Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2012/2013
Dann lies dir doch bitte in Beitrag Nr.13 den ersten Absatz durch.Diese Frage muss doch wohl gestattet sein.
Und alles andere in diesem Beitrag zeugt ja auch von sehr amateurhaften Zuständen beim Vorverkauf.
Vor allem ist es ja jedes mal das Gleiche.
Das war zu allen Spielen gegen den FC Bayern so
und selbst bei Punktspielen gegen Dresden und Magdeburg (auswärts !!!) hat man ja damals den Vorverkauf nicht hin bekommen.

Ich könnte mich zwar immer wieder totlachen wenn alle gleich in der ersten Stunde dort hinrammeln,aber das liegt wohl in der Natur eines Ossis.Wenn irgendwo ne Schlange ist dann stell ich mich halt an. Popeln
Soll jetzt allerdings keine Kritik an denen sein die vielleicht wirklich nur heute die Zeit dazu hatten.
ja stellt euch vor,es gibt fans die fahren einige km zu ihrem verein,und da ist's logisch,das einer da mehrere mitgliedskarten dabei hat,sonst müßte ja jeder einzeln fahren....und schon kommt da einer dann mit nem kartenbündel raus....
Und für diese Fans gibt es was? Richtig - das Bestellformular! Kann man 5 Minuten ausfüllen und anderen nicht die Zeit stehlen. Hier ist es am RWE, das Angekündigte schlicht und einfach umzusetzen. Aber was rede ich, wie @stroh schon schrieb habe ich ähnliche Erfahrungen auch schon mehrfach machen dürfen. Beknackt, das ganze.
Ist ja in Ordnung aber dann kann man sich ja die Online-Formulare in Zukunft sparen.
Wird ja wohl auch ein nicht unwesentlicher Zeitfaktor sein.
tja,wenn ich heute nen onlineformular ausgefüllt hätte,ob ich da morgen noch tribünenkarten bekommen hätte ist wohl eher fraglich.....in diesem sinne,nur der RWE
Ganz so kannste das ja nun nicht sehen,ich wette das es ab nächste Woche im freien Verkauf immer noch Tribünenkarten gibt.
Ich fahre Mittwoch oder Donnerstag nach EF und hole die Karten.Bis dahin wirds sich wohl etwas verlaufen haben.
Die Onlineformulare sind vor allem für Leute wie mich, die sonst nur zum Karten holen über 200 km oder gar mehr fahrt auf sich nehmen müssten wie z.B. die Stuttgarter oder Schweizer. Also, immer schön das Online-Formular weiter anbieten zwinker
(04.06.2012, 20:45)dawnofbattle schrieb: 1. Wie kann es sein, dass da Leute mit Zentimeter dicken Ticketbündeln rauskamen?!

Wenn (wie gestern des Öfteren geschehen) ein Kunde mit sechs Dauerkarten von sechs verschiedenen Dauerkarteninhabern kommt, dann bekommt er maximal zwölf Tickets.

Ist doch logisch, oder ?

Ich habe gestern Abend nochmal mit Micha Oehler gesprochen ...
Er und Michaela haben gerackert „wie’s Vieh“, waren zu jedem freundlich und haben auch kaum Pausen gemacht.
An denen lag es bestimmt nicht, dass draußen eine Schlange war.
Den beiden kann sicherlich auch keiner einen Vorwurf machen (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber bei solch einem Ansturm ist das wahrscheinlich ganz einfach zu wenig.
Ich habe gestern morgen zu einem Kumpel am Telefon gesagt das es nicht mehr lange dauern kann bis die ersten anfangen in den Foren oder bei facebook zu meckern.
(05.06.2012, 08:46)Viva Erfordia schrieb: Wenn (wie gestern des Öfteren geschehen) ein Kunde mit sechs Dauerkarten von sechs verschiedenen Dauerkarteninhabern kommt, dann bekommt er maximal zwölf Tickets.

Ist doch logisch, oder ?

Ich habe gestern Abend nochmal mit Micha Oehler gesprochen ...
Er und Michaela haben gerackert „wie’s Vieh“, waren zu jedem freundlich und haben auch kaum Pausen gemacht.
An denen lag es bestimmt nicht, dass draußen eine Schlange war.

Kann ich nur bestätigen. Der Micha Oehler saß dort gestern in der GS bis nach 18 Uhr ( obwohl er eigentlich 17 Uhr Feierabend hatte ), hatte im Laufe des Tages 3 Kaffee nebenbei getrunken, seine kalte Pizza von mittags um 12 noch auf dem Teller liegen und sich mit Michaela Haupt-Heinke dort den Sitzfleisch aufgerissen, das alle ihre Karten bekommen.

Anscheinend lesen einige die Infos auf der RWE-HP nicht richtig, die Tage vorher veröffentlicht waren.
Dort stand ganz klar und unmissverständlich:
1. An DK-Inhaber Verkauf nur in der GS
2. An Mitglieder Verkauf nur im Fanshop.
Wer beides hat, konnte sich das demzufolge aussuchen, wo er hingeht.

Für diejenigen, die nur ihre Dauerkarte für die neue Saison holen wollten, stand auch klar und deutlich auf der HP:
1. Entweder Vorbestellung mit dem Downloadformular und spätere Abholung oder
2. Der Verein reserviert jedem DK-Inhaber der alten Saison seinen Platz für die neue Saison bis eine Woche vor Saisonbeginn, man kann also seine DK in aller Ruhe bis dahin kaufen ohne Probleme.

Für die Spiele habe ich auch das Formular genutzt und frühmorgens dahin gemailt. Die zuständige Mitarbeiterin hat mir 20 Minuten später per Mail die Bestellung bestätigt. Und auch mit Formular ging das absolut problemlos, das ich unter Angabe der DK-Nummern für mehrere Personen bestellen konnte. Als ich abends kam, lagen die ausgedruckten Tickets bereit in einem Stapel mehrerer Vorbestellungen per Formular.
Musste mich zwar auch anstellen gut 1 1/2 Stunden wegen bezahlen. Aber das ist nun mal so, wenn es solchen Andrang zu solchen Spielen gibt.

Man hätte das Ganze ja auch nur in der GS abwickeln können, dann hätte ich das Genöle gern mal gehört, wenn man wahrscheinlich 4-5 Stunden angestanden hätte.
Wens immer noch stört, der kann bei RWE gern die Stellenbesetzung der GS abfragen und Vorschläge machen, welche Mitarbieter man dort in den Vorverkauf setzen kann. Es gibt im Verein nunmal nur 1 Drucker für die Karten und 1 Drucker für die Dauerkarten. Und die bedient Michael Oehler seit Jahren.
Oder sollen weitere Mitarbeiter nach nem Lehrgang in Hogward die Karten herbeizaubern, während Oehler druckt wie der Teufel?????? Und Schlangen in Sekundenschnelle verschwinden??? Und nebenbei kauft er sich bei Neckermann noch einen 3.Arm und bedient das EC-Kartengerät.

Und ich halte es auch für legitim, wenn einer mit den Dauerkarten oder Mitgliedsausweisen von mehreren für alle die Karten holt. Sonst stehen da noch mehr Leute an und verlängern das Ganze.

Und wie gesagt - jeder hatte die Möglichkeit, problemlos per Formular die Karten zu bestellen und manche haben nur diese Möglichkeit.

Auch in BL-Vereinen stehen sie stundenlang Schlange, wenn es um bestimmte Spiele geht und der freie Verkauf beginnt.
Ich hab damit kein Problem und bin da vollkommen deiner Meinung.
Musst nur mal so durch die Foren lesen oder auch durch facebook was da so abgelassen wurde.
(05.06.2012, 09:13)ronry schrieb: Wens immer noch stört, der kann bei RWE gern die Stellenbesetzung der GS abfragen und Vorschläge machen, welche Mitarbieter man dort in den Vorverkauf setzen kann. Es gibt im Verein nunmal nur 1 Drucker für die Karten und 1 Drucker für die Dauerkarten. Und die bedient Michael Oehler seit Jahren.

und das unterscheidet professionelles arbeiten und denken von dem amateurhaften.. wenn ich weiß das der ansturm groß ists will ich sehen das in der geschäftsstelle von dortmund 1 mann sitzt und karten druckt. Wenn ich weiß das die nachfrage groß ist und mehrere anliegen( Dauerkarten, VBS Tickets usw) dann setz ich mir 3 leute mehr hin.. und wenn du mir sagen willst das kundenfreundlichkeit darauf beruht, die leute zu selektieren und die einen nach pontius und die andeeren nach pilatius zu schicken dann halt gute nacht. was ist wenn auswärtige nicht wissen wo die grafengasse ist?? Ja erkunden , is klar.. vielleicht wäre es ja auch schön für einige mal die geschäftsstelle zu sehen.. aber wie sie sehen sehen sie ja nix dort oben..alle wünschen sich den gläsernen fan, aber sich selber mal sinnvoll zu öffnen ist nicht..und die sache mit dem ec gerät,welches seit jahren kaputt ist( haha) , untermauert meine gedanken nur.. ein schelm wer dabei denk,t sich die transaktionskosten zu sparen!!!! aber auch wenn nicht.. einfach nur peinlich!!! so und jetzt können die boardpolizisten kommen!!
(05.06.2012, 09:22)stroh schrieb: Ich hab damit kein Problem und bin da vollkommen deiner Meinung.
Musst nur mal so durch die Foren lesen oder auch durch facebook was da so abgelassen wurde.

habe ich @stroh, deswegen habe ich das hier so formuliert. Wenn auch ein bischen überspitzt.
Typisches Erfurter Genöle über alles und jeden. ferdsch...Pfeifen

Warum sollte ich mir nicht gleich meine Dauerkarte kaufen wenn ich in Erfurt bin und die Karten für den BVB und WHU kaufe?Ansonsten ist es richtig das sich in Zukunft etwas beim Vorverkauf der Tickets ändern muss,denn die jetzige Praxis ist sowas von peinlich und unprofessionell das man sich als Drittligist der Lächerlichkeit preis gibt.
(05.06.2012, 09:29)ivan lendl schrieb: und das unterscheidet professionelles arbeiten und denken von dem amateurhaften.. wenn ich weiß das der ansturm groß ists will ich sehen das in der geschäftsstelle von dortmund 1 mann sitzt und karten druckt. Wenn ich weiß das die nachfrage groß ist und mehrere anliegen( Dauerkarten, VBS Tickets usw) dann setz ich mir 3 leute mehr hin.. und wenn du mir sagen willst das kundenfreundlichkeit darauf beruht, die leute zu selektieren und die einen nach pontius und die andeeren nach pilatius zu schicken dann halt gute nacht. was ist wenn auswärtige nicht wissen wo die grafengasse ist?? Ja erkunden , is klar.. vielleicht wäre es ja auch schön für einige mal die geschäftsstelle zu sehen.. aber wie sie sehen sehen sie ja nix dort oben..alle wünschen sich den gläsernen fan, aber sich selber mal sinnvoll zu öffnen ist nicht..und die sache mit dem ec gerät,welches seit jahren kaputt ist( haha) , untermauert meine gedanken nur.. ein schelm wer dabei denk,t sich die transaktionskosten zu sparen!!!! aber auch wenn nicht.. einfach nur peinlich!!! so und jetzt können die boardpolizisten kommen!!

Bevor man postet, lesen !!! Ich schrieb über die GS und nicht den Fanshop in der Grafengasse. Und nochmal - in der GS gibt es einen Drucker für Karten und einen Drucker für Dauerkarten. Und das nicht erst seit gestern. Also nochmal - 3 Mitarbeiter mehr - was machen die dann??? Zauberstäbe???? Oder Däumchen drehen, während Oehler die Drucker bedient???
Und Deinen dümmlichen Kommentar mit Bordpolizei kannst Du stecken lassen.
Es gibt eben Leute, die es verstehen können und welche, die es nicht verstehen wollen. Schönen Tag noch.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.162 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.926 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  1. Bundesliga 2012/2013 Axl Rose 529 25.785 24.05.2013, 20:57
Letzter Beitrag: Eddi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste