Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SC P. Münster - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Münster gewinnt:
33.33%
11 33.33%
Unentschieden:
36.36%
12 36.36%
RWE gewinnt:
30.30%
10 30.30%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: SC Preußen Münster -FC Rot-Weiß Erfurt 4:0
vorallem hoffe ich das SK endlich mal merkt das wir nicht mit 2 ST spielen können. Die Aufstellung reicht für den Pokal, aber nicht für die 3.Liga bei uns.
(19.11.2016, 12:08)erfurter110287 schrieb: Die Aufstellung reicht für den Pokal, aber nicht für die 3.Liga bei uns.

Mit der Aussage wäre ich aber ,spätestens ab jetzt, ganz ganz vorsichtig........
User Zipfelmütze hat es auf den Punkt gebracht.Super Beitrag.Dem gibt es nicht s hinzu zu fügen.Klasse!
Danke !
Außerdem nervts wenn fast jeder Schuss aufs Tor, auch reingeht. Die Effektivität hätte ich gerne bei uns, nur wir spielen zu umständlich und spielen uns nicht mal klare Torchancen raus. Irgendwie müssen wir uns diese Saison vieles schwer erarbeiten, richtig geschenkt kriegen wir diese Saison nichts, wobei bei manchen unserer Gegner der erste Ball aufs Tor drin ist. Ein Offenbarubgseid wars für mich nicht, selbst als wir 3:0 hinten lagen, haben wir uns nicht wie die Schlange vors Kaninchen verkrochen und haben uns nicht wehrlos aufgegeben oder uns an die Wand spielen lassen. Wieviele Paraden musste den Klewin richtig gut abwehren, kann mich da an eine erinnern, aber es sind mehr Tore reingegangen als Klewin wirklich richtig gut parieren musste. Die Effektivität der Gegner gegen uns nervt mich manchmal, während wir sehr oft nicht mit dem ersten Torschuss ein Tor erzielen...
Das Problem ist eben das zuviel geredet wird,anstatt einfach Leistung zu bringen.Ein Herr Tyrala z.B ist dafür bekannt vor allem vor Auswärtsspielen immer wieder auf seinem Facebook Profil oder auf anderen Wegen zu sagen das es bei dem heutigen Spiel besser wird oder das man alles tut um 3 Punkte einzufahren....Was diese Aussagen wert sind sind hat man ja gestern wieder gesehen.
Das man mal verliert ist logisch.....Das es insbesondere auswärts mal längere Zeit mal s.cheisse läuft passiert auch...Aber als Fan muss man das Gefühl haben das die Mannschaft alles gibt.Aber bei uns ist das eben nicht so
Da fehlt es einfach an Typen wie z.B Caillas die einfach mal die Gusche aufmachen und Klartext reden
Man kann verlieren, auch Auswärts. auch mal 4-0. Aber mit so einem Abwehrverhalten wirst du selten die Null halten.
Wenn ich das Verhalten sehe nach dem Ball rausschlagen was zum 1-0 geführt hat, da wird nicht der Mann bei der Ballannahme gestört, geschweige denn das man mal auf die Idee kommt den Gegner in Strafraumnähe zu decken,die können seelenruhig sich die Bälle zu spielen und wir machen nicht wirklich was und beim Querpass zum Torschützen zieht Erb auch noch zurück anstatt irgendwie zu klären.
Das Eigentor, Erb ist unbedrängt und will mit seinem schwächeren Fuss klären, sowas kann nur schief gehen!
Beim 3-0 das selbe wie beim ersten Tor. Anstatt sich einer zum Ball orientiert und die anderen die Gegner decken rennen alle 3 zum Ball und Brückner spielt auch noch nen schönen Pass zum Gegner............
Gut der Elfmeter war ein Witz. Aber das passt zu so einem Abend.
Aber diese Abwehrverhalten haben wir auch schon letzte Saison oftmal an den Tag gelegt. Da sollte mal angesetzt werden!
Sicherlich war die Abwehr gestern richtig schlecht, aber in der Saison kann man damit eigentlich zufrieden sein. Unser Problem ist das wir nahezu Null Chancen aus dem Spiel heraus produzieren. Hatten wir gestern eine Chance aus dem Spiel heraus?? Drei vier Halbchancen nach Standards eine gute Flanke und das war es....
Zitat:Aber diese Abwehrverhalten haben wir auch schon letzte Saison oftmal an den Tag gelegt. Da sollte mal angesetzt werden!

Für mich ist eher das Problem, dass wir keinerlei Entlastung nach vorn hinbekommen. Schnelles Umschaltspiel? Fehlanzeige. Aufbauspiel mit dem Ergebnis einer Chance auf ein Tor? Fehlanzeige.
Das Rumgejammere hier wieder. Ist das eigentlich nur hier in diesem Forum so, das bei Niederlagen gleich immer Weltuntergangsstimmung herrscht?

Sicher war der Auftritt erschreckend schwach, aber der Trainer und die Mannschaft werden daraus ihre Lehren ziehen und es sicher am nächsten Samstag besser machen.

Vielleicht sollten mal die Leute, die hier das Abwehrverhalten so scharf kritisieren, schauen, wieviel Gegentore wir in den letzten 5-6 Spielen bekommen haben? Und das mit einer teilweise improvisierten Abwehr.

Das Problem hier in Erfurt ist einfach die Erwartungshaltung. Ich habe auch gehofft das wir einen Punkt oder sogar 3 aus Münster mitnehmen, aber das es jetzt nicht geklappt hat, ist für mich kein Weltuntergang, weil man doch genau weiß, daß es nächstes Wochenende schon wieder ganz anders aussehen kann..und ich bin mir sicher das von der Mannschaft ne Trotzreaktion kommen wird!

Ich bin froh, das wir mit unseren bescheidenen Mitteln schon soviele Punkte geholt haben.

@heathner...bei allem Frust, aber diesen Dünnsch... kannst du doch nicht ernst gemeint haben, oder?
Wir sind halt der RWE. Ich freue mich trotzdem auf nächste Woche gegen Chemnitz. Es gibt wichtigeres wie Fussball im Leben. Daher sehe ich alles entspannter.
„Lebbe geht weider“,

der Spruch von "Steppi" der übrigens letzte oder vorletzte Saison auch mal im SWS war (hatte ein Hemd mit diesem Spruch an), trifft wohl die aktuelle Situation am Besten.

Ärgerlich ist für mich vor allem eines, dass man ja gegen den CFC versuchen will, möglichst ein "volles Haus" zu haben.
Dieses Ziel war für mich generell etwas hochgesteckt, es wird es natürlich noch viel, viel, viel schwieriger nach so einer Niederlage dieses zu erreichen.

Wenn ca. 10.000 Zuschauer kommen sollten, dann wäre das schon ein Riesenerfolg aus meiner Sicht.
Persönlich sehe ich aber die Gefahr, dass wir - hängt dann auch noch vom Wetter ab - diese Zahl wohl auch nicht erreichen werden.

Ich werde bald den Tipp gegen den CFC machen.
Morgen oder spätestens Montag-Früh.
(19.11.2016, 10:19)Aik schrieb: über den Elfer kann ich nix sagen; im Live-Stream gab es ja keine Wiederholung

nach sehen der bewegten bilder würde ich sagen, dass es elfer war. da geht der erfurter viel zu ungestüm in den mann und reißt ihn um. hätte nicht sein müssen, denn es standen ja noch 2 erfurter zusätzlich um den münsteraner herum.
(19.11.2016, 14:11)Puffbohne schrieb: Das Rumgejammere hier wieder. Ist das eigentlich nur hier in diesem Forum so, das bei Niederlagen gleich immer Weltuntergangsstimmung herrscht?

Ja ~ in dem anderen geht's nur um Rischtisch Bescheuert RB.
Es ist zwar traurig aber lieber eimal 0:4 wie 4 mal 0:1 und gegen Mannschaften die weit vor uns stehen haben wir auch meistens gut ausgesehen ......nur der RWE !!

ALLES WIRD GUT !!
@annaka was laberst du denn für einen Senf?
Hier sind einfach einige Traumtänzer unterwegs.Abgeschlachtet von Halle Paderborn Osnabrück und Münster.Mit viel Dusel gegen Zwickau Wehen und FCM gewonnen.Normalerweise stehen wir auf nem Abstiegsplatz.
12 Tore aus 15 Spielen und damit offiziell die dünnste Offensive...meine Güte hört doch auf zu träumen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.501 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.490 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.710 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste