Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Mal endlich siegen gegen Lotte oder wird es wieder nichts?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
62.71%
37 62.71%
remis
8.47%
5 8.47%
Sieg Lotte
22.03%
13 22.03%
unsicher
6.78%
4 6.78%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Sportfreunde Lotte (2:3)
(05.11.2017, 19:55)Chris-M schrieb: Momentan ist echt egal ob wir Auswärts oder zu Hause spielen. Wir sind gleich schlecht... Der einzige kleine Hoffnungsschimmer waren die 20 Minuten von Bergmann.

Was hast Du gesehen, was ich nicht sah? In der Wüste ist eine Fata Morgana eine Luftspiegelung. Also ein Brechung heißer Luft, die geringer als jene der kälteren Luft ist.

Quo vadis RWE
Mir macht nichts mehr Hoffnung mit dem Kader , es muss was passieren !
15.Spieltag 2012/2013

Wir haben schon einmal dermaßen in der S.c.h.e.i.ß.e gehangen....man kann sich die Werte mal ansehen-decken sich mit heute....
Am Ende ist RWE nicht abgestiegen. Aber.....da schlafe ich nochmal ne Nacht drüber. Ehe ich zu dem Spiel was sage..
Zwickau in ihrer ersten Drittligasaison sollten uns zumindest etwas Hoffnung machen...
(05.11.2017, 20:44)Beobachter schrieb: Was hast Du gesehen, was ich nicht sah? In der Wüste ist eine Fata Morgana eine Luftspiegelung. Also ein Brechung heißer Luft, die geringer als jene der kälteren Luft ist.

Quo vadis RWE

Ich glaube er ist einer von den wenigen die unseren Kader drittliganiveau haben und wenn er wieder mehr Spielpraxis hat kann er uns definitiv weiter helfen. Nicht mehr oder weniger.
Nachdem in der ersten Halbzeit noch eine gewisse Euphorie herrschte, bekam man in der zweiten Halbzeit die übliche Tristesse geboten!

Unfassbar wie labil einige Spieler sind. Die fallen förmlich in eine Schockstarre. Dazu bringen sich die Jungs noch selber in Schwulitäten.
Ungenaue Zuspiele auf 5m oder völlig sinnfreie Rückspiele zum Torwart.

Vollkommen unterlegen war die Truppe nicht. Nach dem 0-1 haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und haben den Gegner eigentlich beherrscht. Konsequenz waren die beiden Tore zur Führung.

Und dann kommt das eigentliche Problem wieder zum Vorschein. Die Truppe versucht wieder zu verwalten und stellt das Spielen nahezu ein.
Da muss sich auch ein Herr Bergener fragen, wieso er da keine Mittel findet, positiv entgegen zu wirken.
Einfach weiter mit gleichen Elan und Risiko.
Die Geilheit und Kaltschnäuzigkeit fehlt einfach ein weiteres Tor erzielen zu wollen!!!
Eindeutig Einstellungssache.

Heute gebe ich zusätzlich mal eine Einzelkritik ab.

Klewin: Leider ist er kein begnadeter Fußballspieler. Das sieht man spiel für spiel wenn er von seinen Vorderleuten angespielt wird. Allerdings muss man auch mal seine Kollegen hinterfragen wie sinnvoll es ist, ihn immer und immer wieder in Bedrängnis zu bringen?! An Philipp seiner Stelle würde ich den betreffenden Kollegen den A... aufreißen!
Ansonsten hat er eigentlich gehalten was er halten konnte. Note:3

Neuhold: Sicherlich gibt er sich Mühe und der Einsatz stimmt auch. Allerdings fällt er qualitativ gegen die anderen Kollegen hinten runter. Sowohl das erste Tor kam über seine Seite als auch das zweite Tor. Beim zweiten Tor viel zu weit weg vom Mann. Gespür fehlte komplett, wie der Stürmer wohl agieren würde. Auch in den letzten Spielen eher mit Schwächen! Note:5

Dabanli: Man muss sagen, dass er wohl mittlerweile die größte Enttäuschung der laufenden Saison ist! In den ersten beiden Ligaspielen sah man wenigstens noch verheißungsvolle Ansätze. Heute und auch in den vergangenen Spielen fällt er eigentlich nur noch durch Pomadigkeit und alibi Fußball auf!
Sinnfreie Rückspiele auf Klewin die ihn teilweise erheblich unter Druck setzen.
Spieleröffnung geht gegen null! Da Möckel ja auch enorme Probleme hat den Ball an den Mann zu bringen, war hier eigentlich Dabanli gefordert. Note:5

Möckel: Wie bereits erwähnt weiterhin schwache Spieleröffnung. Zweikampfverhalten ganz ok. Hat mit dem Tor ein Ausrufezeichen gesetzt. Leider konnte er den Laden nicht zusammenhalten. Note:3-

Benamar: Als AV hat er zumindest eine Position gefunden, die ihm ganz gut steht. Zwar weiterhin mit vielen Ballverlusten aber 2-3 brauchbaren Flanken. Hinten läuft er teilweise die Gegenspieler gut ab. Note: 3-

Biankadi: Hat etwas nachgelassen. War zu Beginn der Saison auch stärker. Vielleicht hat er defensivere Aufgaben bekommen. Er müsste mit seiner Athletik eigentlich viel leichter an seinen Gegenspielern vorbeikommen. Auch hat er einfach kein Schussglück! Note:4

Menz: wieder im Mittelfeld hat er auch so seine Probleme. Die Spieleröffnung ist nicht so seins. Er hat zwar die Ruhe am Ball aber die Zuspiele haben auch eine hohe Streuung. Note: 3-

Brückner: hat mir heute gut gefallen. Hat Verantwortung übernommen und die Bälle auf links gut verteilt. Leider reicht die Kondition nicht mehr for 90 min. Note: 3+

Kammlott: wieder viel gelaufen und auch 1-2 brauchbare Bälle gespielt. Muss weiter Gas geben und die jungen Kollegen mitziehen! Note: 3

Lauberbach: der Junge ist 19 und haut sich rein. Das noch nicht alle klappt ist logisch. Muss weiterhin mit körperlicher Präsenz und Giftigkeit im gegnerischen Strafraum agieren. Hat heute den Assist zum 1-1 gegeben. Note: 4+

Huth: Heute wieder unglaublich viel gelaufen. Hat sich mit dem 1-1 belohnt. Er liegt noch am ehesten im Soll. Note: 3+

Bergener: da fehlt mir die Präsenz von außen. Nach dem 2-1 und 2-2 fehlt mir sein einwirken auf die Truppe! Da kommt entweder nichts an oder er kann einfach nicht taktisch reagieren...
Am schlimmsten finde ich aber den Fehler, Laurito nicht in die IV zu stellen!!! Möckel und Lautito hatten eigentlich passabel harmoniert. Mit Dabanli in der IV haben wir enorme Probleme im Zentrum! Dieser Fehler muss korrigiert werden. Herr Dabanli wirkt auch von seiner körperlichen Verfassung her nicht bei 100% . Note Coaching: 5
(05.11.2017, 20:53)ronry schrieb: 15.Spieltag 2012/2013

Wir haben schon einmal dermaßen in der S.c.h.e.i.ß.e gehangen....man kann sich die Werte mal ansehen-decken sich mit heute....
Am Ende ist RWE nicht abgestiegen. Aber.....da schlafe ich nochmal ne Nacht drüber. Ehe ich zu dem Spiel was sage..

(05.11.2017, 20:58)knaller schrieb: Zwickau in ihrer ersten Drittligasaison sollten uns zumindest etwas Hoffnung machen...

Vergesst bitte nicht, dass Vergleiche hinken. In beiden Fällen war wesentlich mehr Ruhe im jeweiligen Verein. Jetzt sind sogar die noch verbliebenen drittligatauglichen Spieler an ihrern Grenzen.
In jedem Spiel des RWE der laufenden Saison, redet man immer von "Pech". Nö, es ist Unvermögen.

Der momentane Präsi (ein Narziss in meinen Augen) und der Traub haben das JETZT zu Verantworten. Der AR mit dem Reumaexperten ist nicht mehr zu kommentieren.

Lasst die fünf Spiele ungünstig verlaufen, den momentanen Präsi nach dem 1. 12. weiter im Amt sein und einen AR der, durch Vorschlägen gewählt und wieder gefügig ist in Erfurt agieren, dann helfen die Durchhalteparolen nichts.

Ich bin für Abstieg und Neuanfang mit neuen Leuten. Ein klarer Schnitt. Tut weh aber eine solche Wunde heilt schneller.

Leider können die Spieler nicht mehr als das, was sie zeigen. Eben eine Krabbelgruppe.

Sorry, hier steh ich, ich kann nicht anders.

Quo vadis RWE
Du hast jeden Tag hier das große Maul, wann warst du jemals auf ner MV zu hören?
Das war heute ein Offenbarungseid. Wir haben endlich mal mehr als ein Tor geschoßen, wir haben einen Rückstand gedreht, und trotzdem reicht es nicht zum Sieg. Das macht nachdenklich.

Aber ist der Kader wirklich zu schwach? Heute haben mit Odak und Razeek 2 Stammspieler gefehlt. Aber auch sonst wäre m.M. genügend Qualität im Kader.

Es ist Aufgabe des Trainers die Qualität der Mannschaft auf den Platz zu bringen. Dazu gehört:
1. das man die richtigen Spieler aufstellt und
2. das man die Spieler auf einer Position spielen lässt die Ihren Qualitäten entsprechen

Ein Menz ist nicht gerade Stark im Spielaufbau. Ich sehe ihn nicht auf der 6 sondern als RV. Dann ist diese Seite wenigstens dicht. Neuhold ist dort völlig im Fehl am Platz.
Ein Dabanli ist völlig außer Form bzw. hat er keinen Bock. In die IV gehören einfach Laurito.
Wenn alle fit sind sollte in der 4er-Kette Menz-Laurito-Möckel-Odak spielen. Das ist durchaus drittligatauglich.
In der Offensive gehören Kammlott, Huth, Brückner, Razeek, Biankadi. Dazu dann noch ein 6er. Hier hoffe ich auf Vocaj bzw. Bergmann.

Unterm Strich bin ich der Meinung, dass zumindest unsere erste 11 durchaus das Potential zum Klassenerhalt hat. Gefragt ist ein Trainer, der das Potential auch herauskitzelt. Bei Bergner bin ich da sehr skeptisch. Das Experiment mit ihm sehe ich als gescheitert an.

Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit einen erfahrenen Trainer zu verpflichten. Die Frage ist nur wen man da holen könnte.

Bernd Hollerbach, Dirk Schuster, Daniel Stendel, Andre Schubert, Maik Walpurgis oder Ismail Atalan halte ich für Wunschdenken.
Aber einen Gerd Dais, Oliver Zapel, Torsten Fröhling, Karsten Heine, Tino Vogel oder Christian Brand sollte man doch bekommen.
Die haben alle schon ordentliche Arbeit geleistet.

Aus meiner Sicht sollte man jetzt einen erfahrenen Trainer installieren und (wenn finanziell möglich) in der Winterpause im Kader nachlegen.
Sehe ich ähnlich, aber ohne Moos nichts los.
Bin gerade heimgekommenen u. habe die Rückfahrt gut zum Ärgern nutzen können. Wir hätten gut 6 Stück bekommen können u.wären noch gut bedient gewesen. Vielleicht kann mir Mal jemand Erklären, warum Laurito nicht spielt. Neuhold hat wieder das gemacht was er leider schon überwiegend immer macht- schlecht gespielt . Heute traf das auch auf die ganze Mannschaft zu. Kein Wille, kein Kampf, keine Spielidee, Paß -u. Laufwege unterirdisch. Jetzt wäre wohl so ein Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, aber der wurde ja schon vollzogen. Die Mission Preußer 2 scheint gescheitert. Die letzten beiden Spiele haben wir etwas unglücklich verloren bzw. Unentschieden gespielt. Da hatte ich noch richtig Zuversicht. Heute habe ich eine Mannschaft erwartet,welche den Abstiegskampf annimmt u. zumindest kämpft. Nach diesem Auftritt bleibt man einfach nur maßlos Enttäuscht zurück. Man kann verlieren, aber nicht so. Ich werde trotzdem beim nächsten Spiel wieder dabei sein u. auf die Wende hoffen.
Habe das Spiel erst mal sacken lassen und habe ein paar grundlegende Tipps für unseren Trainer und die Manschaft .
Erstens : bitte den Lauri wieder in die IV....zusammen mit Möckel ...den Menzer als Rechtsverteidiger für Neuhold ...und von mir aus Dabanli wieder ins defensive MF.
Zweitens : ...unterlasst das unnötige hin - und her Geschiebe mit Klewin ...10 min vor Ende kann man ruhig die Brechstange rausholen ....und den Bieber auch mal viel früher bringen !!!
Drittens : ...was soll der Käse ...mit den 2 Spielern bei jedem Standard ( Ecke ...Freistoss
Viertens : ....was war vor dem 2:2 los ...hat nicht jeder einen Gegenspieler bei einer Ecke ...wer läuft da wieder nicht mit ...:-(
....es ist schon lange zum Kotzen ...aber immerhin waren es heute wieder 4500 ...
Trotzdem ...weiter machen ...
Reisst euch endlich den Sitzfleisch auf !!!!!!!
(05.11.2017, 21:58)Flaschendeckel schrieb: Du hast jeden Tag hier das große Maul, wann warst du jemals auf ner MV zu hören?

Darf bei dir nur ein "großes Maul" haben, wenn man Mitglied ist? Hat nur eine Mitgliedschaft die Berechtigung für das Äußern einer Meinung?
Wenn das so ist, dann brauch man sich nicht wundern über die Verfassung des Vereins. Es gab schon mal eine Zeit wo es verpönt war eine eigen Meinung zu haben.

(05.11.2017, 22:07)Manu aus ARN schrieb: Das war heute ein Offenbarungseid. Wir haben endlich mal mehr als ein Tor geschoßen, wir haben einen Rückstand gedreht, und trotzdem reicht es nicht zum Sieg. Das macht nachdenklich.

... Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit einen erfahrenen Trainer zu verpflichten. Die Frage ist nur wen man da holen könnte. ...

Aus meiner Sicht sollte man jetzt einen erfahrenen Trainer installieren und (wenn finanziell möglich) in der Winterpause im Kader nachlegen.

Sehe ich genau so.
Ironisch gemeint. Wenn der alter Präsi wieder da ist, warum nicht der alter Trainer namens Krämer?

Quo vadis RWE
(05.11.2017, 23:36)Beobachter schrieb: Darf bei dir nur ein "großes Maul" haben, wenn man Mitglied ist? Hat nur eine Mitgliedschaft die Berechtigung für das Äußern einer Meinung?
Wenn das so ist, dann brauch man sich nicht wundern über die Verfassung des Vereins. Es gab schon mal eine Zeit wo es verpönt war eine eigen Meinung zu haben.

Sehe ich genau so.
Ironisch gemeint. Wenn der alter Präsi wieder da ist, warum nicht der alter Trainer namens Krämer?

Quo vadis RWE

Gut jetzt. Nimm mal die kleine Trommel, nicht die Pauke. Die Zeiten, als es verpönt war, eine eigene Meinung zu haben, war existenziell. Hier geht's um Fußball.  Nur um Fußball. Und ein "großes Maul" ist nicht zwangsläufig ein Indiz für Sachkenntnis.
(05.11.2017, 20:59)auswärtssieg schrieb: Nachdem in der ersten Halbzeit noch eine gewisse Euphorie herrschte, bekam man in der zweiten Halbzeit die übliche Tristesse geboten!

Unfassbar wie labil einige Spieler sind. Die fallen förmlich in eine Schockstarre. Dazu bringen sich die Jungs noch selber in Schwulitäten.
Ungenaue Zuspiele auf 5m oder völlig sinnfreie Rückspiele zum Torwart.

Vollkommen unterlegen war die Truppe nicht. Nach dem 0-1 haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und haben den Gegner eigentlich beherrscht. Konsequenz waren die beiden Tore zur Führung.

Und dann kommt das eigentliche Problem wieder zum Vorschein. Die Truppe versucht wieder zu verwalten und stellt das Spielen nahezu ein.
Da muss sich auch ein Herr Bergener fragen, wieso er da keine Mittel findet, positiv entgegen zu wirken.
Einfach weiter mit gleichen Elan und Risiko.
Die Geilheit und Kaltschnäuzigkeit fehlt einfach ein weiteres Tor erzielen zu wollen!!!
Eindeutig Einstellungssache.

Heute gebe ich zusätzlich mal eine Einzelkritik ab.

Klewin: Leider ist er kein begnadeter Fußballspieler. Das sieht man spiel für spiel wenn er von seinen Vorderleuten angespielt wird. Allerdings muss man auch mal seine Kollegen hinterfragen wie sinnvoll es ist, ihn immer und immer wieder in Bedrängnis zu bringen?! An Philipp seiner Stelle würde ich den betreffenden Kollegen den A... aufreißen!
Ansonsten hat er eigentlich gehalten was er halten konnte. Note:3

Neuhold: Sicherlich gibt er sich Mühe und der Einsatz stimmt auch. Allerdings fällt er qualitativ gegen die anderen Kollegen hinten runter. Sowohl das erste Tor kam über seine Seite als auch das zweite Tor. Beim zweiten Tor viel zu weit weg vom Mann. Gespür fehlte komplett, wie der Stürmer wohl agieren würde. Auch in den letzten Spielen eher mit Schwächen! Note:5

Dabanli: Man muss sagen, dass er wohl mittlerweile die größte Enttäuschung der laufenden Saison ist! In den ersten beiden Ligaspielen sah man wenigstens noch verheißungsvolle Ansätze. Heute und auch in den vergangenen Spielen fällt er eigentlich nur noch durch Pomadigkeit und alibi Fußball auf!
Sinnfreie Rückspiele auf Klewin die ihn teilweise erheblich unter Druck setzen.
Spieleröffnung geht gegen null! Da Möckel ja auch enorme Probleme hat den Ball an den Mann zu bringen, war hier eigentlich Dabanli gefordert. Note:5

Möckel: Wie bereits erwähnt weiterhin schwache Spieleröffnung. Zweikampfverhalten ganz ok. Hat mit dem Tor ein Ausrufezeichen gesetzt. Leider konnte er den Laden nicht zusammenhalten. Note:3-

Benamar: Als AV hat er zumindest eine Position gefunden, die ihm ganz gut steht. Zwar weiterhin mit vielen Ballverlusten aber 2-3 brauchbaren Flanken. Hinten läuft er teilweise die Gegenspieler gut ab. Note: 3-

Biankadi: Hat etwas nachgelassen. War zu Beginn der Saison auch stärker. Vielleicht hat er defensivere Aufgaben bekommen. Er müsste mit seiner Athletik eigentlich viel leichter an seinen Gegenspielern vorbeikommen. Auch hat er einfach kein Schussglück! Note:4

Menz: wieder im Mittelfeld hat er auch so seine Probleme. Die Spieleröffnung ist nicht so seins. Er hat zwar die Ruhe am Ball aber die Zuspiele haben auch eine hohe Streuung. Note: 3-

Brückner: hat mir heute gut gefallen. Hat Verantwortung übernommen und die Bälle auf links gut verteilt. Leider reicht die Kondition nicht mehr for 90 min. Note: 3+

Kammlott: wieder viel gelaufen und auch 1-2 brauchbare Bälle gespielt. Muss weiter Gas geben und die jungen Kollegen mitziehen! Note: 3

Lauberbach: der Junge ist 19 und haut sich rein. Das noch nicht alle klappt ist logisch. Muss weiterhin mit körperlicher Präsenz und Giftigkeit im gegnerischen Strafraum agieren. Hat heute den Assist zum 1-1 gegeben. Note: 4+

Huth: Heute wieder unglaublich viel gelaufen. Hat sich mit dem 1-1 belohnt. Er liegt noch am ehesten im Soll. Note: 3+

Bergener: da fehlt mir die Präsenz von außen. Nach dem 2-1 und 2-2 fehlt mir sein einwirken auf die Truppe! Da kommt entweder nichts an oder er kann einfach nicht taktisch reagieren...
Am schlimmsten finde ich aber den Fehler, Laurito nicht in die IV zu stellen!!! Möckel und Lautito hatten eigentlich passabel harmoniert. Mit Dabanli in der IV haben wir enorme Probleme im Zentrum! Dieser Fehler muss korrigiert werden. Herr Dabanli wirkt auch von seiner körperlichen Verfassung her nicht bei 100% . Note Coaching: 5

Du hast dasselbe Spiel gesehen wie ich. Deine Bewertung passt sehr gut und deckt sich auch mit meiner Einschätzung.
Bei Dabanli würde ich noch die Körpersprache ergänzen. Spielt schlecht und ist zu langsam, aber fühlt sich wie ein Bundesliga-Kicker, mosert rum. Verstehe auch nicht warum Laurito nicht spielt.
Eine weitere Frage an Traub: Warum holt man mit Sarr einen Odak-Ersatz, wenn dann doch der überforderte Neuhold auf rechts spielt? Das sagt alles über unsere Kaderplanung aus der Hölle!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste