Beiträge: 111
Themen: 8
Registriert seit: May 2014
27.07.2014, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2014, 15:52 von Axl Rose.)
Hallo zusammen
Irgendwie wäre es ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein !!! Wir gewinnen gegen die Zwote vom BVB und legen somit einen Traumstart in die neue Drittligasaison hin.Latte und Pfosten hatten da aber was dagegen
Es lief vieles noch nicht nach Plan,aber das konnte man ja eigentlich noch nicht erwarten
Unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison führt uns zu einem echten Klassiker des Ostfussballs.Es geht an die Ostseeküste nach Rostock
Was aber soll man da tippen ?? Eigentlich ist unsere 11 dort der Aussenseiter,denn in Rostock haben wir ja so gut wie nie was geholt,und die Hanseaten dürften nach dem jüngsten 4:3 Sieg in Münster voller Selbstvertrauen sein.Aber vielleicht werden wir alle überrascht und unsere Rot Weissen schaffen einen Sieg
Infos zum Gegner gibt es Hier
Die Taktik ist mir schei**egal und die Aufstellung auch.Hauptsache ist das unser Team Gras frisst und Kämpft
Mein konkreter Tipp FC Hansa - RWE 4:1 vor 10455 Zuschauern,darunter 450 unentwegte Rot Weisse
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(27.07.2014, 20:00)CM Punk schrieb: ...
Die Taktik ist mir schei**egal und die Aufstellung auch.Hauptsache ist das unser Team Gras frisst und Kämpft
Mein konkreter Tipp FC Hansa - RWE 4:1 vor 10455 Zuschauern,darunter 450 unentwegte Rot Weisse Nix für ungut - aber irgendwie beißt sich das...
Ich erwarte schon, dass man sich in Rostock besser präsentieren wird, als gestern!
Einerseits weil ich hoffe, dass Kammlott wieder fit ist und andererseits denke ich mal, dass es auch dieses Jahr wieder so sein wird, dass wir dann gut agieren, wenn wir nicht das Spiel machen müssen!!
Wichtig wird sein, dass wir den zu erwartenden Anfangssturmlauf der Kogge überstehen!!
Beiträge: 2.113
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
Unverhofft kommt oft. Und gerade weil hier schon wieder alles im tiefsten schwarz gemalt wird, obwohl gerade mal ein Spieltag vorbei ist tippe ich auf einen 2:1 Auswärtssieg. Wer die Tore schießt ist mir egal.
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
Vor dem heutigen Spiel gegen Münster hätte ich auf jedem Fall auf ein Unentschieden getippt.
Nun komme ich ins Schwanken.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Also bleibe ich mal bei dem Unentschiedentipp.
Aber es wird mehr als schwer werden.
Hansa dürfte durch den Sieg in Münster einen positiven Effekt mitnehmen.
Aber vielleicht ist das ja unsere Chance, weil wir jetzt Außenseiter sind.
Beiträge: 3.594
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Die Hauptsache ist, dass etwas Zählbares mitgebracht wird. Ob das nur durch Gras fressen gelingt, glaube ich eher nicht, dagegen sollte die Aufstellung (zb. Menz statt Möhwald, ein fitter Kammlott und der Eichmeier rein und dafür Judt und Nietfeld raus) überdacht und angepasst werden. Eine Anleihe bei der DNM nehme ich gerne mit: eingespieltes Grundgerüst plus Zusätze, die für die vielleicht entscheidenden 20 Minuten richtig Druck nach vorne (Brandstetter?) machen können. Die Eingespieltheit scheint aktuell ebenfalls ein Schwachpunkt zu sein. Gestern schien es, als sei da eine Laufgruppe in weissen Trikots auf dem Rasen und das zusammen Fußballspielen kommt dann schon mit den Spieltagen.
Ich kann mir ein 1:1 gut vorstellen, da wird es v.a. auf die Defensive ankommen. Mal schauen.
Beiträge: 3.262
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
ich habe ein flaues Gefühl im Magen,hoffe aber auf ein Unentschieden mehr kann man wohl nicht erwarten !
Beiträge: 111
Themen: 8
Registriert seit: May 2014
Für mich persönlich ist es wichtig das man zu jeder Sekunde des Spieles sieht das die Mannschaft absolut gewillt ist alles zu geben.Haben wir eigentlich in den Spielen nach der Wende schonmal dreifach an der Ostsee gepunktet ?? Kann mich da jedenfalls nicht dran erinnern
Beiträge: 9.014
Themen: 896
Registriert seit: Aug 2007
Auch diesmal gibt es bei den Fischköppen keine drei Punkte. Hansa gewinnt mit 4:1. Hoffe natürlich das mein Tipp falsch ist. ;-)
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
Befürchte, es ist wie mit dem schlechten Wetter, es kommt zwei Tage und geht vier. Soll heißen, es gibt auch in Rostock auf die Nuß und frühestens im darauffolgenden Heimspiel das kollektive Aufwachen. Warum ? Weil, neue Spieler hin oder her, schon wieder genau die gleichen mentalen und taktischen Defizite zu erkennen sind wie zum Schluß der Vorsaison. Zu weit weg vom Gegenspieler, kein Eingreifen im entscheidenden Moment, kein Aufbäumen nach Rückschlägen oder zu spät, wilde taktische Experimente mit Verteidigern im Sturm usw. Man kann im Moment nur hoffen, dass Kammlott fit wird und er oder ein Eichmeier oder ein Anderer eine entscheidende Einzelaktion aufblitzen lassen. Als Kollektiv funktionieren die Jungs noch nicht, auch wenn die Vorbereitung z. T. was anderes nahegelegt hat. Hoffentlich finden die sich schneller, als es im Moment aussieht, denn offenbar kommen hierzu auch von der Bank kaum Impulse. Da sind andere Teams scheinbar weiter. Vielleicht hat Rostock ja auch einen schlechten Tag und schafft es nicht vorzulegen, dann könnte was rausspringen. Tendiere aber zu einer weiteren 1:2 Niederlage.
Leider.
Beiträge: 23.163
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
An der Küste hatten wir bisher - da erstmals 2010 aufeinandergetroffen ( Hansa hielt sich ja vorher in für uns unerreichbaren Sphären auf) - nichts zu bestellen.
2010 0:3 - klar und eindeutig, 2013 im letzten Spiel der Katastrophensaison wurde ein 0:0 zusammengewürgt, erneut 2013 in der abgelaufenen Saison mit 0:1 verloren, als bei RWE " die 10-Minutenschlafkrankheit" ausbrach - weil mehrere Spiele in den ersten Minuten vergeigt wurden.
Auch daheim keinen Sieg gegen Hansa bisher - 2 remis und 1 Niederlage sind die bescheidene Ausbeute.
Hansa hat Ansprüche - in mittlererweile der dritten Drittligasaison will man raus aus dieser Liga und wieder hoch. Vollmann wurde als Trainer zurückgeholt - der lässt sich nicht noch einmal von RWE mit 0:3 abwatschen wie mit Wehen letzten September. Zudem wurde richtig Qualität nach Rostock geholt bzw ist dort vorhanden:
Im Tor wieder der erfahrenen Hahnel, davor der zweitligaerfahrene Ex-Unioner Stuff , der in der Rückrunde schon tätige Serbe Vidovic plus Radjabali-Fardi und Ruprecht ( mit der Erfahrung aus Aalen, Ingolstadt, Halle) - eine bestens besetzte Abwehr.
Im Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt : David Blacha, der das Spiel der Hanseaten lenkt und leitet, selbst torgefährlich ist.
Mit dem Ex-Erfurter Christian Bickel (SC Freiburg, Energie Cottbus), dem Ur-Fortunen Kai Schwertfeger ( Düsseldorf, Aachen, KSC), dem Ex-Erfurter Danso Weidlich und Sascha Schünemann( bei Hertha BSC und H96 ausgebildet) als reiner 6er eine von der Qualität her überdurchschnittliche Besetzung für Liga 3.
Im Angriff hat der bekannte Halil Savran wohl derzeitig den Vorzug vor dem neu verpflichteten Marcel Ziemer ( Kaiserslautern, Wehen, Saarbrücken), der schon mal unter Vollmann gearbeitet hat und mit seinen 29 Jahren reichlich Erfahrung und Abschlussqualität als Stürmer mitbringt.
Mit einem neuen 4-1-4-1-System erspielte sich Hansa in Münster einen 4:3-Sieg. Allerdings - nach klarer 4:1-Führung liessen sie es anscheinend sehr schleifen und machten es noch einmal spannend.
In der letzten Saison war Hansa ähnlich RWE von einer unerklärlichen Inkonstanz geschüttelt - die schlechteste Heimbilanz aller 20 Drittligisten ( ganze 5 Siege daheim). Dafür eine überragende Auswärtsbilanz (8 Siege, 4 remis). Auch heftig wechselnde Ergebnisse ( u.a. 0:6 in Darmstadt; Sieg bei RotebRause, in Osnabrück und wiederum in Münster) überraschten bei Hansa immer wieder.
Offensichtlich hatte Hansa zu Hause sichtliche Schwierigkeiten, sein Spiel gegen tief stehende Gegner zu machen ( selbst die untere Tabellenhälfte holte Punkte in Rostock ----> woher kenne ich das????)
Das 4:3 nach 4:1-Führung in Münster hört sich jetzt erst einmal gewaltig an und macht Respekt - andererseits hatte Hansa gerade daheim seine echten Probleme, das Spiel zu gestalten.
Für RWE besteht die Chance auf Punktgewinne in Rostock zuallererst auf einer wasserfesten, stabilen Defensive. Sonst ist es möglich, das man von der "Kogge" ordentlich versenkt wird.
Auch bei RWE würde ich dafür plädieren, vom sturen 4-4-2 wegzukommen. Ich könnte mir eingedenk der taktischen Ausrichtung der Hanseaten ebenfalls ein 4-1-4-1 vorstellen in folgender Besetzung :
------------------------------------------Klewin-----------------------------------------------------
-----Judt -----------------Laurito---------------------Möckel----------------------Czichos-----------
----------------------------------------Menz--------------------------------------------------------
-----Kammlott-----------Tyrala---------------------Möhwald-------------------Bukva-----------------
-----------------------------------------Falk----------------------------------------------------------
Wenn man bereits im MF mit dieser Massierung das ordentlich dicht bekommt bekommt, auf Balleroberung ausgeht, kann man viel ausrichten. Falk als Ableger vorn, Kammlott kann mit Tempo auf die Abwehr gehen- da ist er am Besten.
Ein remis ist möglich - dazu sollten in der Mannschaft ALLE ihrem Kapitän zuhören !!! Bezüglich Einstellung und Kämpfen. Hacke - Spitze- eins -zwei-drei = Hansa, Hansa, Hansa 0:3.
Beiträge: 635
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1.340
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
1:1, sonst spielen wir wie vor 2 Jahren gegen den Abstieg. Möglich ist dies vielleicht über eine diesmal stabilere Abwehr und einen vielleicht wieder genesenen KK.
Wenn wir dies nicht packen wird es echr schwer, wie vor 2 Jahren.
Ich ahb irgendwie das Gefühl das wir das schaffen.
Beiträge: 14.032
Themen: 330
Registriert seit: Nov 2006
29.07.2014, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014, 16:42 von stroh.)
Laut BILD von heute, fehlt Kammlott auch gegen Hansa.
Beiträge: 23.163
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
Das wäre - wenn es so kommt - natürlich ein herber Ausfall.
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
|