warum schnetzel vor dem 1:1 den ball nicht raus haut, sondern mit dem kopf klärt, dann hauswald und erneut schnetzel hinterher schauen was der gegner macht und auf abseits spekulieren, erklärt sich mir nicht. für mich eine frage der nötigen einstellung und des willens. die möchtegern trainer die auf d. wolf schimpfen sollten sich vielleicht mal etwas mehr, als nur oberflächig mit dem fussball auseinandersetzen. bunjaku sehr aktiv, nur viel zu eigensinnig.
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Union Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 49 | 67.12% | |
Unentschieden: | 11 | 15.07% | |
Union gewinnt: | 13 | 17.81% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 73 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1]
|
rwe.supporter schrieb:mal ne ganz andere frage: gabs eigentlich vor dem spiel irgendwelche gesänge / wechselgesänge / ansagen bzgl. neues stadion für den rwe? dachte mir nur so als ich das banner gesehen hab, da wurde bestimmt noch was zu gesagt. Also erst mal fand ich gut das sich scheinbar nun "fast" alle Fans einig sind in bezug Reines Fußballstadion. Gesange der Fans gab es leider keine. Lars hat vor dem Spiel mehrfach das Thema angesprochen. und dann zusammen mit Rombach einen Spruch vorgelesen, den die Fans "nachrufen" sollten. was eher weniger funktionierte. Er war meiner mienung nach einfach zu lang. Einige meinten am ende sie wüsten nicht mal mehr wie der Spruch beginn :lachen: Zu den Unionern: ich fand ihr verhalten in diesem Bezug unter aller Sau. Voriges Jahr überall um unterstützung bitten und von uns ja in Berlin zu bekommen. Und dann Pfeifen die jedesmal wenn es um das Stadion ging. :probleme?:
Genau meine Meinung.
Erst auf die Tränendrüse drücken und überall rumbetteln, und wenn man sein Ziel erreicht hat, kann man ja alles andere vergessen. Einfach unter aller Sau :( €dit: wenigstens ein Unioner sieht das genauso: Zitat:Apropos mäßige Stimmung. Deplaziert fand ich unsere Pfiffe, als die Erfurter für ihr Stadion-Projekt warben. Erinnere mich gern (trotz der nachfolgenden Szenen mit der Spielunterbrechung) daran, daß die Erfurter letztes Mal in Coepenick klar Position ProAF bezogen. Und mal ehrlich: Die haben doch wirklich ein Scheißstadion, für mich das Mieseste der ganzen Liga. Also, die Pfiffe waren Mist!
Rot-Weiß spielt die erste Halbzeit total überlegen, nicht eine echte Chance für Union, stattdessen müssen wir mindestens 3-0 führen. Dann die gelbrote Karte und die Halbzeit.
Aus der Kabine kommt eine Erfurter Mannschaft, die sich plötzlich nichts mehr zutraut, kein Vorchecking, kein Pressing, keine Offensivaktionen. Auch mit 10 Mann kann man gegen diese Berliner (so wie sie sich gestern präsentierten) weiter nach vorn spielen. Und da frage ich mich: Was hat der Trainer den Spielern in der Pause erzählt? Er sollte wissen, dass RWE nicht Emden ist, die ein 1-0 ewig verteidigen können. Für unsere Mannschaft gilt die alte Fußballweisheit: -Angriff ist die beste Verteidigung - und mit dieser Einstellung hätten wir, da bin ich mir ziemlich sicher, das gestrige Spiel gewonnen. Auch die Aus - u. Einwechslungen waren diesmal für mich sehr unverständlich. Grüße vom Südharz
so nun will ich auch was schreiben.
erstmal wollte ich eins loswerden. und zwar was die ecken betrifft. gestern sind sie ja mal richtig klasse gekommen . bei den ersten beiden haben wir noch gedacht was für nen zufall ist das. scheinbar scheint es sich aber hier richtig klasse verbessert zu haben. bei fast jeder ecke war sehr hohe torgefahr. und dann habe ich mich gefreut endlich mal unseren rwe85 kennenzulernen. weiß nicht genau ob du mitbekommen hast wer ich war. ich war zusammen mit biene und daniel da und wir hatten uns auch kurz unterhalten beim film. desweiteren wäre es schön wenn man zeitnah erfahren können wieviel bei der spendenaktion gestern zusammengekommen ist. dies wurde ja auch von der bildzeitung extra nochmal aufgenommen. bin auf die bilder mit unserer biene in der bildzeitung mal gespannt *g* enrico schrieb:und dann habe ich mich gefreut endlich mal unseren rwe85 kennenzulernen. weiß nicht genau ob du mitbekommen hast wer ich war. ich war zusammen mit biene und daniel da und wir hatten uns auch kurz unterhalten beim film. Oh, da hab ich wohl was durcheinander gebracht?! Dann richte ich meine Grüße natürlich an dich, sorry das ich da in meinem Beitrag was verwechselt habe!
07.12.2008, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2008, 13:21 von Anno1911.)
Falk schrieb:Die gelb-rote Karte als Ausrede für den Ausgleich zu nehmen ist sicher zu billig. Die Eisernen wären garantiert auch bei 11 gegen 11 offensiver geworden und hätten auf das 1-1 gedrängt. Außerdem braucht sich Matthias Peßolat nicht groß beschweren. Wer schon verwarnt ist, sollte halt nicht zu laut meckern. Der Schiri hat im Prinzip alle wichtigen Entscheidungen richtig getroffen. Hätte ich im Stadion so nicht gedacht. Hallo Falk, vielen Dank für die Grüße! Hat mich gefreut, dich und euch mal persönlich kennenzulernen - auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die mehr als nur ausführlichen Informationen (und auch die Mühen, die damit einhergehen) rund um unseren RWE! Zum Spiel: Nimmt man die Fernsehbilder als Grundlage, muss auch ich mich revidieren. Was mir im Stadion noch als Provokation, Arroganz und Fehlentscheidung(en) des Schiedsrichters vorkam, war größtenteils wirklich richtig entschieden. Schade, dass Albert seine hundertprozentige nicht nutzt - dann gäbe es keine Diskussionen, genau in dieser Phase hätten die Weichen gestellt werden können... Dass Union in der zweiten Halbzeit druckvoller und zielstrebiger spielen würde, war wohl klar - die Turbulenzen kurz vor der Pause haben denen zusätzlich in die Karten gespielt. Und trotzdem, ich bin mir sicher, dass wir mit etwas mehr Glück und Geschick trotz Unterzahl als Sieger vom Platz gegangen wären, denn die Abwehr stand und wirklich überzeugend war Union im Abschluss keinesfalls.
07.12.2008, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2008, 13:58 von NullZuNull.)
Steinmetz schrieb:Rot-Weiß spielt die erste Halbzeit total überlegen, nicht eine echte Chance für Union, stattdessen müssen wir mindestens 3-0 führen. Dann die gelbrote Karte und die Halbzeit.ich fand das was die jungs nach der pause gemacht haben eigentlich ganz okay. immerhin hatten wir 4-5 freistöße vor dem union-tor herausgespielt und das schafft man nicht, wenn man sich nach vorne nix zutraut. schlimm war nur, das WIE. wie ich schon erwähnte hat orle des öfteren den ball einfach nach vorn gedroschen - nur stand da meist der gegner. mal in die mitte auf rocke, der kann vielleicht auf bunjaku verlängern...so war es ja auch ein zweimal. wie oben schon erwähnt hat die abwehr beim ausgleich förmlich drum gebettelt. 4-5 mann im eigenen strafraum und alle sind hauptsächlich damit beschäftigt auf abseits zu reklamieren! sowas lernt man doch schon in der b-jugend.
Kann mich persönlich nur @Falk anschließen. Schade, dass wir es einfach nicht packen in den wichtigen Partien die Punkte zu holen. Muss auch ein Kompliment an Baumann abgeben. Hätte nicht gedacht das die Aufstellung so funktioniert. Aber da sieht man mal was mit Willen und Kampfbereitschaft alles möglich ist. Die letzte so gute erste Halbzeit die wir gegen ein solches Spitzenteam abgeliefert haben war meiner Meinung nach gegen den WSV. Und genau diesen Halbzeitstand hätten wir auch verdient gehabt.
Auch war abzusehen, dass wir uns in Halbzeit 2 auf die Abwehr konzentrieren müssen. Jegliches Sturm rennen mit 10 Mann auf diesem Boden wäre Selbstmord gewesen. Zumal Berlin nicht wirklich wusste wie sie uns eins einschenken sollen. Schade ist, dass unser so geliebter Sturm nichts mehr trifft. Albert hat seit dem vergebenen Elfmeter gegen Emden arge Ladehemmung. Und Massimo kann hoffentlich am Samstag gegen den WSV wieder ran. Ebenso würde ich mich freuen wenn Thiago endlich aufhört so theatralisch zu fallen. Das hat er meiner Meinung nach nicht nötig. rwe85 schrieb:enrico schrieb:und dann habe ich mich gefreut endlich mal unseren rwe85 kennenzulernen. weiß nicht genau ob du mitbekommen hast wer ich war. ich war zusammen mit biene und daniel da und wir hatten uns auch kurz unterhalten beim film. nee, mit daniel hast du dich wohl auch kurz unterhalten wenn ich mich recht erinnere, ich habe dir ja nicht gesagt das ich von hier bin und wer ich bin war der dickere mit den mitgliederbetreuungs t-shirt enrico schrieb:nee, mit daniel hast du dich wohl auch kurz unterhalten wenn ich mich recht erinnere, ich habe dir ja nicht gesagt das ich von hier bin und wer ich bin war der dickere mit den mitgliederbetreuungs t-shirt Alles klar, jetzt bin ich im Bilde. :hier: Wir 2 hatten uns nur nicht einander vorgestellt ... Jetzt ist ja alles geklärt. rwe85 schrieb:enrico schrieb:nee, mit daniel hast du dich wohl auch kurz unterhalten wenn ich mich recht erinnere, ich habe dir ja nicht gesagt das ich von hier bin und wer ich bin war der dickere mit den mitgliederbetreuungs t-shirt loool, hatte ja von biene vorher erfahren wer du bist. naja beim nächsten mal weißt du dann wer ich bin *g*
Typischer Fall von "die Mannschafft hat es sich selber versaut" mit 3 Punkten sich zu belohnen. Union, das war ja nichts, denen ist ja in der 2. Halbzeit fast nichts eingefallen, trotz drückender Überlegenheit und massig Platz.Warum die da oben stehen, weis wohl auch keiner.
Was Bunjaku seit Wochen abliefert ist unter aller Kanone. Egoistisch will er anscheinend nur das Tor des Monats erzielen. Im Stadion schwer zu erkennen, legt es Thiago immer wieder drauf an, im Strafraum abzuheben(wiederlich). Was sich Peßo aufregt, also mit ner Gelben in der Hinterhand...unbegreiflich. Das Interview hätte er sich auch verkneifen sollen...der Schiedsrichter hat zwar nervig gepfiffen, aber dran schuld war er nicht. Naja, die Wechsel. Stenzel zu bringen, war richtig. Wolf hätte aber auch eher rausgemusst, der war fix und alle, Semmer kann ruhig die letzten 30 Minuten Gas geben. Canizarro fordern (Block E), nen Strafraumstürmer, der null Entlastung gebracht hätte? Tja, voll der geballte Verstand. Was soll es, wir schießen nicht genug Tore auswärts wie daheim und deswegen führen wir berechtigt das Mittelfeld an. Was das Catering betrifft, so richtig glücklich läuft das nicht. Halbwarmes Zeug sogar nach Abpfiff, aber nicht wirklich schmackhaft.
07.12.2008, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2008, 19:14 von NullZuNull.)
Hajduk schrieb:Was das Catering betrifft, so richtig glücklich läuft das nicht. Halbwarmes Zeug sogar nach Abpfiff, aber nicht wirklich schmackhaft. Yap, die eiskalte Wurst war zum k.....! Und das im Land der Bratwürste - eine Schande! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1] | Andi S. | 352 | 14.326 |
26.03.2008, 12:26 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste