Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell BVB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
46.15%
18 46.15%
Remis
15.38%
6 15.38%
Auswärtssieg
30.77%
12 30.77%
Unsicher
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: Borussia Dortmund II - FC Rot-Weiß Erfurt [0:0]
(09.12.2014, 12:31)Papa schrieb: Ich persönlich halte es für völlig unrealistisch, dass RWE eine Mannschaft stellen kann, die von Spieltag 1- 38 marschiert und sich souverän durchsetzt.

Hat das hier einer eingefordert?

Bissel strategisch taktisch – mit der richtigen Einstellung zum Job – vor die Nille latschen sollte aber schon drin sein, oder?
Ich glaube, dass man immer im Sport ein wenig Glück braucht. Aber zu 7 Heimsiegen hintereinander gehört ein bischen mehr als Glück. Auf der anderen Seite hatten wir auch ein paar mal Pech, was ja dann nicht so gerne hier kommuniziert wird. Ich denke da nur an Rostock, Wiesbaden,Münster , selbst in Bielefeld (wenn da unser reguäres Tor gezählt hätte... ) . Aber das ist typisch für uns hier , gewinnt RWE, war meistens viel Glück dabei, verlieren wir, war es auf jeden Fall KEIN Pech.
Zitat:Hat das hier einer eingefordert?
Eingefordert nicht aber man könnte bei manchem hier so glauben, dass er es eigentlich erwartet, wenn man sich das so durchliest.

Zitat:Bissel strategisch taktisch – mit der richtigen Einstellung zum Job – vor die Nille latschen sollte aber schon drin sein, oder?
Ja, so war das vielleicht, als noch Willy Laslop für RWE gespielt hat. Heute ist das vielleicht ein wenig komplexer. Auch der Gegner hat einen Plan und weiß aufgrund seiner Vorbereitung wie er gegen RWE spielen muss, um erfolgreich zu sein. Sind ja schließlich auch keine Blindfische. Die Zeiten von Rotes Banner Trinwillershagen sind nun einmal vorbei , leider.
Hm, die Wahrheit liegt wohl mal wieder in der Mitte. Natürlich schlägt nicht jeder Neuzugang ein, klar sind es nicht nur die Wunschspieler und RWE nicht Bayern oder RedBull. Das muss man keine offenen Türen einrennen. Gleichwohl stellt sich aber die Frage, warum im Moment, nach der guten Phase derart die Luft raus ist, dass man das Gefühl hat, die Truppe ist nur noch zu Abwehrschlachten mit 20 Min. Konterfußball in der Lage. So kommt man unweigerlich dazu, den Blick auch auf‘s Personal zu werfen. In der Abwehr gibt es die Alternativen die man braucht, um den Substanzverlust oder Verletzungen über die Dauer der Halbserie auszugleichen. In der Offensive aber sieht‘s komplett anders aus. Frischer Wind Fehlanzeige. Dort lastet alles momentan auf den schmalen Schultern von Kammlott und Wiegel, die sich aufreiben und weder ersetzt, noch durch die Mannschaft effektiv unterstützt werden. W.K. ringt sich nicht oder sehr spät zum Wechsel oder zum zweiten Stürmer durch, selbst wenn bei beide schon stehend k.o. sind. Das sagt alles zum Vertrauen in die Reserve. Im Übrigen hatten zum Start auch Cottbus und Dresden nicht mehr Kohle, aber nun trotzdem mehr Gleichwertigkeit im Kader, vllt. nur glückliches Händchen, vllt. auch andere Systematik bei der Suche, wer weiß. Egal, die Situation ist jetzt eben so. Sollte keine Neuverpflichtung finanziell möglich sein kann man nur hoffen der Knoten platzt bei Einigen noch. Ansonsten wird es sehr schwer selbst Platz 4 zu erreichen. Hoffen wir das Beste, ein Sieg gegen Hansakeks Rohrstock würde ev. noch mal ein paar Kräfte freisetzen .
Zitat:Aber das ist typisch für uns hier , gewinnt RWE, war meistens viel Glück dabei, verlieren wir, war es auf jeden Fall KEIN Pech.
Was ist eigentlich der Unterschied zu 'Heimsiege waren Glück' und 'unser Auswärtsauftritte waren Pech'? Eigentlich sagst Du doch nichts anderes. Ergo: wenn 7 Heimsiege nichts mit Glück zu tun hatten, haben unsere Auswärtsauftritte nichts mit Pech zu tun.
(09.12.2014, 12:44)Papa schrieb: Ich glaube, dass man immer im Sport ein wenig Glück braucht. Aber zu 7 Heimsiegen hintereinander gehört ein bischen mehr als Glück. Auf der anderen Seite hatten wir auch ein paar mal Pech, was ja dann nicht so gerne hier kommuniziert wird. Ich denke da nur an Rostock, Wiesbaden,Münster , selbst in Bielefeld (wenn da unser reguäres Tor gezählt hätte... ) . Aber das ist typisch für uns hier , gewinnt RWE, war meistens viel Glück dabei, verlieren wir, war es auf jeden Fall KEIN Pech.
...
Hääähh??
Du machst doch hier genau nix anderes - nur andersrum!!
Laut deiner "Analyse" waren alle Heimspiele "kein Glück", aber viele Auswärtsspiele "Pech" - und nun???
Und so deppenhaft, wie du uns hier hinstellst, sind wir nun wahrlich nicht - es gab genug hier, die dich quasi mit dem Lasso fangen mußten, als wir auf Platz 2 standen - da haben dir genug hier gesagt, dass das nur eine Momentaufnahme ist!
Für dich war das ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Mannschaft mit der neuen Taktik (defensiver, mit nur einem Stürmer) stabiler und viiieeelll effektiver spielt - und keinesfalls Glück o.ä. ...
Ich sagte und sage es immer noch - der zwischenzeitliche Tabellenstand war eher ein Zeichen der fehlenden Konstanz bei den Top-Teams, aber kein Zeichen einer sportlichen Entwicklung!!
Die aktuelle Situation sagt doch alles - andere spielen zunehmend konstanter und wir kommen nicht mehr mit!
Unser Ziel kann nur sein, so schnell wie möglich über 42 Punkte zu kommen!!
Platz 4 ist eine Hammeraufgabe und bedarf schon sehrsehr viel - Glück...
(09.12.2014, 18:55)Aik schrieb: ...der zwischenzeitliche Tabellenstand war eher ein Zeichen der fehlenden Konstanz bei den Top-Teams, aber kein Zeichen einer sportlichen Entwicklung!!

So sehe ich das auch.

Vielleicht kriseln die anderen ja noch, dann schlagen wir durch die kalte Küche kommend erbarmungslos zurück Lachen5
(09.12.2014, 20:19)Viva Erfordia schrieb: So sehe ich das auch.

Vielleicht kriseln die anderen ja noch, dann schlagen wir durch die kalte Küche kommend erbarmungslos zurück Lachen5

In der Rückrunde wird alles besser !!! Da gewinnen wir nur noch und steigen mit 10 Punkten Vorsprung auf Lachen5
So wie ich das verstehe waren die heimspiele nicht NUR glück, weil wann man so viele gewonnen hat MUSS man was richtig gemacht haben.
(09.12.2014, 18:55)Aik schrieb: Hääähh??
Du machst doch hier genau nix anderes - nur andersrum!!
Laut deiner "Analyse" waren alle Heimspiele "kein Glück", aber viele Auswärtsspiele "Pech" - und nun???
Reiß doch bitte nicht immer alles aus dem Zusammenhang. Das ist ja schlimmer, wie die BILD mit Dir, ehrlich.
7 mal Heimsieg hintereinander und es gibt hier Leute, die reden da von "NUR Glück". Das habe ich gemeint. Und das ist Quark. Selbstredent gehört im Sport Glück zum Erfolg dazu aber eben nicht NUR. Und Pech hatten wir auch aber das wird selbstredent hier NIE thematisiert, denn das passt nicht ins Weltbild einiger Poster hier.
Zitat:Und so deppenhaft, wie du uns hier hinstellst, sind wir nun wahrlich nicht - es gab genug hier, die dich quasi mit dem Lasso fangen mußten, als wir auf Platz 2 standen - da haben dir genug hier gesagt, dass das nur eine Momentaufnahme ist!

Was meine Meinung war und ist, als wir 2. waren kannst Du mit ein bischen Suchen in der MDR-Mediathek hören und sehen. Mehr brauche ich zu Deinen falschen Interpretationen nicht zu sagen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob Du des Lesens mächtig bist oder Du mich mit irgenjemand anderem verwechselst oder was auch immer. Cool
Zitat:Für dich war das ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Mannschaft mit der neuen Taktik (defensiver, mit nur einem Stürmer) stabiler und viiieeelll effektiver spielt - und keinesfalls Glück o.ä. ...

Sehe ich immer noch so. Aber wenn Du aus dieser Sache interpretierst, dass ich damit meinte, dass wir in keine Krise mehr kommen und ab sofort jedes Spiel gewinnen und nicht mehr verlieren, dann hast Du eine zu rege Phantasie
Zitat:Ich sagte und sage es immer noch - der zwischenzeitliche Tabellenstand war eher ein Zeichen der fehlenden Konstanz bei den Top-Teams, aber kein Zeichen einer sportlichen Entwicklung!!

Eine erfurttypische Interpretation

Zitat:Die aktuelle Situation sagt doch alles - andere spielen zunehmend konstanter und wir kommen nicht mehr mit!
Unser Ziel kann nur sein, so schnell wie möglich über 42 Punkte zu kommen!!
Platz 4 ist eine Hammeraufgabe und bedarf schon sehrsehr viel - Glück...

Für Dich scheint die Saison ja schon beendet zu sein. Ich sehe das völlig anders.
Wieso ist die Saison für mich schon beendet???
Du zweífelst meine Lesefähigkeit an und kannst selber meinen letzten Satz nicht verstehen - nun ja...
Wie gesagt - spielen wir weiter so "souverän" wie in der Hinrunde, brauchen wir vielviel Glück...
Glück ist aber auch eines der Dinge, welche man merh oder weniger erzwingen kann - insbesondere im Fußball...
Dafür muß man aber etwas machen - und nicht nur warten und hoffen...
Und so kommt es mir zur Zeit vor - man wartet darauf, dass mal wieder ein Gegner kommt, der noch unsicherer auftritt, als man selber - nur sage ich, dass das mit zunehmender Saison immer unwahrscheinlicher wird...
Meine Meinung...
@aik , das klingt fast so als ob man nur wollen müsse und schon spielt die Mannschaft um die Meisterschaft mit . Wenn es doch nur so einfach wäre das wäre herrlich , aber die Realität sieht anders aus .
Könnte man so verstehen, stimmt - meine ich aber anders... zwinker
Ich meine, man muß etwas verändern wollen und da scheint es, dass bei einigen die dazu notwendige Form der Selbstkritik aktuell nicht ausgeprägt genug ist und man sich quasi auf dem "Erfolg" der erzielten Punkte ausruht...
Quasi nach dem Motto "was ihr nur wollt?? 30 Punkte, 8 Heimsiege - läuft doch alles super"...
Dabei sollten eigentlich ALLE in Erinnerung haben, wie zumindest einige dieser Siege zu stande gekommen sind...
@aik , also ich war am Wochenende in Dortmund und habe mir den Kick angeschaut , nach dem Spiel war ich auch unten am Zaun , ich muss sagen das die Spieler schon geknickt waren das es nur ein 0:0 wurde . Ich glaub schon das die Spieler mehr wollen und auch zu Selbstkritik fähig sind . Ich habe nur das Gefühl gehabt und das hat mir die Körpersprache einiger Spieler auch gezeigt , sie haben Null Selbstvertrauen . Ein Kammlott rennt das Spiel sturr davorn rum und sieht keinen Stich anstatt sich mal zu trauen selbst etwas zu ändern . Ein Falk kommt für 5 Minuten rein und hat für mich gefühlt mehr Offensivaktionen als der Chippi vorher .Vielleicht sollte die Mannschaft sich mal das Video von Dresdenspiel anschauen um endlich zu kapieren das sie es können iregndwas muss die Verkrampfung lösen !
Okay, noch mal etwas detaillierter : Ich bin der Meinung, dass wir bei dem Kader einfach das falsche System spielen!
Ein Kammlott hängt in der Luft wie Falschgeld im Gully...
Das paßt einfach nicht!!
Viel zu viel wird/muß über Einzelaktionen versucht werden, was wiederum einen Wiegel, Bukva oder Aydin aufreibt.
Ein Kammlott hängt da immer noch in der Luft...
So etwas sah man auch zu Saisonbeginn; da konnte man noch sagen "jaaaam das wird schon!! Die müssen sich noch finden..."
Jetzt ist Serienhalbzeit - und die Probleme sind meiner Meinung nach geblieben...
Viele Gegner haben sich dagegen mittlerweile "gefunden"...
Freilich dass das auch die Spieler frustriert...
Die sind ja nicht für Taktik und Training zuständig...
is doch quatsch. am anfang hat man es wieder mit 2 stürmer probiert. hat nicht geklappt. alles meckerte. dann das spiel gegen halle. umstellung zur pause. sieg. alles war wieder super...
is doch echt langsam wie pippi langstrumpf. "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt"
das problem is einfach das teilweise einfach nicht das abgerufen wurde was die spieler können. außer gegen DD zb und teils 2.Hz in Halle...

ich bin ja eher der meinung das manche spieler einfach auf der falschen position spielen. ein bukva und/oder aydin sind für mich eher ZOM spieler und nicht möhwald die letzten spiele. auch wenn er das auch kann... Wiegel reibte sich die letzten spiele mehr auf als der rest der offensive. und der stürmer is jawohl nun mal das letzte glied in der kette wenn die offensive nicht funktioniert...

naja... alles egal...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.014 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste