive eV " und bei diesem Gesindel aus der Kurve schaut und duckt sich jeder weg....