Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Meppen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
46.15%
18 46.15%
Remis
10.26%
4 10.26%
Auswärtssieg
35.90%
14 35.90%
Unsicher
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18.Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt - SV Meppen (0:0)
Ich hab Dabanli gestern im Gegensatz zu einigen hier gut gefunden. Er war körperlich present u. aufmerksam. Wer mir richtig gut gefallen hat war Sarr. Warum nur ein Stürmer mit C.K. auf dem Platz war, Hut kam zu spät, verstehe ich nicht. Wenn wir gegen Würzburg auch wieder so auf Abseits spielen, sehe ich schwarz. Meppen ist schon besser damit umgegangen u. Würzburg könnte es ausnutzen. Es nützt auch nichts hinten immer nur die Null zu halten, wir müssen gewinnen u. das wird so nichts. Gestern hatten wir eigentlich auch nur Glück, denn Meppen hatte schon die besseren Chancen. Gut , dass wir Philipp Klewi haben. Das Eckenverhältnis sagt schon viel über unser offensives Spiel aus. Wenn ging es bis ca. Strafraum u. dann nichts. Wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben wurde, ist die letzte Szene mit. Bergmann beispielhaft dafür.
Zur letzten Szene, Bergmann war zu platt um hier allein abzuschließen.. leider, ansonsten wäre es der erhoffte Sieg gewesen!
So hoffen wir halt am Freitag wieder. Irgendwann muss es doch Mal klappen!!!!
@Napoleon CK ist die ärmste Sau , keine verwertbaren Bälle oder Unterstützung von außen und aus dem MF. Dafür ist einfach die Qualität und das Selbstbewusstsein nicht da. Stark gestern Jens .....ansonsten muss man offensiv echt was nachholen . Vorzüglich über die außen ......egal mit welchem Stürmer . Bieber oder CK das passt nicht über die außen und aus dem MF. Hier hätte man ein System etablieren müssen und nicht 2 halbfertige die so nicht funktionieren. Letztes ging das noch mit einem starken Mittelfeld, Nikolau,Vokjai, Bergmann .....
ich hatte gestern auch das gefühl, dass kein einziger spieler, ausser klewin vielleicht, eine angemessene körperspannung hatte. das auftreten der spieler war für mich so blabla, keiner ohne richtigen mumm, was reißen zu wollen. und nein, das hat nichts mit den letzten spielen zu tun, sondern das ist eine einstellungssache.
(03.12.2017, 14:03)pfanni1979 schrieb: @Napoleon CK ist die ärmste Sau , keine verwertbaren Bälle oder Unterstützung von außen und aus dem MF.

CK muss sich langsam mal genauso straffen, das ist nix gerade wenn man weiss was er schon mal gezeigt hat. da waren mehrere szenen in hz 2 wo dann der angriff bei ihm vorbei ist.  keine genauigkeit im passsiel, ablagen kommen nicht und im dribbling null durchsetzungsvermögen.
2-3 bälle hat er klasse erlaufen aber das ist dann insgesamt zu wenig für liga 3.
(03.12.2017, 14:05)Fachpublikum schrieb: keiner ohne richtigen mumm, was reißen zu wollen.

Was willst du uns denn mit dieser Aussage mitteilen?
(03.12.2017, 14:03)pfanni1979 schrieb: @Napoleon CK ist die ärmste Sau , keine verwertbaren Bälle oder Unterstützung von außen und aus dem MF. Dafür ist einfach die Qualität und das Selbstbewusstsein nicht da. Stark gestern Jens .....ansonsten muss man offensiv echt was nachholen . Vorzüglich über die außen ......egal mit welchem Stürmer . Bieber oder CK das passt nicht über die außen und aus dem MF. Hier hätte man ein System etablieren müssen und nicht 2 halbfertige die so nicht funktionieren. Letztes ging das noch mit einem starken Mittelfeld, Nikolau,Vokjai, Bergmann .....

Sehe ich anders. CK hatte gestern seine Szenen und er hat leider jedesmal die falsche Entscheidung getroffen. Da erwarte ich von einem Topverdiener und Führungsspieler einfach mehr. Es sind nicht nur die anderen Schuld, dass er nicht mehr trifft. Zudem fehlt ihm einfach die Physis.
Möckel habe ich auch nicht so stark gesehen, war im Vergleich zu Laurito und Dabanli gestern der Schwächste in meinen Augen.
Sehe ich komplett anders . Dabanli noch genauso schwach wie immer . Spieleröffnung ein wenig verbessert das war es aber auch . Der Mann ist als AV viel zu langsam ....
Der einzige Lichtblick war Sarr (wunderbares Talent!) und teils endlich Rüdiger.
Hoffentlich nimmt Ludwig weiter die Ecken...
Das war ja auch nur eine Notlösung, weil alles andere was sonst RV spielt nicht fit oder gesperrt war.
(03.12.2017, 14:52)Napoleon schrieb: Sehe ich anders. CK hatte gestern seine Szenen und er hat leider jedesmal die falsche Entscheidung getroffen. Da erwarte ich von einem Topverdiener und Führungsspieler einfach mehr. Es sind nicht nur die anderen Schuld, dass er nicht mehr trifft. Zudem fehlt ihm einfach die Physis.
Möckel habe ich auch nicht so stark gesehen, war im Vergleich zu Laurito und Dabanli gestern der Schwächste in meinen Augen.

CK bin ich ebenfalls bei Dir - oder wie @GfoA meinte - er muss sich langsam mal straffen.
Es ist sicher suboptimal, das man teilweise Kammlott mit hohen oder halbhohen Bällen - wo er Rücken zum Tor steht - sucht.
In anderen Szenen hat man jedoch versucht, ihn so einzusetzen, das es ihm entgegen kommt. Und da ist leider Chipper derzeit meilenweit entfernt von dem , was er über Jahre schon zeigte.

(03.12.2017, 15:00)pfanni1979 schrieb: Sehe ich komplett anders . Dabanli noch genauso schwach wie immer . Spieleröffnung ein wenig verbessert das war es aber auch . Der Mann ist als AV viel zu langsam ....

Da Menz UND Odak fehlten, war Dabanli etwas überraschend eine Notbesetzung auf RV - das ist definitiv nicht seine Position, allein weil ihm die Schnelligkeit dafür fehlt. Zeigte sich zb , wenn er aufgerückt war und bei Ballverlust RWE - da hatte er sicher Probleme, hinterher zu kommen.
Diese Art Besetzung dürfte wohl in Würzburg nicht wieder vorkommen.
(03.12.2017, 14:05)Fachpublikum schrieb: ich hatte gestern auch das gefühl, dass kein einziger spieler, ausser klewin vielleicht, eine angemessene körperspannung hatte. das auftreten der spieler war für mich so blabla, keiner ohne richtigen mumm, was reißen zu wollen. und nein, das hat nichts mit den letzten spielen zu tun, sondern das ist eine einstellungssache.

was du alles weißt Fragezeichen.
An der Eistellung hat`s sicherlich nicht gelegen.
Man hat schon den Willen gespürt...es fehlt einfach die Qualität.
....und mal ein Erfolgserlebnis
(03.12.2017, 15:42)ronry schrieb: CK bin ich ebenfalls bei Dir - oder wie @GfoA meinte - er muss sich langsam mal straffen.
Es ist sicher suboptimal, das man teilweise Kammlott mit hohen oder halbhohen Bällen - wo er Rücken zum Tor steht - sucht.
In anderen Szenen hat man jedoch versucht, ihn so einzusetzen, das es ihm entgegen kommt. Und da ist leider Chipper derzeit meilenweit entfernt von dem , was er über Jahre schon zeigte.

Aber wen er den Ball festmachen kann, dann kann er ihn auch nicht ablegen weil das Mittelfeld zu langsam nach rückt. Ausserdem kann CK relativ wenig ausrichten wenn er da vorne alle steht und auch noch gedoppelt wird. Seine einzigste Chance ist mit Geschwindigkeit zu kommen. Aber trotzdem fehlt die Unterstützung ausm Mittelfeld.
Als Lichtblick empfinde ich, dass alle Spieler wieder zur Verfügung stehen. Schade das Bergner nicht die Chance hatte "aus dem vollen zu schöpfen". Seine Art die Mannschaft spielen zu lassen, hat mir schon gefallen. Jetzt ist es so wie es ist. Ich glaube wenn Emmerling, wie teilweise in der zweiten Halbzeit früher attackieren lässt, werden wir unsere Chancen bekommen. Würzburg scheint sich als Mannschaft gefunden zu haben, was die Aussichten auf 3 Punkte zwar unwahrscheinlich erscheinen lässt, aber wer weiß...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste