Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Kellerkinder
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
23.26%
10 23.26%
Remis
9.30%
4 9.30%
Auswärtssieg
65.12%
28 65.12%
Unsicher
2.33%
1 2.33%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.Spieltag: SV Werder Bremen II - FC Rot Weiß Erfurt (0:0)
Mit etwas Abstand, ist die anfängliche Enttäuschung über den gestrigen Auftritt unserer Mannschaft etwas verflogen. Ich würde mir wünschen, dass Emmerling das Gespräch mit Bergner sucht. Die Erfahrungen die Bergner in den letzten Wochen gesammelt hat, könnten Emmerling einen gewissen Informationsvorsprung geben. Wir haben leider nicht die Zeit für viele Versuche, was die Taktik und die Aufstellung betrifft...
(25.11.2017, 23:51)Guerti schrieb: Ich verstehe es auch wirklich nicht. Benamar spielte unter Krämer, spielte unter Bergner, spielt unter Emmerling. Irgendwas müssen die ja sehen, was ich nicht sehe.

Die sehen das, wie Gall-Ei es nannte ,,unerschütterliche Selbstbewußtsein". Es fehlen schlicht die Alternativen. Bohne schwächelt, Kurz völlig verunsichert, Lauberbach nicht dabei. Bliebe ev. Biankadi, aber den braucht er als Wechseloption für's zentrale MF. Die linke Aussenbahn wäre aus meiner Sicht die erste Wahl für eine Stellenausschreibung in der Winterpause (so überhaupt möglich).

Ansonsten sehe ich es wie Lemmi. Die ganze panische Trainerwechselei ist zum Kopfschütteln, aber nach 4 Trainingstagen schon wieder Urteile fällen...
Wie hier der Bergner gefeiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben ja in großer Not einen neuen Trainer bekommen, der dem Rwe schon gute Dienste geleistet hat. Dass er in der aktuellen Lage hier her kommt, ist ein Bärendienst an unserem Verein. Er kommt hier mit Herz und mit bewiesener Kompetenz her. Bergner schwärmt öffentlich vom Trainer unseres Lieblingsvereins ohne Konsequenzen und hat in der ganzen Zeit einen ( in Zahlen 1) Punkt geholt. Der hatte keinen Effekt. Emma wird uns spendiert, seid mal dankbar für diesen Mann und diese Möglichkeit und gebt ihm Zeit den Laden in Ordnung zu bringen.
Turbine, wie schon geschrieben, haben wir leider keine Zeit!
Und klar ist Fußball ein Ergebnissport, aber die Spielweise ist auch ein wichtiger Indikator für den sportlichen Erfolg!
der Punkt war zu wenig. Man muss doch erstmal gegen die unmittelbaren Konkurrenten gewinnen. Sicherlich ist Auswärts ein Punkt io. Aber eben nicht in unserer Situation und gegen einen direkten Konkurrenten.
jetz stehste gegen Meppen unter absoluten Siegdruck. Wobei auch da was drin ist.
Ich gebe heimsieg und Turbine teilweise recht:
Bergner hat es versucht mit einem offensiveren Spiel. Das sah teilweise besser aus als unter Krämer. Die Punktausbeute allerdings war haarsträubend. Besserung schien nicht in Sicht. Emmerling hatte 4 Tage Zeit. Was sollte er da groß bewegen? Mittlerweile sind wir doch alle geerdet, was die Erwartung an die Mannschaft angeht. Das da jemand kommt und es relativ schnell komplett bergauf geht, diese Hoffnung kann man wohl begraben. Genauso die, dass 2 Neuzugänge diese Mannschaft entscheidend weiter bringen würden. Wie man Fußball spielt, ist doch in unserer Situation sch... egal. Für uns zählen nur Punkte, und die möglichst oft dreifach. Wie diese zustande kommen interessiert doch dann nur noch am Rande.
Aber wie willst Du 3 Punkte holen , wenn keiner das Tor trifft ??
(26.11.2017, 11:11)heimsieg schrieb: Turbine, wie schon geschrieben, haben wir leider keine Zeit!
Und klar ist Fußball ein Ergebnissport, aber die Spielweise ist auch ein wichtiger Indikator für den sportlichen Erfolg!

eben nicht...hat man ja an Bergner gesehen...Leider Heul

(26.11.2017, 12:09)Ritte schrieb: jetz stehste gegen Meppen unter absoluten Siegdruck. Wobei auch da was drin ist.

Mittlerweile stehen wir fast gegen jeden unter Siegdruck!!!!
Metaxa, ich verbessere mich: ...zukünftigen sportlichen Erfolg!
(26.11.2017, 12:12)Jason57 schrieb: Aber wie willst Du 3 Punkte holen , wenn keiner das Tor trifft ??

War gesprochen, denn das ist absolut unterirdisch...
Auch wenn es schwerfällt und die Statistik gegen uns ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Emma konnte noch nicht mehr bewirken und der Punkt kann noch wichtig sein!

Es war ein grausames Spiel, dafür wurde wenigstens das Minimalziel erreicht!
Der Abstand hat sich reduziert. Ergebnis: ein positiver Grundgedanke hat sich eingestellt ... hilft der Psyche! Tschüss
Benamar ist sicher kein Sündenbock, aber hoffnungslos überfordert und sicher wie alle anderen total verunsichert.
Was soll man groß verlangen in 4 Tagen????
Was unmöglich ist sofort erledigen und Wunder dauern dann etwas länger oder was???
Emma hat offenbar erstmal Ruhe reingebracht und genau wie Bergner Mut bewiesen.
Odak gleich disziplinarisch raus zu nehmen war riskant, aber eine klare Ansage (siehe die wahre Gelbflut der letzten Wochen...).
Dazu bringt er endlich Wilfried Sarr und der hat die Chance genutzt.
Kam im Interview richtig clever rüber und hoffentlich findet er hinten links weiter sein Ding.
Benamar würde ich mal pausieren lassen und dafür:
Rüdiger. Er verdient auch wieder - wie zuletzt bei Bergner! - eine Chance! 
Warum? Darum:
Hauptposition:Linkes Mittelfeld!!!
Nebenposition: 
Offensives Mittelfeld 
Hängende Spitze 
Der Junge kommt doch wie gerufen.
Meiner Meinung nach war es ein Riesenfehler von Krämer, ihn anfangs hinten links zu "verbrennen", das mußte doch schiefgehn... (über Bärendienst gesprochen)
Wir haben verdammt viele Baustellen, da verdient jeder seine Chance, sich zu mausern.
(25.11.2017, 15:10)heathner schrieb: Da hatte Möckel Schwein...wieder so dämlich das Bein stehen zu lassen.

(25.11.2017, 15:50)NUR_DER_RWE89 schrieb: Benamar ist auch in der Startelf, nachdem er den Elfer gegen Sonnenhof verschuldet hat...

Siehe über Dir @heathner...ein Glück, das Möckel nicht Benamar heisst, wenn der Schiri das gepfiffen hätte....

(25.11.2017, 17:15)Chris-M schrieb: Zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. Dieses  Spiel hat eindeutig gezeigt warum wir da stehen wo wir stehen... Das Spiel hätte  noch fünf  Stunden länger gehen können und wir hätten kein Tor geschossen. Ich glaube noch nicht  einmal wenn alle Bremer eingeschlafen wären.

Vor Ort sage ich - keine Mannschaft mit einer 100%igen , beide Vertretungen kaum mit einer annähernden Möglichkeit...

Die hätten alle beide noch 5 Stunden spielen können - da wäre kein Tor gefallen.
Beide Torhüter hatten so gut wie keine Szene, wo sie mal warm wurden....

Das Spiel hatte das Niveau der Tabellenplätze - Vorletzter gegen Letzter.
Keiner wollte hier verlieren....

Das impliziert allerdings nicht zwingend, das jedes weitere RWE-Spiel so laufen muss.
Da trifft man auf vollkommen andere Gegner und unter stets neuen Vorausetzungen.

Muss man sehen, was SE da hinbekommt mit der Mannschaft - Nahziel dürfte Weihnachten sein und möglichts die Anzahl Punkte, das man den Anschluß an Platz 17 nicht verliert....

(25.11.2017, 22:20)GfoA schrieb: kann man so sehen. 
aber manchmal gehts auch darum nicht zu verlieren. klar war das wieder nix nach vorne aber das geht auch nur mit selbstvertrauen. wichtig war erstmal nicht wie in den letzten spielen zum schluß als verlierer vom platz zu gehen mit einem last minute ko oder einem dummen elfer. 
ist aber nur meine meinung.

Sehe ich auch so...das dürfte der Blickwinkel von Emmerling gewesen sein - der Mannschaft mal das Erlebnis verschaffen, das sie kein sinnloser Verlierer war.

Ob jetzt mit Rumpelfußball ( wie das unter Krämer gesehen wurde ) oder "in Schönheit sterben " unter Bergner oder auf rationale Art unter Emmerling - ist am Ende des Tages kaum entscheidend.

Man muss allerdings auch sehen, das zB der MDR-Spielbericht nur bruchstückhafte Sequenzen des ganzen Spieles gewesen sind.

Was zB nicht gezeigt wurde :
In HZ2 gab es 2 ähnliche Situationen - Bremen II mit 2 Standarsituationen, die dermaßen harmlos gespielt wurden, das wir sofort den Ballgewinn hatten.
Und dort ging es 2mal im vollen Tempo ratzfatz in höchstens 10 Sekunden und 3 Stationen an den Bremer Strafraum.
Leider - und das ist ein wesentliches Problem - fängt man in der Zone vorn dann an, Fußball kompliziert zu spielen - was wir nicht können.
Es ist auch nicht so, das im gesamten Spiel nur gebolzt wurde.
Es gab schone eine ganze Reihe Szenen, in denen man schnell, flach und in Richtung Grundlinie wollte über die Außenbahnen - genaus das, was über Bergner teilweise verbessert wurde.

Scheitern tat es dabei gestern an elementaren Dingen - Präzision des Paßspiels, Ballbeherrschung und Ballverarbeitung unter Druck, Durchsetzungsvermögen im Zweikampf auf der Außenbahn, Präszision von Flanken.

Wie es gehen kann, zeigten zb Menz und Razeek im Duett in HZ1 - im Durchspiel auf der Außenbahn.
Das Menz dann aus spitzem Winkel selbst den Abschluß suchte und vielleicht in der Situation hätte nochmal quer legen können zu Kammlott.....

Und an Übersicht - Kopf hoch und schauen---zu oft und zu schnell wurde das gemacht, was Emmerling auf der Spieltags -PK schon kritisierte aus seinen Beobachtungen der Mannschaft - aus dem Halbfeld geflankt, obwohl keiner oder nur einer vorn war...

(25.11.2017, 22:40)DanielR78 schrieb: Sehe ich genauso. Schön ist anders. Aber schön haben wir auch zu oft mit leeren Händen da gestanden

Dito.

(26.11.2017, 12:10)MichaelB schrieb: Ich gebe heimsieg und Turbine teilweise recht:
Bergner hat es versucht mit einem offensiveren Spiel. Das sah teilweise besser aus als unter Krämer. Die Punktausbeute allerdings war haarsträubend. Besserung schien nicht in Sicht. Emmerling hatte 4 Tage Zeit. Was sollte er da groß bewegen? Mittlerweile sind wir doch alle geerdet, was die Erwartung an die Mannschaft angeht. Das da jemand kommt und es relativ schnell komplett bergauf geht, diese Hoffnung kann man wohl begraben. Genauso die, dass 2 Neuzugänge diese Mannschaft entscheidend weiter bringen würden. Wie man Fußball spielt, ist doch in unserer Situation sch... egal. Für uns zählen nur Punkte, und die möglichst oft dreifach. Wie diese zustande kommen interessiert doch dann nur noch am Rande.

Mit der Meinung kann ich ebenfalls konform gehen.
@Schnorchel: Wird Rüdiger jetzt der neue Ihenacho??
Finde die dämliche Anmache bezüglich junger Spieler ziemlich daneben:
Aber Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht, schon ok...
Was willst du eigentlich sagen???
Billige Witze reißen auf Kosten unseres schmalen Haushalts???
Kannst ja alternativ weiterhin das Stolpergenie samt Dauer-Abo bewundern....
neuerdings versemmelt er auch noch unsere Standards.
Nur weiter so oder was!?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  36. Spieltag: FC Rot-Weiss Erfurt - SV Werder Bremen II (0:3) Andi S. 68 10.874 30.04.2018, 18:15
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste