Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Eintracht Braunschweig
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
58.73%
37 58.73%
Unentschieden:
22.22%
14 22.22%
Braunschweig gewinnt:
17.46%
11 17.46%
Keine Meinung (unsicher):
1.59%
1 1.59%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

19. Spieltag: RWE - Eintracht Braunschweig [2-1]
stroh schrieb:
Thüringer schrieb:
stroh schrieb:Warum hat eigentlich gestern als Ersatztorwart nicht A.Sponsel auf der Bank gesessen sondern der Kaiser von den A-Junioren.
Ist er verletzt oder vielleicht mit der Zweiten unterwegs ???

Sponsel hat die Grippe und Heidrich hatte sich wohl verletzt.

Danke für die schnelle Aufklärung.

Kein Problem. Prost
Thüringer schrieb:Es gibt ja auch ein Unterschied zwischen Heim und Gastbereich.
Wenn man sich schon Karten für den Heimbereich Ausdruckt. Sollte man sich ein wenig Respektvoll benehmen und nicht Rumlaufen wie ein Fanshop.

Sicherlich richtig,aber es war einfach nur peinlich wie man sich gegenüber den Braunschweigern aufgeführt hat.
Einfach proletenhaft.
Sorry,aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Wie viele hier wissen,besuche ich eigentlich auch alle Auswärtsspiele unserer Mannschaft.
In BS jedenfalls bin ich mit Schal rumgelaufen und wurde nicht b**d angemacht.
schon richtig. nur heutzutage sollte man da schon etwas vorsichtiger sein. gibt genügend leute, die das nicht so sehen. mal abgesehn davon, dass ich nie als rwe fan zu erkennen bin würde ich auswärts inmitten von anderen fans immer "aufpassen." ungeschriebenes gesetz... in unserer liga. in der 1 z.b. ist das eh alles anders.
Blätterteigbrezeln schrieb:ABER: Hauswald war für mich heute der schlechteste Erfurter auf dem Platz. Gerade in der ersten Halbzeit!

Spielerisch war es für mich ganz dünne. Was mir schon die ganze Saison auffällt: Wir erarbeiten uns zu wenig Tormöglichkeiten!

Sehe ich Beides anders. Hauswald fand ich besonders in der 1. HZ stark, er hat viele Freistöße rausgeholt und sehr gekämpt. Kam nicht sogar die Vorbereitung des 2:1 auch mit von ihm? Also ich fand ihn ganz gut, nicht überragend, aber gut.

Ich fand es spielerisch auch nicht gerade überragend, aber es war ok. Denn ich bin der Meinung, dass wir ein echtes Topspiel in der Dritten Liga gesehen haben. In solchen Spielen ist es normal, dass sich beide Mannschaften nahezu neutralisieren. Es spricht für unser Team, dass sie solche Spiele gewinnen kann...
nochmal zum thema gästefans... gerade im forum gelesen bei braunschweig...

"Leute, wenn ihr euch auswärts außerhalb des Gästeblockes aufhaltet und dann noch in nur sehr kleinen Gruppen unterwegs seid, ist (besonders im Osten) dringenst zu empfehlen, jegliche Utensilien, die die heiligen Blau-Gelben Farben repräsentieren, zu verstecken. Das hat in meinen Augen nichts damit zu tun, nicht zu seinen Farben zu stehen sondern würde oft eine Menge Ärger und Auseinadersetzungen ersparen. Leider wurden wieder einige Eintrachtfans Ihres Schals beraubt."

treffend formuliert... (wie ich finde)
miss aufgeregt schrieb:nochmal zum thema gästefans... gerade im forum gelesen bei braunschweig...

"Leute, wenn ihr euch auswärts außerhalb des Gästeblockes aufhaltet und dann noch in nur sehr kleinen Gruppen unterwegs seid, ist (besonders im Osten) dringenst zu empfehlen, jegliche Utensilien, die die heiligen Blau-Gelben Farben repräsentieren, zu verstecken. Das hat in meinen Augen nichts damit zu tun, nicht zu seinen Farben zu stehen sondern würde oft eine Menge Ärger und Auseinadersetzungen ersparen. Leider wurden wieder einige Eintrachtfans Ihres Schals beraubt."

treffend formuliert... (wie ich finde)
Was will man aber gegen solche Idioten machen die nichts anderes können als friedliche Gästefans b**d anzumachen
miss aufgeregt schrieb:Leider wurden wieder einige Eintrachtfans Ihres Schals beraubt."
Sowas gehört sich nicht, Fans anderer Vereine die Schals zu klauen. Niveaulos. Allerdings sollten sie wirklich als Gästefans nicht wie Okkupanten durch unsere Bereiche stolzieren. Wir müssen auch manchmal in Erfurt als Heimfans Schals und Mütze wegpacken, damit uns die Förster in Schwarz auf den Bahnhof lassen :probleme?:
Sondershäuser schrieb:
miss aufgeregt schrieb:Leider wurden wieder einige Eintrachtfans Ihres Schals beraubt."
Sowas gehört sich nicht, Fans anderer Vereine die Schals zu klauen. Niveaulos. Allerdings sollten sie wirklich als Gästefans nicht wie Okkupanten durch unsere Bereiche stolzieren. Wir müssen auch manchmal in Erfurt als Heimfans Schals und Mütze wegpacken, damit uns die Förster in Schwarz auf den Bahnhof lassen :probleme?:

Ich sage dazu nur 29.08.2009 Heimspiel gegen SGD.Ich und ein paar Kumpels mussten damals auch Schals und Trikots verstecken nur das wir zu unserem Zug gelassen worden sind
Zitat:...aber die Gäste parken oberhalb des Südeinganges und laufen dann auch lustigerweise durch die RWE-Fans hindurch und wundern sich, dass sie nicht freundlich begrüßt werden.
Ja, das ist auch verwunderlich, dass man sich nicht einfach normal wie jeder andere Passant bewegen kann und von unverbesserlichen verbal und vielleicht auch körperlich angemacht wird!
Ja, ich fand das auch schwachsinnig, die wollten nur zum Gästeblock und mussten Spießrutenlaufen. Allerdings scheint es ein Kommunikationsproblem zwischen den Vereinen zu geben. Der RWE sollte Eintracht Bescheid geben, dass deren Fans ihre Autos im Parkhaus abstellen sollen, dann gehen sie den Erfurtern aus dem Weg. Fans, die mit dem Zug anreisen, werden ja auch von der Polizei zum Bahnhof geleitet. Sollte Braunschweig allerdings eine solche Information verdattelt oder die Fans die Hinweise ignoriert haben, müssen sie sich an die eigene Nase packen.
Möchte nochmal Dank sagen an unsere Truppe für diesen wunderbaren Sieg gestern.

Die Jungs haben den Sieg gestern einfach erzwungen und waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Nach dem 1:1 hätte ich nicht gedacht das wir noch den Siegtreffer machen. Aber mein Kumpel neben mir auf der Tribüne hat noch kurz vor dem Treffer gesagt das wir heute noch gewinnen. Ich hatte schon irgendwie den Glauben verloren, umso schöner war dann das Tor von Manuel Bölstler. Man hat gestern einfach gemerkt das unsere Mannschaft unbedingt gewinnen wollte um oben ranzukommen. Ich fand gestern auch die Stimmung im SWS richtig gut. Jetzt noch nächste Woche ein Heimsieg gegen Bremen2 und in Offenbach nicht verlieren und es sieht verdammt gut aus.
RWE83 schrieb:Möchte nochmal Dank sagen an unsere Truppe für diesen wunderbaren Sieg gestern.

Die Jungs haben den Sieg gestern einfach erzwungen und waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Nach dem 1:1 hätte ich nicht gedacht das wir noch den Siegtreffer machen. Aber mein Kumpel neben mir auf der Tribüne hat noch kurz vor dem Treffer gesagt das wir heute noch gewinnen. Ich hatte schon irgendwie den Glauben verloren, umso schöner war dann das Tor von Manuel Bölstler. Man hat gestern einfach gemerkt das unsere Mannschaft unbedingt gewinnen wollte um oben ranzukommen. Ich fand gestern auch die Stimmung im SWS richtig gut. Jetzt noch nächste Woche ein Heimsieg gegen Bremen2 und in Offenbach nicht verlieren und es sieht verdammt gut aus.

Gegen Bremens II wird es nicht einfach weil man ja nicht weiss wen se mitbringen weil die erste glaube ich auch am Samstag spielt.Und der OFC ist nicht unschlagbar.:lachen: Wir müssten nur sehen das wir für das Spiel gegen den OFC eventuell eine einmalige Spielgenehmigung für Ronny Hebestreit bekommen weil er früher immer gern gegen den OFC getrofen hat :lachen:
Sondershäuser schrieb:Allerdings sollten sie wirklich als Gästefans nicht wie Okkupanten durch unsere Bereiche stolzieren. Wir müssen auch manchmal in Erfurt als Heimfans Schals und Mütze wegpacken, damit uns die Förster in Schwarz auf den Bahnhof lassen :probleme?:

In der Tat. Und wenn man dann beim Warten den Umstehenden (Unbeteiligten) zuhört, spürt man, dass das Verständnis dieser Art Polizeieinsätze immer mehr schwindet und letztlich auch dem Verein immer mehr schadet. "Verbieten, absagen, sch... Fußball" - es ist immer gleich. Ich möchte keine weitere Grundsatzdiskussion anstoßen und sicher auch keine "heile Welt", aber letztlich ist das die einzige Antwort auf die ausufernden und hausgemachten Verfehlungen untereinander. Schade.
Vieles ist aber tatsächlich einfach überflüssig. Das Parken hinter der Südkurve oder in den Seitenstraßen zum Beispiel. Vielleicht täusche ich mich, aber besonders bei Spielen gegen Braunschweig kommt das immer wieder vor. Kann gutgehen, muss aber nicht... Für mich einfach nicht nachvollziehbar, zumal man mit dem Parkhaus eine relativ neutrale Zone auf dem Tablett serviert bekommt.
Wie dem auch sei, wir haben gewonnen und endlich mal wieder (wie Falk das treffend formuliert hat) verloren geglaubte Punkte aus dem Feuer gerissen, Moral bewiesen!
Sondershäuser schrieb:Der RWE sollte Eintracht Bescheid geben, dass deren Fans ihre Autos im Parkhaus abstellen sollen, dann gehen sie den Erfurtern aus dem Weg.

Das wurde wie immer in der Vorschau vom RWE gemacht. Und noch von einem eigenem User in deren Forum verlinkt.

Sondershäuser schrieb:Allerdings scheint es ein Kommunikationsproblem zwischen den Vereinen zu geben.
Ein Komunikationsproblem gibt es, in diesem Fall, von Vereinsseite aus sicher nicht. Denn es hat nun alles Wissenswertes in der Vorschau gestanden. Die Frage ist nur wie nimmt der Gast die Hinweise auf?

Sondershäuser schrieb:Sollte Braunschweig allerdings eine solche Information verdattelt oder die Fans die Hinweise ignoriert haben, müssen sie sich an die eigene Nase packen.

Richtig. Wiedermal ein klassischer Fall von selbst Schuld.
miss aufgeregt schrieb: mal abgesehn davon, dass ich nie als rwe fan zu erkennen bin würde ich auswärts inmitten von anderen fans immer "aufpassen." ungeschriebenes gesetz... in unserer liga. in der 1 z.b. ist das eh alles anders.

Ich halte das ja eigentlich auch so und hab dazu auch die gleiche Meinung wie du.
Ich verstehe nur nicht warum man sich anderen Fans gegenüber daneben benehmen muss.
Wie du schon schreibst,in der 1.Liga geht's doch eigentlich auch.
Obwohl man auch dort oft genug von irgendwelchen Chaoten lesen muss.
Die Frankfurter beispielsweise sollen sich ja in Berlin auch kräftig daneben benommen haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal: Eintracht Sondershausen - RW Erfurt [0:5] Falk 187 17.905 17.11.2009, 12:36
Letzter Beitrag: stroh
  21. Spieltag - Nachholpartie: RWE - Eintracht Braunschweig [2-1] Andi S. 253 10.296 06.03.2009, 19:19
Letzter Beitrag: rwe85
  21. Spieltag: RWE - Eintracht Braunschweig [04.03.2009-19.00 Uhr] Andi S. 221 12.321 28.02.2009, 21:24
Letzter Beitrag: Barniestar

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste