Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - H. Kiel
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.24%
43 63.24%
Unentschieden:
25.00%
17 25.00%
Kiel gewinnt:
11.76%
8 11.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.Spieltag: RWE - Holstein Kiel [0-0]
Sondershäuser schrieb:Ach Papa, diese Pauschalisierungen und Einteilungen "guter Fan, böser Fan" bringen doch nichts.
Habe ich das getan ? Ich habe nur festgestellt, daß es so ist. Eine Kategorisierung in "guter Fan, böser Fan" lag mir fern.

Zitat:Sicherlich gibt es solche Leute, aber das trifft nicht auf jeden zu, der mal den Trainer, Spieler oder ein schlechtes Spiel kritisiert.
Für mich ist das keine Kritik. Denn das Spiel gestern wäre auch bei einem möglichen Sieg nicht besser oder schlechter gewesen, die Meinungen, die hier geäußert wurden aber schon...
Zitat:Ich denke eher, dass die Leute, die du meinst, selbst nach einem 3:0 noch vergebene Chancen kritisieren, nach dem Motto, es wäre ja ein 6:0 möglich gewesen.
Die meine ich sowieso ...
Zitat:Wer hat denn den Kopf des Trainers gefordert? Eine Person kenne ich persönlich, aber die wurde lebenslang gesperrt.
Es gibt genug von der Sorte, leider. Einige von denen haben gestern auch wieder ihre Meinung im SWS geäußert. Das interessante daran - das war schon vor dem Spiel ..
Aik schrieb:
Bodolein13 schrieb:...

Nicht nur der, sondern auch noch 5-6 Scouts und was ich am Besten fand, einer meiner alten Vorbilder, Molle Benkert hat fast neben mir gesessen.
Der ist immer da...
Wie auch Kimme Heun ,Busse oder Romstedt...

Ich dachte immer, Molle wohnt seit vielen Jahren im Westen? Und da wo er saß hab ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.

Ist aber egal, hab mich trotzdem gefreut.
Ist schon ok, Papa. Ich meine nur, dass wir Fans uns nicht untereinander fertigmachen sollten. Neulich schrieb jemand von Nölärschen, das trifft es gut, gerade bezüglich deiner Erfahrungen mit Experten, die ihre negative Meinung schon vor dem Spiel verbreiten. Ich weiß aber nicht, ob die Leute, die nach Siegen jubilieren und nach den Niederlagen den Kopf des Trainers fordern, besser sind als Dauerpessimisten, die zu ihrer Meinung stehen. Gabs nicht mal den Begriff "Wendehals"?

P.S. Kannst du mir bitte noch mal den Link schicken per PM? Du weißt schon...habe das leider etwas verdattelt.
Bodolein13 schrieb:Ich dachte immer, Molle wohnt seit vielen Jahren im Westen? Und da wo er saß hab ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.

Das ist auch richtig, Molli lebt seit vielen Jahren in Wuppertal. Er ist trotzdem oft im SWS, hat nen guten Draht zu Orle und wahrscheinlich auch Familie in Thüringen.
Habe mir jetzt nicht alle Seiten vorher durchgelesen.
Will nur mal meinen Eindruck wiedergeben.
Ich fand das spiel sehr gut. Es wurden Chancen erarbeitet. Man hat das Spielsystem des Trainers erkannt, Links nicht so stark wie rechts. Mit Hauswald wurde es am Ende über links besser. Spielentwicklung aus der Abwehr war nicht immer gut. Ströhl hat links gefehlt.
Ich war gestern zufrieden. Es gab auch kaum Pfiffe, was wohl ein Anzeichen war das der Fan seine ansprüche nach unten schrauben musste.
Bei einen Spiel wie gestern fehlt uns ein Spieler vom Format 'Sitzfleisch' der ala Auespiel gestern durch geschicktes hinfallen ... zu Anfang des Spiels dies in rote Karten oder elfer umsetzt.
Das klingt jetzt vielleicht nicht so fein und edel ... aber in den letzten Jahren sind Mannschaften mit so einen Spielerprofil aufgestiegen.
Keks76 schrieb:Bei einen Spiel wie gestern fehlt uns ein Spieler vom Format 'Sitzfleisch' der ala Auespiel gestern durch geschicktes hinfallen ... zu Anfang des Spiels dies in rote Karten oder elfer umsetzt.

So schauts aus.
Jemand, der das Spiel mal mitspielt und sich mal fallen lässt.
Aber nicht so ungeschickt wie Cinaz gestern.
Immerhin heben die Spieler wenn ein Ball ins Aus geht schonmal die Arme.
Noch ist das Team viel zu brav - obwohl wir schon n haufen gelbe Karten haben...
Papa schrieb:
Iron Maiden schrieb:Das ist ja mal wieder totaler Quatsch was du hier schreibst. ...
Was ist denn daran Quatsch ? PD hat fast 2 Jahre gebraucht um eine aufstiegsfähige Mannschaft zu formen. Für mich ist es völlig logisch, daß RH das Gleiche nicht in 4 Monaten schafft. Mir ist völlig Wurst, wer mal irgendwann was von aufstieg gefaselt hat. Diese Mannschaft, die zu 80 % bereits unter Baumann keine Qualität hatte, kann auch unter Hörgl nicht besser sein.
Daß sich hier immer alle an diesen komischen Sprüchen zu Saisonbeginn hochziehen, ist doch einfach nur lächerlich. So nach dem Motto:
"Aber der Rombach und der Hörgl habens doch gesagt ..."
Dieser Kader hatte letztes Jahr nicht die Qualität und dieses Jahr auch nicht.
Ein Trainer muß langfristig arbeiten können, gerade bei einem Verein wie wir, wo wir eben nicht mal schnell die Leute zusammenkaufen können, wie das woanders der Fall ist.

Sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat nunmal nur die Qualität einer durchschnittlichen Drittliga-Truppe. Es gibt aber auch Trainer, die aus ..... Gold machen können. So einer scheint aber auch Hörgl nicht zu sein. Man sollte sehen, was diese Saison noch raus kommt (an Abstieg mag ich da nicht denken) und nach der Sainson gezielt Verstärkungen angehen. Verstärkungen in der Winterpause sind immer fragwürdig, ob die etwas taugen.

Enttäuschend, aber wahr, was z.Z. mit der Truppe los ist.
Bodolein13 schrieb:Ich dachte immer, Molle wohnt seit vielen Jahren im Westen? Und da wo er saß hab ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.

Das er immer da ist,ist vielleicht leicht übertrieben ,aber Aik hat vollkommen Recht damit das er bei vielen Heimspielen im SWS vorbei schaut.
Er sitzt eigentlich immer auf D2 oder E.
Zuhause ist der Molli im Raum Wuppertal.Auch dort besucht er die Spiele von RWE.Wir haben uns in Wuppertal schon mit ihm unterhalten vor dem Stadion.
Wie schon erwähnt,sieht man von dieser ehemaligen RWE-Elf immer recht viele bei den Heimspielen.
Benkert,Busse,Romstedt,Heun,Iffarth,Rustler,
Goldbach,Linde,Krebs.........
wobei letzterer wohl noch eine Mannschaft weiter vorne seinen Stammplatz hatte.
Wieso wird eigentlich immer nur nach nem Sieg der "Spieler des Tages" gewählt? Selbst bei ner Niederlage wie z.B. in Dortmund oder dem Unentschieden gegen die Störche kann man doch Spieler wählen, die positiv aufgefallen sind, oder?
Aber da liegt glaub ich das Hautpproblem beim Großteil des Erfurter Anhangs...erfolgsverwöhnt ohne Ende...
kanne schrieb:
kanne schrieb:Mal sehn, was die nächste Saison bringt ... neuer Trainer: Rocke weg - bei Pohl bin ich mir auch nich so sicher .....den Ruud Kaiser könnt ich mir in Erfurt ganz gut vorstellen!!!

Was meint Ihr?
Dass das ein Witz wäre - ein ganz schlechter noch dazu!!
Dennoch wächst mit jedem nichtgewonnenen Spiel der Druck auf Hörgl, so sind nun mal die Gesetzmäßigkeiten dieses Geschäftes...
Bodolein13 schrieb:
Aik schrieb:
Bodolein13 schrieb:...

Nicht nur der, sondern auch noch 5-6 Scouts und was ich am Besten fand, einer meiner alten Vorbilder, Molle Benkert hat fast neben mir gesessen.
Der ist immer da...
Wie auch Kimme Heun ,Busse oder Romstedt...

Ich dachte immer, Molle wohnt seit vielen Jahren im Westen? Und da wo er saß hab ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.

Gut, ersetze "immer" gegen "recht oft" ...
Ich war dieses Jahr leider nicht sooo oft wie die Jahre zuvor im SWS, hab ihn,Busse und Co. aber recht häufig dort gesehen...
Aik schrieb:
kanne schrieb:
kanne schrieb:Mal sehn, was die nächste Saison bringt ... neuer Trainer: Rocke weg - bei Pohl bin ich mir auch nich so sicher .....den Ruud Kaiser könnt ich mir in Erfurt ganz gut vorstellen!!!

Was meint Ihr?
Dass das ein Witz wäre - ein ganz schlechter noch dazu!!
Dennoch wächst mit jedem nichtgewonnenen Spiel der Druck auf Hörgl, so sind nun mal die Gesetzmäßigkeiten dieses Geschäftes...
Das stimmt , aber wenn dann wird vor der Winterpause in sachen Trainer sowieso nichts passieren
Da wird sowieso nichts passieren, stromster,l ange ist es ja nicht mehr hin bis zur Winterpause. Ich sehe da jetzt aktuell keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn wir uns mit dem Mittelmaß abfinden, können wir in Liga 3 gut leben. Ich glaube kaum, dass wir die nächsten 3 Spiele verlieren, und solange wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, wird man die Saison abhaken, mit welchem Ergebnis auch immer. Platz 6 wird als Erfolg verkauft, wenn es nur 16 wird, na, Klassenziel verfehlt, Mund abputzen, weiter gehts. Glaube aber kaum, dass noch mal jemand das Wort Aufstieg in den Mund nimmt.
Sondershäuser schrieb:Wenn wir uns mit dem Mittelmaß abfinden, können wir in Liga 3 gut leben.
wem der schuh passt...
der kann ihn sich gern anziehen. aber ich muss ja nicht alles mitmachen,oder? zwinker
Frauen und Schuhe? Heikles Thema...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste