Ja, die Jenaer. Haben auch eine schöne Quelle in Erfurt gefunden - heißt X-fab.
Ein gewisser Duchatelet hält Unternehmensanteile an X-Fab und durch einen der Vorstände der Firma ( Chris Förster), kam auch der Kontakt zu Stande. Auf diese Ölquelle verzichte ich doch gerne.
Die Situation ist leider folgende...Ex-Manager Bader und Ex-Finanzchef Woy haben einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen...trotz Verkaufserlöse nach dem Abstieg von über 15 Mio...den Verkauf von Niklas Stark für 3 Mio zu Hertha und Schöpf für 6 Mio zu Schalke während der laufenden Saison...
Zweimal in der 2.Liga nach dem Abstieg die meisten Zuschauer...trotzdem Schuldenstand in zweistelliger Mio-Höhe angehäuft....Wahnsinn
Die neue sportliche Leitung hat sich für eine Neuausrichtung in der Ersten, Zweiten und Jugendabteilung entschieden.
Nach der kurzfristigen Flucht von Weiler zu Anderlecht (Ablöse zwischen 0,7 - 1 Mio) wurde nun der Ex-Erfurter Alois Schwartz vom SV Sandhausen für ca. 0,4 Mio aus dem Vertrag gekauft...war nicht mein Favorit...aber ich lasse mich gerne überraschen.
Die Dauerkartenpreise wurden trotz Nichtaufstieg um gut 15 % erhöht...denke da wird sich auch ein Rückgang des Zuschauerschnitts bemerkbar machen...
wird schwer den Weg in die Niederungen der 2.Liga zu stoppen...aber hoffentlich kommt alles anders...
Und in Sandhausen werfen sie Alo jetzt Charakterlosigkeit vor... haben wohl vergessen, wie er zu ihnen kam...
Warum sollte es ihm anders gehen als Weiler in Nürnberg?
Als Trainer darf man ja anscheinend den Verein nicht wechseln..
@haufic
Alois Schwartz hatte hier in Erfurt einen gültigen Vertrag. Er wollte gerne nach Sandhausen, weil er (SO SEINE BEGRÜNDUNG DAMALS) jeden abend gerne zu Hause bei seiner Familie sein wolle, die dort in der Nähe wohnt. Aufgrund dessen und seiner Verdienste um RWE, hat man seinen Ansinnen damals entsprochen.
Scheinbar spielen diese Gründe jetzt keine Rolle mehr, wenn ein relativ großer Club ruft. Allerdings sind ja auch schon wieder ein paar Jahre seitdem ins Land gegangen
Sehe ich genauso wie Papa...Rene Weiler ist damals auch vom FC Aarau weg zum FCN und nun zieht er weiter nach Anderlecht...
Alois Schwartz sein Abgang bei RWE hatte damals auch einen etwas faden Beigeschmack...nun läßt er Sandhausen zum Trainintgsstart im Regen stehen...
Sicherlich ist es natürlich auch das Recht der Trainer...aber für mich hat dies alles einen faden Beigeschmack...
Was heißt "lässt im Stich"?
Es gibt einen beidseitig unterschriebenen, gültigen Vertrag.. Niemand zwingt den Verein, diesen Vertrag aufzulösen oder den Trainer "zu verkaufen".. Aber man nimmt scheinbar doch lieber die Ablöse, als sich auf den Vertrag zu berufen..
Zu Schwarz' Abgang bei RWE kann ich nichts sagen, das wisst ihr besser
Wie oft werden Trainer vorschnell und unnötig entlassen, da kann man als Trainer auch mal zu nem "ungünstigen" Zeitpunkt wechseln..
Natürlich ist das für den Verein ne blöde Situation, da man ja die Saisonplanung mit dem gehenden Trainer vornimmt, aber es gehen auch genügend Spieler kurz vor knapp, die dann auch mal ne Schlüsselrolle in der Mannschaft haben..
@Oberfranke, am 1. spieltag dürft ihr uns besuchen.
dann soll der Ruhestörer aber diesmal besser auf seine Fahne aufpassen..
in dd wirds schon passen. aber es gibt ja noch ein rückspiel...
aber die aktive Szene juckt doch der Ruhestörer net...zumindest machte es beim lsp in georgien den anschein.....?!?
1.Spieltag Samstag um 15.30 Uhr...geil...besser geht es ja gar ned...da werde ich tatsächlich nen Bus mit Kumpels machen
Beim letzten Besuch zum Pokalspiel auf der Baustelle Rudolf-Harbig-Stadion gab es ja schon vor dem Spiel mächtig Stunk und die Ultras boykottierten die 1.Halbzeit...kamen dann erst zur 2.Hälfte in den Block...
was issn mitm r. koch? stimmt das gerücht, dass er zum sachsenring wechseln soll?