Leute, lasst die Oberhausener. Die kennen es nicht anders. In der 4. Liga gehts dann besser für die. Wir haben wieder auswärts 3 Punkte und Platz 4. Was will man mehr? Vielleicht das Caillas mehr Grips bekommt ? Die Aktion war dumm. Und gehört intern bestraft. Genauso dumm wie die Pyro - da haben einige noch immer nicht kapiert, das man für die Strafen auch Spieler kaufen könnte....
Ansonsten, auf unser Team kann man berechtigt stolz sein. Und hoffentlich gewinnen wir nun auch mal zu Hause.
Ein schönes WE, weil neben der Ersten auch die Zweite gewonnen hat und auf Platz 3 der OL steht. Wollen wir mal nicht vergessen.
Zum RWO-Forum: Offensichtlich ist man in Oberhausen nicht mehr im Profifussball tätig. Das das gang und gäbe ist in den ersten 3 Ligen, scheint man in Oberhausen nach dem Abstieg vergessen zu haben.
Zumal ich mich an das erste Heimspiel 2.BL 2004 gerade gegen RWO erinnere, als gerade diese "Zirkustruppe" hier in Erfurt genauso auftrat. Chiquinho liess sich damals eingehängt bei David Fall fallen, provozierte den Elfer zum späteren Ausgleich und 1:1- Endstand. Anschliessend ging der "Ossi" Rietpietsch sogar soweit, vor laufender Kamera seinen "Handtaschen"-Spruch abzulassen in Richtung Erfurter Spieler.
Und deren Anhang trat damals auch ziemlich "assig" hier auf.
Von daher sollen die mal ganz ruhig sein. Und auch Herr Basler scheint sich mit zunehnemden Alter im Niveau rückwärts zu entwickeln. Ist ja einfacher, auf den Gegner zu schimpfen als mal das eigene Unvermögen zu sehen.
Denn spielerisch war das wohl dürftig von denen. Von uns eine vernünftige Leistung, die für einen Dreier gereicht hat, weil in der Summe die klareren Offensivaktionen, die auch belohnt wurden.
Caillas sollte mal darüber nachdenken, ob er - auch wenn er provoziert wird - immer einen zurückgeben muss. Das muss nicht sein.
Zur Pyro soviel - wenn hier einige schreiben, das man einige von den "Zündlern" auswärts garnicht kennt, scheinen unsere Auswärtsspiele anscheinend auch ein Tummelplatz für Leute zu sein, die anscheinend ansonsten SV haben und garnicht im Stadion sein dürften. Oder da Leute anreisen, die wohl rein garnichts mit RWE zu tun haben, aber gern mal in anderen Gästeblöcken sind.
Also Leute, seid wachsam bei solchen Dingen !!!
Ich darf da garnicht ans Derby denken, weil da schon wieder eine Reihe Karten über Ebay im Umlauf sind und kein Mensch weiß, wer die eigentlich kauft.
Wenn ich bei Facebook lese, das da Karten bei Ebay verkauft werden mit der Begründung, das man SV hat, frage ich mich, wieso diese Leute überhaupt Karten fürs Derby bekommen.
In dem Sinne sollte man langsam wirklich mal über einen personalisierten Kartenverkauf nachdenken, um gewisse Leute rauszuhaben.
Also Leute, seid wachsam bei solchen Dingen !!!
Wenn ich bei Facebook lese, das da Karten bei Ebay verkauft werden mit der Begründung, das man SV hat, frage ich mich, wieso diese Leute überhaupt Karten fürs Derby bekommen.
In dem Sinne sollte man langsam wirklich mal über einen personalisierten Kartenverkauf nachdenken, um gewisse Leute rauszuhaben.
[/quote]
Absolut vollste Zustimmung, Ronry!!!
Kurioserweise hatte die folgende Unterzahl des RWE nicht den erwartbaren negativen Effekt. Im Gegenteil, die Mannschaft agierte in der Defensive hoch konzentriert und spielte sich gute Chancen heraus. Ich halte das von Stefan Emmerling favorisierte 4-4-2 für, na ja, taktisch etwas in die Jahre gekommen, muss aber zugeben, dass es bei derartigen Situationen seine Vorteile hat. Man verzichtet einfach auf einen der beiden Stürmer, der Rest der Formation bleibt taktisch unverändert. Bemerkenswert ist auch, dass Emmerling nach der Herausstellung von Caillas nicht wechseln musste. Eigentlich wollte ich zur letzten Kolumne unseres Pressesprechers einfach mal schweigen. Und bleibe bei diesem Vorsatz, bis auf die notwendige Feststellung, dass die von ihm kritisierte Aufstellung von Spielern auf Positionen die sie eigentlich nicht «gelernt» haben, aus meiner Sicht eine Tugend dieser Mannschaft und nicht das von Wilfried Mohren beklagte Gegenteil darstellt.
Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de
der terranova, der caillas´platzverweis provozierte meinte, dass die mannschaft wusste wie leicht caillas zu provozieren ist und die spieler bei ihm bewusst solche aktionen machten um schnell einen platzverweis zu provozieren...
Das hab ich heute Morgen zu einem Arbeitskollegen gesagt als das Spiel so ein wenig ausgewertet wurde.
Da ist garantiert drauf hingewiesen worden wie schnell man den Caillas aus der Reserve locken kann.
Da es ja bereits in der 4.Minute passiert ist,hat das ja aus Oberhausener Sicht auch recht gut geklappt.
hier ist der bericht vom fanclub "drei generationen" zum spiel in oberhausen
http://rwe-drei-generationen.npage.de/ob...82396.html
(05.12.2011, 18:53)Andre94 schrieb: der terranova, der caillas´platzverweis provozierte meinte, dass die mannschaft wusste wie leicht caillas zu provozieren ist und die spieler bei ihm bewusst solche aktionen machten um schnell einen platzverweis zu provozieren...
Naja, wir können das aber auch. Ich erinnere mich da noch wie der Moonwalker an der Saale recht gezielt (wenn ich mich recht erinnere unter Einsatz zweier gelber Karten für uns, die zweite für Möckel) vom Platz gestellt wurde.
Wie Zufall sah das auch nicht aus
Aber, das gehört nun mal zum Geschäft
Du brauchst so einen "Stinkstiefel", auch wenn ich das mit der internen Strafe geschrieben hab. Ich bin froh das er für uns spielt !
Wir werden ihn nicht ändern können, aber es wäre schön, wenn er ab und an doch mal kurz bevor es "klick" macht nachdenkt
Vielleicht hatte er nachgedacht und eigentlich noch schlimmeres vor.:)
Du schlafloser , wie jetzt
:) wie jetzt. Du bist auch schlaflos
|