Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Union
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
67.12%
49 67.12%
Unentschieden:
15.07%
11 15.07%
Union gewinnt:
17.81%
13 17.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 73 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1]
Glaube an einen knappen Sieg. Wenn neben mir mehr als 9.999 Zuschauer kommen wär´s schön!
Dresdner schrieb:
crystal_RWE schrieb:und gewinnen das Derby
was bitte an diesem spiel ist ein derby? thüringen gg die preussen? arm gegen arm? eine mannschaft hat kein richtiges stadion gegen eine mannschaft, welche auch kein richtiges stadion hat?
das wort derby wird in den meisten fällen missbraucht.

und komme mir jeze ni mit ostmannschaft gg ostmannschaft!

Ach was freu ich mich, wenn Ihr

a) nächstes jahr in der Regionalliga spielt
b) im Jahr darauf pleite seid

Sollte obiger Fall nicht eintreten werden euch eure Schulden zwangsläufg auf die Füße fallen - früher oder später. Da hilft dann auch kein neues Stadion mehr....aber dann habt Ihr wieder ein Stadtderby :probleme?:

Derbywürde ich es auch nicht nennen, eher ein >>Schlagerspiel<<. ich mag die Berliner und finde es toll was die auf die Beine stellen. Echt großartig! liebhab
Asumel schrieb:a) nächstes jahr in der Regionalliga spielt
b) im Jahr darauf pleite seid
da a) nicht zur debatte steht, wird b), welches wir permanent verkleinern (schulden) kaum erreichbar sein. kannst dir aber c) gerne bei karl-heinz rat einholen und mit d) ehrlichem, fußballliebendem, enthusiasmus in die bedeutungslosigkeit abschmieren. lustig machen

ja, was union und deren fans auf die beine stellt, ist bemerkenswert.

edit meint: hab wohl was in den falschen hals bekommen, der ist aber nicht schwarz und mit gelben zähnen gekrönt... schuldig
Ach mein Dresdner Dynamo...immer mit den Steinen schmeißen und das im Glashaus sitzend!Hättet ihr keine hilfreiche und planlose Stadt im Rücken,die so wahnsinnig ist und einer ständig über seine Verhältnisse und an seinen Ansprüchen scheiternden "SG" unter die Arme greift,würdet ihr heute noch auf ein Stadion hoffen und wieder gegen den DSC kicken....bitte,bitte!
Als ein Derby kann man es schon bezeichnen .. besser wäre wohl wie in Wiki bezeichnet ... Ost-Derby zu sagen. Dort wird auch behauptet das im angelsächsischen Raum sogar Länderspiele als Derby bezeichnet werden.(Österreich gegen Ungarn bzw Schottland gegen England)
Denke die Bezeichnung Ost-Derby oder kurz Derby hat es sich verdient.
Macht auch Sinn da diese Traditionsspiele auch viele Zuschauer interessieren. :)
Wäre sogar dafür das wir uns noch mehr Derbies erarbeiten ...
Vorschläge?
In der Zweiten Liga gehts nicht und ganz oben auch nicht.
Du willst doch wohl nicht absteigen ???
stroh schrieb:In der Zweiten Liga gehts nicht und ganz oben auch nicht.
Du willst doch wohl nicht absteigen ???

Klar...gegen Hansa und Chosebuz!
Ihr denkt da zu sehr an 'Ost' ... wie wäre es mit Paderborn?
Keks76 schrieb:Ihr denkt da zu sehr an 'Ost' ... wie wäre es mit Paderborn?

Genau...ist näher als Rostock!

Aber mit denen will ich nicht Derby vereint sein!
Mutzel schrieb:Klar...gegen Hansa und Chosebuz!

Das sind doch keine Derbys !!!
Und Paderborn schon garnicht !!!
Seit ihr denn von allen guten Geistern verlassen,das grenzt ja fast an Hochverrat !!! :D
<brummel> War ja nur ein Vorschlag ... <schnief>
So erstmal Union wegsemmeln ... vor vielen Zuschauern.
stroh schrieb:
Mutzel schrieb:Klar...gegen Hansa und Chosebuz!

Das sind doch keine Derbys !!!
Und Paderborn schon garnicht !!!
Seit ihr denn von allen guten Geistern verlassen,das grenzt ja fast an Hochverrat !!! :D

Meinte doch des "Ost-Gedanken" wegen....!
Mutzel schrieb:und wieder gegen den DSC kicken....
das werden wir wohl in der nächsten saison machen. allerdings mit unserer 4. mannschaft. tscha, so schnell kanns gehen.

was issn nu ä derby?
Ein richtiges Derby findet nur in der Region Derbyshire statt.

so nu isses geklärt.
Bescheuerte Disskussion. Vielleicht kann man es Ost-Klassiker nennen, aber dafür war Union ja doch ab und an eine Liga unter uns.(ein halber Ostklassiker).Da ist ein Spiel gegen den Dynamo schon eher ein Mitteldeutscher Klassiker. Na und für den RWE gibt es in meinen Augen nur ein einziges Derby, das Hinspiel wurde ja schon mal siegreich gestaltet.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1] Andi S. 352 14.279 26.03.2008, 12:26
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste