Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell BVB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
46.15%
18 46.15%
Remis
15.38%
6 15.38%
Auswärtssieg
30.77%
12 30.77%
Unsicher
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: Borussia Dortmund II - FC Rot-Weiß Erfurt [0:0]
Guten Morgen @hille, wie ging der Traum aus?
(07.12.2014, 11:18)NEUES FORUM schrieb: Guten Morgen @hille, wie ging der Traum aus?
Ich war kurz wach. Hab mich ganz schnell wieder hingelegt, die Augen wieder zugemacht.
(06.12.2014, 20:02)Tobey schrieb: Woran es hapert, dürfte doch eigentlich klar sein? Oder? Uns fehlt es einfach an Durchschlagskraft und das hat rein gar nicht mit Einstellung zu tun. Wir sind mit unseren offensiven Möglichkeiten viel zu leicht ausrechenbar! Und das schon seit Jahren! Und das wird sich auch mit einem neuen/anderen Trainer nicht ändern!
Dann sollte der Verein lieber Geld in die Hand nehmen und sich einen torgefährlichen Spieler leisten!
Dito !
Irgendwas hat RWE ordentliche 30 Punkte eingebracht. In der guten Phase im Frühherbst muss ja einiges funktioniert haben, zumindest die Geschlossenheit. Glück allein wäre eine ziemlich absurde Begründung. Aber jetzt ? Das Offensivspiel versiegt seit einigen Wochen zusehends, wie ne Buddel Bier, aus der nur noch der Schaum kommt. Jeder Gegner, der sich auch nur oberflächlich vorbereitet, erkennt sofort, was auf ihn zukommt und wie leicht wir offensiv auszubremsen sind. Es fehlen schlicht die Alternativen in der Offensive, egal ob Sturm oder MV. Dass die Bankdrücker, falls eingewechselt, keine Überraschungen und Gefahr bieten werden, weiß jeder Gegnertrainer schon vorher. Jetzt sind wir schon froh, bei den BVB-Bubis ein 0:0 zu erkrampfen, wie ne Truppe im Abstiegskampf. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass in der Mannschaft der Zusammenhalt n bissel flöten gegangen ist. Einige denken wohl schon wieder über ihre Verträge nach ?
Wieder mal schade um eine gute, aber nun versemmelte Ausgangslage. Wenn nicht der Blitz einschlägt, wars das für diese Saison. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hansa ist zu packen, die haben seit gestern zwei Ausfälle für das Spiel und sind noch unsicherer als unsre. Diese Chance darf man sich keinesfalls entgehen lassen.
Leute .. lasst die Kirche im Dorf .. diesmal haben wir wenigstens gepunktet .. ja man wiederholt sich .. Cottbus hat bei denen 3 Dinger bekommen .. wir sind keine Spitzenmanschaft der 3.Liga .. wir sollten Geduld haben und froh über unsere 30 Punkte sein !!! Winken1RWE
Allen einen schönen 2. Advent !Nikolaus
@ NEUES FORUM

Im nächsten Spiel schießen wir statt 2x nun 3x aufs Tor ~ so ging der Traum aus O.O
Mein Eindruck von gestern: Wille, Einsatz und Laufbereitschaft haben gestimmt. Das konnte man spüren und hören. Die Jungs haben sich gegenseitig angefeuert ohne sich "anzunölen". Die haben sich reingehängt und wollten auch gewinnen. Keine unnötigen Verzögerungen beim Spielaufbau, eigentlich auch ganz sicher in der Abwehr, bis auf das eine oder andere "Luftloch". Nur kurz vor dem Strafraum war leider Ende mit dem Latein. Da fehlte der geniale Pass in die Tiefe, die Fähigkeit mal 2,3 Gegenspieler auszutanzen oder auch mal bei einem Freistoß den Ball aufs Tor zu zirkeln. Ich habe eigentlich nur eine klare Chance in der Anfangsphase gesehen. Danach war kein Durchkommen mehr. Dafür waren die Bubis zu schnell. Was mir auffiel war die Tatsache, das man bei etwas mehr Nachrücken und "Draufgehen" den Bubis schon zusetzen konnte. Da waren die Jungs schon leicht in Aufregung zu versetzen, dies hätte man mehr nutzen müssen. Das fehlende Durchkommen und die diesmal nicht vorhandene Torgefahr wird auch weiterhin unser Problem bleiben. Die Punkteteilung geht in Ordnung.
Ein Wort zum Schiri: vieles richtig aber genau so viel falsch gesehen, vor allem die eine oder andere Hand der Dortmunder wurde übersehen. Und die gelben Karten für unsere Jungs waren schon grober Toback.
In diesem Sinne,
Euch allen eine gute Woche
(07.12.2014, 11:57)kiwi1 schrieb: Es fehlen schlicht die Alternativen in der Offensive, egal ob Sturm oder MV. Dass die Bankdrücker, falls eingewechselt, keine Überraschungen und Gefahr bieten werden, weiß jeder Gegnertrainer schon vorher.

Irgendwie kann ich mich noch an die Worte von einem gewissen Herrn Hörtnagl erinnern, der vor der Saison sagte, man sei nun weit besser aufgestellt wie in der vergangenen Saison.
Und du willst doch wohl nicht wirklich die Einschätzung unserer sportlichen Leitung hier in Frage stellen.................
Jetzt verwechselt du aber A.H. mit einem Herrn Sammer, kann ja mal passieren.Ja die Bayernfans sind halt verwöhnt, ist ja auch nicht weiter schlimm.Haben die sich auch erarbeitet, dass geschätzte 100 Mille auf der Bank sitzen o.verletzt sind.Warum sollte das in der 3. Liga bei unseren Hammeretat auch anders sein?
Nur gut, daß die 30 Punkte(mit den Luschen) einfach vom Himmel gefallen sind, man, man, man....
Nein, ich habe die Herren Sammer und Hörtnagl nicht verwechselt.
Die sportliche Führung des FC RWE war zu Beginn dieser Saison davon überzeugt das ein weit besserer Kader zur Verfügung steht wie in der abgelaufenen Saison und das man auch aufgepasst hat nur Spieler zu verpflichten die charakterlich einwandfrei zum Verein passen.
Zitat:Die sportliche Führung des FC RWE war zu Beginn dieser Saison davon überzeugt das ein weit besserer Kader zur Verfügung steht wie in der abgelaufenen Saison

dieser Meinung/Hoffnung sind wir doch auch jedes Jahr, bis dann der Hebst/Winter vor der Tür steht ... und plötzlich wird alles in Frage gestellt Denkedenke
Sollten sich die Herren im Steinhaus nicht auch mal fragen warum das regelmäßig in Frage gestellt wird ?
Überschätzt man sich bzw. den Kader Jahr für Jahr ?
Ich bin der Meinung: Abgerechnet wird zum Schluss.
(06.12.2014, 20:18)Aik schrieb: Also @Papa sieht das ja nun vollkommen anders - da mußt du jetzt aufpassen, dass ihr beide euch nicht auch noch verkracht... zwinker
Mir hat er mal mehr oder weniger "Null Ahnung" unterstellt, als ich einen 2. Stürmer gefordert habe - aber das lag sicher an meiner Person...
Bei dir wird er sicherlich um 3 Ecken quasi einer Meinung sein und das schon immer so gesehen haben... Pfeifen

Gehts auch erwachsen in der Diskussion ?????

(07.12.2014, 16:58)ned schrieb: Ich bin der Meinung: Abgerechnet wird zum Schluss.

Hmm, ich fürchte, das sehen die ganzen Experten hier anders. *lach*
(06.12.2014, 21:13)ghost2511 schrieb: Der spielt doch mit Wacker selber nächstes Jahr 3. Liga. zwinker

...

Ich bin es echt leid, hier immr zu lesen, dass der jeweils aktuelle Trainer verteufelt wird. Ich war hier seit Jens Große mit genau einem Trainer unzufrieden, seit der Wende waren es vielleicht 3-4. Es könnte im Moment wirklich schlimmer laufen. -> Einfach mal den Kogler in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Wir hatten in der dritten Liga noch nie einen so gut besetzten Kader wie jetzt und kann ich mich auch noch an Brückner , Bunjaku und Co erinnern.

Wacker wird nach derzeitigem Stand weder dritte noch vierte Liga spielen. Ich denke den Spanier Pullido, sollte man in der Rückrunde regelmäßig beobachten. Semmer scheint auch langsam wieder in Form zu kommen. Und Pfingsten scheint seine Treffsicherheit verloren zu haben. ;-)
(07.12.2014, 11:57)kiwi1 schrieb: Dito !
Irgendwas hat RWE ordentliche 30 Punkte eingebracht. In der guten Phase im Frühherbst muss ja einiges funktioniert haben, zumindest die Geschlossenheit. Glück allein wäre eine ziemlich absurde Begründung. Aber jetzt ? Das Offensivspiel versiegt seit einigen Wochen zusehends, wie ne Buddel Bier, aus der nur noch der Schaum kommt. Jeder Gegner, der sich auch nur oberflächlich vorbereitet, erkennt sofort, was auf ihn zukommt und wie leicht wir offensiv auszubremsen sind. Es fehlen schlicht die Alternativen in der Offensive, egal ob Sturm oder MV. Dass die Bankdrücker, falls eingewechselt, keine Überraschungen und Gefahr bieten werden, weiß jeder Gegnertrainer schon vorher. Jetzt sind wir schon froh, bei den BVB-Bubis ein 0:0 zu erkrampfen, wie ne Truppe im Abstiegskampf. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass in der Mannschaft der Zusammenhalt n bissel flöten gegangen ist. Einige denken wohl schon wieder über ihre Verträge nach ?
Wieder mal schade um eine gute, aber nun versemmelte Ausgangslage. Wenn nicht der Blitz einschlägt, wars das für diese Saison. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hansa ist zu packen, die haben seit gestern zwei Ausfälle für das Spiel und sind noch unsicherer als unsre. Diese Chance darf man sich keinesfalls entgehen lassen.

Hansa hat 2 Ausfälle + Ruprecht mit der 10. gelben zu kompensieren....dazu mit wahrscheinlich dem neuen Trainer Baumann,der bestimmt noch eine Rechnung offen hat. Kein Grund in Euphorie zu verfallen also....habe kein gutes Gefühl....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.930 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.402 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste