Beiträge: 3.291
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2007
Das man so langsam abstumpft, wobei ich jahrelang als RWE Fan sehr emotional war, macht mich noch nachdenklicher!
Zurück bleibt immer der leidende Fan... mit 4500 Zuschauern hätte ich gestern nachdem ganzen Hickhack in der Führung und bei dem Sch....wetter nicht gerechnet! Potential ist da und der Glaube stirbt zuletzt.......ich betreibe ein wenig Selbsttherapie heute morgen.. zu dem Spiel ist alles und viel richtiges gesagt worden! Euch allen einen besseren Tag
Beiträge: 2.908
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2012
Gute Bewertung von Auswärtssieg !
Als Trainer würde ich Schuster geil finden , aber der wird nicht zu finazieren sein !
Beiträge: 2.253
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
06.11.2017, 07:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017, 08:00 von metaxa.)
(06.11.2017, 01:56)punkass schrieb: Eine weitere Frage an Traub: Warum holt man mit Sarr einen Odak-Ersatz, wenn dann doch der überforderte Neuhold auf rechts spielt? Das sagt alles über unsere Kaderplanung aus der Hölle!
Weil das bestimmt, vielleicht, eventuell und von mir mutmaßlich gedacht einer vom Schlage Aloy Ihenacho ist.
Wie kann ich nur über ihn urteilen...hab ihn ja noch nicht spielen sehen?! Ja wie auch, wenn er bisher nicht spielte....???
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
(05.11.2017, 22:19)Jason57 schrieb: Sehe ich ähnlich, aber ohne Moos nichts los.
Ja, ohne Moos nichts los!
Ich glaube, wenn wir mehr Geld hätten, dann würde man auch anders agieren.
Aber die vereinsinternen Streitigkeiten haben auch deutlich gemacht, was bei uns finanziell los ist.
Da gibt es ja dann auch wohl noch den DFB der einschreiten würde, wenn wir uns noch weiter verschulden würden.
Wie schon weiter vorne geschrieben, hilft uns wohl nur noch ein "Wunder" weiter.
Eine Mannschaft die verstärkt gehört, evtl. ein erfahrener Trainer, der uns weiterhelfen könnte und vor allem das nötige Geld dazu.
Momentan fehlt mir noch die Fantasie dazu, wie das alles gelöst werden kann.
Beiträge: 1.210
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2016
Ich bin Froh das Herr Rombach weiter Präsident ist, sonst wären schon lange die Lichter aus gegangen und ich will weiter 3 Liga Fußball sehen. Die mit Ihren raus rufen sollten sich mal überlegen dass der Verein wegen Ihnen 18000 € zahlen muss. Geld das wir für Spieler gut gebrauchen könnten. Für mich war der Aufsichtsrat schuld der es nicht fertig bringt Gespräche zu suchen und man wusste das es gerade wichtige Sachen zu erledigen gab. Wenn einer Präsident werden will der muss auch Geld haben um uns zu unterstützen so wie Herr Neumann und Herr Rombach.
Beiträge: 196
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2015
Die Spiele gegen Halle, den CFC und Lotte haben gezeigt, dass wir nicht einmal gegen das untere Drittel der Tabelle nennenswert Punkten können. Selbst an Gegnern die selbst große spielerische Probleme haben, scheitern wir. Ein Fußballspiel über 90 Minuten mal engagiert und ohne grobe individuelle Fehler abzuliefern, ist dem Team nicht mehr möglich. Wir haben jetzt 4 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Bei unserer Punktequote ist das schon die halbe Welt.
Im Fußball kann ja viel passieren, theoretisch können auch wir den Klassenerhalt noch schaffen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wo der Wille, das Können und die Energie dazu herkommen sollen. Im Moment hat man den Eindruck, dass weder die Mannschaft noch der Trainer irgendeine Idee haben, wie sich etwas zum Positiven verändern kann. Die größte Strafe für beide ist noch 23 Spieltage auflaufen zu müssen und sich Spiel für Spiel vorführen zu lassen.
Beiträge: 3.084
Themen: 45
Registriert seit: Oct 2006
06.11.2017, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017, 10:14 von Daniel.)
(06.11.2017, 09:19)rwe57 schrieb: Ich bin Froh das Herr Rombach weiter Präsident ist, sonst wären schon lange die Lichter aus gegangen und ich will weiter 3 Liga Fußball sehen. Die mit Ihren raus rufen sollten sich mal überlegen dass der Verein wegen Ihnen 18000 € zahlen muss. Geld das wir für Spieler gut gebrauchen könnten. Für mich war der Aufsichtsrat schuld der es nicht fertig bringt Gespräche zu suchen und man wusste das es gerade wichtige Sachen zu erledigen gab. Wenn einer Präsident werden will der muss auch Geld haben um uns zu unterstützen so wie Herr Neumann und Herr Rombach. Und was sagt dir das du so weiter 3.liga in Erfurt siehst?
Es geht seit Jahren abwärts und irgendwann ist es mal vorbei und da ist es egal wie der Präsident heißt.
Und wie einige schon geschrieben haben, man hat RR sicher einiges zu verdanken, aber ob wir nur wegen ihm noch in Liga 3 sind oder wir mit anderen Leuten besser gefahren währen kann niemand sagen. Deshalb ist für mich dieser "Personenkult" total unverständlich.
Und glaubst du wirklich das nur Leute gegen RR sind die mit dieser Pyro zu tun hatten? Weil wenn ja ist das total weltfremd.
Beiträge: 2.088
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Übrigens ist Sarr ein Linksverteidiger ...also kein Odak-ersatz...wundere mich trotzdem das er nicht spielt....hab ihn am Sonntag eine HZ gegen Martinroda gesehen ...da fand ich ihn gut ...na hoffentlich darf er Freitag mal gegen Dynamo ran !!!
Beiträge: 23.149
Themen: 1.456
Registriert seit: Jun 2007
06.11.2017, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017, 11:04 von ronry.)
Mit einem bißchen Abstand zum Spiel :
@auswärtssieg - wohl die qualitativ beste Auswertung zum Spiel hier mit den Einzelkritiken. Kann man besser nicht beschreiben.
@manu - auch diese grundsätzlichen Fragen finde ich absolut berechtigt.
Ich würde sie noch um einige erweitern:
An den TW-Trainer Twardzik :
- Wie kommt es, das ein Klewin neuerdings wieder anfängt, sich auf diesen Unfug mit den ewigen Rückpaßgespiele einzulassen und dann sogar unmotiviert den eigenen Abwehrspieler an der eigenen Eckfahne anspielt - der bis dahin durchgängig zeigte, das er keine Lösungen nach vorn kann und gefühlt 90% Rück- und Querpässe spielt?? Und angelaufen wird und dann prompt unter Druck zum TW zurückspielt und damit die ganze Situation scharf gemacht wird?
An den Defensivtrainer Loose :
-Was ist die Ursache, das RWE von 22 Gegentoren mindestens 6 Gegentore wiederholt nach Standards (Eckbälle/Freistöße) bekommt - in denen in der Abwehr kein System erkennbar ist, wer eigentlich was zu machen hat in der Zuordnung.
-Warum stürzen meist alle Abwehrspieler erkennbar Richtung Ball und verlieren immer wieder die Gegenspieler aus den Augen, die frei und ungehindert einnetzen können oder zu brandgefährlichen Situationen kommen?
-Was berechtigt eigentlich den ständig wiederkehrenden Einsatz des nach außen lustlos, pomadig und Dienst nach Vorschrift schiebenden Dabanli?
Er ist beteiligt an Gegentoren sowie Fehlerketten, er motzt bei eigenen Fehlern die Mitspieler an. Er hat erhebliche Probleme in der Spieleröffnung und ist ein Tempoverschlepper dabei.
Ich kann es persönlich echt nicht mehr sehen - dieses Fuß auf den Ball, stehenbleiben, hilflos schauen, die Arme ausstrecken und dieser Blick - ja kommt jetzt mal einer zu mir und nimmt den Ball ab?? Ich hab keinen Plan, was ich tun soll...
-Warum ist unsere Abwehr in Schnelligkeitsfragen komplett überfordert und sieht oft nur die Hacken der Gegenspieler?
- Warum werden Spieler wie Neuhold auf Positionen eingesetzt, auf denen sie weder hingehören noch der Mannschaft in irgendeiner Form einen Nutzen bringen, sondern sich selbst und der Mannschaft stets und ständig Fehler,Unsicherheiten bescheren sowie alle verunsichern.
Neuhold besitzt für einen AV nicht die erforderliche Schnelligkeit in den Beinen und hat eminente Probleme, Spielsituationen mental/geistig zu erfassen und sofort auf dem Platz ins Agieren zu gehen.
Beispiel: 1:0 Oesterhelweg. Neuhold kommt nicht zurück - seine Seite ist offen, er steht gut 10-15m hinter Oesterhelweg - obwohl dieser mit seinem Laufweg klar zeichnet, das er angespielt werden will auf der Außenbahn. Die Energie, dann 40m hinterher zu sprinten und dem 0:1 zuzusehen, kann sich Neuhold dann sparen und gleich stehenbleiben.
Das gleiche gilt dann übrigens für seine lethargische Reaktion vor dem 2:3. Keine Erfassung der Situation - falsches zum Mann stehen - kein resolutes Handeln und Eingreifen - lasche Gegenwehr - Gegentor.
In der Entstehung auch Dabanli einbezogen - mit einem resoluten Kopfball/Körpereinsatz ist der Angriff an der Seitenlinie unterbunden, ehe es überhaupt zur Flanke kommt.
In diesem asymmetrisch wirkenden 4-3-3 mit einer links höher stehenden Seite ist Dabanli der IV, der die Seite mit sichern muss für Benamar/Brückner. Über die Seite laufen vor allem in HZ2 die meisten gefährlichen Angriffe von Lotte, die wir nicht unterbunden bekommen.
Wie übrigens schon in HZ1 - ein Unding, das 3 Mann einen Al Ghaddioui beim Dribbling nicht stellen können und der Freiberger einsetzen kann - das hätte eigentlich das 2:3 bereits vor der Pause sein müssen für Lotte.
Für mich ist ebenfalls wenig erkennbar, welche Rolle eigentlich ein Biankadi ausfüllen soll. Wie schon zuletzt wiederholt in ein Konzept gesteckt, wo er meist auf die Außenbahnnen muss und dort nicht wirklich zum Zug kommt.
Und an den Offensivtrainer Hebestreit:
Der Boden war gestern nass, tief,schwer.
Ich kann mich in 90 Minuten nicht erinnern, mal einen Abschluß oder den Versuch eines Abschlusses aus mehr als 16m gesehen zu haben - Flach, scharf, idealerweise als Aufsetzer geschossen.
Bei dem Boden ideal für Abpraller beim Torwart und mit Nachsetzen durch Leute wie Huth, Kammlott eventuell zum Torerfolg. Fernandez hatte bereits mit dem eigentlich drucklosen Schuß von Lauberbach sein Problem auf dem nassen Rasen - Huth kann abstauben.
Mit Menz, Lauberbach, Biankadi, Dabanli, selbst einem Benamar gibt es Spieler, die das könnten.
Wenn wir im Zentrum spielen müssen, haben wir niemanden, der sich gegen die oft kantigen und robusten IV der Liga im Zweikampf resolut durchsetzen kann und Gefahr in die Aktion bringt. Dort fehlt körperliche Präsenz.
Auf der anderen Seite zeigt ein Al Ghaddaioui - groß, kräftig, resolut, trotzdem schnell, mit Spielverständnis ausgestattet.
Seit Jahren fehlt es bei uns an einem solchen Stürmertyp - weder Tunjic noch ein Falk noch ein Bieber brachten/bringen enige dieser Eigenschaften mit. Von einem Huth oder Kammlott müssen wir da nicht reden - rein von der Körpergröße her, wo sie es im Zweikampf schwer haben.
Lauberbach will und macht, ist einer der sich wehrt - aber eben oft auch noch nicht clever genug. Kein Vorwurf - der Junge muss groß werden.
- Man übt Abschlüsse im Training. Okay. Wie entwickelt man in einem Spieler im Training Schritt für Schritt diese Gier nach dem Tor, dieser absolute Wille sich durchsetzen zu wollen und das Ding zu machen, dieses absolute Reinknallen in die Situation?
Wir haben Chancen, wir haben Abschlüsse - wir verdaddeln es regelmäßig ungenau oder drucklos oder viel zu kompliziert oder zu hektisch oder lassen uns von den gegnerischen Abwehrspielern den Schneid abkaufen und und und.....
Es ehrt Bergner, wenn er der Truppe mehr offensive Ausstrahlung verleihen will, damit sie sich Chancen erarbeitet, zu Abschlüssen kommt, Tore schießt.
Wenn dabei jedoch wegen der Positionsbesetzungen in der Abwehr eine Diskrepanz zwischen Offensiv-und Defensivverhalten auftritt - ist das im Abstiegskampf ein mit Sicherheit tödliches Experiment.
Früher haben wir im defensiven Mittelfeld meist sehr sicher gestanden und dort unsere meisten Balleroberungen gehabt.
Heute kombinieren sich unsere Gegner dort flüssig durch , ohne gestört zu werden.
Die Nachteile unserer Abwehr in Fragen Schnelligkeit im Kopf und in den Beinen kommt damit eminent zum Ausdruck - wenn es mit Tempo auf sie zugeht.
Ausdruck dessen ist auch eine hohe Anzahl gelber Karten bei unseren Spielern, die sie für taktische Fouls erhalten. Die Gegenspieler ziehen weg - und wir können sie meist nur noch mit Foulspiel stellen. Da gibt es Szenen, wo es eindeutig nur um das bewusste Foulspiel geht.....
Es tut auch keine Not - und da ist das Trainerteam gefordert - das ein Benamar zwischen 2-4 mal pro Spiel in Situationen ausschließlich provoziert gegen Gegenspieler.
Wenn ich eh den Freistoß an der Seitenlinie/Mittellinie habe, muss ich mich nicht vor dem Gegenspieler aufbauen und die Brust rausdrücken -abgesehen von der Theatralik von Wendel ( preisverdächtig/genauso unsportlich). Gut, das dann auch mal ein Brückner den Hitzkopf Benamar wegnimmt und auch mal ordentlich zusammen faltet.
Ich hoffe sehr darauf, das nach der Länderspielpause sowohl Vocaj als auch Bergmann wieder da sind und wir defensiv stabiler auftreten mit mehr Zugriff im Mittelfeld, wodurch die Abwehr entlastet wird. Und mit Bergmann einer das Offensivspiel belebt.
Ich hoffe auch, das Dabanli nach der Pause sich mit dieser gezeigten Einstellung auf der Bank wiederfindet. Das hat mit Erfahrung sowie Führungsspieler im Abstiegskampf nichts zu tun.
Ich finde es ebenfalls erklärungsbedürftig, wenn ein Neuzugang Rüdiger bereits längere Zeit nicht mal mehr im Kader häufig genug ist und inzwischen ihm mit Max Schwitalla ein A-Junior vorgezogen wird.
Gut - Wegmann ist verletzt, Kraulich taucht zuletzt auch schon häufiger nicht mehr im Kader auf.
Die Torleute Engl und Knoll man kann außen vor lassen.
Die Verpflichtung Ludwig habe ich nie verstanden. Sarr sitzt nur auf der Bank. Kurz ist der 3.Liga mMn derzeit nicht gewachsen auf Dauer. Über Neuhold wurde genug geschrieben - maximal Bankkandidat.
Bleiben Razeek mit einigen Abstrichen, Biankadi, Lauberbach und nach langer Anlaufzeit Huth, die derzeit aus den Neuverpflichtungen es überhaupt in die Mannschaft bringen - selber jedoch noch einiges lernen müssen.
Mein persönlicher Plan wäre:
In der Winterpause Spieler wie Sarr, Kurz, Rüdiger verleihen. Dafür einen Stürmer noch holen sowie zusehen, ob man auf LV und eventuell IV noch jemanden bekommt - schnell, ordentliche Technik, körperlich präsent, mit Blick für Spielsituationen.
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
06.11.2017, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017, 11:27 von kiwi1.)
Manchmal fragt man sich auch, welche Wahrnehmung eigentlich einige Spieler haben. Vor dem 0:1 traben alle nebenher, als wäre man schon beim Auslaufen, und das als Letzter! Aber dann bei einem Abstaubertor den Finger auf die Lippen....
Nun gut. Geschenkt. Aber wie oft muss man Neuhold, ausgestattet mit der körperlichen und geistigen Beweglichkeit einer Straßenlaterne, bei der Suche nach Ball und Gegner noch zusehen? Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich für die Ausdrucksweise, aber seine Nominierung ist für mich inzwischen unbegreiflich.
Beiträge: 1.797
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2015
Ich versuche es nunmehr im 3. Anlauf in der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt zu antworten: Was sagt mir das Transparent "9.11. - Zeit für Veränderung" welches gestern im Stadion zu sehen war?
Beiträge: 2.358
Themen: 4
Registriert seit: May 2011
Steht n Stück weiter vorne und wurde auch auf diversen Flyern erläutert.
Am 09.11. findet in FFM ein Gespräch zwischen Fanvertretern und den Spitzenleuten von DFB und DFL als Reaktion auf die deutschlandweiten Fanproteste statt.
Diese Spruchbänder wurden bundesweit in (fast) sämtlichen Stadien gezeigt.
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
06.11.2017, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017, 11:49 von MichaelB.)
Zitat:Ich versuche es nunmehr im 3. Anlauf in der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt zu antworten: Was sagt mir das Transparent "9.11. - Zeit für Veränderung" welches gestern im Stadion zu sehen war?
http://board.rwe-community.de/Thread-15-...#pid485269
http://board.rwe-community.de/Thread-15-...#pid485271
Beiträge: 196
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2015
(06.11.2017, 10:58)ronry schrieb: Mein persönlicher Plan wäre:
In der Winterpause Spieler wie Sarr, Kurz, Rüdiger verleihen. Dafür einen Stürmer noch holen sowie zusehen, ob man auf LV und eventuell IV noch jemanden bekommt - schnell, ordentliche Technik, körperlich präsent, mit Blick für Spielsituationen.
@ronry:
Es war sicher allen Beteiligten klar, dass der Kader noch dünner ist als letztes Jahr und das man nur durchkommt, wenn es keine übermäßigen Verletzungsprobleme, keine Formschwankungen bei Leistungsträgern gibt und die Neuzugänge gut einschlagen. Von diesem Idealfall waren wir von Anfang an meilenweit entfernt.
Deine Anregung für die Winterpause ehrt Dich. Aber wenn wir in den Partien bis dahin nicht nennenswert punkten, kommt jede Veränderung in der Winterpause zu spät. Wir hätten dann ab Januar noch 18. Spiele und müssten 30 bis 35 Punkte holen. Das ist nicht realistisch. Unsere letzte Chance zur Wende liegt daher in den Spielen bis zur Winterpause. Vielleicht helfen die nächsten 2 Wochen Spielpause die Mannschaft noch einmal aufzurichten und Bergmann und Vocaj fit zu bekommen. Dann könnten wir zumindest mal unsere 1. Elf aufbieten und schauen was in Großaspach geht. Mit Glück können wir dort überraschen und auf dem Erfolgserlebnis aufbauen.
Beiträge: 1.712
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2017
Vielleicht stellt man ja noch mal um auf ein 4-5-1 um, wenn Bergmann fit ist hat man einen guten 10 und mit Vocaj und Biankadi 2 gute 6. Wäre dann meine Wunschelf
Klewin-Menz,Möckel,Laurido,Odak-Vocaj,Biankadi,Bergmann,Razeek,Benamar,Kammlott.
|