22.11.2009, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 13:05 von DaumsNase.)
wenn man hier so einige kommentare liest, kann einem wirklich schlecht werden! meckern, mosern, motzen - der erfurter dreikampf.
mir macht es jedenfalls zunehmend weniger spaß, ins stadion zu gehen. wenn nach einer halben stunde die eigenen (!) spieler schon als a...löcher tituliert werden, fehlt mir jedes verstädnis.
traurig aber war: was sich da auf der tribüne tummelt, ist zu 80 prozent nur noch reines event-publikum, das beim fc bayern besser aufgehoben wäre. dazu gehört auch, dass jetzt in der regel schon zehn minuten vor halbzeitpfiff der große aufbruch einsetzt. bratwurst, bier und pinkelrinne sind ja scheinbar viel wichtiger, als das, was da auf dem spielfeld passiert. einfach zum ko...n.
hallo: es geht um ein fußballSPIEL. und da habe ich gestern ein ordentliches gesehen, wo nur die tore fehlten. wenn ihr garantierte siege haben wollte, müsst ihr mit entsprechenden beträgen wetten gehen...
nebenei: so sehen die uns übrigens im kieler forum:
"Frage mich was Herr Wück für ein Spiel gesehen hat. Erfurt hat uns zu jedem Zeitpunkt den Schneid abgekauft. Die Einwechslungen sind komplett im Nichts verpufft. Es war keine Lauf- und Kampfbereitschaft vorhanden und eigentlich ist es schon fast peinlich mit so einer Leistung da 0:0 zu spielen. Wir hatten KEINE echte Torchance. Anstatt mal aufs Tor zu schießen wurde der Ball lieber an der Strafraumgrenze wie beim Handball rumgespielt und dann in die Weiten des Steigerwaldstadions gedroschen und zwar ohne Sinn und Verstand. Ganz schwach.
Mit schwant übles,wenn ich ans nächste Wochenende denke."
schönen tag noch!
DaumsNase schrieb:wenn man hier so einige kommentare liest, kann einem wirklich schlecht werden! meckern, modern, motzen - der erfurter dreikampf. ´
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Hast du schon mal in anderen Fußballforen nachgelesen? Da empfehle ich mal das vom FC Kölle nach einer Niederlage, sollte Pflichtlektüre werden für Leute, die meinen, wir Erfurter wären die größten Motzer.
stroh schrieb:Der hatte zwar auch nicht seinen besten Tag,aber am Schiri lags gestern sicherlich nicht.
Diese beiden verlorenen Punkte muss die Mannschaft bei sich selbst suchen.
Nie im Leben würd ich das behaupten.
Es geht mir einfach um das Prinzip!
Allein die Aktion mit dem Wück-Rauswurf war völlig übertrieben!
22.11.2009, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 13:05 von Ebbi.)
Aik schrieb:Ebbi schrieb:Steph2708 schrieb:5026E schrieb:Hätte er Massi (und Hausi) früher gebracht HÄTTEN WIR GEWONNEN!!!
jetzt hör mir doch mal mit dem *massi* auf. seit albert weg ist wissen wir wie schlecht er eigentlich ist. voll der stock... vllt nimmt ihn uns ja jemand in der winterpause ab ...
Tante, Du hast doch keine Ahnung!!!
Haste mal den Smisek näher betrachtet? Vergleiche ihn mal mit Rockenbach und Kammlott. Die haben Dynamik,Zug zum Tor, holen sich die Bälle auch mal weiter hinten. Der dümpelt völlig teilnahmslos dahin. ... Smisek spielte eine sehr starke 1.Hälfte; wirkte ballsicher und zweikampfstark - du mußt mal auf´s Spielfeld sehen und nicht nur in die Sonne starren!!
Starke erste Hälfte? Starke 5 Min.!!! (Kopfballverlängerung auf Pohler). Danach war Ruhe. Das Spiel lief völlig an ihm vorbei. Er wurde kaum gesucht. Totalausfall!!!
<gelöscht>
Ich habe geahnt,dass er so aufstellen wird,wie gestern geschehen (siehe Aufstellungsthread) und geahnt,dass das nix wird.
Das macht mich wirklich wütend.
Ich bleibe dabei, mit Massi und Hausi von Beginn, hätten wir gewonnen.
@Aik
Keine Angst,habe die Sonne im Rücken und nix übersehen!
was, bitte, ist denn an massi gut?????????????????????
Beitrag: #306RE: 17.Spieltag: RWE - Holstein Kiel
Steph2708 schrieb:
5026E schrieb:
Hätte er Massi (und Hausi) früher gebracht HÄTTEN WIR GEWONNEN!!!
jetzt hör mir doch mal mit dem *massi* auf. seit albert weg ist wissen wir wie schlecht er eigentlich ist. voll der stock... vllt nimmt ihn uns ja jemand in der winterpause ab ...
Tante, Du hast doch keine Ahnung!!!
Haste mal den Smisek näher betrachtet? Vergleiche ihn mal mit Rockenbach und Kammlott. Die haben Dynamik,Zug zum Tor, holen sich die Bälle auch mal weiter hinten. Der dümpelt völlig teilnahmslos dahin. Traue mir zu behaupten,dass Smisek nicht mal halb so viele Ballkontakte wie Rocke und Chippy hatte.
Bin mir sicher,dass wir mit Massi und Hausi von Beginn an gewonnen hätten!!
na jetzt ist mir natürlich alles klar...
semmer und kammlott, in ansätzen auch thiago, sind die einzigen offensiven spieler die ansprechende leistungen zeigen. das wird mir auch jeder bestätigen der auch mal ein spiel live sieht ...
Ebbi schrieb:Bin mir sicher,dass wir mit Massi und Hausi von Beginn an gewonnen hätten!!
Soweit würde ich nicht gehen, aber nach der Leistung in Sondershausen hätte ich Hauswald auch in der Startelf erwartet. Ich bleibe dabei, dass Smisek seine Einsatzmöglichkeiten verdient, allerdings ebenso wie Cannizaro. Für beide gilt: 10-Minuten-Einsätze sind kein Maßstab.
Steph2708 schrieb:na jetzt ist mir natürlich alles klar...
semmer und kammlott, in ansätzen auch thiago, sind die einzigen offensiven spieler die ansprechende leistungen zeigen. das wird mir auch jeder bestätigen der auch mal ein spiel live sieht ...
Ach so...verstehe auch. Du meinst also,dass wir, aufgrund des Fehlens von Tino, gestern lieber nur mit 9 Feldspieler auflaufen sollten?
Hast sicher noch nicht einmal mit bekommen, dass Semmer gestern nicht von Beginn an gespielt hat.
Schau mal "Sport im Osten"...da kommt auch die Aufstellung!
22.11.2009, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 13:39 von rwe85.)
Ein großes Problem sind mMn weiterhin die Standards.
Wenn man es gegen solch ein Bollwerk nicht schafft, die Murmel aus dem Spiel heraus ins Tor zu befördern, dann muss eben einfach mal ne Standard zum Erfolg führen.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Rockes Flanken nach ruhenden Bällen gefährlicher geworden sind, trotzdem fehlt es nach wie vor an einem Kopfballungeheuer.
Unsere IV ist bei Freistössen vor des Gegners Tor einfach nicht gefährlich genug, unsere Stürmer allesamt etwas klein um wirkliche Spezialisten sein zu können.
Als ich in der Vorbereitung Humbert gegen St.Pauli gesehen habe, dachte ich schon, dass jetzt mal wieder ein Spieler mit richtig Potenzial in der Luft dabei ist.
Die 2 Kopfballtore hatten mir richtig gut gefallen.
Andererseits war es eben auch die Vorbereitung und es war mehr Platz als im Ligaalltag.
Lange Rede kurzer Sinn ...
Schaut man nur auf Tabellenstand und Punktzahl, sieht man wie dünn die Kluft zwischen Mittelmaß und Topteam ist.
Mir fällt da immer wieder Union ein.
Die hatten einige Spiele dabei, wo durch Standard 1:0 gewonnen wurde.
Und hätten wir nur die beiden Heimspiele gegen den Jahn und die Störche (notfalls) per Standard entschieden, ich glaube wir würden unsere Mannschaft nicht mit Mittelmaß in Verbindung bringen.
Denn dann stünden wir wesentlich weiter oben.
Unheimlich enge Liga, alles drin.
Keine Mannschaft bekleckert sich dauerhaft mit Ruhm ...
Ich bin gespannt, wie lange Becker braucht, um nach seiner Verletzung wieder in Form zu kommen.
Er hatte es zu Beginn zwar auch schwer und konnte kaum glänzen.
Allerdings war er in Sandhausen - wo er sich leider verletzte - sehr sehr stark und zeigte was er kann.
Wenn er diese Form schnell wiederfindet, haben wir wieder eine Option mehr im Mittelfeld.
Einfach schade, dass wir momentan eben keinen Individualisten a la Bohne haben.
Einer der im Stande ist, von aussen den perfekten Flankenball zu spielen.
Oder eben 2-3 Leute zu binden, die Abwehr auseinanderzureißen und Platz für die Offensive zu schaffen.
Ebbi schrieb:Steph2708 schrieb:na jetzt ist mir natürlich alles klar...
Ach so...verstehe auch. Du meinst also,dass wir, aufgrund des Fehlens von Tino, gestern lieber nur mit 9 Feldspieler auflaufen sollten?
Hast sicher noch nicht einmal mit bekommen, dass Semmer gestern nicht von Beginn an gespielt hat.
Schau mal "Sport im Osten"...da kommt auch die Aufstellung!
wie bistn du drauf? wo habe ich denn behauptet, dass tino von anfang an gespielt hat??? ich bin im stadion gewesen und hätte dir auch so sagen können wann er für wen eingewechselt wurde...
und zum thema hauswald. ich mag ihn auch - auch als spieler. aber wenn man chancen bekommt muss man sie auch nutzen. und zwar in der 3. liga, nicht im landespokal... außer sich paar mal im gegener festzurennen kam gestern leider nicht viel...
Aik schrieb:5026E schrieb:Bodolein13 schrieb:@5026E
Hausi und Massi....Sicher, Sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
haste mal die beiden "LIVE" gesehen???? Neeee?!?!? allles klar!!!
... Du etwa gestern?? Schon verwunderlich was du für Urteile aus der Ferne abgeben kannst...
Hauswald hat sich gestern ganz sicher nicht für einen Stammplatz empfohlen - er muß seine Chance nutzen, wenn er gebracht wird -> das hat er gestern definitiv nicht gemacht!
Das sehe ich auch so,Hausi ist wohl ersteinmal wieder draußen, Fabs wäre wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen.
Hoffentlich sind Pagenburg und Becker in der Rückrunde wieder fit, Simari wird wohl noch etwas dauern.
Sondershäuser schrieb:Ebbi schrieb:Bin mir sicher,dass wir mit Massi und Hausi von Beginn an gewonnen hätten!!
Soweit würde ich nicht gehen, aber nach der Leistung in Sondershausen hätte ich Hauswald auch in der Startelf erwartet. Ich bleibe dabei, dass Smisek seine Einsatzmöglichkeiten verdient, allerdings ebenso wie Cannizaro. Für beide gilt: 10-Minuten-Einsätze sind kein Maßstab.
Ok.Mag sein. Kann keiner wissen.
Vor dem SDH-Spiel allerdings schnitt EYEP das Abschlusstraining mit.Ich fand Cannizzaro hier sau stark. War dann sehr enttäuscht,dass Smisek von Beginn an spielte. OK,er rechtfertigte seine Aufstellung mit 2 Toren,war aber insgesamt,wie gestern, eher unauffällig.
Gestern wurde allerdings auch wieder zu spät gewechselt.
Passend Massis Kommentar dazu im Interview.
22.11.2009, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 13:47 von Aik.)
Ebbi schrieb:...
Starke erste Hälfte? Starke 5 Min.!!! (Kopfballverlängerung auf Pohler). Danach war Ruhe. Das Spiel lief völlig an ihm vorbei. Er wurde kaum gesucht. Totalausfall!!!
<gelöscht>
Ich habe geahnt,dass er so aufstellen wird,wie gestern geschehen (siehe Aufstellungsthread) und geahnt,dass das nix wird.
Das macht mich wirklich wütend.
Ich bleibe dabei, mit Massi und Hausi von Beginn, hätten wir gewonnen.
@Aik
Keine Angst,habe die Sonne im Rücken und nix übersehen! Tut mir leid, aber wenn das alles war, was du von Smisek gesehen hast und die Sonne nicht schuld war, dann war´s wohl was anderes - permanente Sehschwäche, hübsche Frauen/Männer in deiner Nähe oder einfach nur Müdigkeit...
Smisek´s Ballannahmen waren z.T. sehr stark, sein Zweikampfverhalten - schön den Körper zwischen Gegner und Ball gebracht - z.B. für Kammlott ein Lehrbeispiel.
Er lief sich ständig frei, wurde aber für meine Verhältnisse zu wenig gesucht bzw. geschickt...
Dazu noch 2 tolle Chancen, u.a. ein schöner Schuß aus der Drehung - also wie gesagt, du MUSST in HZ1 irgendwo anders hingesehen haben...
PS : Die Mehrzahl der Zuschauer auf der Tribüne muß das ähnlich gesehen haben wie ich, so interpretiere ich zumindest den Applaus in Richtung Smisek bei seiner Auswechslung....
Aik schrieb:Smisek´s Ballannahmen waren z.T. sehr stark, sein Zweikampfverhalten - schön den Körper zwischen Gegner und Ball gebracht - z.B. für Kammlott ein Lehrbeispiel.
Er lief sich ständig frei, wurde aber für meine Verhältnisse zu wenig gesucht bzw. geschickt...
Dazu noch 2 tolle Chancen, u.a. ein schöner Schuß aus der Drehung - also wie gesagt, du MUSST in HZ1 irgendwo anders hingesehen haben...
Stimmt alles ,Aik aber es war auch nicht zu übersehen, daß er bereits zum Ende der 1.Hz läuferisch abgebaut hat.
Scheinbar ist er physisch doch noch nicht so weit
|