Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Kellerkinder Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg | 10 | 23.26% | |
Remis | 4 | 9.30% | |
Auswärtssieg | 28 | 65.12% | |
Unsicher | 1 | 2.33% | |
Gesamt | 43 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
17.Spieltag: SV Werder Bremen II - FC Rot Weiß Erfurt (0:0)
|
Hätte hätte ... ghe
Ein einziger Sieg, ein Dreier und Bergner wäre The Man gewesen... Vergessen! Es wird schwer, aber noch ist Garnix verloren, weil 5-6 Truppen genauso kleckern wie wir. Gelingt uns demnächst ein Dreier oder gar ein Sechser sind wir erstmal wieder dran: so einfach und so schwer ist das. Gebt Emma die Zeit und den Jungs die Chance: Sie werden sie nutzen.
naja wir haben ja schon Tore aufgeholt. Chemnitz eins, Zwickau zwei. Was man mal sehen muss ist doch trotz allem genöle (auch von mir) schaut die Bilanz bei den Gegentoren eigentlich recht gut aus. Mit etwas mehr Konzentration könnte sie sogar noch besser sein.
Wir haben ja auch keine wirklich hohe Klatsche bekommen. Aber eben wie du schon sagst die Offensive. Das mache ich auch nicht an CK fest. Das geht aber mit der Spieleröffnung in der Abwehr los und vom gesamten Mittelfeld kommt dann relativ wenig.
27.11.2017, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 13:29 von RWE Fossil.)
Richtig, es liegt nicht am Sturm (CK ..) allein.. wir bekommen einfach zu wenig Spieler in die Box sowie in den offensiven Rückraum.
Eine tolle Aktion war die, als Menzer (gelungener Doppelpass mit Razeek) außen durch war und hier vielleicht ein Rückspiel in den Torraum die richtige Entscheidung gewesen wäre! Trotzdem der Schuss aufs kurze Eck war eine Option, denn der Torwart hätte vielleicht einen Schritt nach vorne machen können- leider tat er es nicht sonst hätten wir dass Ding gezogen!!!
besser wäre es gewesen zurück zu legen. Da stand Bergmann völlig frei. Zumal er angegriffen wurde und mit einem Abwehrspieler u einem Erfurter+Torwart die kurze Ecke ja eh schon kleiner war. ;-)
Wäre Bergmann angespielt worden hätte dieser selber abschliessen oder auf Kamlott ablegen können.
Im Prinzip hat er das gemacht was Emma auf der PK gefordert hat. Sich auch mal trauen den Abschluss zu suchen und nicht immer noch 47mal abzuspielen. Klar im Nachgang kann man sagen es war falsch, aber wer weiß ob der Querpass angekommen wäre bzw. die Mitspieler getroffen hätten.
in der Situation wäre ein Abspiel aber besser gewesen. Und da sollte eigentlich auch der Ball beim Mitspieler ankommen. Zumal ihm da mehrere Optionen offen gewesen wären, selber schiessen o nochmal ablegen.
Du hast selber lang genug mit Fussball zu tun um das zu wissen. ;-) Aber vorbei und dann gehts weiter.
27.11.2017, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 19:58 von RWE Fossil.)
(27.11.2017, 17:04)Manu aus ARN schrieb: Im Prinzip hat er das gemacht was Emma auf der PK gefordert hat. Sich auch mal trauen den Abschluss zu suchen und nicht immer noch 47mal abzuspielen. Klar im Nachgang kann man sagen es war falsch, aber wer weiß ob der Querpass angekommen wäre bzw. die Mitspieler getroffen hätten.Ja, Emma hat -Eins gegen Eins-Situationen gefordert.. alles gut! Eine Szene hat mich zusätzlich beschäftigt- zwar es war der letzte hoffnungsvolle RWE Angriff als Biankadi aus sehr guter Position nicht geschossen sondern in den Rückraum gespielt hat ! Hier wurde anders als gefordert reagiert Auch hier war mehr drin, jedoch das Spiel ist Geschichte! (27.11.2017, 17:30)Ritter schrieb: in der Situation wäre ein Abspiel aber besser gewesen. Und da sollte eigentlich auch der Ball beim Mitspieler ankommen. Tja, man sollte auch davon ausgehen, dass, wenn Benamar aus 25 m hablinks flankt, der Ball irgendwo im Strafraum landet. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass der Ball ca. 25 m hinter dem Tor oder wahlweise im Seitenaus der gegenüberliegenden Seite ankommt.
@guerti... da waren in Bremen noch andere denen das passiert ist... kein Alleinstellungsmerkmal.
Dermaßen "danebene" (herrliche Wortschöpfung, ich widme sie Samir) Flanken habe ich in den letzten Jahren in dieser Regelmäßigkeit eigentlich nur von ihm gesehen und auf dem Schirm. *grübel*
Och, da gibt es Spieler, wo Du denkst - kriegt der die Flanke vor lauter Kraftlosigkeit überhaupt an den Strafraum (Odak als Beispiel) oder muss man dem jeden Tag ne Butterstulle mit Salz geben, damit er zu Kräften kommt für solcherart Fußballzubehör....
Und wie gesagt - in den letzten 18 Monaten - wo ich jedes Spiel gesehen habe - gibt es noch mehr Spieler, die die Kategorie "Flanken" definitiv nicht beherrschen. Wenn ich in Bremen 2 Flanken eines erfahrenen Spielers sehe - die an der gegenüberliegenden Eckfahne landen im Seitenaus - komme auch ich ins Grübeln.... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.423 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.919 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiss Erfurt - SV Werder Bremen II (0:3) | Andi S. | 68 | 10.828 |
30.04.2018, 18:15 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste