Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
(16.12.2015, 01:38)hille schrieb: @Falk, wenn du schon konsequent sein willst, dann lösch auch diesen nicht mehr zuzuordenen Beitrag zu meinem Pinkeln (wohin auch immer) den @annaka so toll beantwortet hat. Denn das ist DANN, wenn hier so pennibel nach gut oder böse sortiert wird, ein Beitrag der mir nun auch nicht gefällt und auch DANN hier nichts mehr zu suchen hat, weil nicht mehr korrekt zuordenbar.

Gut, den Teil mit dem Pipimachen habe entfernt. Lachen7

Jetzt vertragt euch aber bitte alle!
(16.12.2015, 01:31)annaka schrieb: Bedank Dich bei den Leuten, die uns das letztlich eingebrockt haben. Ich will sicher nicht überall überwacht hat werden. Aber an Brennpunkten, wo es regelmäßig zu Straftaten kommt, die andere Menschen bedrängt, beeinträchtigt, verletzt oder tötet, kann wegen mir immer überwacht werden. Aber mit entsprechender Überwachung der Judikative durch die Legislative.

Tut mir leid, annaka, aber das ist ja völliger quatsch.

Wie willst du oder der, oder der das kontrolliert oder kontrollieren soll, überhaupt kontrollieren können? Wer kann das? Polizei? Verfassungschutz? BND? Oder wen es da noch so alles gibt? Wer kann die kontrollieren? Der Staat? Du? Ich? Wir?
(16.12.2015, 01:49)hille schrieb: Tut mir leid, annaka, aber das ist ja völliger quatsch.

Wie willst du oder der, oder der das kontrolliert oder kontrollieren soll, überhaupt kontrollieren können? Wer kann das? Polizei? Verfassungschutz? BND? Oder wen es da noch so alles gibt? Wer kann die kontrollieren? Der Staat? Du? Ich? Wir?

Es ist, den sog. sozialen Netzwerken sei es gedankt, ohnehin Unfug, sich gegen Kontrolle aufzulehnen. Die Mehrzahl der Gedankenlosen hat sich doch mit diesem Quatsch selbst ausgeliefert. Das ist schon lange nicht mehr zu kontrollieren. Deswegen habe ich da nie mitgemacht.
Ich spreche - um das richtig einzuordnen - nur für den Bereich, der die Würde des Menschen berührt, einschränkt, schädigt.
(16.12.2015, 01:47)Falk schrieb: Gut, den Teil mit dem Pipimachen habe entfernt. Lachen7

Jetzt vertragt euch aber bitte alle!

Ich weiß zwar nicht warum da was gelöscht wurde, zumal der Ausgangspunkt meiner Reaktion noch lesbar ist. Aber es ist auch egal. Ich geh halt zum Pieseln auf Toiletten, nicht in dunkle Ecken. Hab's nicht anders gelehrt bekommen. Stilfrage eben.
(16.12.2015, 01:53)annaka schrieb: Es ist, den sog. sozialen Netzwerken seit gedankt, ohnehin Unfug, sich gegen Kontrolle aufzulehnen. Die Mehrzahl der Gedankenlosen hat sich doch mit diesem Quatsch selbst ausgeliefert. Das ist schon lange nicht mehr zu kontrollieren. Deswegen habe ich da nie mitgemacht.
Ich spreche - um das richtig einzuordnen - nur für den Bereich, der die Würde des Menschen berührt, einschränkt, schädigt.

und deswegen soll fleißig für andere (Staat, Polizei, BND und und und) mitgeholfen werden? Auch wenn es mich, dich,  deine Familie, völlig Fremde oder wir alle selber im "Algorithmus der Logig" hängen bleiben, weil irgendwann mal das falsch Codewort gesagt wurde?

Naja.

Dann, dann haben wir alles (genau jetzt) falsch gemacht. Die Kinder mögen uns das dann hoffentlich verzeihen!

Die Würde des Menschen wird übrigens genau durch solche Sachen, die du, wie v.g. befürwortetst, eingeschränkt. Vom Krieg, Unterdrückung, Ausbeutung der Menschen, wo auch immer, wollen wir jetzt lieber nicht diskutieren. Es ist 1:10 Uhr.
(15.12.2015, 22:13)GfoA schrieb: kann ich aber verstehen. die polizei hat lieber ein paar betrunke im gästeblock unter beobachtung ...
Dann muss man im Block aber auch eingreifen. So gibt man nur Verantwortung weiter.
Nochmal flott ein paar Zeilen zum Spiel:

Grausam! Der neue Trainer - ob es nun Krämer, Baumann, Köhler oder sonst wer wird - muss von ganz vorne anfangen.
Das geht bei Ballannahmen los. Jeder zweite angekommene Pass verspringt und fällt dann in Gegners Hände.
Kaum ein Pass kommt an. Das liegt zum einen an der fehlenden Genauigkeit, zum anderen an der fehlenden Gedankenschnelligkeit der Spieler. Beispiel: Domaschke gibt den Ball an Pigl, auf den ein Hintermann zukommt. Statt den Ball weiterzuspielen (Guardiola würde sagen "Ich habe den Ball, ich spiele den Ball" zwinker ) versucht Pigl sich an der Seitenlinie durchzusetzen. Wohlgemerkt ohne einen Backup außer Domaschke.
Das ist aber nicht nur ein Problem der Abwehr, das zieht sich durch die gesamte Mannschaft.

Fehlende Einsatzbereitschaft: Mir ist eine Szene im Kopf geblieben, die bezeichnend für das gesamte Spiel war. Rückpass auf Erb (?), der dem Ball nicht entgegen geht, sondern stehen bleibt und auf den Ball wartet. In der Zwischenzeit wittert ein Maggi hinter ihm die Chance und wirft sich per Flugkopfball vor die Kugel -> Ballverlust unsererseits.

Das sind alles Grundlagen, welche man bereits in der D-Jugend gelernt bekommt. Ball entgegengehen, annehmen und so schnell wie möglich weiterspielen. Stattdessen wird bei uns in irgendwelchen Dribblings der Ball vertändelt und wieder ist das gesamte Vorwärtsspiel für'n Eimer. Und anstatt seinem Ballverlust hinterherzugehen, wird entweder gemütlich hinterhergetrabt oder man bleibt liegen und nölt rum.

Wie schon erwähnt, sind das alles Grundlagen, welche nochmal von ganz vorne eingespielt werden müssen. Ich würde mir wünschen, dass der Truppe mal ein alteingesessener Fan die Halbzeitansprache hält und den Jungs mal klar macht, was dieser Verein für viele Menschen bedeutet. Bezeichnend allerdings, dass es nach Abpfiff totenstill ist. Keine Pfiffe, keine Preußer/ Tyrala oder sonst wer raus Rufe. Das gebeutelte Umfeld ist bedient und hat anscheinend schon länger resigniert.

Kurz zu den Vorfällen: Der Standpunkt der EFUs zu Pyrotechnik sollte klar sein. Diese sollte kontrolliert abgebrannt werden, damit eben keiner verletzt wird.
Bevor hier irgendwelcher Quatsch aufkommt, der die Tage in der Bild steht: die Leute von der Tribüne wurden lediglich zum gehen gedrängt, es gab keinerlei tätliche Angriffe. Zum HRO Spiel habe ich mich schon dazu geäußert, dabei bleibts auch.

Schönen Tag euch.
Stimmt nicht. Es hat nicht viel gefehlt und es wäre zu tätlichen Angriffen gekommen. Die Security hat die Gäste daher von der Tribüne gedrängt, anstatt sich den drohenden und äußerst aggressiv auftretenden Schwachköpfen in den Weg zu stellen.
ihr habt beide recht ...
es gab keine tätlischen Angriffe .. mit deinem Konjunktiv bestätigt das Annaka ja selber unbewusst.
Alles andere ist aufbauschen ...

Mit dem neuen Stadion und Trennung in Heim- und Gästefans bzw. neutralo Sitzen gibt es dann dieses Problem gar nicht mehr!!!

Also abbrennen von Pyro im gemischten Stehplatz Block ist eine neue nicht zu tollerierende Qualität!!
Ich bin gegen unkontrolliertes Abbrennen in extra dafür freigegebenen Zonen.
Und solange es nicht erlaubt ist und es diese Zonen nicht gibt ... lasst einfach diese Straftat!
@Flaschendeckel
Jetzt hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt in Sachen Pyro. Winken1 (ist ein Insidergag)

Es ist nicht meine Vorstellung von Respekt im Fußball, wenn man gegnerische Fans, die bei einem Tor ihrer Mannschaft jubeln und sich sonst nicht provokativ gebärden aggressiv von der Tribüne jagt. Wir haben derzeitig kein getrennten Sitzplätze für Gästefans. Wer Respekt einfordert, der sollte auch Respekt anderen gegenüber zeigen. Das Ganze ist keine Einbahnstraße.
waren wohl fcm-sponsoren auf der tribüne. achim steffens würde der truppe auch mal gut tun...
@Nummer 13:  Das wir mal einer Meinung sind.................

@fünfnachacht:  Mit dem könnte ich mich nun überhaupt nicht anfreunden.
(15.12.2015, 21:55)Geegle schrieb: Falsch. Jegliches Verschieben und Beklagen wird durch solche Aktionen erst recht gerechtfertigt.

Ja, leider. Vor allem aber das Verbot von Pyro. In den Achzigern wurde mal ne Fackel gezündet (dann nannte das Holger Obermann ,,"südländische Begeisterung") und die Dinger sind irgendwann halt aus gewesen. Da hat aber eben auch keiner ne Rakete in den Nachbarblock geschossen. Heute scheint die Hemmschwelle wesentlich geringer zu sein. Darum die Verbote und die Einschätzung der Polizei. Wenn man aber vermittels der Stadt wegen Unterbesetzung und der Einstufung des Spieles das Spiel verlegen lässt und dann aber lediglich Personalien feststellt, führt man den ganzen Aufwand ad absurdum. Natürlich
sollen die nicht bei jedem Firlefanz den Knitterfreien aufsetzen und ab in den Block. Aber wenn es um Leib und Leben geht müssen sie sofort rein, sonst brauch ich die nicht.
(16.12.2015, 08:35)Flaschendeckel schrieb: Kurz zu den Vorfällen: Der Standpunkt der EFUs zu Pyrotechnik sollte klar sein. Diese sollte kontrolliert abgebrannt werden, damit eben keiner verletzt wird.
Bevor hier irgendwelcher Quatsch aufkommt, der die Tage in der Bild steht: die Leute von der Tribüne wurden lediglich zum gehen gedrängt, es gab keinerlei tätliche Angriffe. Zum HRO Spiel habe ich mich schon dazu geäußert, dabei bleibts auch.

Schönen Tag euch.

Bezüglich Pyro : Bei Veranstaltungen wie dem Abschiedsspiel gehe ich mit in der Frage.
Wenn man dafür entsprechenden Zonen schafft, die die Gefährdung anderer Besucher defintiv ausschließt, gehe ich auch mit.
Aber am Montagabend hatte das nichts mit all dem zu tun - mitten im Block, rücksichtslos gegenüber den anderen Fans. Hool-Gebaren auf dem Zaun.Denn wir reden hier von Hools...Es hätte nur noch gefehlt, das die drübergehen und Keilerei anfangen.....
Dann anschließend zu versuchen, die Leuchtraketen GEZIELT in einen vollbesetzten Block zu schießen - hat zumindest bei RWE eine neue Qualität, kannte man bisher eher wo anders her. Das ist KRIMINELL. Nichts anderes. Und Kriminelle will ich in unserem Wohnzimmer nicht haben. Ich bin - wie Tausende andere auch - zum Sport hier und nicht als Kulisse für Vollpfosten, mit deren tatkräftiger Hilfe dann medial und pauschal in vielen Medien der gesamte Verein durch den Dreck gezogen wird.
Insofern auch erfreulich, das die Maggis sich nicht provozieren ließen.

Tribüne : Zuschauer, die eine Eintrittskarte gekauft haben, haben bezahlt und ihr Anrecht auf ihren Platz. Ob das nun einigen wenigen in den Blöcken D und E gefällt oder nicht - mMn hat NIEMAND das Recht, da andere Anhänger von ihren Plätzen zu jagen. Und Du kannst es nennen wie Du willst - ob zum Gehen gedrängt oder teilweise auch aggressiv gedroht - auch hier ist man schnell mal im Strafrecht. Nennt sich Nötigung. Denn die Magdeburger wurden von Einzelnen bis hinein in den C-Block und direkt vor uns an der Grenze zum B-Block gejagt - so würde ich das nennen, was ich da gesehen habe.
Bringt das irgendwas für die "Gruppenhierarchie " , wenn man so seinen Mut beweist ??? Oder was soll der Mist??
Ich bin gelegentlich auch in anderen Stadien unterwegs - da habe ich derartiges noch nicht erlebt. Obwohl die gemischt sitzen...
Vom Sportsgeist - Respekt und Fairness zueinander trotz Rivalität - ganz abgesehen.
Und wir wundern uns, das da keine weiteren Sponsoren kommen. Es liegt nicht allein an die, die im Steinhaus sitzen. Irgendwie muß ich wohl oder übel doch Papa mit den Umfeld Recht geben. Was sich die letzte Zeit so auf der Tribüne abspielen soll, ist einfach nur noch fahrlässig für den Verein. Und dann manche Rechtfertigungen erst dafür. Einfach nur peinlich.
(16.12.2015, 11:57)ronry schrieb: Tribüne : Zuschauer, die eine Eintrittskarte gekauft haben, haben bezahlt und ihr Anrecht auf ihren Platz. Ob das nun einigen wenigen in den Blöcken D und E gefällt oder nicht - mMn hat NIEMAND das Recht, da andere Anhänger von ihren Plätzen zu jagen. Und Du kannst es nennen wie Du willst - ob zum Gehen gedrängt oder teilweise auch aggressiv gedroht - auch hier ist man schnell mal im Strafrecht. Nennt sich Nötigung. Denn die Magdeburger wurden von Einzelnen bis hinein in den C-Block und direkt vor uns an der Grenze zum B-Block gejagt - so würde ich das nennen, was ich da gesehen habe.
Bringt das irgendwas für die "Gruppenhierarchie " , wenn man so seinen Mut beweist ??? Oder was soll der Mist??
Ich bin gelegentlich auch in anderen Stadien unterwegs - da habe ich derartiges noch nicht erlebt. Obwohl die gemischt sitzen...
Vom Sportsgeist - Respekt und Fairness zueinander trotz Rivalität - ganz abgesehen.

Danke ronry ! Kann ja wohl nicht sein, dass dieses assihafte Vorgehen auch noch verteidigt wird mit "Die werden nur zum Gehen gedrängt". Ich glaube es nicht !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.915 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.059 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.707 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste