27.11.2017, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2017, 17:53 von Tobey.)
Seid gegrüsst ihr Rot Weissen Leidensgenossen
Die Woche der Entscheidung ist gekommen.Es kommt alles auf den Tisch was jahrelang verheimlicht und vertuscht wurde
Ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns da am Freitag erwartet bekamen wir heute schon zu sehen und zwar in Form einer Pressemitteilung des Vereins
Jeden Tag kommen neue Hiobsbotschaften ans Tageslicht.Wie sich unsere Mannschaft da ernsthaft auf das Tagesgeschäft...den Abstiegskampf konzentrieren soll ist mir wirklich ein Rätsel.Aber das muss sie irgendwie ausblenden.Auch wenn das leichter gesagt als getan sein dürfte
Am Samstag erhalten wir im heimischen Steigerwaldstadion Besuch vom bestens gestarteten Aufsteiger SV Meppen
Mit dem torlosen Remis beim SV Werder Bremen II konnten wir den Freien Fall vorerst etwas stoppen.Wenn wir aber nicht endlich mal Tore schiessen geht das Dilemma von vorne los.Zumal die Meppener mit Benjamin Girth einen extrem gefährlichen Spieler haben
Ich hoffe einfach mal das man trotz aller Widerstände endlich mal wieder Tore schiesst und auch endlich mal wieder gewinnt
Mein Tipp lautet FC Rot Weiss Erfurt - SV Meppen 2:1
Doppelpack Kammlott vor 4332 Zuschauern
4:1 Befreiungsschlag, der das große Andersrum einläutet, daß die Gloriosa nur so scheppert...
Wenigstens einer, der hier einem noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann. Junge, Junge.
Was nimmt Schnorchel nur? Will auch haben.
Ja, auf Schnorchels unerschütterlichen Optimismus/Hoffnung freue ich mich auch jede Woche.
Aber mal ganz pathetisch: Hoffnung ist der Pfeiler, der die Welt trägt.
(ersetzbar durch X andere Beispielsprüche)
27.11.2017, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 22:43 von Puffbohne.)
Was heißt Optimismus/Hoffnung? Das 4:1 ist Schnorchel sein Standardtipp seit zich Wochen. Man könnte es auch als realitätsfern beschreiben.
Ich glaube Schnorchel tippt das solange, bis es mal klappt...möglicherweise dann nächstes Jahr in der Regionalliga.
Aber Fakt ist, das wir mit Sicherheit am Samstag ein anderes/besseres Spiel von uns sehen werden. Ob es zum Sieg reicht, wird man sehen.
Wir gewinnen 2:0 durch Tore von CK und Bergmann.
27.11.2017, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 23:41 von Fachpublikum.)
Alles auf einmal!!! Er bleibt sich wenigstens seiner Linie treu
! Wir brauchen ohne Wenn und Aber endlich einen Sieg und mein Tipp ist 2:1.
Bitte nicht alle Saisontore in einem Spiel. Sieg, egal wie. Hat zwar bisher auch nichts geholfen, aber was soll‘s.
28.11.2017, 01:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2017, 01:42 von Withurphesfurtia.)
Ganz frei geschnorchelt wird er halt irgendwann mal Recht haben. Irgendwann gewinnen wir mal 4:1, dann kann er sagen: "Ich habe es immer gewusst!". ;-)
Ich sehe das etwas differenzierter - und vor allem auch einen richtig starken Aufsteiger, der sich vor niemanden verstecken muss. Vor uns sowieso nicht.
Was uns vielleicht in die Karten spielen könnte ist der Fakt, dass beim SVM offenbar alles auf Sportfreund Girth ausgelegt ist. Da vertraue ich unserem - trotz Tabellenplatz - Defensivverbund voll und ganz. Wenn mir in dieser Saison mal was gefallen hat, dann war es die Defensive. Man möge mich hierzu bitte nicht an Brücknersche Querschläger und Odaksche "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher"-Bälle erinnern!
Was soll ich tippen? Wahrscheinlich wird Rot-Weiß den Gegner wieder auf sein Niveau herunterziehen können, deshalb: Wer ein Tor schießt, wird gewinnen.
Ansonsten bin ich beim platzenden Knoten und bei einem 2:0! Von mir aus auch 4:1. ;-)
ich habe Meppen vor ein paar Wochen im Heimspiel gegen Chemnitz gesehen......sehr starke Leistung damals, welche auch mit einem Sieg gekrönt wurde.......aber EF braucht dringend die Punkte......schwer zu Tippen......
1:2.....Leider
FC Rot Weiß Erfurt - SV Meppen 1 : 1
Ich hoffe einfach mal auf eine positive Entwicklung.
Ja auch ein Unendschieden mit wenigstens einen Tore halte ich, wenn das Spiel stimmt, für ein positives Ergebnis.
Ein ermauertes 1:0 würde ich aber auch nehmen.
Aufsteiger im ersten Jahr - immer eine harte Nuß. Meppen kommt mit den klassischen Argumenten daher, Einsatz- und Laufbereitschaft, Zusammenhalt, Zuversicht bis zum Abpfiff. Alles Dinge, die RWE dringend wiederfinden oder ausbauen muss. An spielerische Zuwächse glaube ich nicht mehr, auch wenn der gute alte Doppelpass zwischen Menz und Razeek in Bremen ein Hinweis war wie es gehen könnte.
Aber trotz alledem, mit Augen zukneifen und einem extra großen Stück von Schnorchels Spezialtorte tippe ich
1:0 durch eine Einzelaktion und Verteidigen mit Klauen und Zähnen.
Mal ne Idee , da die Siemens Mitarbeiter in Erfurt eine schwere Zeit der Ungewissheit durchmachen , genau wie wir, könnte der Verein MA der Firma bei Vorlage des Betriebsausweises kostengünstiger oder kostenlos einen Stehplatz am Samstag belegen lassen ,als Zeichen der Verbundenheit , obwohl wir ja jeden Cent brauchen !
Ich hoffe natürlich auf Sieg !