Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Union - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Union gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Unentschieden:
17.07%
7 17.07%
RWE gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Keine Meinung (unsicher):
9.76%
4 9.76%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1]
Am kommenden Wochenende sind wir in der Landeshaupt zu Gast.
Nähere Infos zu unseren Gastgebern siehe hier:
Union Berlin

Letztes Wochenende waren wir ja spielfrei, was leider dazu führte, dass wir uns jetzt auf dem 9. Tabellenplatz wiederfinden.

Union hingegen hat in Babelsberg mit 3 : 0 gewonnen und ist nun Tabellenzweiter.
Kickerkurzbericht - Babelsberg vs. Union

Das Hinspiel gewannen wir in Erfurt mit 2 : 0.
Kickerkurzbericht

Für beide Teams ist das ein sehr wichtiges Derby. Nähere Erläuterungen dazu erübrigen sich beim Betrachten der aktuellen Tabelle.

Was will man über ein solches Derby noch schreiben, auf Punkte hoffen und hoffen, dass es dort friedlich bleibt.

Nun zum konkreten Tipp:

Union Berlin - RWE 1 : 1
Torschütze: Bunjaku

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Schwieriges Spiel,aber nicht unmöglich - siehe Braunschweig!

Hmm da ich dabei sein werde,müssen sie einfach gewinnen!

Tippe auf ein hart umkämpftes 3:2

Tore: Hauswald,Bohne, Hampf
Zum ersten mal in dieser Saison hab ich keine Ahnung wie das Spiel enden könnte.
Deshalb habe ich auch "keine Meinung (unsicher)" angeklickt.

Sowohl ans Hinspiel in dieser Spielzeit als auch ans letzte Derby in der Wuhlheide habe ich noch sehr gute Erinnerungen.
Aber diese verblassen wenn ich die bisherige Rückrunde betrachte.

Union ist super in Schuss, bei uns hakt es doch ziemlich.
Wenn unsere Abwehr sicher steht, Orle/Andre nen sehr guten Tag erwischt und Albert knipst, können wir uns 3 Punkte holen.

Allein mir fehlt der Glaube daran, mit einem Punkt könnte ich auf jedenfall leben.
Dieser Punkt könnte aber fast ein bisschen zu wenig sein ...

Die Hauptsache wäre erstmal, eine stabile Leistung abzuliefern.
Von der ersten bis zur letzten Minute!
Dann ist alles möglich, auch ein Sieg!

NUR DER RWE!
Mir wird leicht schlecht beim Gedanken ans Spiel gegen die Unioner.
Diesesmal glaub ich nicht so recht daran das wir zählbares mitbringen von der alten Försterei.
Das wird mich aber nicht davon abhalten dem FC RWE in Berlin die Daumen zu drücken.

@Andi.S. Wenn schon Hauptstadt,dann Bundeshauptstadt. zwinker
Landeshauptstadt ist ja wohl beispielsweise Erfurt. [Bild: g045.gif]
Bin auf eine herbe Klatsche von zwei bis drei Toren Unterschied gefasst!
Wir haben bisher gegen Spitzenteams auswärts nichts gerissen und das wird auch so bleiben...unser Heil muß in den zu gewinnenden Heimspielen liegen und gegen Luschen auswärts punkten!
Das Einzige was mich halbwegs positiv stimmt ist,daß Union zu Hause stetig unter Druck steht und schwerlich damit umgehen kann (kenn ich irgendwoher),aber nicht desto Trotz reicht es für uns!

Mein Tip:
Union-RWE 2:0(eher 3:0) bei 1800 RWE-Fans!
So eine Situation hatten wir in der Aufstiegssaison auch mal.
Damals hieß der Gegner SV Wehen - wie das Spiel damals ausgegangen ist, dürfte bekannt sein.

Auch wenn es wohl nicht ganz so deutlich werden wird gehe ich dennoch von einem 3:0 Erfolg unserer Mannschaft aus.

RWE-Fans: 1600
Meinst du das ernst,oder basiert dieser Tip auf Liebe zum Verein und ist Zweckoptimismus...denn mit Realität hat dies wenig zu tun...!
Ich sag mal wir gewinnen knapp mit 3 zu 2 . Die Spielweise von Union dürfte uns entgegen kommen da sie mit spielen werden und sich nicht hinten rein stellen werden . Nur unsere Abwehr muss sicher stehen dann sehe ich kein Problem !
Rabauke schrieb:Nur unsere Abwehr muss sicher stehen dann sehe ich kein Problem !

Manchmal glaube ich,ihr seid alle verrückt...!
Mutzel schrieb:
Rabauke schrieb:Nur unsere Abwehr muss sicher stehen dann sehe ich kein Problem !

Manchmal glaube ich,ihr seid alle verrückt...!

Ach Mutzel ich finde das,wenn wir genauso negativ denken würden wie du,keiner was davon hat! Ich gehe mal davon aus,dass wir alle wissen,dass es schwer wird,aber immer nur schlechte Stimmung zu verbreiten ist shice!
Wir sollten die Punkte per Post nach Berlin senden, die 55 Cent Portokosten übernehme ich gerne. Die Spritpreise sollen zu Ostern auch nicht gerade gut sein zwinker

Sollten wir doch aus Lust und Laune antreten, weil wir Langeweile haben, gibt es eine saftige 2,3, ne 4-0 haue.

Daher fehlt oben noch eine andere Antwortmöglichkeit für den Ergebnistipp. (x) = hohe Niederlage.
Hatte es gestern schon irgendwo gepostet .... ich klammer mich an die Worte Hoffnung und Lieblingsgegner ! Mein Herz schlägt durch und durch Rot Weiß, aber bei diesem Spiel habe ICH AUCH die allerschlimmsten Alpträume :-( Natürlich sind wir mit unserem Fanclub dabei und werden alles tun, um unsere Mannen anzupeitschen .......

Ich tippe lieber nicht, das was ich denke, denn sonst werde ich hier gesteinigt ..... Kann mir nur gut vorstellen, dass Union uns nun endlich mal die ganzen Niederlagen heimzahlen will .... UND DAS RICHTIG :-((((
Malt bitte nicht ganz so schwarz!
Denkt ans Hinspiel!
Samstag stehen fast exakt diesen selben 22 auf dem Platz.
Es kann einfach nicht sein das wir jetzt so einknicken und uns dort ne richtige Husche abholen.
Rabauke hat es eigentlich ganz richtig gesagt, Unions Spielweise passt uns wesentlich besser in den Kram als die von beispielsweise Babelszwerg!
Und ohne den schaiß Wind in Brunswick hätten wir auch mindestens nen Punkt mitgenommen.
Die Spielweisen dieser beiden Teams ähneln sich.
In Brunswick hatte am Ende der Glücklichere gewonnen, nicht der Bessere!

WIR HABEN NE CHANCE BEI UNION ZU BESTEHEN!!!
DIE SCHICKEN UNS NICHT MIT NER KLATSCHE HEIM!!!
ooooooh,ich gebe lieber kein tip ab.Das letzte mal lag ich nähmlich voll daneben.

PS:VivaErfordia geh lieber Arbeiten,das hat uns zu Auswärtsspielen eigendlich immer glück und tore gebracht.:lachen: :lachen: :lachen:
wir werden 3:1 verlieren aber das wird mich nicht davon abhalten, mir das live anzutun. und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1] Andi S. 216 10.116 13.12.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ErfordiaRico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: