Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - H. Kiel
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.24%
43 63.24%
Unentschieden:
25.00%
17 25.00%
Kiel gewinnt:
11.76%
8 11.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.Spieltag: RWE - Holstein Kiel [0-0]
Es wird sich niemand mit Mittelmaß abfinden. Auch ist die Saison noch lange nicht "gönnerhaft" abgehakt. Vier (!) Spieltage vor der Winterpause derart zu lamentieren, geht mir langsam auf die Nerven. An diesem kleinkarierten, provinziellen KurzfristDenken ist der Verein schon allzu oft gescheitert - gebt doch den Handelnden endlich eine reelle Chance, etwas aufzubauen.
sind ja auch noch sooooo ne menge spiele. was wir uns überhaupt unterhalten? läuft doch prima... so langsam verinnerlichen die spieler das system. herr hörgl sieht von woche zu woche fortschritte. also lasst uns diesem fähigen, immer ruhe bewahrenden trainer vertrauen. denn schon bald wird die serie starten. wenn nicht am kommenden samstag dann halt irgendwann... immer fest dran glauben. wenn schon die anderen zuschauer fern bleiben sollten wenigstens wir im sws und auswärts immer das ein und diese spieler unterstützen. lautstark und mit jeder menge beifall.
@anno1911 ... ich würde dir da gern zustimmen ... bloss wir bauen schon ne ganze Weile ... Anspruch und Wirklichkeit klaffen leider sehr weit auseinander ! und der Tabellenplatz spiegelt leider ganz ordinär unseren derzeitigen Leistungsstand wieder ... die Tabelle lügt nicht !
@björn. jetzt sei nicht so negativ. schau dir die tabelle an. nach oben sinds nur wenige punkte. am kommenden we gibts die ersten 3 punkte, die uns näher an die vorderen plätze bringen. du musst der sache einfach genügend zeit geben. zwinker
Ich denke jetzt seit gefühlten 2 Stunden über Anna...ähh...Annos Post nach, habe schon Kopfschmerzen von der vielen Denkerei. Schaue nebenbei HSV gegen Bochum, steht 1:0 für die Gäste...aber ich habe immer noch nicht kapiert, was die Dame oder der Herr mit seinem Beitrag ausdrücken wollte.

Verkacken wir die nächsten 3 Spiele, egal, Hoffnungsschimmer Rückrunde? Das hatten wir schon mehrfach und wurden bitter enttäuscht. Oder das Übliche? Wir sind Scheißfans wegen unserer Erwartungshaltung? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Sondershäuser schrieb:Verkacken wir die nächsten 3 Spiele, egal, Hoffnungsschimmer Rückrunde? Das hatten wir schon mehrfach und wurden bitter enttäuscht. Oder das Übliche? Wir sind Scheißfans wegen unserer Erwartungshaltung? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Jetzt male mal den Teufel nicht an die Wand,warum soll die Mannschaft denn gleich alle 3 Spiele verkacken die jetzt anstehen ?
Wenn ich an die letzte Saison denke,da hat uns beispielsweise in Burghausen auch keiner was zugetraut.
Wenn du wüßtest,wie wir dort gefeiert haben.Obwohl es sau kalt war an diesem Freitag Abend.
Wer mit dort war,wirds sicherlich nicht so schnell vergessen.
Ich für meinen Teil sehe das alles nicht so tragisch,die Abwehr steht, die Stürmer treffen auch,wenn auch nicht im jeden Spiel.Es wird irgendwann eine Serie kommen,dessen bin ich mir sicher.R.H.hat es auf dem Punkt gebracht,wer nach hinten raus in der Saison den längeren Atem hat,wird um den Aufstieg mitspielen.
Mit der Abwehr schwimmen wir ja auf einer Wellenlänge,mit dem Sturm allerdings sehe ich das nicht ganz so positiv wie du.
Meiner Meinung nach fehlt hier ein eiskalter Vollstrecker.
Ist natürlich schwer bei den Mitteln die dem Verein zur Verfügung stehen.
Hast ja Recht, stroh, aber wenn man über die Zukunft diskutiert, schwingt immer der Konjunktiv mit. Ich schrieb neulich von 7 Punkten bis zur Winterpause, einen haben wir, also ist Luft nach oben. Na, in 3 Wochen sind wir alle schlauer und sprechen uns hier wieder. Aber glaub mir: Ich wünsche mir für den RWE dasselbe wie du. Nur Gutes.
Ich bin mittlerweile auch optimistisch und glaube daran, das der Knoten bald platzen wird! Wie "ned" schon richtig bemerkte, steht die Abwehr absolut sicher. Vor allem mit Möckel und Pohl.

Und nach vorne ging ja einiges. Sonst hätten wir nich sooo viele Chancen gehabt.

Auch im Aufbauspiel hab ich diesmal nicht soooo viele Stockfehler gesehen. Sonst war es ja Gang und Gebe das Spiel sinnlos zu verlangsamen, in dem immer nur Quer gespielt wurde.

Und das ab Minute 75 nicht mehr sooo viel nach vorne gerannt wurde, seh ich als einen guten Schachzug des Trainers. Denn wie schon gegen Unterhaching oder Regensburg kann so ein Spiel auch mal ganz schnell durch überhastete Aktionen verloren gehen.
stroh schrieb:Wenn du wüßtest,wie wir dort gefeiert haben.Obwohl es sau kalt war an diesem Freitag Abend.
Wer mit dort war,wirds sicherlich nicht so schnell vergessen.

Prost ein geiles spiel... *in erinnerung schwelg*
Den eiskalten Vollstrecker? ...den Schuh könnte sich Rockenbach anziehen.Es müssen nicht immer schöne Tore sein.
@Sondershäuser
Noch immer am grübeln!?
Die Beiträge von "ned" und "NullZuNull" sollten dir als kleine Gedankenstütze förderlich genug sein.
@ Anno 1911 Nein, zum Grübeln habe ich gerade keine Zeit, das Essen köchelt auf dem Herd und nebenbei versuche ich, bei den Mods eine Amnestie für eine gewisse Person zu erwirken. Damit es keine Missverständnisse gibt: ich gehe nicht davon aus, dass wir alle der nächsten 3 Spiele verlieren. Wir werden nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. Und ich bin optimistisch, dass die folgende Rückrunde besser verläuft als die vorherigen.

P. S. Wollte dich wegen deines Posts nicht veralbern.
Papa schrieb:
1966 schrieb:Das ist ja nun nicht wahr! Mit Malura, Hillebrand, Bölstler, Humbert, und Smisek standen immerhin fünf Neue in der Startelf, und alle fünf wurden auf Wunsch des Trainers verpflichtet.
ein *offtopic* sei noch gestattet.
Ich schrieb von Kader und nicht von der gestrigen Startelf.
Mach Dir mal die Mühe und sieh dir mal unseren Kader an und wieviele Spieler bereits in der abgelaufenen Saison bei uns waren. Wenn man genau ist, müßte man Leute wie Pesolat und Montabell noch dazu zählen.

So hab mir die Mühe gemacht. Wenn man genau ist, stehen mit Sponsel, Malura, Hillebrand, Simari, Humbert, Becker, Bölstler, und Smisek, acht, wenn man Ströhl und Kammlott dazu nimmt zehn Neue im Kader. Wie viele Neue wolltest du, zwanzig ?
Nach der Saison haben hier noch viele gefeiert, dass Pohl, Hauswald, Rockenbach oder Cinaz geblieben sind, jetzt will natürlich keiner mehr was davon wissen.
Im Sturm hätten wir, hinsichtlich Neuverpflichtungen mehr machen müssen, aber ansonsten finde ich schon, dass der Kader einigermaßen runderneuert wurde.
Ich bin außerdem der Meinung, dass der Kader Qualität hat, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Mannschaft in diesem taktischen System erstickt!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste