(05.06.2012, 08:46)Viva Erfordia schrieb: Wenn (wie gestern des Öfteren geschehen) ein Kunde mit sechs Dauerkarten von sechs verschiedenen Dauerkarteninhabern kommt, dann bekommt er maximal zwölf Tickets.
Ist doch logisch, oder ?
Ich habe gestern Abend nochmal mit Micha Oehler gesprochen ...
Er und Michaela haben gerackert „wie’s Vieh“, waren zu jedem freundlich und haben auch kaum Pausen gemacht.
An denen lag es bestimmt nicht, dass draußen eine Schlange war.
Kann ich nur bestätigen. Der Micha Oehler saß dort gestern in der GS bis nach 18 Uhr ( obwohl er eigentlich 17 Uhr Feierabend hatte ), hatte im Laufe des Tages 3 Kaffee nebenbei getrunken, seine kalte Pizza von mittags um 12 noch auf dem Teller liegen und sich mit Michaela Haupt-Heinke dort den Sitzfleisch aufgerissen, das alle ihre Karten bekommen.
Anscheinend lesen einige die Infos auf der RWE-HP nicht richtig, die Tage vorher veröffentlicht waren.
Dort stand ganz klar und unmissverständlich:
1. An DK-Inhaber Verkauf
nur in der GS
2. An Mitglieder Verkauf
nur im Fanshop.
Wer beides hat, konnte sich das demzufolge aussuchen, wo er hingeht.
Für diejenigen, die nur ihre Dauerkarte für die neue Saison holen wollten, stand auch klar und deutlich auf der HP:
1. Entweder Vorbestellung mit dem Downloadformular und spätere Abholung oder
2. Der Verein reserviert
jedem DK-Inhaber der alten Saison seinen Platz für die neue Saison bis eine Woche vor Saisonbeginn, man kann also seine DK in aller Ruhe bis dahin kaufen ohne Probleme.
Für die Spiele habe ich auch das Formular genutzt und frühmorgens dahin gemailt. Die zuständige Mitarbeiterin hat mir 20 Minuten später per Mail die Bestellung bestätigt. Und auch mit Formular ging das absolut problemlos, das ich unter Angabe der DK-Nummern für mehrere Personen bestellen konnte. Als ich abends kam, lagen die ausgedruckten Tickets bereit in einem Stapel mehrerer Vorbestellungen per Formular.
Musste mich zwar auch anstellen gut 1 1/2 Stunden wegen bezahlen. Aber das ist nun mal so, wenn es solchen Andrang zu solchen Spielen gibt.
Man hätte das Ganze ja auch nur in der GS abwickeln können, dann hätte ich das Genöle gern mal gehört, wenn man wahrscheinlich 4-5 Stunden angestanden hätte.
Wens immer noch stört, der kann bei RWE gern die Stellenbesetzung der GS abfragen und Vorschläge machen, welche Mitarbieter man dort in den Vorverkauf setzen kann. Es gibt im Verein nunmal nur 1 Drucker für die Karten und 1 Drucker für die Dauerkarten. Und die bedient Michael Oehler seit Jahren.
Oder sollen weitere Mitarbeiter nach nem Lehrgang in Hogward die Karten herbeizaubern, während Oehler druckt wie der Teufel?????? Und Schlangen in Sekundenschnelle verschwinden??? Und nebenbei kauft er sich bei Neckermann noch einen 3.Arm und bedient das EC-Kartengerät.
Und ich halte es auch für legitim, wenn einer mit den Dauerkarten oder Mitgliedsausweisen von mehreren für alle die Karten holt. Sonst stehen da noch mehr Leute an und verlängern das Ganze.
Und wie gesagt - jeder hatte die Möglichkeit, problemlos per Formular die Karten zu bestellen und manche haben nur diese Möglichkeit.
Auch in BL-Vereinen stehen sie stundenlang Schlange, wenn es um bestimmte Spiele geht und der freie Verkauf beginnt.