Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18 - Simon Brandstetter (Abgang MSV Duisburg)
Danke und alles Gute, vor allem Gesundheit!
(13.05.2015, 15:33)ronry schrieb: Mir ist da noch der Fall Olaf Bodden (ehemals Hansa, 1860) in Erinnerung, der nach dieser Erkrankung nie wieder richtig auf die Füße kam.

Dem geht es leider gar nicht gut.

Siehe u.a. hier diesen Bericht aus der Münchner-Abendzeitung

Es gab gar auch schon ein Benefiz-Spiel für ihn.

Hoffentlich und das meine ich so, bleibt anderen dieses Schicksal erspart und Olaf Bodden (den fand ich sehr sympathisch) kann ggf. durch diese Spenden geholfen werden (soll wohl an einer teuren Therapie/Studie dadurch teilnehmen können -->siehe oberen Link).

Simon - Hooligan - wünsche ich für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit (wenn man das Beispiel Olaf Bodden sieht weiß man was die im Vergleich zu einer sportlichen Karriere wert ist).
Falsche Einstellung würde ich ihm nicht gerade bescheinigen, so wie er sich bei Auswechslungen aufgeregt hat. Ich glaube sogar er hat oft mehr gekämpft als manch anderer. Es sah zuweilen unglücklich aus, da er zu oft den direkten Zweikampf gesucht hat und zu selten versucht hat sich zu lösen.
Und immer, wenn er gerade auf einem guten Weg war, so auch zu Beginn dieser Saison, kam wieder die Keule. Und sicherlich wären er und Chipper in diesem Leben keine Kumpels mehr geworden.
Wie auch immer, schade ist es schon irgendwie.
Alles Gute Junge !
Da hat man einen Stürmer der weis wo das Tor steht. Hat eine Option diesen Spieler für wenig Geld weitere 2 Jahre an den Verein zu binden. Und Rot-Weiß zieht die Option nicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Viel mehr Glück für Brandstetter und seinen Berater bei der Auswahl seines neuen Vereins.
Ich finde die Entscheidung des Vereins nachvollziehbar.. alles Gute und viel Erfolg Simon!
Klar er hat trotz mehrer Verletzungen immer eine anständige Torquote gehabt. So einen Spieler muss man in Erfurt natürlich unter allen Umständen loswerden. Gerade jetzt wo er wieder einigermaßen fit ist.
Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Für einen Stammspieler ist er einfach zu oft verletzt. Und wenn er mal nicht kaputt wahr, hat er auch nicht immer überzeugt. Ich persönlich fand ihn zu Beginn der letzten Saison super. Danach ging es irgendwie abwärts und das nicht nur wegen seiner Verletzungen. So richtig hab ich auch nie verstanden, wieso er von den Fans so gehypt wurde.
Ich wünsch Brandy alles Gute, vor allem das er fit bleibt.
(14.05.2015, 13:42)Napoli schrieb: Klar er hat trotz mehrer Verletzungen immer eine anständige Torquote gehabt. So einen Spieler muss man in Erfurt natürlich unter allen Umständen loswerden. Gerade jetzt wo er wieder einigermaßen fit ist.

Am Ende ist es doch egal ob er 5 Tore in 10 Spielen oder in 38 erzielt. Es sind eben am Ende nur 5 Tore die er beisteuern konnte.
Was bringt uns ein Spieler der permanent was anderes hat und dessen Gehalt folglich RWE voll zu zahlen hat.
Potential hat er zweifelsohne aber eben auch das übliche RWE-Dilemma: Ist er fit spielt er höherklassig, ist er es nicht hilft er auch uns nichts.
Auch meine Meinung, wir können uns einen ständig verlezten Brandi nicht leisten.
ob wir nun einen verletzten spieler bezahlen oder nicht ist doch egal, wichtig ist er war die hälfte seiner zeit bei uns verletzt und stand als alternative zu selten zur verfügung.
(14.05.2015, 15:12)holidayisland schrieb: ...Ist er fit spielt er höherklassig, ist er es nicht hilft er auch uns nichts.

Das weis man aber nicht vorher. Große Verletzungen hat er zuletzt nicht gehabt. Sein PotenzialTalent hat er sicher nicht verloren. Vom Alter her würde er immernoch perfekt passen. Wir wollen einerseits Spieler die sich voll reinhängen. Tuts dann einer und verletzt sich, bekommt er einen "Arschtritt". Aber egal wir finden auch wider Spieler alá Engelhardt die sich nur ein bischen fit halten wollen und die Mitspieler anmeckern anstatt 90 Minuten Gas zu geben.
egal wie ein spieler heißt, wenn er in 2 jahren nur 50% seiner spiele schafft ist er ein verschwendeter platz im kader, meine meinug.
natürlich weiß man nie wie es weiter geht oder ob bei neuzugängen nicht das gleiche passieren kann, aber bei brandy war einfach zu viele sachen, kaum wieder fit kam das nächste, ich befürchte das geht so weiter.
"Gesundes Reinhängen" wäre der Königsweg. Geht aber scheinbar nicht, die Statistik ist schon nicht ohne. Wo bitte ist hier ein "Arschtritt" zu sehen?! Vertrag ist Vertrag. Oder etwa nicht?! Den Vertrag haben beide Seiten unterzeichnet, wie andere Vereine und Profi-Spieler auch und der endet eben jetzt.
(14.05.2015, 23:29)Napoli schrieb: Das weis man aber nicht vorher. Große Verletzungen hat er zuletzt nicht gehabt. Sein PotenzialTalent hat er sicher nicht verloren. Vom Alter her würde er immernoch perfekt passen. Wir wollen einerseits Spieler die sich voll reinhängen. Tuts dann einer und verletzt sich, bekommt er einen "Arschtritt". Aber egal wir finden auch wider Spieler alá Engelhardt die sich nur ein bischen fit halten wollen und die Mitspieler anmeckern anstatt 90 Minuten Gas zu geben.

Wir sind hier im professionellen Fussball und nicht beim SV Caritas.

Das weiß im Übrigen auch ein Brandstetter ganz genau - sonst wäre er im falschen Job. Dem ist schon klar, dass ein Vertrag auch mal nicht verlängert wird. Das wissen eigentlich so gut wie alle, soweit sie bis drei gradeausdenken können.
Manchmal schüttelt man echt den Kopf, was Leute für Zusammenhänge konstruieren.

Er hatte hier 2 Jahre Vertrag - von 76 möglichen Pflichtspielen hat Brandstetter ganze 34 Spiele bestritten - der Rest war Ausfall wegen Erkrankungen/Verletzungen. Das sind knapp über 50% Ausfallquote.

Brandstetter hat eine Krankengeschichte, bevor er hierher kam. Pfeiffersches Drüsenfieber - wer es nicht kennt, googelt es mal. Offensichtlich ist es wohl so, dass - möglicherweise/wahrscheinlich im Zusammenhang mit dieser gewesenen Erkrankung - sein Körper Reaktionen auf die Beanspruchungen im Profifussball in Liga 3 zeigt.
Dazu kommen wiederholt gleichgeartete Verletzungen - Krankenakte
Da nützt kein Talent oder Veranlagung oder Status als "Hooligan" oder was - es hilft hier weder ihm noch dem Verein weiter, wenn man den Zustand 1-2 Jahre verlängert.

Und weil ich anderenorts was von stark leistungsbezogenem Vertrag gelesen habe - da müsste man das Grundgehalt um einiges absenken - auf etwa 1800-2500 € brutto/Monat. Der Rest läuft dann nur über verschiedenste Prämien - hilft dem Spieler nicht weiter, wenn er wieder 50% der Zeit verletzt/krank ist und dann eben kein Geld verdient.
Selbst beim letzten Spiel fehlt er - leider - erneut.

Schade!!!

Hätte ihn zum Abschied nochmals einen Einsatz gegönnt.

Hoffentlich wird er morgen - soll aber wohl bei allen Spielern so sein die gehen (müssen) - ordentlich verabschiedet.

Nochmals für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Ich werde die "Hooligan-Rufe" vermissen.

Aber kann auch den Verein gut verstehen, wenn bei diesen vielen Ausfällen er sich nun nach einer Alternative umschaut.
Wir sind eben leider kein 1.BL-Club (finde das z.B. von Mainz 05 akutell gut) der es sich finanziell leisten kann auch verletzte oder krankheitsanfällige Spieler zu halten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29 - Andreas Wiegel ( Abgang zum MSV Duisburg ) Viva Erfordia 26 4.554 02.06.2015, 23:39
Letzter Beitrag: hille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste