Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Union
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
67.12%
49 67.12%
Unentschieden:
15.07%
11 15.07%
Union gewinnt:
17.81%
13 17.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 73 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1]
Geegle schrieb:Mal was anderes: Entweder hat Bunjaku den Vertrag mit einer anderen Mannschaft schon so gut wie unterschrieben und er zeigt sich aus purer Lust so desolat, weil seine Gedanken schon gar nicht mehr in Erfurt sind. Oder der Gute hat derzeit eine schlimme Formkrise, die jedoch das Interesse anderer Vereine kleiner werden lassen könnte.
Hast Du daß erst heute bemerkt,ich weiß nicht warum unser Trainer daß nicht sieht.Ich war in München dabei,nach dem Spiel habe ich gesagt Bunjaku braucht mal eine Denkpause!!!!!Und so ist es einfach ,er steht neben sich,bringt nicht mehr die Leistung die wir von Ihm gewohnt sind.Also gegen Wuppertal einfach mal auf die Bank setzen,und ich glaube danach ist Bunjaku wieder heiß auf Tore.Also den Italo rein und glaubt mir der ist heiß auf Tore!
woozy schrieb:
Zitat:Wer mir die Auswechslungen von Baumann erklären kann, dem spendiere ich ne Kiste Bier

Dazu das passende Zitat von Lars Sänger:
"Und nun begrüßt zum Endspurt der Rot weißen unsere Nummer 17: Jörn Nowak!"
:lachen: ich konnt nicht mehr :lachen

Zum Spiel: Erst mal gucken, was der MDR so zu den strittigen Szenen sagt...

Also ich weiß auch nicht warum Nowack kommt,der bringt in der Zweiten nichts und kommt in der Ersten.Ich lach micht Tod!
crystal_RWE schrieb:Ich habe ja nicht wenn er ab der 60. Minute platt ist wenn er gut spielt.Aber dann sollte er bitte schön auch raus gehen.Dann Konditionele Problem mit dem Herr Wolf ist nichtsw neues.Ich weiß auch nicht was Baumann an den gefressen hat.

Konditionelle Probleme würde ich nun nicht sagen. Er bekommt von Karsten Baumann ja oft die Anweisung, sich völlig auszupowern und die Verteidiger müde zu laufen. Unklar ist dann, warum er heute nicht ausgewechselt wurde. Aber ich finde schon, dass er in seiner Zeit in Erfurt deutlich mehr gute als schlechte Spiele gemacht hat.
Hört doch mal auf über Wolf zu schimpfen!
Man, ohne ihn wären wir heute nicht in Führung gegangen!
Und nur das zählt.
Der Spielaufbau war heute grottenschlecht!
Daran muss man in der Mannschaft arbeiten - nicht an einem einzelnen Spieler!
Es war eine starke erste Halbzeit vom RWE, mal abgesehen von der Chancenverwertung. Pessolats Unbeherrschtheit war der Knackpunkt. Am Ende können wir noch zufrieden sein mit dem Remis. Der Schiedsrichter war jedenfalls nicht der Schuldige. Rockenbachs Schwalbe war kein Elfer und das Berliner Tor kein Abseits. Nicht nachvollziehbar, das Wolf, der nach 60 Min. wieder total platt war, nicht ausgewechselt wurde.
Ich frage mich, warum Stenzel nicht von Anfang an gespielt hat. Der war gut die letzten Partien. Das Peßo noch ziemlich grün hinter den Ohren ist hat man heute gesehen. Auch mit dem, was er bei SiO gesagt hat...
Zurück aus es dem SWS und der Filmpremiere ...

Zum Spiel:

Man haben wir gut begonnen, alles hat gepasst.
Das Kopfballtor von Wolf gegen diese Abwehr, es begann alles so gut.
Dann die Chance von Albert ... Unfassbar das er den an die Latte geballert hat.
Vielleicht wird er gegen den WSV ja seine Seuche los?!

Habe mir vorhin noch fix den MDR-Bericht angeschaut.
Thiago hebt rotzfrech ab, kein Foul ... Im Stadion sah es natürlich anders aus. zwinker
Gelb/rot für Peso find ich nach wie vor übertrieben.
Die gelbe war okay, ihn aber fürs meckern runterzustellen fand ich einfach nicht gerechtfertigt.
Andererseits muß er sich eben zusammenreißen wenn er schon gelb hat ...

Ab da war eigentlich klar, dass Union noch gute Chancen hat was mitzunehmen.
Unsere Jungs haben sich gewehrt so gut es ging, der Punkt ist am Ende ne gefühlte Niederlage und trotzdem muß man fast noch zufrieden sein.
Bei Unions Dusel in den letzten Wochen hatte ich die Befürchtung, dass noch einer reinsegelt und wir verlieren.

Berlin war für mich enttäuschend, zu elft hätten wir den Sieg mit Sicherheit eingefahren!
Klar haben sie die komplette 2. HZ gedrückt und bei Flanken ist einem regelmäßig das Herz in die Hose gerutscht, dennoch war unsere Abwehr nicht schlecht und hat viel weggeräumt, gerade vor dem 16er.

Die Schirileistung im Gesamten kommentiere ich mal nicht!
13 Jahre Bundesliga? ... Wers glaubt!?!

---------------------------------------------

Zum Film:

Ich kann nur allen wärmstens empfehlen, sich die DVD zu besorgen!!!
Aber bitte im Original, nicht brennen!
Das Geld bekommt der Nachwuchs, ihr tut also - mal wieder zwinker - was Gutes.
Möchte nichts verraten, einfach holen und reinziehen, lohnt sich!

Der Abend war schön, alle Spieler waren da und gaben reichlich Autogramme.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt dort hinzugehen.
Und nebenbei hat es die verlorenen 2 Punkte fast vergessen lassen. Prost

Grüße noch an "Forumsurgestein" DANIEL, war schön dich kurz kennenzulernen.

Allen noch ein schönes WE, lasst euch morgen bei der Zweiten blicken wenn es eure Zeit/Brieftasche zulässt.
Die Jungs brauchen Unterstützung!!!
bin ich der einzige der die schiedsrichterleistung als gut empfand? okay, die gelb-rote... fingerspitzengefühl ... aber geben kann man die auch, so leid es mir tut. am schiri lag es heute sicher nicht...

grüße
Der Einsatz von Peßolat war für die meißten wohl unverständlich, da Stenzel in letzer zeit wirklich gute Leistungen gebracht hat. Die Gelb-Rote Karte war der Knackpunkt im Spiel und hat den unionern Freiräume gegeben die sie sonst nicht gehabt hätten.

Spiel hat mir in der ersten Hälfte gefallen. In der zweiteen war es klar das wir Probleme bekommen. Die Einwechselung von Stenzel kam leider zu spät. Semmer hat wiedermal gezeigt das er Potenzail hat. Wolf die ersten 45 Min. und Semmer die zweiten 45 Min wäre sicher eine gute Alternative. beide sehr schnell....das sollte man nutzen.

Nowaks Einwechselung war nur um Zeit zu schinden. nicht mehr und nicht weniger, außerdem haben wir halt keine Alternativen...

Bunjaku bis auf seinen Lattentreffer wirklich schwach. Würde Ihn im nächsten Spiel erstmal draußen lassen und mit Semmer/Cannizarro starten.
Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie halt hinten rein. Mal wieder ein RWE-Spiel bei dem man danach den Eindruck hatte, da war deutlich mehr drin. So summieren sich die unnötig verlorenen Punkte aus den Spielen u.a. gegen München, Emden und auch heute zu dem doch schon recht großen Rückstand in der Tabelle auf. Wer immer noch behauptet, diese Mannschaft müsse sich mit Mittelfeld, oder meinetwegen auch Spitzenteam im Mittelfeld, hat heute nicht aufgepasst. Ich bleibe dabei: Diese Mannschaft könnte ganz oben mitspielen. Es fehlt immer irgendwie ein Tick. Normal muss man bei Halbzeit mindesten 2:0 oder 3:0 führen, dann brennt auch zu zehnt nichts mehr an. Dem Aufstiegsaspiranten Union Berlin war sicher tüchtig schwindelig von unserer ersten Halbzeit.

Die gelb-rote Karte als Ausrede für den Ausgleich zu nehmen ist sicher zu billig. Die Eisernen wären garantiert auch bei 11 gegen 11 offensiver geworden und hätten auf das 1-1 gedrängt. Außerdem braucht sich Matthias Peßolat nicht groß beschweren. Wer schon verwarnt ist, sollte halt nicht zu laut meckern. Der Schiri hat im Prinzip alle wichtigen Entscheidungen richtig getroffen. Hätte ich im Stadion so nicht gedacht.

Jetzt geht es bis zur Winterpause eigentlich nur noch darum, den Abstand nicht noch über zehn Punkte anschwellen zu lassen. Denn sonst gehjt es in der Rückrunde faktisch um nichts mehr. Wenn es gaaanz dumm läuft, überholen uns auch noch die Heinze bis zur Winterpause.

PS. Danke an den Fan, der meine Dauerkarte gefunden- und sie abgegeben hat!!!. Da ich nicht weiß wer es war, werde als Finderlohn einen kleinen Betrag an den wohltätigen Zweck des heutigen Tages überweisen. Ich hoffe dies ist in deinen bzw. ihrem Sinn.

PPS. Grüße an unseren User Anno1911 !
Falk schrieb:PS. Danke an den Fan, der meine Dauerkarte gefunden- und sie abgegeben hat!!!. Da ich nicht weiß wer es war, werde als Finderlohn einen kleinen Betrag an den wohltätigen Zweck des heutigen Tages überweisen. Ich hoffe dies ist in deinen bzw. ihrem Sinn.

Dazu ein Zitat eines RWE-Fans aus der Südkurve der zufällig neben mir stand: "Wie dämlich kann man nur sein, dass man seine Dauerkarte verliert?? Das is dochn Heiligtum!"
zwinker :lachen:
Schön das es noch solche Fans gibt! liebhab
ArnschterRotWeiß schrieb:
Falk schrieb:PS. Danke an den Fan, der meine Dauerkarte gefunden- und sie abgegeben hat!!!. Da ich nicht weiß wer es war, werde als Finderlohn einen kleinen Betrag an den wohltätigen Zweck des heutigen Tages überweisen. Ich hoffe dies ist in deinen bzw. ihrem Sinn.

Dazu ein Zitat eines RWE-Fans aus der Südkurve der zufällig neben mir stand: "Wie dämlich kann man nur sein, dass man seine Dauerkarte verliert?? Das is dochn Heiligtum!"
zwinker :lachen:

:lachen: :lachen:

Gutes Argument. Hatte mir nach der MV auf dem Klo noch etwas dickere Sachen angezogen. Dabei hatte ich sie auf der Ablage vergessen.

Allerdings habe ich heute erfahren, dass man die Karte sperren lassen kann und dann eine neue bekommt.
Eine Frage hab ich im Bezug auf Schiri-Leistungen an Euch:
Ist Erfurt wirklich eine so "brutale" Mannschaft?
Ich mein, die haben jetzt schon 52 (!) Gelbe Karten, 2 Gelb/Rote und 1 Rote Karte bekommen...
Da ist irgendwas faul!
Das sind keine brutalen Spieler.
Aber wir bekommen die meißten Karten...
mal ne ganz andere frage: gabs eigentlich vor dem spiel irgendwelche gesänge / wechselgesänge / ansagen bzgl. neues stadion für den rwe? dachte mir nur so als ich das banner gesehen hab, da wurde bestimmt noch was zu gesagt.

und wenn ja, haben die union fans mit eingestimmt / applaudiert, was auch immer? die "proAF" aktion wurde ja letzte saison bei union auch von unseren fans mit unterstützt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1] Andi S. 352 14.326 26.03.2008, 12:26
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste