Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Für Pommes ist es gut, dass er weg ist.

Nürnberg darf sich jetzt kräftig in den Hintern treten, Prinzen keinen Vertrag angeboten zu haben...
@haufic - sicherlich ist das immer eine zweischneidige Geschichte - bei dem einen trifft es mehr zu, bei dem anderen weniger.
Klar macht Weiler hier einen Qualitätssprung. Ohne Frage.
Aber prinizipiell wird doch immer mehr den Vereinen auf der Nase herumgetanzt.
Wenn ich allein beim BVB das Geeiere um Gündogan und Hummels sehe im Frühjahr.....

Mkhitaryan- der fällt mir gerade ein - dem möge man empfehlen, mal über seinen Berater nachzudenken...Was sind das für Nummern ? Der hat Vertrag bis 2017, man war sich über eine Verlängerung bis mindestens 2019 einig. Dann lässt der Berater das platzen und nach dem Motto : " Was Götze und Hummels durften, darf auch mein Mandant " versucht er nun, öffentlichen Druck auf den Verein aufzubauen und den Mandant aus dem Vertrag zu pressen ....weil Watzke ihn ganz sauber - und vollkommen zurecht - gesagt hat - ist nicht Herr Raioli.....Vertrag bis 2017 und Ende...der kotzt, weil jetzt ein Millionendeal drin wäre und er nichts verdient , wenn der BVB nicht mitmacht...
Naja, lassen wir das....
Es ist nur noch Zirkus für das Volk.....der Fußball ist Nebensache geworden....
Man kann -Beispiel Liga 3 - montags die sogenannte "Goldseite " zur Liga 3 im Sportteil von den Boulevardfritzen ungesehen in die Tonne klopfen, weil da jeder Furz und Feuerstein drin steht - aber nicht, was da eigentlich sportlich war und wie der Fußball nun sich abgespielt hat.....sondern da auf Dinge gelenkt wird, die eigentlich nebensächlich sind, die Leute aber schön im Meinungs"BILD" halten...

Gut, aber Thema war Liga 2....
@guerti - man wünscht es Pommes, das er sich mal reinbeißen kann jetzt und ne faire Chance erhält..
(16.06.2016, 14:31)Guerti schrieb: Für Pommes ist es gut, dass er weg ist.

Guerti ich bin leider nicht auf dem neusten Stand , wo ist er den hin ? Zum VfB ?
Watzke macht alles richtig im Fall Mickywieauchimmer..

War auch schon bei Lewandowski so..

Wie oft allerdings kommt es vor, dass Vereine auch mehr oder weniger alles dafür tun, Spieler loszuwerden (Degradierung in die 2. usw.), um Spieler aus ihren gültigen Verträgen zu bekommen.. Ist auch oft genug von Vereinsseite nicht wirklich ein fairer Umgang zwinker

Ich gehe bei dem, was du schreibst, voll mit.. Allerdings ist auch so ein Trainer ganz nüchtern gesehen ein normaler Arbeitnehmer mit nem zeitlich befristeten Arbeitsvertrag.. Weiler verbessert sich, sowohl sportlich als auch finanziell, das kann man ihm nicht verübeln..

Für mich ging dieser Wahnsinn mit Wechseln, die nicht die Spieler betreffen, so richtig mit dem Wechsel von Allofs zu Wolfsburg los..

Und das Ende des "Fußballs" war spätestens mit der CL Reform mit bis zu vier Mannschaften aus einem Land besiegelt.. Aber ich schweife ab..

Vielleicht ist es aber auch für Nürnberg nicht schlecht, nach der vergeigten Relegation mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen..
Nein, für Pommes ist es gut, dass ein neuer Trainer kommt. Das meinte ich. zwinker
(16.06.2016, 15:18)haufic schrieb: Watzke macht alles richtig im Fall Mickywieauchimmer..

War auch schon bei Lewandowski so..

Ja aber das muss man sich auch leisten können. Der BVB kann das momentan auch. Andere Vereine müssen Leistungsträger ein Jahr vor Vertragsende gehen lassen, damit es noch ein bisschen was gibt.
@Papa

Klar, das stimmt definitv..

Es geht mir einfach darum, dass man bei Spielern öfter Verständnis für Vereinswechsel aufbringt, aber das bei Trainern scheinbar kritischer sieht..
Prinzipiell bin ich für die Einhaltung von zeitlich begrenzten Arbeitspapieren. Sonst müsste man ja auch nicht eine Laufzeit vereinbaren, und zwei Jahre oder so sind ja überschaubar. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Trainer und Spieler. Ein Vertrag beinhaltet nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und zwar dem Vertragspartner gegenüber. Es ist für mich ein moralisches Problem, wenn man einen festen Vertrag aufkündigen möchte, nur weil ein anderer potenzieller Vertragspartner um die Ecke kommt. Insofern ist der Weg, den der BVB und auch Michitarjan gegangen sind sauber. BVB hat Angebot gemacht, Micki hat abgelehnt und erfüllt den laufenden Vertrag. Es wird sein Schaden nicht sein und das Handgeld sicher nicht gering, wenn er dann nach England wechselt
@Papa

Unterschreibe ich Prost
Laut Radio Franken ist Aliois Schwarz und Holger Stanislawski im  Lostopf beim Glubb
TZ-Online - Sportchef entlassen: Das sagt Kreuzer zum Löwen-Beben

Wut Da sieht man was passiert, wenn man so von einem Investor abhängig ist. Wut
Es ist eigentlich schade, was aus diesem Traditionsverein geworden ist, der sich an den arabischen Investor verkauft hat.

Dieser sorgt in dem ohnehin schon vorhandenen "Komödienstadel" laufend für weitere "Akte".
Eine weitere Fortsetzung wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Pfeifen
Trochowski und Olic sind bei den Würzburger Kickers wohl im Anflug. Sind die irgendwo auf Öl gestoßen?
Ja und der heißt Flyeralarm
Die zweite Ölquelle heißt neuerdings" s.Oliver".
Hat hier schon mal jemand nach Öl gebohrt ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 18.983 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 70.996 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste