Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Not gegen Elend
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
55.17%
16 55.17%
Remis
20.69%
6 20.69%
Auswärtssieg
17.24%
5 17.24%
Unsicher
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - KSV Holstein Kiel (1:3)
Gabs diese Saison überhaupt schon einen Referee der mehr pro Erfurt gepfiffen hat als für den Gegner. Mir sind halbwegs welche bekannt die relativ neutral gepfiffen haben, aber denke trzd. nicht das sich die Saison das mit Fehlentscheidungen noch ausgleicht. Begünstigt werden wir diese Saison auf jeden Fall nicht, aber der Grund für die schlechte Leistung war der Referee heute auch nicht, würde mir nur wünschen zu Hause mal einen Heimschiri zu sehen.
(06.12.2015, 00:10)NEUES FORUM schrieb: ich möchte mal den trainer mit nivau sehen der sich bei diesem traubschen / rombachschen kader hier freiwillig meldet.
für zuschauer ist das ja schon "sterbehilfe". nein, preußer kann man vorwerfen was man will, aber seine qualität ist nicht mit diesem kader in einklang zu setzen. als er in aachen und gegen dortmund seine "wunderkräfte" zeigte standen ganz andere spieler auf dem platz.
Rickert  - Ofosu-Ayeh , Möckel , Oumari  , Czichos - Pfingsten-Reddig  , Engelhardt    - Strangl , Drexler  - Möhwald  , Morabit   

Da würde ich entschieden widersprechen wollen. So schlecht ist der jetzige Kader auch nicht. Für Möckel und Oumari haben wir mit Erb und Laurito absolut gleichwertige Leute, vorn ist Kammlott Alleinunterhalter. Strangl, Drexler, NPR und Engelhardt waren höchstens Ligadurchschnitt und standen damals bereits heftig in der Kritik! Die Mannschaft von damals hatte am Ende ungefähr die Qualität der heutigen, vielleicht minimal besser.

Die Frage ist doch, warum spielen derzeit so viele Akteure weit, weit unter ihren Möglichkeiten? Tyrala, Menz, Höcher, Aydin, Klewin, Eichmeier... Das ist eindeutig die Zuständigkeit des Trainers! Keiner erwartet Wunderdinge von Preußer, aber etwas mehr muss man auch aus diesem Kader rausholen. Die heutige Leistung kam fast schon einem Offenbarungseid gleich und kann nicht mit dem zur Verfügung stehenden Kader erklärt werden.

Ich wünsche Herrn Preußer sehr, dass er die Kurve noch bekommt. Es stände dem RWE gut zu Gesicht, mit einem jungen Trainer Erfolg zu haben. Dafür muss sich aber auf dem Platz einiges ändern. 2 bis 3 Neuzugänge für die Offensive müssen natürlich in der Winterpause auch her!
CP fehlt wohl einfach die Autorität. Viel zu jung...
Er kann sich vermutlich/offensichtlich einfach nicht genug durchsetzen. Er wirkt richtig kleinlaut, das ist einfach nicht gut momentan.
Erfolg hätte ihm und den Jungs Flügel verliehn (was haben sie gut gespelt in FCM/DD!!!), aber nun im ==> Abstiegskampf (sind wie mal ehrlich.) liegen die Nerven blank und ist einfach keine gerade Linie rein zu kriegen.
Trotzdem brauchen die Jungs ==> JEZT ==> UNSERE Unterstützung.
Mit "Alles Mist" usw usf geht es erst recht schief und nach hinten los!
OK, aber nix hilft so gut wie Erfolg: hoffentlich klappt es gegen FCM besser als heute:
der Schieri samt Assistenten war offensichtlich der 12 bis 14. Mann von den Klapperstörchen und seiner Heimattruppe FCM, (wegen Chippper), eine Schande sowas!!!  Wut2
Wir beissen uns durch: Kopf hoch,  nur der RWE!!!  RWE
(06.12.2015, 00:10)NEUES FORUM schrieb: bevor hier der trainer in frage gestellt wird, sollten ganz andere ihren hut nehmen. 

Aber im Laufschritt !!!
(06.12.2015, 05:52)Schnorchel Blum schrieb: ...
Trotzdem brauchen die Jungs ==> JEZT ==> UNSERE Unterstützung.
Mit "Alles Mist" usw usf geht es erst recht schief und nach hinten los!
....

Also ich muß sagen, hier wird viel über "Genöle" und das überkritische EF-Publikum geschimpft - ich habe gestern zum Ende des Spieles hin, nach langerlanger Zeit zum ziemlich ersten Male eine überaus kritische Grundstimmung in B-B2 mitbekommen!
Soll heißen, bis dahin hat man in den ganzen letzten Spielen, welche spielerisch nun wahrlich auf kaum höheren Niveau standen, das Ganze in z.T. schon stoischer Ruhe ertragen. Freilich gab es mal nach dem einen oder anderen "Traumpass" über 5m in des Gegners Fuß das wirklich nicht verkneifbare "ohhhh mein Gott...." o.ä. zu hören und freilich ist da immer mal der eine oder andere besonders kritische Zeitgenosse dabei, aber für Erfurter Verhältnisse (ich erinnere an die Hörgl-Spiele oder auch Emmerlings letzten Spiele) war das z.T. schon so, dass man von "Lethargie" reden konnte.
Ich glaube das Spiel gestern kann man bei einigen mit dem berühmten letzten Tropfen vergleichen...
Die ultras haben den Spielern nach dem Spiel laut mdr Thüringen journal-bericht von gestern Abend ja anscheinend schön die Meinung gegeigt. Der Geduldsfaden der Ultras ist sicher auch bald aufgebracht. Konnte mir das Trauerspiel nicht bis zum Schluss anschauen, bin in der 80. min. gegangen...man könnte heulen :-(

Hat jemand die Diskussion nach dem Spiel zw. Fans und Spielern mitbekommen?
Ja, es wurde der Mannschaft ganz ruhig volle Unterstützung zugesagt. Man erwartet im Gegenzug aber absoluten Kampfgeist und fand, das da in den letzten Spielen zu wenig kam.
Ich bin in B2 und habe die Preußer raus Rufe deutlich gehört.Spätestens seit gestern muss man echte Angst haben.Denn das war eine glatte ArbeitsverweigerungMan könnte nur noch heulen.Unser Verein rutscht immer mehr in den Abstiegskampf und der Mannschaft geht es am Sitzfleisch vorbei
Die Diskussionen in der Mitgliederversammlung werden sehr interessant werden.. wohlgemerkt die Stadion-Eröffnungspakete sind wiederum ein vorgegriffenes Mittel zur Haushaltsdeckung ., für einen Trainerwechsel und eine qualitativ dringend notwendige Personalaufstockung sind damit alle Mittel schon verbrannt - ich wollte mit den Kauf von Genussscheinen unseren RWE für eine gute Zukunft unterstützen .. alles ohne Gewinnansprüche ! .. und jetzt dieses Dilemma und was macht die Vereinsspitze, sie sitzt diese Situation ohne Reaktion aus, in der Hoffnung, dass alles gut gehen möge - was für eine traurige Wahrheit. Mein Herz blutet, wenn ich an meinen Lieblingsverein denke! Im übrigen im letzten Jahr in der MV wurde noch großspurig der Aufstieg versprochen. Man verliert Jahr für Jahr an Glaubwürdigkeit ..in diesem Sinn, Euch allen einen schönen Advent!
Sorry .. Ich habe gestern das erste Mal mitgerufen... mein Nachbar hat mich mit der Aussage ermahnt, jetzt fängst du auch schon an. Ich sitze im Block B2 und in einem Bereich, wo auch gestandene ehemalige Rot Weiße sitzen. Die Unruhe ist spürbar!!!!!
Die Unruhe ist mehr als spürbar.Ich verstehe es nur echt nicht warum sich vom Verein keiner zu Wort meldet.Ist Rombach und Co denn nicht bewusst wie tief wir im Abstiegssumpf stecken ????
Wie schon gesagt, mit der Person Preußer hat es nicht zutun, denn er wird verheizt!
Aber mit wem denn dann ??? Mir fällt nur noch Rombach ein
Ich denke es ist die falsche Zeit für einen jungen Trainer der auch sowas wie einen Lauf braucht bei der Mannschaft.
Ich wünsche mir das er wieder ins 2te Glied rückt. 
Ich würde ihn auch in anderen Zeiten die Erste wieder anvertrauen!!! So einen Trainer in der Hinterhand zu haben ist Gold wert.

Es muss leider etwas passieren.
Gründe ! Falsche Personalentscheidungen!
Schwierig zu lösen,weil keine Mittel und eine Strategie vorhanden ist ..,armes RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.915 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.059 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.706 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste