Der Vorstand und AR ist hier in der Verantwortung!
Nur ein Vorgreifen auf Mittel und setzen auf einen Funken Hoffnung u.a neues Stadion ist
keine Strategie !!!
Mittel wären da wenn man sich mehr und besser um Sponsoren bemühen würde.Und endlich in diesen DFB Pokal kommen würde
ein Problem.. aber die wirtschaftliche Stärke rundum EF ist sehr gering also muss man sich überregional bemühen
Genau das meine ich ja.Sportlich sind wir NOCH die Nummer 1 in Thüringen.Aber in Sachen Marketing nur Kreisklassenniveau
Das Spiel war eine Fortsetzung der Partie in Cottbus. Die Luft ist total raus. Selbst das Wenige, was noch vor zwei Wochen positiv war, der Kampfgeist und einige wenige, ausschließlich aus diesem Kampfgeist entstandene gute Spielzüge wie das 3:2 - wie weggeblasen. Man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass eine Woche zwischen Cottbus und dem Spiel gestern vergangen ist. Erst die seltsame Spieleinschätzung des Trainers, dann die behäbige PK, in der es mal wieder keine Kampfansage gibt, sondern Sätze wie "...24 sind schon besser als 21..." Wow, und: "Kiel hat einen sehr guten Kader, auch in der Breite..." Hört, hört... Und genau so pomadig sieht dann auch das Spiel vom Anpfiff weg aus. Irgendwann sollte den Spielern auch mal einer sagen, dass eine Partie nicht beim Stand von 0:1 beginnt, sondern bei 0:0. Vielleicht schenken wir denen auch mal einen riesigen Wecker oder noch besser die Domglocken werden zum Anpfiff geläutet und der Wecker ist für auswärts.Die Kieler haben doch genau gewusst, welche Probleme Erfurt mit der Startphase hat. An Abwarten brauchten die gar nicht erst zu denken.
Wenn ich schon sehe, wie Hergesell gleich weg läuft beim 0:1. Wenn ich schon langsamer bin, versuch ich doch wenigstens dranzubleiben und den Sportskamerden in blau spüren zu lassen, hey, der ist nicht abzuschütteln, womöglich grätscht der mir das Ding noch weg. Nö, lass mal, ich trab schon mal Richtung Mitte...Und genau das ist es, was glaube ich viele stinkig macht. Fußballerisch dünn und dann nicht mal beißen bzw. erst nach Rückstand.
Offenbar liegt die Gefahr in den zwischenzeitlichen Erfolgen. Spieler und Trainer vergessen, dass sie noch immer im Abstiegskampf sind.
Und wie der Schiri die Berechtigung erlangt hat, oberhalb der Kreisklasse zu pfeifen weiß auch sicher keiner. Die Gelbe für Chipper hat er wahrscheinlich schon zu Hause in den Spielbericht eingetragen. Absolute Frechheit der Typ. Hoffentlich merken sich die Rotweißen bis Freitag, wo der her kam. Reißt euch also am Schlüppergummi Jungs, sonst wird Weihnachten unterm Strich sattfinden !
06.12.2015, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015, 12:11 von Dreizehner.)
(06.12.2015, 10:49)RWE Fossil schrieb: Die Diskussionen in der Mitgliederversammlung werden sehr interessant werden.. wohlgemerkt die Stadion-Eröffnungspakete sind wiederum ein vorgegriffenes Mittel zur Haushaltsdeckung ., für einen Trainerwechsel und eine qualitativ dringend notwendige Personalaufstockung sind damit alle Mittel schon verbrannt - ich wollte mit den Kauf von Genussscheinen unseren RWE für eine gute Zukunft unterstützen .. alles ohne Gewinnansprüche ! .. und jetzt dieses Dilemma und was macht die Vereinsspitze, sie sitzt diese Situation ohne Reaktion aus, in der Hoffnung, dass alles gut gehen möge - was für eine traurige Wahrheit. Mein Herz blutet, wenn ich an meinen Lieblingsverein denke! Im übrigen im letzten Jahr in der MV wurde noch großspurig der Aufstieg versprochen. Man verliert Jahr für Jahr an Glaubwürdigkeit ..in diesem Sinn, Euch allen einen schönen Advent!
Auch ich denke, dass sich der Verein mehr und mehr in Sachen Glaubwürdigkeit an der Grenze der Seriösität bewegt. Das fing mit der PR-Aktion "Mission 2016" an - als was anderes kann man wohl diese Luftnummer nicht bezeichnen- und endet mit der Herausgabe von "Genußscheinen", deren eingenommenes Geld wohl schon verbraucht ist. Immer mehr offene Baustellen treten zu Tage:
- Keine Kohle für einen erfahrenen Trainer, den es in unserer sportlichen Lage dringendst brauch (sonst wäre sicher dahingehend bereits früher reagiert worden).
- Keine Kohle für Neuverpflichtungen (jedoch unter der Premisse: lieber Klasse statt Masse), um den Qualitätschnitt etwas anzuheben.
- Immer mehr Fans, die sich verständlicherweise diesen Antifussball nicht mehr live und vor Ort antun wollen. Und damit meine ich keine sogenannten "Eventfans".
- Die Sponsorenaquise unter diesen momentanen Voraussetzungen stellt sich extrem schwierig dar (was ist eigentlich aus dieser komischen Vermarkterfirma geworden, die da für uns tätig sein wollte und großtönig angepriesen wurde?)
Ich glaube nicht, dass mit Fertigstellung des neuen SWS -ein Silberstreif am Horizont- es plötzlich PENG macht und wir dieser Sorgen ledig sind. Wenn nicht schleunigst reagiert wird, macht es dieses PENG allerdings in der 4. Liga, denn auf besten Wege dorthin befinden wir uns. Wenn wir uns erst in diesen fussballerischen Niederungen befinden, dann sehe ich uns dort für die nächsten Jahre. Wie schwer es ist, von dort wieder hoch zu kommen, zeigen uns Beispiele, wie Aachen, Regensburg und wie sie alle heißen...
(06.12.2015, 10:59)Outsider schrieb: Die Unruhe ist mehr als spürbar.Ich verstehe es nur echt nicht warum sich vom Verein keiner zu Wort meldet.Ist Rombach und Co denn nicht bewusst wie tief wir im Abstiegssumpf stecken ????
Wie schon richtig erwähnt; man versucht es auszusittzen.
Ist doch schön einfach den jungen Trainer bei seiner ersten Station alles anzuhängen.
Die wahren Schuldigen sitzen schön im Warmen bei ihren Familien oder gehen mit dem Hund im Steiger spazieren
Währenddessen der Trainer mit der Mannschaft im Südpark ausläuft ...
06.12.2015, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015, 12:20 von Viva Erfordia.)
Mit aussitzen verhindert man nicht den Abstieg in die Regionalliga
25 punkte sind das minimal Ziel zur WP , wenn die nicht erreicht werden muß reagiert werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Genau meine Meinung.. die Lage ist viel zu verzwickt um sie auszusitzen .. es ist zwingend eine Reaktion angebracht
Die Reaktion hätte schon längst kommen müssen.Oder stehen wir vor der Insolvenz und können uns keinen neuen Trainer leisten
ihr tut immer so als ob alles so einfach ist. mal nachgedacht was passiert wenn ein neuer so einen start hinlegt wie bei den st. kickers?
holen wir dann im februar gleich den nächsten neuen?
in ersten linie sollte der verein, die mannschaft, das trainerteam und wir fans in der jetzigen situation alles dafür geben die kurve zu kriegen. ich sehe da überall noch luft nach oben und solange bringt auch ein trainerwechsel nichts.
(06.12.2015, 13:28)Outsider schrieb: Die Reaktion hätte schon längst kommen müssen.Oder stehen wir vor der Insolvenz und können uns keinen neuen Trainer leisten
Berechtigte Frage!
Die Frage wird sicher kommen.