Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell BVB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
46.15%
18 46.15%
Remis
15.38%
6 15.38%
Auswärtssieg
30.77%
12 30.77%
Unsicher
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: Borussia Dortmund II - FC Rot-Weiß Erfurt [0:0]
ICh für meinen Teil muss ehrlich sagen ich mag unseren Trainer , und trotzdem kritisiere ich das die Wechsel füe meinen Teil immer recht bis hin zu spät gemacht werden , aber das haben seine Vorgänger auch schon nicht richtig hin bekommen . Desweiteren finde ich schade das zur Zeit zu sehr das Spiel mit nur einem Stürmer favorisiert wird . Ich finde die flexibilität ist verloren gegangen . Trotzdem bin ich davon überzeugt das WK gut zu uns passt .
Durch das EINE Schweinespiel gegen Rudolstadt steht die Mannschft jetzt richtig unter Druck. Vorher gab es auch nicht NUR Glück - wer bitte sagt das denn?! - aber wir wandeln gerade auf der anderen Seite des schmalen Grates. Unzweifelhaft hat sich der sportliche Vereinsteil selber in diese Lage begeben. Durch glatte Fehleinschätzung des Trainerteams und, *hüstel*, unglückliche Reaktionen auf schlechte Leistungen auf dem Platz. Und Stockfehler, dass es einen fröstelt.

In der Zwischenzeit ist der Abstand auf Platz 4 größer geworden statt konstant zu bleiben oder gar kleiner zu werden Und dieser 4. Platz ist seit RU das Saisonziel. Das hätte alles nicht sein müssen. Da können sich die Profis an die eigene Nase fassen.
(10.12.2014, 21:34)Rabauke schrieb: Trotzdem bin ich davon überzeugt das WK gut zu uns passt .

Der Weihnachtsmann passt auch zu uns… mit seinem rot-weißen mantel. Nur lässt der geschenke da… nicht so wie die gegner. Für die punkte müssen wir halt auch mal was tun…im spiel.nur abwarten und auf gegner und spielverlauf reagieren reicht halt nicht Lachen7
(10.12.2014, 22:44)metaxa schrieb: Der Weihnachtsmann passt auch zu uns… mit seinem rot-weißen mantel. Nur lässt der geschenke da… nicht so wie die gegner. Für die punkte müssen wir halt auch mal was tun…im spiel.nur abwarten und auf gegner und spielverlauf reagieren reicht halt nicht Lachen7

Hab ich auch nicht gesagt !
(10.12.2014, 21:44)dawnofbattle schrieb: Durch das EINE Schweinespiel gegen Rudolstadt steht die Mannschft jetzt richtig unter Druck. Vorher gab es auch nicht NUR Glück - wer bitte sagt das denn?! - aber wir wandeln gerade auf der anderen Seite des schmalen Grates. Unzweifelhaft hat sich der sportliche Vereinsteil selber in diese Lage begeben. Durch glatte Fehleinschätzung des Trainerteams und, *hüstel*, unglückliche Reaktionen auf schlechte Leistungen auf dem Platz. Und Stockfehler, dass es einen fröstelt.

In der Zwischenzeit ist der Abstand auf Platz 4 größer geworden statt konstant zu bleiben oder gar kleiner zu werden Und dieser 4. Platz ist seit RU das Saisonziel. Das hätte alles nicht sein müssen. Da können sich die Profis an die eigene Nase fassen.

eben, das ist es was den Jungs schon vor RU und in Erinnerung an Jena hätte klar sein können und müssen. Ich verstehs bis jetzt nicht, slbst wenn einige meinen, der Landespokal wäre unter ihrer Würde.
Zitat:So wie ich das verstehe waren die heimspiele nicht NUR glück, weil wann man so viele gewonnen hat MUSS man was richtig gemacht haben.
Und im Umkehrschluß muß man bei den Auswärtsspielen auch was falsch gemacht haben...
(11.12.2014, 14:40)MichaelB schrieb: Und im Umkehrschluß muß man bei den Auswärtsspielen auch was falsch gemacht haben...

Natürlich aber es war auch Pech dabei, wenn ich nur an die unglücklichen Gegentore in den letzten Minuten in Rostock und in Münster denke.
@papa

Glück und Pech halte ich im Fussball für Begriffe, die lediglich Alibis vermitteln.

Ich betrachte das so - wenn ich ein Resultat erzielt habe, das erfolgreich ist, habe ich über 90 Minuten gesehen in der Summe aller Spielereignisse die Dinge so gespielt, dass ich weniger bedeutende Fehler gemacht habe als der Gegner oder ich mehr bedeutende Spielszenen für mich entschieden habe als der Gegner.

Das ganze Gelaber von Glück oder Pech kann ich mir dann sparen. So etwas gibt es nicht.
Das Resultat ist die Summe der Ereignisse dessen, was ich auf dem Platz gespielt habe.

Beispiel Münster - remis. Trotz Unterzahl. Und in der Unterzahl erspielter Führung.
Ich habe also bis zur erzielten Führung trotz Unterzahl Komponenten im Spiel angewendet, die mich besser als den Gegner gestellt haben - ich war a) effizient mit meinen Chancen, die der Gegner mit seinen Fehlern zugelassen hat und b) trotz Unterzahl war der Gegner nicht in der Lage, mir sein Spiel aufzudrücken und mich zu dominieren.
c) der dann doch erfolgte Ausgleich ist nicht etwa Zufall/Pech, sondern Produkt einer Fehlerhandlung im eigenen Spiel, in dem ich selbst den Gegner zum Ausgleich begünstige.

Das Gegenbeispiel des viel zitierten "Glücks" - nehmen wir Mainz II :
Was hat mir den Sieg gebracht ? Ich habe eine bedeutende Spielszene für mich mit einem Torabschluß entschieden -egal wann und egal wie. Also effizient gehandelt.
In der Summe des Spieles habe ich die Situationen so gestaltet, dass zwar optisch der Eindruck aufkam, dass der Gegner besser spielen würde bzw. besser organisiert sei. In der Summe habe ich jedoch das Spiel so gestaltet, dass ich meinerseits dem Gegner keine spielentscheidenden Fehler angeboten habe und dem Gegner auch keine Möglichkeit gegeben habe, bedeutende Spielszenen für sich abzuschließen. Der Gegner war dazu nicht in der Lage, dass so zu erspielen, weil ich erfolgreich dagegen gewirkt habe im defensiven Bereich. Und vorn die Kaltschnäuzigkeit hatte, eine Szene effizient abzuschließen. Die Summe aller gespielten Ereignisse war mein Erfolg.
(12.12.2014, 12:18)Papa schrieb: Natürlich aber es war auch Pech dabei, wenn ich nur an die unglücklichen Gegentore in den letzten Minuten in Rostock und in Münster denke.

Und bei den meisten Heimspiele war Glück dabei.

Das Rostock Spiel kannst du spielerisch mit der grandiosen Vorstellung von Duisburg vergleichen. Hat man im tiewie bestimmt nicht sehen können.
Und wo Münster jetzt steht verrät ein einfacher Blick auf die Tabelle.
Und da sind wir wieder bei der berühmten Entwicklung einer Mannschaft. In Münster mindestens gleichwertig oder sogar besser. Dort kann man wohl eher von Entwicklung sprechen, als bei uns.

Wir können echt nur hoffen, das die kritischen Beiträge von der MV beim Trainer und der Mannschaft angekommen sind.
(12.12.2014, 14:31)hille schrieb: Und bei den meisten Heimspiele war Glück dabei.

Das Rostock Spiel kannst du spielerisch mit der grandiosen Vorstellung von Duisburg vergleichen. Hat man im tiewie bestimmt nicht sehen können.

Da, wo ich zu diesem Zeitpunkt war, sowieso nicht.
Zitat:Und wo Münster jetzt steht verrät ein einfacher Blick auf die Tabelle.
Und da sind wir wieder bei der berühmten Entwicklung einer Mannschaft. In Münster mindestens gleichwertig oder sogar besser. Dort kann man wohl eher von Entwicklung sprechen, als bei uns.
Daran kann man nur erkennen, dass Münster momentan ein paar mehr Punkte hat, als wir. Ich gehe nicht davon aus, dass Du weitere Münsterspiele live verfolgen konntest. Demzufolge ist eine Bewertung, ob sich diese Mannschaft weiterentwickelt habe oder nicht sicher von keinem von uns objektiv zu bewerten.
Zumal bei der derzeitigen Lage in zwei Wochen Deine Bewertung schon wieder Schnee von vorgestern sein kann.

Zitat:Wir können echt nur hoffen, das die kritischen Beiträge von der MV beim Trainer und der Mannschaft angekommen sind.

Wenn Du das mit der Fitness für 70 Minuten meinst oder dem fehlenden Spielsystem, da haben einige geschmunzelt (nicht nur Spieler) und Tyrala hat sich sogar in einem Zeitungsinterview dazu geäußert. Egal, jeder hat seine Sichtweise. Von mir aus kann jeder denken, was er will
Aber ich kann im tiewie die Chancen von Münster zählen und unsere und welch Überraschung:
die haben meistens doppelt so viele oder mehr.
Aber sind bestimmt keine Argumente.

Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, es zähle nur das Ergebnis, egal wie.
Vielleicht kann sich jemand erinnern wer das war?
Gut, dass das nicht auf Münster zutrifft...
Und ja, wenn die Mannschaft /Trainer sich der kritischen Beiträge aus der mv annimmt, kann das in 14Tagen anders sein.
(12.12.2014, 14:49)hille schrieb: Aber ich kann im tiewie die Chancen von Münster zählen und unsere und welch Überraschung:

Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, es zähle nur das Ergebnis, egal wie.
Und ja, wenn die Mannschaft /Trainer sich der kritischen Beiträge aus der mv annimmt, kann das in 14Tagen anders sein.

die frage ist was ist besser? In uhaching hatten wir chancen ohne ende und in dortmund nur eins zwei kleine. Wo wir punkte geholt haben hat jeder gesehen.
0 und 1 Pünktchen. Weder durch Glück noch Pech. Also mit so einem Schnitt...nunja.
(12.12.2014, 15:00)GfoA schrieb: die frage ist was ist besser? In uhaching hatten wir chancen ohne ende und in dortmund nur eins zwei kleine. Wo wir punkte geholt haben hat jeder gesehen.

Besser spielen, Chancen erarbeiten, Tore schiessen und Punkte holen.
(12.12.2014, 14:49)hille schrieb: Aber ich kann im tiewie die Chancen von Münster zählen und unsere und welch Überraschung:

Und ich kannte mal jemanden im Forum, der mir immer erzählen wollte, dass man nur im Stadion live das Spiel und dessen Qualität einschätzen kann. Wer war das denn nur...? :)
Na mal sehen , ob die Mannschaft innerhalb ein paar Tagen und ein paar kritischer subjektiver Anmerkungen auf einmal Luft für mehr als 70 Minuten hat.:)
Ich bin ja beruhigt, dass Du Münster anhand der 2-Minutenbeiträge im TV beurteilst. Respekt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.916 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.383 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste