Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
52.50%
21 52.50%
Unentschieden:
27.50%
11 27.50%
Erfurt gewinnt:
20.00%
8 20.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:0)
ergänzen möchte ich noch, auch für den user @papa, der ja ganz speziell hier im forum auftritt, mit diversen beiträgen.
ja, es gab in den gäste toiletten papier zum hände trocknen. warum du ---- herr @papa---- sowas lächerlich machst ? deiner persönlichkeit geschuldet - fu**** vi***. never!

17.000 fans. rolle (und freunde) nach einer 1:4 klatsche, wo gibt es denn so was ?
17.000 fans, machen es möglich, spieler zu verpflichten, die 17.000 fans ins stadion bringen.
wo ist denn euer beitrag in der richtung ?
keine papierhandtücher beitragsmäßig hier zu verkaufen ? oder was zu unternehmen ?
was hatte der FCM "seither" bzw. in liga 3 für konditionsprobleme (und das bei der aggressiven spielweise) ??
spielerisch war es in den letzten beiden jahren immer abstiegsplatz, dessen ist sich jeder bewusst.

ob das umstellen auf mehr fußball spielen als arbeiten in dieser saison schon einen platz unter den ersten 5 bringt, wag ich zu bezweifeln, meistens droht dann die brotlose kunst.

ich versteh euch erfurter nicht. da fällt bei euch quasi alles was gerade aus laufen kann aus und dann fallen noch blöde gegentore und ihr tut so als hätten sich dennoch zwei gleichwertige teams gegenübergestanden.

welcher trainer, außer härtel ;-) , wäre denn in der lage aus eurem kader mehr rauszuholen als krämer, der nun auch kein wundertrainer ist.

und wer soll das alles bezahlen zusätzlich?
(29.07.2017, 17:17)Falk schrieb: Aufgrund der Transferpolitik wussten wir ja, dass es eine heftige Saison mit Abstiegskampf werden kann. Es bleibt also nur Prinzip Hoffnung. Einige Spieler müssen sich noch kräftig steigern. Die Magdeburger haben uns phasenweise ganz schön vorgeführt und mussten in der zweiten Hälfte nicht mal Vollgas geben.

Na ja, Transferpolitik hin und her. Aber sechs Leistungsträger, am Dienstag gar sieben, zu ersetzen, ist ein Unding.
Zum Spiel wurde bereits alles gesagt, deswegen fange ich jetzt nicht auch noch an mich drüber auszulassen. Kopf hoch, Brust raus, Dienstag geht es schon weiter.
Lobenswert fand ich die wenigen RWE-Fans, die den Weg nach Magdeburg gefunden haben und bis zum Schluss Stimmung gemacht haben. Das war sehr gut.
Auch positiv das Auftreten der Polizei. Da hat man scheinbar dazu gelernt. Vor und während des Spiels hat man sich quasi unsichtbar gemacht, sodass es keinerlei Zwischenfälle gab. Das ist meiner Meinung nach die bessere Deeskalation.
(29.07.2017, 22:02)Schnorchel Blum schrieb: Die Solospitze ist doch albern...
Egal mit wem, unsere Gegner haben sich drauf eingestellt.
Wir haben eben keinen Torres, lieber Stefan  Trost

Bieber Huth samt Chipper auflaufen lassen: 4-3-3

PS: Warum wird uns ausgerechnet in der Englischen Woche mit zweimal auswärts wieder ein Freitagabendauswärtsspiel in Zwigge aufs Auge gedrückt???
So ein Mist... vom DFB

Chipper wird wohl nicht spielen, wie gestern.
Was mich mehr besorgt, dass die Spieler ausfallen auf Grund von Verletzungen, die sie doch bereits auskuriert hatten. Laurito, Möcki, Chipper.
Komisch ist das. 

Aber ganz klar, es geht diese Saison nur um den Klassenerhalt. Sollte der gemacht sein, sollte man auch mal aufräumen. Immer nur RL-Spieler holen, ohne Plan für die Zukunft - wo geht der Weg für RWE hin, wo will RWE 2020 z.B. sein -  sehe ich schwarz und kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Man muss auch mal ordentliche Spieler holen und da auch mal ein wenig Geld mehr in die Hand nehmen. Das muss doch gehen. Wir waren noch nie mit Geld gesegnet, aber wir hatten mal Spieler wow. Gut, da war auch ein anderer Macher am Werk, aber man muss das auch mal vergleichen. TT muss mal agieren jetzt.

Und zu dem Mist DFB, was für ne Verschwörung soll das wieder sein? KSC und Osnabrück haben an den ersten beiden Spieltagen auch Freitags gespielt. Irgendwann muss man ja spielen und bei 20 Teams und 380 Spielen gleicht sich das am Ende der Saison auch wieder aus.
Ich wäre ja gern hingefahren in den Block aber es gab ja diesmal keine Karten direkt da. Das war auch mal anders.
Warum gab es die eigentlich nicht?
Wie @ Papa treffend analysiert hat, haben wir keine wettbewerbsfähige Truppe beisammen. Vorher nicht und mit Ausfall von sechs Stammspielern schon gleich gar nicht. Beim Spiel gegen den FC An der Fahner Höhe wurde mir trotz des 0:4 klar, dass es wohl dieses Jahr für uns nicht reichen wird. Wo sind die 100.000 hin, die in den Spieleretat mehr einfließen sollten? Und da ist "Großverdiener" Tyrala schon nicht mal mehr auf der Gehaltsliste. Krämer holt schon das Beste aus dieser Gurkentruppe. Was soll er denn mit dieser Herde anfangen? An ihm liegt es auf keinem Fall. Wenn nicht noch zwei gestandene Drittligaspieler kommen, holt uns der "schwarze Mann" diese Saison. Da bin ich mir sicher. Und das sage ich, obwohl erst zwei Spiele absolviert sind.
Nach einer Nacht drüber schlafen sieht man einiges gelassener...eins war klar ...der fcm war Favorit ...und so wie das Spiel lief ...alles gegen uns ...hast du keine Chance dort.
Nach Odak's Fehler in der dritten Minute ging das Spiel schon in die falsche Richtung .
Allerdings müssen wir im Mittelfeld schon viel aggressiver drauf gehen ...das muss z.B. Biankadi noch viel besser machen !
Insgesamt war die gesamte Mannschaft schwach ...am ehesten war ich noch mit Neuhold ...Dabanli ...und Rüdiger zufrieden.
Gegen Hansa sollten wir auf jeden Fall mit 2 Stürmern beginnen ...wenn Chipper nicht kann... dann mit Huth !
Einen kleinen Trost hatte das gestern ...die Ratten verloren auch ! :-)
Allen noch einen schönen Sonntag !
(30.07.2017, 00:00)hille schrieb: Ah ja, für ein Derby an nem Sonnabend 14 Uhr, also nicht grade abends zur Krimizeit im Tivi, eine absolut magere Anzahl an Auswärtsfans. Da sollte jeder sich mal Gedanken machen warum das so ist. Magdeburg  ist nicht U‘haching im Winter, sondern viel näher. Und auch schon mal im Sommer (gewesen).

Wie viele waren denn ca. mit? Im TV sah es jetzt gar nicht so mager aus...aber 2000 wie in 2015/2016 waren es natürlich nicht.
Ich denke, dass ist auch der vielen Highlights geschuldet, die sich jetzt häufen. Übermorgen kommt Hansa, 3 Tage später gehts schon nach Zwigge, wo der Gästeblock sicher wieder rammelvoll sein wird. Dann 2 Tage später der BVB (okay die Karten sind alle schon bezahlt) und dann kommt ne Woche später schon Hoffe...das geht am Ende auch ganz schön ins Geld, die Rot-Weißen "Festwochen" ;-)
Mit etwas Abstand zu gestern.
@NF und @hille - ja, wenn man über die Elbebrücke drüber ist, ist man schon beeindruckt, welche Massen da in blau-weiß ins Stadion strömen und im Umfeld des Stadions viele Plätze belegt sind, wo die Fans sich vor und nach dem Spiel treffen können.
Und trotz der Auftaktniederlage in Großaspach keine geknickte Stimmung aufkommt - sondern man sich geschlossen hinter das Team stellt.
Sollte auch am Dienstag gegen Hans abei uns so sein - trotz des 0:3 von Magdeburg sich hinter das Team zu stellen geschlossen.
Das der Auswärtsblock nicht komplett voll war, verstehe ich auch nicht ganz.
Vielleicht sollte man im Fanhaus nochmal darüber nachdenken, ob man vor Ort am Spieltag nicht doch die Resttickets für Kurzentschlossene verkauft.

Zum Spiel:
Laurito, Möckel, Bergmann, Vocaj, Kammlott, Uzan - das fängt ein RWE nicht einfach so auf.
Ich sehe da auch nicht, das ein SK im Vorfeld entschuldigend bereits ein Alibi liefern würde. Er als Trainer weiß doch genau, das ein RWE so eine Anzahl an Spielern derzeit nicht gleichwertig ersetzen kann.

Die Umbesetzung der Abwehr brachte ersichtliche erhebliche Abstimmungsprobleme.
Genau das hat der FCM genutzt. Nicht zwingend einmal mit gehobener spielerischer Qualität. Jedoch mit Wucht, mit Tempo, einer ausgeprägten körperlichen Präsenz und Zweikampfstärke und dem notwendigen Zug nach vorn.

Dann der Fauxpas von Odak - ein klarer Stellungsfehler von ihm, Niemeyer kann hinter ihm wegziehen und netzt ein. Ich denke, das Klewin da kaum eine Chance hatte. Eigentlich kein klarer Angriff, da vom FCM der Ball von rechtsaußen einfach mal auf Verdacht an den Strafraum geschlagen wird.
Damit war tatsächlich das Spiel eigentlich fast schon gelaufen. Körperlich setzen wir zuwenig dagegen, einige hatten keine gedankliche Frische, um dem Tempo zu folgen. Das hat der FCM genutzt - vor allem auf außen. Butzen machte auf Rüdiger seiner Seite viel Betrieb.

RWE hat dann teilweise versucht, Ruhe hinein zu bekommen und eigene Offensivaktionen zu machen. Hier scheiterte man aber an der guten Defensive des FCM und klaren eigenen Spielideen.
Wenn dort jemand was initiierte, waren es oft genug die "Youngster " - Rüdiger, Biankadi, vor allem Kurz, der für mich eine normale Form zeigte und immer wieder versuchte, was zu unternehmen nach vorn.
Klare Torchancen blieben jedoch mMn weiterhin Mangelware auf beiden Seiten.

Das 0:2 ist nach dem Freistoß eigentlich auch eine Situation, wo Türpitz garnicht diesen Abschluß bekommen darf. Der Freistoß wird abgewehrt, vor den Strafraum geklärt. Und dann bleibt alles stehen, nur Biankadi rückt heraus. Der Rest sieht zu statt sofort gegen den Ball zu arbeiten - Türpitz nimmt dankend an und zieht aus 18m ab. Ball optimal und wuchtig getroffen, Bieber fälscht leider noch leicht ab.
Auch das 0:3 so eine Situation, wo man eigentlich vorher den FCM-Angriff klärt, jedoch schlampig und unkonzentriert nach vorn spielt und den Ball verliert. Der kommt sofort zurück, schnell weitergeleitet in die Spitze - Menz hebt im Übrigen das Abseits, weil er kurz überlegt wie er reagieren soll und dann Türpitz weglaufen lässt. Klewin mMn da ohne Chance.

Danach noch die Situation für Niemeyer - hier hebt Odak diesmal das abseits auf. Neuhold rettet dann mit Einsatz, sonst stände es 0:4.
Der FCM hat eigentlich mit wenigen klaren, schnellen vertikalen Aktionen uns ausgehebelt und der Abwehr eine Lehrstunde erteilt. Und dabei sehr effizient seine Tore gemacht.
Denn die 4 Situationen waren eigentlich alles in HZ 1 - bringen uns mit erheblichen eigenen Fehlern aber das 0:3.

Es sind leider gestern die verbliebenen erfahrenen Spieler gewesen, die den jungen wenig Rückhalt boten und vor allem in der Abwehrarbeit krasse Aussetzer hatten. Mit den fatalen Folgen, das sie stets zu Gegentoren führten.
Der traurige Höhepunkt dann HZ 2, wo Menz zu spät kommt und gelb-rot kassiert - für mich berechtigt. ca 25m hinter der Mittellinie auf der Außenbahn so hinzugehen war einfach nur schlecht. Das dann Odak als erstes noch meckert und auch gelb sieht, komplettiert das Ganze.
Odak und Menz leider mit einem ganz miserablen Tag gestern.

Das dann erst Rother nach Eckball und Schiller nach Eckball (Lattenkreuz) noch Chancen haben, lag wohl auch an der Unterzahl und nochmal Neusortierung in der Abwehr.
Auch wenn der FCM das dann souverän runterspielte und RWE sich zumindest nicht noch mehr abschlachten ließ - das war eine bittere Lehrstunde gestern ähnlich der letzten Saison ( HFC 0:3, Münster 0:4, Lotte 0:3, Regensburg 1:4).

Und eine Bestätigung, das wir nur um den Klassenerhalt spielen und auch wahrscheinlich im Laufe der Saison leider auch mal solche Spiele haben werden.
Trotzdem stellt sich mir die Frage wie man den Kader zusammenstellt vor der Saison und groß was von schnellen Offensivfussball ankündigt und am Ende doch wieder nur mit einem Stürmer spielt...

soll man doch mal ein 352 spielen. was immer mehr in mode kommt.
Hab gerade Frauenfußball drauf: War gestern doch nicht so schlimm.
Wir haben zwei halbe Eigentore fabriziert und einen Sonntagsschuß kassiert.
Eins kopflos und eins mit dem Nüschel: dumm gelaufen.
Dazu auch noch einen Mann verloren...
Soweit so schlecht.
Ohne Laurito, Möckel, Bergmann, Vocaj, Kammlott, Uzan ... Menz hängen wir eben auf dem Schlauch, da müssen wir durch.
Die mannschaft braucht jetzt Unterstützung:
Macht euch nicht verrückt. Kopf hoch Jungs!  RWE
@Olli: Vonwegen "Verschwörung"... Wir haben so in der Englischen Woche wieder (wie letzte Saison...) einen Tag weniger Regeneration/Ruhe... alllllls alle Anderen.
Wir hätten Freitagabend gegen die Maggis spielen müssen, das wäre fair gewesen.
Die englischen Wochen treffen alle, diese Regenerationssachen kann ich echt nicht mehr hören. Das geht im Laufe der Saison allen so und darf kein Hilfeschrei sein.

Auch Zwickau spielt zum Beispiel Samstag-Dienstag-Freitag und die haben somit genauso wenig Zeit. Als Spieler muss ich das abkönnen, sonst bin ich im Fußball falsch.
Sorry Olli, in der englischen Woche sollten alle gleichzeitig spielen, ganz einfach fair so!
Das soll doch Nix "entschuldigen", sondern ist einfach ärgerlich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste